erste SM-Party

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      erste SM-Party

      Eine Frage habe ich an die erfahrenen Leute ... Wir planen unseren ersten Party Besuch im Raum NRW, wissen aber irgendwie nicht so richtig wohin mit uns. Wir möchten uns das ja erst einmal anschauen und vorallem ich als Sub werde wohl mich erst mal an den Gedanken gewöhnen müssen, mit Halsband vor versammelter Mansschaft herum zu laufen, wenn ich es doch gewohnt war meine Neigung nur in den eigenen 4 Wänden auszuleben.
      Kann mir jemand eine Anfänger- Party empfehlen, auf der ich ich nur mal kucken kann und erst beim zweiten Mal spielen kann ... ?

      Vielen Dank für die Antworten im vorraus...
      Emarose
      Ein Spielzwang herrscht glaube ich auf keine Party - zumindest auf keiner, die ich kenne.
      Auf 'normalen' Parties wird man ja auch nicht zum tanzen gezwungen... ;)

      Das perfekte Einsteiger-event wäre sicherlich die Machtspiele-Party gewesen... da ging es (zumindest im sichtbaren Bereich :whistling: ) sehr freundlich und zivilisiert zu.

      In HH könnte ich etwas beraten, im Raum NRW leider wenig - ich möchte an dieser Stelle nur von der kinky beats abraten - zumindest im letzten Jahr war die echt grauenhaft niveaulos und abtörnend.

      Sucht euch etwas mit dresscode (hält zumindest manche Spanner fern), wo die Musik euch auch zusagt (bietet die zusätzliche Option, zu tanzen). Auch ein kleiner Blick auf das Mobiliar (mehr als nur Sofas?) und die Räumlichkeiten (irgendetwas abschließbares?) schadet nicht.
      Dann gibt es natürlich noch Parties mit bestimmtem Motto - aber da müsst ihr selbst entscheiden, was euch reizen könnte. ;)
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Also ich kann die in Dortmund nur die Dark Desiere empfehlen. Puplikum fast nur Paare ( es kommen wenige Singelmänner rein) das Niveau ist ok, du kannst spielen, MUSST aber nicht, es gibt einige seperate Räume. Ich finde es ok!
      Darf ich an die Forumsparty erinnern, die du leider um eine Woche verpasst hast.
      Ab und an verabreden sich auch ein paar hier, gemeinsam auf eine Party zu gehen...das macht wieder irre Spaß.
      Und eventuell hast du ja Lust auf die nächste Forums Party zu gehen..die war toll :)

      Cheers

      Der Giz
      Als umfassend informiert möchte ich mich da nun auch nicht bezeichnen. ;)

      Wir haben auf jeden Fall das Catonium, wo so einiges stattfindet, und wahrscheinlich ist für jeden Geschmack etwas dabei.
      Selbst 'getestet' habe ich die Angel-in-Bodage (AiB), sowie die ExtravaganXa.

      Bei der AiB handelt es sich um eine jeden Monat stattfindende Dance & Play-Party, die Musik ist dabei im Bereich Gothic, EBM... angesiedelt.
      Wenn einem der Musikstil zusagt, hat man auf so einer Veranstaltung dann natürlich auch die Möglichkeit, zu tanzen. :tanzen1:

      Die ExtravaganXa findet nur einmal in Jahr statt, ist teurer, hat einen (leider nur marginal) strikteren dresscode, sowie etwas 'performance' zu bieten, die Musik ist mainstream (*gähn*). Die beiden Male, die ich bisher dort war, war es wohl primär ein sehen-und-gesehen werden - welches aufgrund der überfüllten Räumlichkeiten und vieler doch nicht gar so beeindruckender outfits im Endeffekt aber doch nicht ganz überzeugte.

      Das Catonium an sich ist ganz hübsch und ordentlich eingerichtet, hat ein paar große, hohe Räume mit Galerien, ein paar Kreuze und anderes einschlägiges Mobiliar. Leider gibt es wenig Separés: Zwei theoretisch (wenn nicht mal wieder die Schlösser entfernt sind, wie auf der letzten ExtravaganXa :thumbdown: ) abschließbare Räume, sowie ein paar halboffene Verschläge. (Im Gegensatz zur Machtspiele-Party ist man auf einer öffentlichen Party durch einen bloßen Vorhang leider noch nicht vor... 'interessierten Blicken' geschützt.)

      Von der Respekt-Party habe ich an anderer Stelle schon berichtet.

      Persönliche Empfehlungen spreche ich hiermit also für die Respekt-Party und die AiB aus, eingeschränkt auch für die ExtravaganXa.

      Zwar gibt es noch weitere Veranstaltungen und Lokationen, diese habe ich bisher allerdings noch nicht testen können.
      Vielleicht können ja noch andere ein paar Tips und reviews abgeben? :) (u.a. zu @SirElijah *schiel*)
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.

