Anonyme Frage bzgl Fremdgehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anonyme Frage bzgl Fremdgehen

      Ich bin gebeten worden diese Frage anonym einzustellen:

      Gern würde ich eine anonyme Umfrage starten in der es um das Fremdgehen geht ....

      Ob es vertretbar ist bei Krankheit und nicht Leben des Partners - fremd zu gehen ...

      Wer in dieser Konstellation fremd gehen würde, in Form einer D/ S Beziehung oder ob dies kein Grund für einen Betrug sei....


      Zu der persönlichen Situation der Fragestellerin, kann ich noch folgende Angaben machen:

      Kurzer Sachverhalt zu meiner Person :39 Jahre, zwei Kinder, einen Mann von 54 Jahren der leider seit nunmehr 4 jahren keinen GV vollziehen kann (aufgrund mehrer Erkrankungen ) Mir selber ist vor 5 Jahren eine schlimme Autoimmunerkrankung zuteil geworden die ich mittlerweile ganz gut im Griff habe.
      Dennoch möchte ich meine Devote Seite leben -mehrere versuche mit meinem Mann sind gescheitert -mein Mann lehnt es total ab und kann dem nichts abgewinnen...
      Ich finde das muss ganz allein die Person die es betrifft entscheiden.

      Bei solchen Fragen geht es oft darum eine Art Absolution zu erhalten, diese kann aber wenn nur der Partner geben.

      Ich kann Menschen verstehen die fremdgehen, verstehen bedeutet aber eben nur verstehen. Es gibt einen Leidensdruck und die Verpflichtung dem Partner gegenüber, es entscheidet also was von beidem überwiegt.

      Hier gibt es nun eine Darstellung, die zudem lückenhaft ist. Anhand dessen was dort steht ist der Wunsch nach einem Mann um sich auszuleben verständlich.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich denke,auch wenn das vielleicht hart klingt,nur drei Möglichkeiten.

      1.es so akzeptieren wie es ist
      2.versuchen mit dem Partner zu reden,was er/sie (jetzt mal nicht Tread bezogen) davon hält, mit jemand anderem eine Spielbeziehung zu haben
      3.man muss den harten Weg nehmen,wenn Punkt 1 oder 2 nicht machbar sind,leider getrennte Lebenswege gehen,ansonsten geht man daran vielleicht kaputt

      Das muss alles gut Überlegt sein und halt meine Ansicht
      Ich kann den Beweggrund für das eventuelle Fremdgehen zwar absolut nachvollziehen, doch käme es für mich dennoch nicht in Frage.

      Mit einem One-Night-Stand wäre die Dame langfristig sicher nicht zufrieden. Also würde dies zu einer Affäre führen und irgendwann wahrscheinlich auf Grund eines schlechten Gewissens, eventuelle Verliebtheit in die Affäre oder durch das Auffliegen zu einem Ende der Beziehung.

      Daher denke ich, ist die Dame besser damit beraten, mit ihrem Mann über die Problematik zu sprechen.
      Es fehlen wirklich Infos...

      Also das ist eine wirklich verzwickte Situation...

      Ich denke es wäre am besten, wenn die beiden miteinander darüber reden und eine Lösung/einen Kompromiss finden.
      Aber da die Anonyme das Wort 'Fremdgehen' benutzt gehe ich davon aus, dass sie ihren Mann eben nicht in ihre Pläne einweihen möchte. Und ganz ehrlich, dann kann sie auch direkt die Scheidung einreichen. Denn früher oder später kommt's eh raus und dann ist's sowieso aus mit Liebe und so...

      Ich versuche mal, mich in die Situation ihres Mannes zu versetzen:
      1. Impotenz - Er kann schonmal von Grund auf nicht mehr wie er (vermutlich) will und das kann schon einen großen Knacks im Selbstbewusstsein verursachen.
      2. "Perverse Neigung" der Partnerin - Er kann ihre sexuellen Wünsche nicht befriedigen, was noch mehr an seinem Selbstbewusstsein nagt.
      3. Fremdgehen - Ich kann (und will) mir gar nicht ausmalen was passiert, sollte der Betrug auffliegen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es den Mann seelisch zerstören würde...

