Domeritis oder Domitis erkennen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Rosalie ... jo hab ich, ich hab das Gefühl die Seuche geht gerade um.

      Ich hatte mein diesjährige Domeritis schon im Herbst und bin immun.

      @pialma ... wir haben hier daheim einen Fall von akuter Grippesub, weshalb es hier nur einen Schubladendom (bleibt in der Schublade) und einen Gluckendom gibt (kocht Tee).


      Also ich selbst bin derzeit schon über den Stresslevel drüber, der Domeritis auslöst.

      Aber ich vermute ernsthaft, dass Domeritis hilft Stress abzubauen, "ich habe Feuer gemacht" löst einen beruhigten Zustand aus, genau wie "ich habe rumgedommt".

      Gleichzeitig ist rumdommen ja auch die Weitergabe von innen empfundenen Druck?

      Jules
      Dieses Krankheitsbild scheint offenbar weite Kreise zu ziehen im BDSM-Land, Dr. J. Stern SMed.
      Nicht selten sind derartige Auswüchse zu beobachten und die dadurch erzeugten Ergebnisse im Angesicht der mitleidenden Subs gleichen sich merkwürdigerweise in vielerlei Hinsicht und reichen von verschämtem Grinsen bis zu Vulkan ähnlichen Ausbrüchen mit und ohne Ton :D
      Ich selbst erlebte das Ausmaß dieses viralen Infektes erst kürzlich inmitten einer Einkaufspassage beim schnöden weihnachtlichen Bummel und ergötzte mich an den Mimiken der Anderen, die nicht so recht wussten, wie sie dieses verbale Geplänkel deuten sollten. Amüsement auf ganzer Linie :thumbup:

      Hoffentlich gibt es gegen diese Krankheit niemals eine Pille ;)
      Ich muss ehrlich sagen im Alltag wünsch ich mir die Pille manchmal.
      Entschuldigen am nächsten Tag ist für mich in solchen Phasen so selbstverständlich wie zur Arbeit fahren.

      Im BDSM Umfeld habe ich unter der Krankheit nur geringen Leidensdruck.

      Liebe Grüße
      Jules
      Ne schlimm ist das nicht, das Entschuldigen müssen im Alltag schwächt aber die eigene Position und trägt zur undommigkeit bei ;)

      Das ist übrigens eine interessante Frage: was machen Doms wenn sie im Alltag gegenüber nicht BDSMlern Domeritis hatten. Lassen sie es unkommentiert, entschuldigen sie sich, freuen sie sich, dass "endlich Einer gesagt hat wo es langgeht"?
      @Jules Stern ,

      ich möchte kurz auf ein anderes Problem hinweisen. Subs, denen diese Krankheit bekannt ist, möchten vielleicht sehr ungern auf die Domeritis hinweisen, gerade dann, wenn es sich um einen fremden Herrn handelt. Wie also damit umgehen? Sollten Sie so etwas fragen wie, "Hast du die Pille heute etwa vergessen?" oder "Haben wir unsere Tabletten heute schon genommen?" :) würden diese Fragen zur undommigkeit führen, den Dom sozusagen in seinem Wesen einschränken?
      Im alltag bei femddom? Reibungsfläche bieten/zuführen. ... das entspannt sie am besten. "Master of the universe" als anrede sollte aber auch ein ausreichender wink mit dem zaunpfahl sein, hierbei ist natürlich auf einen entsprechenden unterton zu achten!

      Generell erinnern sie dann ja ein bisschen an kleine jungs mit Größenwahn, entsprechend gestaltet sich mein automatischer umgang mit akut erkrankten ;)

      Natürlich nur bei fremddoms....der eigene ist grundsätzlich ernst zu nehmen!
      Jules, du hattest doch gefragt, ob die Domeritis vor Weihnachten vermehrt auftritt, und "Feuer machen" auch sichtlich entspannen kann.

      Vor Weihnachten drehen sowieso viele am Rad. Das trifft die Doms doch genauso, wie auch andere Menschen.
      :facepalm: ach vergessen, Doms sind natürlich nicht wie andere Menschen :rolleyes:

      was machen Doms wenn sie im Alltag gegenüber nicht BDSMlern Domeritis hatten

      das kommt darauf an :D, denk ich mir. Mal ist sicher eine Entschuldigung angebracht, und manchmal wird es erleichtert aufgenommen, weil endlich mal jemand sagt, was Sache ist. Da ist Einfühlungsvermögen gefragt ;)

      Was macht man eigentlich mit Doms, die die Symptome nicht wahrhaben wollen? Gibt es eine Selbsthilfegruppe?
      (ich war zu spät - hab zu lange gefrühstückt)
      Das Mittel muss ich mir merken.
      Ich hab am 6.12 erst mal zwei Möchtegern-Doms aus der Wohnung raus gedommt.

      Einer hatte einen roten Mantel und Einer sogar ein offen getragenes Schlaginstrument - eine Rute - dabei.

      Im Gehen sagten die beiden Anfänger noch, ich ķönne mich auf den 24.12 freuen, da käme ihr Chef.

      Von dem Idioten hängen übrigens schon überall Plakate rum, auf denen er sich Mut antrinkt, bevor er mir begegnet.

      .... mit Cola, so ein Idiot.


      Dominante Grüße !!!!!!!!!!!!!!!!
      DER Jules.
      Gute Frage ( Lob, als positiver Verstärker ;) )
      oder doch nicht?!
      Also, ich als wohlerzogene Sub (notiere Selbstbild/Fremdbild prüfen hüstel) würde natürlich nie an die Rute des Ruprecht denken und da der Dom selbstverständlich der allergrößte Heldendom für mich ist, komme ich natürlich gar nicht in eine Zwickmühle :engel:
      Wobei sich ZWICKmühle in anderem Kontext eigentlich ganz anregend anhört