Erstes Date und Thema BDSM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Aber nur weil ich ein Buch gut fand muss ich doch nicht Sehnsucht nach dem haben, was darin vorkommt.
      Ich werde ja auch nicht zum Serienmörder, weil ich es geil finde, dass Dexter Schuldige massakriert, die dem Rechtssystem durch die Lappen gehen oder zum Psycho- oder Soziopathen, weil ich Karin Slaughters Bücher verschlinge.

      Oftmals reicht beim lesen das Kopfkino, man will es nicht zwingend umsetzen.

      Und @gizmo, du hast den Aspekt der, wenn auch entfernteren, gemeinsamen Firmenangehörigkeit außer völlig acht gelassen.
      Ich denke, dass man in Bezug auf BDSM, da dann ungleich achtsamer sein sollte, als wenn man so schon was mit Kollegen anfängt.

      Es sei denn man outet sich komplett und macht sich somit bezogen auf das spezielle Thema dann schon unangreifbar. Mit so ein paar komischen Blicken muss man dann eben leben können.
      ... Zum Thema Firma.... Tja... das hatten wir schon öfters hier... das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

      Aber es gibt nicht nur kleine Firmen... ich glaube wenn du in einem DAX Konzern mit 120.000 Mitarbeitern in Deutschland unterwegs bist,
      dass du es fast nicht schaffst außerhalb der Firma jemanden kennen zu lernen.... es gibt Orte da arbeiten mehr als 90% der Bevölkerung beim gleichen Unternehmen.

      Wegen der Assoziation mit Romanhelden.... glaub mir .... wenn du es faszinierend findest...dann willst du am liebsten auch mal so sein wie dein Held...oder Heldin.... jede Wette :)

      Carpe_Noctem_HG schrieb:


      In meiner Firma habe ich eine Kollegin kennengelernt. Nachdem wir uns mehrere Monate immer mal wieder zufällig über den Weg gelaufen sind (es ist eine größere Firma und wir haben dort gar nichts miteinander zu tun)


      Arbeitsmäßig zwar nichts miteinander zu tun aber immer mal wieder zufällig über den Weg gelaufen. ;)
      Ich glaube deine 120000 Mitarbeiter-These und 90% der Bevölkerung arbeiten beim gleichen Unternehmen kannst du vergessen. ;) Nein, ich weiß, dass du das vergessen kannst.

      Romanhelden.... Ja, wäre gern Captain Future gewesen... ;)
      Also ich treffe auch dauern die gleichen Gesichter in der Kantine.

      Beispiele für 90% der Angestellte einer Region sind beim gleichen Unternehmen finden wir sehr stark in BaWü.
      Unternehmen wie "Fischer" ..die mit den Dübeln.... oder Würth KG.... wenn du in den Landstrichen Umgebung plus 50 km wohnst, und du arbeitest.
      Und du sagst "dort fuck the company" musst du ins Kloster gehen oder das Zölibat ablegen....
      Ich überlege die ganze Zeit, ob ich nun etwas zu schreibe, oder eben nicht...

      Wie du siehst habe ich mich dazu entschieden, meinen Senf hier dazuzugeben.
      Mal von der Firma abgesehen:

      Ich habe meinen Freund auch kennen gelernt, ohne jeglichen BDSM-Kontext. Zwischendrin dachte ich sogar immer mal wieder "hach, der ist halt einfach so nen netter und lieber, der lässt sich nicht auf Diskussionen ein und lässt dann lieber die Frau machen". Denkste.
      Das erste Date kam und joah was soll ich sagen lieb und nett stimmt, allerdings hatte ich im Laufe des Abends irgendwann seine Hand an meinem Hals als er mich küsste, was so seine Art war, sich "langsam" an das Thema heran zu tasten.
      An diesem Abend passierte nicht mehr.
      Am nächsten Tag haben wir dann allerdings direkt darüber gesprochen und auch, wo wir unsere Rollen in einer Beziehung sehen, welche Tabu´s und Grenzen es gibt... Das ging bei uns recht zügig.
      Ob nun beim ersten, zweiten oder dritten Date finde ich unerheblich, weil das alles Anfangsphase ist und abhängig von eurem Gesprächslevel. Zumal da ohnehin die Grenzen verwischen. Ich meine, ihr wart schon ein paar mal Kaffee trinken. Keine Ahnung wie das bei euch so abläuft. Ich hatte es oft (wenn die Zeit dazu blieb), dass sich dann daraus bereits das erste Date entwickelte. Ihr habt wohl eine gewisse Zeit miteinander geplaudert. Je nach Chemie (vor allem in Sachen Humor, der vieles leichter macht), spricht man manches überraschend früh an. Man sollte nicht vergessen, daß es (zumindest bei mir) völlig unabhängig von der konkreten Ausgestaltung, unterm Strich auch bei BDSM eben immer um den gemeinsamen Spaß, bzw. die Freude daran geht.

      Für mich gehört das Thema Sex anfangs meistens zum Gespräch dazu, auch wenn ich es nicht direkt anspreche. Die meisten Menschen reden gern über Sex. Vielleicht nicht mit jedem und vielleicht nicht immer über die eigene Sexualität, aber zumindest im Allgemeinen und wenn es in einem witzigen Kontext ist, auch gern. Ich bin der Meinung, dass Sexualität uns heutzutage fast überall umgibt. Sei es das schwule Pärchen am Nebentisch, Filme, Bücher, das TV-Programm, das Outfit der Mitmenschen, Artikel auf dem Cover einer Zeitschrift oder beliebige andere Dinge, die man vielleicht zusammen beim "Bummeln" gehen sieht. Alles Sachen, die einen gewissen Anstoß geben können, sich darüber auszutauschen. Vielleicht wird sie zu manchen Themen in Richtung BDSM nicht gleich ihre Begeisterung äußern, aber zumindest ihre Abneigung, wenn dem so ist. Denke, ihr wird es auch nicht ganz egal sein, wie der Typ, den sie sich da angelt im Bett so drauf ist. Kann gut sein, dass sie sich denkt: "Was ein Glück. Dachte schon, der schneidet das Thema nie an." ^^

      Aber ich würde zuvor das mit der Firma hinter mich bringen. Denn das betrifft euch schließlich ebenfalls beide. Und sie wird sich darum als Frau wahrscheinlich noch sehr viel mehr Gedanken machen als Du.

      Edit: Kleines Beispiel. Ich glaube, ich hatte noch nie ein Date, bei dem Frau sich nicht irgendwann zum Thema Fingernägel geäußert hätte :rolleyes: Und je nach dem wie Locker der Umgang ist, kam häufig bereits von allein die Andeutung, wozu die so ganz nützlich sein können ;) Da fiele mir als Konter sofort ein, dass Mann dann eben gewisse Selbstschutzmaßnahmen treffen muss, um größeren Schaden zu vermeiden. Und schon wären wir (zumindest subtil) beim Thema Fesseln...
      Danke euch allen für die Meinungen, Kommentaren uns wirklich gut gemeinten Tipps.

      Mein Fazit: Es wird ein wunderschönes Date werden an dem wir viel rumblödeln. Mal sehen zu welchen Themen wir alles kommen werden. Aktiv ansprechen werde ich BDSM definitiv nicht und je nach dem wird es noch 1001 Gelegenheiten geben sie auf das Thema zu lenken. Das sie in der gleichen Firma arbeitet ist halt life-live und wenn es was werden sollte, werden wir wie alle anderen "Firmen-Pärchen" auch einen Weg finden. Ich bleibe jedenfalls optimistisch in jeglicher Hinsicht. Wer möchte kann mir die Daumen drücken. Wie fest überlasse ich Euch. Hauptsache es macht Spaß.
      :thumbsup:
      Geh duschen, ich will dich dreckig machen!