      Ist es das wert?
      Mich muss nicht jeder mögen. Es reicht, wenn es die richtigen tun.
      Aber vielleicht kann der Partner ja, gerade weil die Impotenz im Raum steht, gerade an der neuen Spielart auch Gefallen finden.

      Weil es da ja nicht allein um´s f.... :whistling: geht. Da gibt es doch so viele Möglichkeiten seiner Partnerin Spaß zu bereiten und dann auch selbst daraus eine Art Befriedigung zu erlangen.
      Ich würde mit meinem Mann sprechen... scheinbar sucht sie Absolution und die kann nur er ihr geben.

      Ich finde es in dem Kontext auch nicht verwerfenswert sich sexuell ausleben zu wollen - ihr Mann wird das sicher verstehen... warum sollte er ihr keinen anderen Mann gönnen? Nur aus Angst, dass sie ihn dann für einen anderen stehen lässt? das kann ihm auch so passieren...

      Ich lebe selbst mit einem Partner zusammen, der mit BDSM nichts anfangen kann und lebe mich offen mit einem anderen Mann aus - beide wissen voneinander. Meiner Partnerschaft hat es keinen Abbruch getan, aber selbstverständlich sind mehr Gespräche nötig UND die körperliche Nähe darf natürlich nicht zu kurz kommen.

      Ich kann nur sagen: es kann funktionieren - und ich würde das einem Betrug immer vorziehen.
      Also ich lese oben etwas anderes... Sie scheint es ja schon mehrfach mit ihrem Mann versucht zu haben !
      Und möchte wissen, wie wir in solch einer Konstellation uns verhalten würden.

      Wenn ich ich mir vorstellen müsste mein restliches Leben ohne Sex und meiner BDSM Seite leben zu müssen -Schwierig..

      aber einen längeren Gedanken wert und verständlich
      Tränen derTrauer, Tränen des Glücks;
      es kommt auf die Seite an, wohin man blickt.
      -Paul Fleming-
      Wenn es so ist, dass man da auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, dann muss ich ehrlich zugeben, dass ich eine Trennung in Erwägung ziehen würde...
      Mit 39 Jahren ist man zu jung um auf ein erfülltes Sexualleben zu verzichten. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung. Anderen ist es vielleicht nicht so wichtig. Mir persönlich schon. Ich stand mit 33 vor genau dieser Frage und habe mich entschieden zu gehen.
      In eine WG kann ich auch so ziehen, da brauche ich keinen Partner... ;) Und fremdgehen kommt für mich nicht in Frage. Bin ein großer Freund der Ehrlichkeit und Treue!

      beständig schrieb:

      Also ich lese oben etwas anderes... Sie scheint es ja schon mehrfach mit ihrem Mann versucht zu haben !
      Und möchte wissen, wie wir in solch einer Konstellation uns verhalten würden.

      Wenn ich ich mir vorstellen müsste mein restliches Leben ohne Sex und meiner BDSM Seite leben zu müssen -Schwierig..

      aber einen längeren Gedanken wert und verständlich


      Es ist ein Konstrukt über das man in der Theorie vortrefflich streiten kann.

      Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung wie ich es machen würde. Mir ist Loyalität sehr wichtig und daher habe ich bisher nie einen Partner betrogen, in einer solchen Situation war ich aber auch noch nie.

      Was bin ich bereit für meinen Partner zu tun, das ist eben die einzige Frage die sich die Person stellen muss.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Einfach so eine Trennung in den Raum werfen? Finde ich bedenklich aus folgendem Grund:

      2 Kinder!
      Sind die alt genug, um eine Trennung der Eltern zu verkraften? Anonym ist erst 39, da ist es nicht so unbedingt wahrscheinlich, dass die Kids volljährig sind. Und selbst dann kennt keiner von uns die Bindung Eltern - Kinder...

      @SwissJazz Ob der Mann Verständnis dafür hat, das seine Frau sich von einem anderen Kerl die Befriedigung holt, ist fraglich. Da das Wort Fremdgehen im Raum steht, bezweifle ich, dass es eine Absprache zwischen Anonym und ihrem Mann gibt/gab.
      Mich muss nicht jeder mögen. Es reicht, wenn es die richtigen tun.
      Ich werfe nicht einfach eine Trennung in den Raum, ich sage nur, was ich in Erwägung ziehen würde und was ich auch schon getan habe.
      Das ist ja kein Ratschlag, sondern "meine" Geschichte.

