Ist die Nickwahl entscheidend?

      Ich Denke schon das er etwas ausmacht.
      Vor knapp 15 Jahren als ich meine ersten schritte im Net gemacht habe :lol2: Jesses bin ich Alt geworden,hatte ich den Namen Pussycat :dash: ich fand den Lustig,ja aber ich hatte irgendwie nicht so ganz auf dem Schirm,wie das Männliche Geschlecht es dann auslegt,und ja ,ich habe sehr viele verschiedene arten des Schreibstils von total Bäh *schüttel* bis hin zum Honigumbartschmierer Einhandchatter kennengelernt.
      Also so etwas würde mir nun nicht mehr Passieren :rolleyes:

      Aber ich Denke auch es kommt darauf an wo man sich, wie nennt.Hier habe ich die Erfahrung gemacht das es Nivauvoll zugange geht,also ich hatte noch nix Anzügliches im Postfach, :gruebel: oder der Partner Name Reaper ist zu Angsteinflößend. :lol2:
      Denn auch wenn man Partner angegeben hat, oder Nein kein Flirten.
      Kommt es sicher auch vor, das ein Fremder Fischer seine Angel in den Teich wirft.
      Entscheidend ist die Nickwahl sicher nicht, aber sie kann eine gewisse Weichenstellung bewirken. Wie schon in einigen Beiträgen hier ausgeführt, muss sich niemand wundern, wenn er/sie auf plump-anmacherische Nicks plump-anmacherische mails erhält.

      Ein intelligent gewählter Nick, der möglicherweise sogar ein gewisses Niveau zeigt, kann dagegen bewirken, dass sich der/die Leser/in Gedanken macht .. z.B. "wo kommt der Name her? Aus der Mythologie? Und welche Aussage soll damit transportiert werden?"

      Auf diese Weise kann ein Nick Anknüpfungspunkt für eine interessante Kontaktaufnahme sein.