Nackengriff

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin ein wenig Neugierig, da mich das Thema ganz persönlich gerade interessiert.
      Von der Vorstellung her find ich das total spannend, besonders weil mein Nacken meine empfindlichste Stelle ist. Eine Berührung und es kribbelt durch mich durch.
      Aber so ein Griff ist ja fester und zeigt doch auch wo wer steht. Oder?

      Wie ist für euch der Griff in den Nacken?
      Wann ist es einfach himmlich und wann überhaupt nicht angebracht?

      Detailierte Fragen:
      Spoiler anzeigen
      An die Subs was macht es mit euch?
      An die Doms wann führt ihr es am liebsten aus und welche Hintergründe hat es dann?
      An die Switcher wie ist es, wenn man ihn ausführt und selbst auch bekommt?


      Hoffentlich bin ich nicht zu neugierig. :ups: Natürlich muss niemand konkret auf Fragen eingehen. Ein paar Erfahrungen finde ich auch sehr spannend.
      Danke für eure Zeit :saint:

      LG Xenia
      Hallo Xenia,

      oh, der Nackengriff. Ich liebe ihn. Mir läuft dabei jedesmal ein wohliger Schauer durch den ganzen Körper. Genau das ist Dominanz für mich, ein kleiner Griff und er hat mich da wo er mich haben will, ohne große Worte oder geplänkel. Universell einsetzbar ist er auch. Eher sanft und wie zufällig in der Öffentlichkeit, oder zupackend und fordernd wenn wir alleine sind.

      Viele Grüße
      Carmen
      Gehört bei uns definitiv dazu, möchte ich nicht mehr missen.

      Sobald es irgend möglich ist, hat er seine Hand in meinem Nacken. Ja, es ist fester als ein streicheln oder ähnliches.

      Was es mit mir macht?
      Es ist der schnellste und einfachste Weg, wie er jede "Gegenwehr" in Form von Argumenten oder meinen Redefluss, wenn ich mal wieder zu viel erzähle, stoppt, da augenblicklich mein Sprachzentrum aussetzt und ich ganz lieb und kuschelig werde. :saint:
      Als unangebracht habe ich den Griff bisher nicht erlebt, es macht uns auch nichts aus, wenn jemand irgendwie komisch schaut.
      Durch meine langen Haare fällt es aber auch nur den wenigsten Menschen auf, wenn er das macht während wir unterwegs sind.
      Ich liebe den Nackengriff und er gehört definitiv zum Spiel dazu. Manchmal führend nur mit etwas Druck und manchmal etwas strafend, wenn ich noch zusätzlich meine Fingernägel in die Haut grabe.
      Es ist unglaublich, wie schnell so ein Griff alle Gegenwehr im Keim erstickt. Fast schon berauschend, weil genau da das Machtgefälle deutlich hervortritt.

      Öffentlich kann ich nur bei einem Kuss subtil in den Nacken packen, da mein Sub kurze Haare hat.
      Sieht aber toll aus, wenn sich auf dem Nacken viele kleine Halbkreise von meinen Fingernägeln abzeichnen. ;)
      Ich liebe den Griff in den Nacken! :love:
      Bei mir hat er ganz unterschiedliche Wirkung: zum einen unfassbar erregend, ob ganz leicht als Andeutung oder Versprechen, mal ganz fest, wenn er mich auf die Knie drückt… Dann löst er auch jeglichen Widerstand, ich schmelze quasi dahin… Und dann hat er auch noch etwas sehr beruhigendes, wenn ich in „Normalsituationen“ aufgeregt bin – er bringt mich dann ganz schnell zu Ruhe und Gelassenheit…

      Der Griff für alle Lebenslagen sozusagen.
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.
      Oh ja, definitiv eines der für mich mit großartigsten Handgriffe eines Mannes. Der in den Nacken. Wenn er dann noch meinen Zopf zuvor um sein Handgelenk wickelt :rolleyes: *hach*.
      Nun ja die Frage was es mit mir macht, habe ich mir noch gar nicht gestellt. Von daher eine tolle Frage, Danke @Xenia

      Der Griff in den Nacken ist tatsächlich einer meiner ersten und jüngsten Vorstellungen von einem Muss-dabei-sein. Dabei bin ich sehr sensibel, was meinen Nacken betrifft. Ich bin Migränikerin und der beherzte Griff in den Nacken, kann dann schon mal einen Anfall auslösen. Die Schmerzrezeptoren, die in diesem Bereich liegen, laufen beim Griff daneben dann direkt mal Amok. Klingt harmlos ist es aber so mal gar nicht. Böser Auslöser. Also Obacht beim Zugreifen und das zu überwältigende Objekt der Begierde vorher mal nach solchen Dingen fragen :whistling: . Aber wenn dann alles sitzt und passt. Ja dann, dann ist es für mich eher körperlich in Form von innerlichem und äußerlichem Schauern allüberall spürbar, als das dies für mich ein Kopfding wäre, in Bezug auf Machtgefälle oder ähnlichem. Mein Hirn setzt aus? Da wird creamwhite schlicht zum Primatenweibchen ;) . Punkt.


