Kontrollverlust (des Doms) - Erfahrungen und/oder Meinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kontrollverlust (des Doms äh des Sadisten :))



      Also ich oute mich...

      Als Jugendlicher, 15 oder 16 Kerzen hatte ich damals auf der Torte ausgeblasen, gerade das Handwerk mit der Peitsche gelernt und richtig unter strom ist dies auch mir mal passiert - ich habe ihr schreiendes safeword gar nicht gehört so im wahn war ich... irgendwie, als wäre ich unterwasser, so war die geräuschkulisse (keine ahnung wie es beschreiben soll) oder Headspace passt eher.

      Ist aber am ende doch alles gut gegangen, aber auch gespräch hinterher war gut.

      Aber die Selbstreflektion, als ich wieder zuhause war... kopfzebrechen ohne ende...
      Auch ich hatte bei meinem ersten Dom so ein Erlebnis, wo er vollkommen außer sich war.
      Habe es in einem anderen Thread auch schon geschildert. Was mir sehr geholfen hat war, das wir nach Wochen miteinander reden konnten und alles aufarbeiten. Es war mir sehr wichtig mit ihm zu reden und nicht mit anderen. Heute können wir wieder normal miteinander umgehen.
      Das schlimmste damals war, das ich ihm voll vertraut habe. Das werde ich so schnell nicht wieder können. Meinem neuen Dom habe ich es erzählt, er meinte das es wichtig ist, um mich zu verstehen.
      Auch wenn es ein schreckliches Erlebnis war, möchte ich trotzdem auf BDSM nicht verzichten.
      @wagees das tut mir echt leid für dich.
      Mich hätte das auch sehr verschreckt und dass damit dein Vertrauen zerstört ist, empfinde ich als angebrachte Reaktion auf das Erlebte.

      Eigentlich kann man da nichts raten, als Außenstehender, aber ich möchte dich damit auch nicht alleine lassen.

      Anscheinend ist er dir wichtig, sonst würdest du mit ihm abschließen und keinen Thread schreiben.

      Erstmal schadet es nie vorsichtig zu sein.
      Vielleicht könnt ihr ein paar Schritte zurück gehen und euch zuerst besser kennen lernen

      Anscheinend konntest du die Situation ja gut abbrechen und er war dann auch gleich wieder bei Verstand, oder?
      In dem Fall wäre zumindest ein saveword wohl wirkungsvoll, soll heißen: er wäre fähig es wahrzunehmen und dann abzubrechen.
      Hab ich jetzt mal so verstanden.

      Trotzdem finde ich du solltest auf dein Bauchgefühl hören und wenn ich das richtig deute sagt das " sei vorsichtig, pass auf dich auf und lass vorerst die Finger von Situationen in denen du ihm ausgeliefert bist."

      Es tut mir leid, falls dass nicht das ist, was du lesen wolltest, aber ich hatte beim Lesen leider auch Bauchgrummeln.

      Ich hoffe, dass du eine gute Lösung findest.

      Alles liebe
      Ich kann die von Dir, @mariella beschriebene Situation nur anhand Deiner knappen Beschreibung, dem gesunden (sicherheitsverliebten) Menschenverstand und meiner Selbsterkenntnis zu beurteilen versuchen.
      Übers Ziel hinaus geschossen ist wohl jeder Mensch in seinen Handlungen schon einmal, aber ein Kontrollverlust ist etwas gravierendes in meinen Augen und etwas vor dem ich zumindest bei mir selber, da ich weiß was da noch in mir schlummert, großen Respekt besitze.
      So mit das Letzte, was ich in meinem Leben erfahren möchte, ist ein Kontrollverlust. Headspace habe ich auch und das ist eine sehr beglückende Erfahrung für mich, aber wenn ich einen Kontrollverlust hätte, brächte mich wohl nur ein physischer Knock Out zur Räson.
      Was ich damit sagen möchte ist, dass weder Du, noch Dein Partner auf dies auf die leichte Schulter nehmen sollten. Bitte sprecht darüber und versucht für Euch beide herauszufinden, was da abgelaufen ist, was es getriggert hat und wie es zukünftig vermieden werden würde. Und dann, und auch wirklich erst dann, entscheide Du für Dich, ob Du es auf ein weiteres Zusammentreffen ankommen lassen willst.
      Das Risiko kannst nur Du abschätzen und nur Du wirst die Konsequenzen einer etwaigen Fehlentscheidungen tragen.
      Es ist IMHO wie beim Überholen auf der Landstraße : im Zweifel nie!
      Vielleicht sehe ich es zu drastisch, aber ich kann hier nur von mir auf Dritte zu schließen versuchen.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Liebe waages,
      Du sagst es war "nur" herftiger Sex, wenig BDSM-Anteil...ich kann Dir dazu nur sagen, was ich tun würde.

      Natürlich drüber reden - ihm die Chance geben es zu verarbeiten, zu reflektieren - vielleicht verstehen, was da passiert ist.

      ABER ich würde ihn niemals mehr wieder an meine Haut lassen - das Risiko wäre mir zu groß.

      Es tut mir sehr leid, das Du das erleen musstest.
      Es ist jetzt alles nicht ganz so heiss wie es gekocht wird. Es wird darüber gesprochen und ihm ist das auch unangenehm.

      Ich habe das ganz klar kommuniziert...meine Bedenken, das Ausschliessen von BDSM bis auf weiteres...und er räumt mir da alle Zeit der Welt ein.

      Zudem hatte er das Gefühl einen Absturz danach zu haben, da er registrierte was da gerade passiert war. Ich musste ihn auffangen...und wenn ich das nicht abgefangen hätte, wo stünde er dann jetzt mit seinem Befinden?!
      ;)

      Vielleicht werde ich jetzt doch Domse....es hat keinen Wert :D
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^
      Sorry ich habe jetzt wieder nicht alles gelesen...

      Aber das ganze hat doch nichts mit BDSM zu tun?! Sondern mit Kontrollverlust im allgemeinen? Ich bin der Meinung ein Kontrollverlust sollte nie passieren egal ob beim Sex, im normalen Leben und natürlich schon gar nicht beim BDSM!

      Ich weiss nicht wie das bei anderen Doms ist... beim normalen Sex verfällt man schon mal in einen Rausch der Sinne, der Düfte des wilden Treibens wo man sich nur noch treiben lässt! Beim BDSM ist das bei mir nicht so! Das ist bei mir als Dom durchweg kontrolliertes, manchmal geplantes Tun, Subbie soll hingegen in einen Rausch versetzt werden... dass ich selbst dabei in einen Rausch komme, könnte ich mir jetzt gar nicht vorstellen.
      Den Dislike gab es zum einen, weil Du schriebst es hätte nix mit BDSM zu tun -finde ich schon, weil die Tragweite im BDSM Kontex durchaus schlimme Folgen haben kann.
      Desweiteren sind mir persönlich zu viele "sollte" & "könnte ich mir nicht vorstellen" drin. Sollte nicht, Kann aber dennoch passieren und zwischen dem was man sich vorstellen kann oder auch nicht, und was tatsächlich passiert, liegen Welten und man kann es nicht zu 100% ausschliessen. Deswegen finde ich es persönlich gut, dass drüber gesprochen wird und auch wie man in dieseR Situation umgeht. Viel zu selten liest/ hört man davon.

      Danke @wagees für das Berichten und offen Fragen!