      Du hast natürlich recht, was die Kinder betrifft. Das macht das ganze ungleich schwerer. Aber auch vor Kindern kann man die Spannungen in der Beziehung oft nicht fernhalten.

      Den einzigen Ratschlag, den ich geben kann und möchte ist: nicht fremdzugehen!
      Fremdgehen ist doch immer ein sehr schwieriges Thema.
      Und auch wenn in diesem Fall Kinder im Spiel sind, leiden diese auch darunter wenn die Eltern unglücklich sind. Natürlich macht es eine Trennung immer gleich um ein vielfaches schwieriger.

      Ich persönlich würde wirklich erst versuchen eine Lösung zu finden mit der beide Partner leben können und wenn es eine solche nicht gibt, dann mich trennen. Von fremdgehen halte ich gar nichts. Zuviele Lügen und Geheimnisse und am Ende viel zu viel Schmerz, und zwar auf beiden Seiten.
      … Fremdgehen ist keine Lösung, auch wenn dies im beiderseitigem Einvernehmen geschieht.

      Ein Partner leidet immer. Er, weil er sich betrogen fühlt um seine Frau und um seine Männlichkeit.
      Sie, weil ihr Leben unvollständig ist. Die Kinder bekommen alles mit und leiden am Schlimmsten. Wenn Beide ein gutes Team bisher waren
      sollten sie es unbedingt weiterhin bleiben, schon der Kinder zu Liebe aber jeder in seiner eigenen Freiheit und eigenen Umgebung.

      ada schrieb:

      … Fremdgehen ist keine Lösung, auch wenn dies im beiderseitigem Einvernehmen geschieht.

      Ein Partner leidet immer.


      Ich frage mich woher du diese Weisheit nimmst...

      Es gibt durchaus Menschen die damit kein Problem haben, es gibt sogar Menschen die das freut.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich denke da steckt noch etwas anderes dahinter, nämlich das es nicht Liebe ist was die beiden zusammen hält, vielmehr dürften es Kinder UND Gewohnheit sein. Ob es da eine Option ist fremdzugehen wage ich zu bezweifeln. Über kurz oder lang wird man sich entscheiden müssen. Sollte es doch Liebe sein, sollten beide Parteien in der Lage sein vernünftig drüber zu reden und eine gemeinsame Lösung zu finden. Sobald der Gedanke ans fremdgehen aufkommt stimmt etwas nicht in einer Beziehung, meine Meinung.

      EinfachIch schrieb:

      2 Kinder!
      Sind die alt genug, um eine Trennung der Eltern zu verkraften? Anonym ist erst 39, da ist es nicht so unbedingt wahrscheinlich, dass die Kids volljährig sind. Und selbst dann kennt keiner von uns die Bindung Eltern - Kinder...



      Wann bitte sind denn Kinder alt genug mit einer Trennung umzugehen??? Sind es die Zwerge mit 1 die es anscheinend nicht berührt oder sind es welche die erwachsen sind, also Ü18? Soweit ich es bisher mitbekommen habe ist es für Kinder, egal welchen Alters, IMMER eine sehr schmerzhafte Erfahrung.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Gentledom schrieb:

      ada schrieb:

      … Fremdgehen ist keine Lösung, auch wenn dies im beiderseitigem Einvernehmen geschieht.

      Ein Partner leidet immer.


      Ich frage mich woher du diese Weisheit nimmst...

      Es gibt durchaus Menschen die damit kein Problem haben, es gibt sogar Menschen die das freut.


      Ich denke das bezieht sich wirklich auf das Hintergehen des Partners. Denn wenn beide damit einverstanden sind, dann ist es ja kein fremdgehen mehr.

      @ada korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.
      Dana, ich denke Ada hat es genau so geschrieben und es ist genauso auch korrekt.

      Fremdgehen = Ich habe Sex (oder etwas ähnliches) mit einer anderen Person als meinem Partner
      Betrug = Ich gehe ohne Einverständnis des Partners fremd
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff