Die unterschiedlichen Ansprüche Dom und Sub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      An einen Spielpartner stelle ich grundsätzlich mal die gleichen Anforderungen wie an jeden anderen Menschen, den ich näher an mich heranlasse: Ehrlichkeit, Respekt und Achtung voreinander, Loyalität, Empathie, Kongruenz im Denken und Handeln, halbwegs positive Lebenseinstellung.

      Dazu kommt dann: ähnliche Ansichten was das Sexualverhalten (monogam/polygam) betrifft, ähnliche bis gleiche Ansichten über Rollenverhalten im Dom/Subkontext, passende Vorlieben, gleiches Verständnis von Intensität und Zeitaufwendung der Spielbeziehung und natürlich ganz klar: die Anziehung, das gewisse Etwas, das mich dazu bringt, mich auf ihn einzulassen.
      Äußerlichkeiten sind mir in Bezug auf meinen Spielpartner zunehmend "egal": prinzipiell finde ich große Männer klasse, aber ich weiß mittlerweile, dass auch ein Mann, der einen Kopf kleiner ist als ich, durchaus in der Lage ist mich dorthin zu bringen wohin er es will.
      Anziehung entsteht bei mir scheinbar zu einem deutlich größeren Teil im Kopf als durch Äußerlichkeit. Klar, er darf mich nun nicht völlig abstoßen, aber festgelegt bin ich eindeutig nicht. Mir ist außerdem wichtig, dass ich die Zeit mit ihm genießen kann und mich mit ihm auch außerhalb des sexuellen verstehe und unterhalten kann.

      Geht es um die Wahl des Lebenspartners kommt bei mir noch einiges mehr dazu und außerhalb der Minimalanforderungen gehe ich auch keine ernsthafte Liebesbeziehung mehr ein.

      Generell denke ich nicht, dass die unterschiedlichen "Anforderungslisten" ein Mann/Frau oder Dom/Sub Ding sind, sondern vielmehr Typsache.
      Ich kenne Männer, die in der Wahl ihrer (Sex)Partnerinnen deutlich anspruchsvoller sind als viele Frauen und andersherum auch Frauen, die mit einem schönen Körper allein vollkommen glücklich sind.
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.