      Alecto schrieb:

      Vielleicht können ja noch andere ein paar Tips und reviews abgeben? (u.a. zu @SirElijah *schiel*)

      Immer diese Verlinkungen :P

      Sehr gern.

      Ich sortiere das ganze mal ein wenig

      Ort: Catonium

      Partys:

      Angel in Bondage (AiB):
      Wie schon sehr treffen durch @Alecto (ich kann das auch :P ) beschrieben, handelt es sich um eine monatlich stattfindende Dance & Play Party, die Musik ist teilweise sehr schön, die tanzenden Leute auch. Die Atmosphäre ist mal schön, mal weniger schön, aber im Gesamten mit Freunden ein immer wiederkehrendes schönes Erlebnis. Fürs tanzen und kennenlernen der Szene und Party zu empfehlen, fürs Spielen selbst, je nachdem wie es euch etwas ausmacht vor anderen zu spielen oder dabei gesehen zu werden. (Mein Tipp, wenn einer der Herren sich zu nah ranwagt und in Schlag Reichweite der Spielzeuge kommt, will er mitspielen, also ruhig draufhauen ;) )

      Dark Passion (DP): Auch eine Dance & Play Party, allerdings mit etwas besserer Musik (DJ Schnee) und nicht so vielem Szenemix. Tanzende Menschen, spielende Menschen, toll mit Freunden (wir sind meist auf den Partys mit 20-30 Leuten vertreten), ab und zu ein Special Act. Hier würde ich schon eher spielen als auf der AiB.

      Strict Subordination: Eine doch sehr teure Party, das Motto "- Serve and be used -" ist schon ziemlich treffend, es geht viel um Fremdbenutzung der Damen, diese haben auch sehr strengen Regeln zu folgen, für den Anfang definitiv nicht meine Empfehlung, aber es ist immer wieder Spaßig Damen vor dem Schnellgericht zu sehen oder auch manche Doms die sich wohl die Beschreibung nicht ganz durchgelesen haben. Man kann weiter sagen pro Paar wird ein zusätzlicher Single Herr reingelassen, was zu einem Überschuss führt, nunja "- Serve and be used -".

      Male Dom: Ähnlich wie die Strict Subordination, nur das es eher eine "Paar Party" ist wo es ums sehen und gesehen werden geht, nicht ums benutzen. Spielen ist erlaubt und es ist eine gute Party für Paare, hier würde ich auch öffentlich spielen.

      FemDom CFNM:
      Femdom Party, war ich noch nie, kann ich nicht beurteilen.

      Sub Noctem: Playparty eher für Paare, kein Stricter Verhaltenskodex für Damen, sehr angenehme Party.

      Moulin Rouge: Playparty mit Rock, Pop und Charts Musik und Spielbereich für Paare. Auch eine schöne Party um mal rein zu schauen.

      Dance after Work: Chart Party auf der nicht soviel gespielt wird, aber es durchaus möglich ist.



      Stammtische:

      Uniform Stammtisch: Sehr nette Menschen treffen sich jeden zweiten Dienstag und jeden dritten Mittwoch um über SM, Uniformen und alles mögliche zu reden, kostenlos, super nette Menschen, gehe ich regelmäßig hin.

      Tüdel Treff: Bondage Stammtisch, der ... groß ist, viele Menschen, viele Fesselungen, Anfänger Erklärung, Hilfestellung, macht Spaß und ist kostenfrei

      Crux: Cross-Over Stammtisch, gut für neu Einsteiger aber auch für erfahrene, es macht Spaß.

      5 Feet: Bullwhip Stammtisch :love: ..... Peitschen :love: , mehr muss nicht gesagt werden.

      (Gibt noch mehr, aber da war ich noch nicht)

      Desweiteren kann man die Räume des Catonium, Dienstags - Sonntags von 19:00 - je nachdem 0:00 oder 1:00 zum Spielen nutzen (sofern an diesen Tagen keine Partys stattfinden), dabei ist die Redhall unten kostenlos und für 15 Euro pro Person kann man fast alle anderen Räume benutzen und hat immer etwas Platz und Zeit für sich.
      Das Catonium ist meiner Meinung nach sehr schön und macht Spaß, sowohl auf Stammtischen, Partys, als auch wenn man mal so zu zweit, dritt oder viert hingeht.

      (Wie man unschwer erkennen kann, ist es schon so etwas wie ein zweites Wohnzimmer für mich)

      Ansonsten war ich noch auf einem Stammtisch beim Borgweg, dessen Name mir entfallen ist.

      Ich hoffe ich konnte helfen, wenn fragen bestehen, gerne fragen oder PM schreiben.


      Best wishes
      Danke Dir , ich war schon so oft in HH aber bisher noch nie im Catonium. Jetzt nach Deiner liebevollen ausführlichen Beschreibung muß ich es mir wirklich mal anschauen . Aber ich werde erst im nächsten Jahr mal wieder nach HH kommen.
      Danke für die umfassende Beschreibung .