Domeritis oder Domitis erkennen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Keine Ahnung wie oben beschrieben halt überprägnantes markieren des Reviers in hoher Lautstärke oder so... Beherrschung ist immer ein Zeichen von Überlegenheit ... Und damit das dom die Situation führt ... Wenn ich das freiwillig hergebe dann darf Sub zurecht amüsiert Grinsen ;)
      Der Unterschied ist viellecht einfach nur durch die subbrille zu sehen Jules. Schließlich lieben wir euch ja und schmelzen dahin wenn ihr Reviere markiert oder euch auf die Brust trommelt, weil ihr wähnt die Größten zu sein. Wenn dann ab und an der kleine Junge in euch durch kommt, können wir milde drüber lächeln ;-).
      Ich finde Rumbrüllen und Kommandieren albern. Das gehört in nächtliche Werbe-Spots a la "Ruf! Jetzt! An!", bruhahaahaaaa. Das liegt vielleicht in meiner Abneigung gegen alles militärische und den dazugehörigen Kasernenhofton. Nee. Wenn das bei mir durchkommt, sagt bitte Bescheid, bei mir und bei den Leuten mit den weißen, langärmeligen Jacken.
      Also ....
      Medizinisch gesehen müsste Domitis ja eine entzündliche Erkrankung des Doms sein. Hmmm.
      Vermutlich ausgelöst durch eine massive Testosteronvergiftung gepaart mit einem ausgeprägten Spieldrang, strengen Blicken und viel Spaß.

      Also alles ganz normal ;)
      Ich finde da muss man sich keine Sorgen machen. Eine gute Kollegin von mir, die das alles kennt, heilt mich dann immer. Wenn ich dann mal zu dommig und harsch in meinen Aussagen Ihr Gegenüber war, bekomme ich dann direkt eine Schelte ;) Ja so ist es nunmal wenn man nicht nachdenkt. Also es ist nicht nur eine Entzündung, sondern meist chronisch. :)
      Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
      Es wurde hier von Spätzle im Eifer nur verdreht.

      Es ist kein hochdeutsches Nudelholz sondern ein schwäbisches Spätzlebrett.

      Und auch der ehrwürdige Ausführende wurde, beim verschwommenen Blick in den trüben Spiegel, mit der devoten Empfängerin schlichtweg vertauscht.

      Auch Sub hat ihre Träume.

      (ohoh, dieser Anfall von zielloser Forumsdomeritis wird bestimmt in dem Einen oder Anderen unsinnigen aber schmerzhaften Behandlungsversuch münden)
      Mir ist ja immer noch nicht klar, was ihr jetzt eigentlich darunter versteht.. :/

      Gehts jetzt wirklich nur drum, dass Dom auf den Tisch haut und sagt: "Niemand fasst meine Freundin an!"?

      So hatte ich Jules Post nämlich nicht verstanden, ich dachte es ginge um so Sachen wie:
      • Freunde Bier holen lassen, weil rumkomandieren mehr Spaß macht als Aufstehen.
      • Für den ganzen Freundeskreis entscheiden, wo man als nächstes hingeht.
      • Regelmäßig vor anderen betonen, dass man der Beste, Coolste und Tollste von allen ist.
      • Befreundete Subs bedommen.
      • Mal eben testen, wie viel Schmerz die neue Bekannte aushält.
      • ...
      Aber vielleicht bin ich da ja grade voll auf dem Holzweg...?
      Ich versuch mal meine Definition:

      JL: Freunde Bier holen lassen, weil rumkomandieren mehr Spaß macht als Aufstehen.

      JS: Freunde nicht, aber Sub ja, vor allem, wenn man ihr vorher einen gleichberechtigten Abend gönnen wollte.



      JL: Für den ganzen Freundeskreis entscheiden, wo man als nächstes hingeht.

      JS: das halte ich für normale Alltagsdominanz



      JL: Regelmäßig vor anderen betonen, dass man der Beste, Coolste und Tollste von allen ist.

      JS: ne das sind früher BMW gewesen, heute sind es Audi Fahrer.



      JL: Befreundete Subs bedommen.

      JS: Das ist eine Todsünde, zumindest wenn Sub einen Dom hat, oder es nicht will und es ist keine Domeritis.
      Die EIGENE Sub gegen ihren Willen zu bedommen, oder sie in ihrem Fachgebiet zu bedommen, ist aber Domeritis.
      Beispiel ich erzähle Sabeth wie sie ihren Beruf oder ihr Hobby auszuführen hat und bekomme direkt die verbale Neunschwänzige zu spüren.



      JL: Mal eben testen, wie viel Schmerz die neue Bekannte aushält.

      JS: ne, keine Domeritis.



      JS: Beifuß "SUBNAME" rufen, obwohl die Partnerin sich gerade mit einem anderen Mann, z.B. einem Polizisten, Busfahrer oder Vorgesetzten unterhält ist eindeutig Domeritis.
      Dann frag ich mich jetzt nur, unter welcher Krankheit meine beiden Bekannten leiden. ^^

      zu 4.) sollte ich aber dann wohl noch was sagen. So will ich das jetzt nicht stehen lassen: Nein, sie (bzw. ich) hatte keinen Dom und es ging um sowas banales wie bei 1.).
      Es war also weder besonders wild noch böse, sondern ein harmloser Spaß unter Freunden. Ich jedenfalls hab es interpretiert als kleines Spiel in der Öffentlichkeit. Einfach weils Spaß macht ein Geheimnis zu teilen, das sonst kein Anwesender versteht. Für mich hat es sich nicht anders angefühlt als ein kleiner Flirt und auf keinen Fall verwerflich!
      Und eben weil er nicht mein Dom ist kann ich ihm ja jederzeit den Vogel zeigen, wenn er es mal übertreiben sollte.
      Seht ihr, deshalb hab ich den Beitrag aufgemacht, über die Existenz der Domeritis sind wir uns einigermaßen einig.

      Bei der Definition ist aber noch Einiges offen.

      Jamie: wenn Du Dich freiwillig fremdbedommen lässt und er es macht, dann nennt man das in Fachkreisen "Tächtelmächtel" das wird üblicherweise nicht behandelt, sondern man wartet ob es sich entwickelt oder auswächst :)


      Ich bestehe darauf, dass folgende Punkte weiter im Symtom Katalog bleiben:

      1.
      Sub außerhalb von D/s Situationen Bier holen lassen, weil man sich grad überlegt hat für genau diese 2 Minuten Dom sein zu wollen, auch wenn man eigentlich gerade Fußball schaut.

      2.
      Beifuß "SUBNAME" rufen, obwohl die Partnerin sich gerade mit einem anderen Mann, z.B. einem Polizisten, Busfahrer oder Vorgesetzten unterhält.