      Sonnige Grüße /creamwhite
      Der Griff in den Nacken macht mich weich...instant.
      meinen Körper, meine seele.

      Je intensiver der reiz, desto intensiver die reaktion. Das reicht von beruhigender/harmonisiernder wirkung bis hin zu absolutem inneren und äußeren erstarren.

      Ich werde sicher nicht vergessen, wie mein Dom mich das erste mal etwas deutlicher im nacken packte ;)
      dahin fasst mir außer ihm -abgesehen von den kids bei der arbeit- absolut niemand, ohne abwehrreaktion!

      Man könnte sagen, der Sub-Hauptschalter liegt im nacken :D
      Ich finde einen festen und bestimmten Griff in den Nacken auch wundervoll. Wenn die Fingernägel noch dazukommen weiß ich sofort, dass ich besser gaaaanz ganz brav bin :saint:
      Er gibt mir auf der einen Seite Sicherheit und auf der anderen Seite zeigt er mir genau, wo mein Platz ist.

      Und sollte ich mal etwas frech sein oder wir ein wenig rangeln bekomme ich bei diesem Griff (oder auch einem Biss in den Hals) sehr schnell weiche Knie und lasse alle Gegenwehr fallen ^^
      Ich finds cool zu lesen, dass es für manche (oder auch im Allgemeinen) zwei Arten von Nackengriffen gibt.
      Einmal den, der Sicherheit bietet und die Zugehörigkeit zum Herrn demonstriert, der uns vielleicht sogar anmacht; ubd dann noch den anderen, harten, unnachgiebigen, der eher als Strafe oder als Warnung dienen soll - der eben keine weiteren Widerworte duldet.
      Sehr schön ^^
      Ja, der Nacken ist schon eine... reizvolle Stelle. :love: Beißen / knabbern ist da ebenfalls sehr (sehr) nett, passiv (und auch aktiv).

      Das scheint aber auch etwas physiologisch vorgegebenes zu sein: Man denke an die Art, wie Katzen ihre Jungen transportieren - die werden da immer sofort ruhig und pflegeleicht. ;)

      Natürlich hängt es von der Art der Ausführung ab (wird damit in die Knie gezwungen, sieht das natürlich anders aus...) - aber auch in der Öffentlichkeit sehe ich dabei prinzipiell kein Problem.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Oh ich Liebe es wenn Er mir in den Nacken greift,ein Anzeichen dafür das er sich nicht mehr sehr viel länger Beherrschen kann :rolleyes:
      Meist folgt dann der Griff in den Zopf.
      Ich verbinde damit das Gefühl von Stärke ,und in dem Moment überträgt sich die Starke Energie auf meine Sensiblen Nerven.
      Ich liebe diesen Griff! :rolleyes:
      Er fast da recht oft hin auch wenn wir nicht alleine sind oder unter nicht einschlägigen Freunden sind. Wenn er nur sanften Druck ausübt gibt mir das ein Gefühl von Zugehörigkeit und Geborgenheit. Wenn er aber fest zu packt, dann ist mein Sprachzentrum lahmgelegt (und das soll bei mir Quasselstrippe was heißen ;) ). Ich höre auf zu denken und fange an ruhiger zu werden.
      Der Griff hat meist dann auch recht deutliche Folgen in den südlichen Regionen meines Körpers :ups:
      Der Griff in den Nacken ist bei uns etwas sehr intimes.
      Wenn er zu fast, hat er Augenblicklich meine volle Aufmerksamkeit. Alle meine Sinne sind voll auf ihn ausgerichtet. :rolleyes:
      Sprechen oder bewegen kann ich mich nicht mehr und warte auf sein Zeichen von ihm.
      Wenn er mich nur festhält, werde ich langsam immer ruhiger. Meine Gedanke schalten ab und fühle mich entspannt. :love:
      Es kommt ganz auf die Situation an.
      Wenn er mich damit zur Ruhe bringen will, fühle ich mich auf meinen Platz gewiesen und jedes Widerwort oder jede Gegenwehr ist vergessen. :saint:
      Sein Griff im Nacken kann sehr Fordernd/Besitzergreifend sein, wenn er dann in mein Haar greift... :whistling:

      Ich mag den Griff sehr! :)
      Mit einem Wort: MEINS

      Ich kann Ihre Bewegungsrichtung steuern
      ich kann Ihren Blick in eine Richtung leiten
      ich kann bestimmen was sie mit ihrem Kopf macht
      ich kann ihren Kopf da hin drücken wo ich ihn hin haben will
      ich kann die Bewegung und das Tempo des Kopfes steuern
      Ich könnte damit massive Schmerzen auslösen

      Ein einziger Griff der mir absolute Macht über sie gibt auf einer körperlichen bis hin zur mentalen Ebene.

      Und oft ist er ( der Griff ) das Vorspiel um die andere Hand von vorn um ihren Hals zu legen.....
      Dann...ja dann... gehört mir Ihr Leben....

      Ich denke das beschreibt es am besten ....

      Cheers

      Der Giz