Neuer Trailer zur Märchenverfilmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Da ich die Bücher nicht gelesen habe und nur subjektive Meinungen darüber hörte, die "nicht sooooo toll" waren, werde ich den Inhalt nicht kommentieren.
      Zum Trailer: Jedem sein Spiel.
      Aber das ganze am Valentinstag rauszubringen hat mich zum lachen gebracht.
      Bin ja mal gespannt, wieviele Pärchen nach dem Film am Abend ihre Küchenschubladen öffnen...
      Man darf weder in die Bücher noch in den Film zu viel hinein interpretieren. Finde es immer nur witzig, dass keiner den absolut faden Schreibstil erwähnt. Der Film kann nur einiges besser werden.... :)

      Nebenbei: ich finde Filme und Bücher müssen nicht zwangsläufig der Realität entsprechen, nicht wenn ich etwas lese bzw. sehe das mich ausschließlich unterhalten soll. Ansonsten lese ich ein Sachbuch oder schaue einen Dokumentarfilm. Solang man Realität und Phantasie unterscheiden kann, sehe ich darin kein Problem.

      Wahrscheinlich kann ich die teilweise heftigen Reaktionen auch einfach nicht nachvollziehen, weil ich die Auswirkungen auf die Bücher nicht mitbekommen habe.
      Nightbird ich geb dir so recht.
      Den Inhalt lassen wir mal dahingestellt.
      Aber der Schreibstil.... uuuaaaahhhh....
      Habe alle drei Bände gelesen und ich fand der Schreibstil retardierte von Band zu Band mehr. Am Ende meinte ich nur noch ein dauerndes "Oh Ana", "Oh Chistian", "Oh Sonstwer" wahrzunehmen. :D

      "Oh Dana"
      Leider habt ihr da vollkommen recht, der Schreibstil war nicht so besonders hmmm... erbaulich? nett? schön?

      Aber um ehrlich zu sein war mir das klar, bevor ich damit angefangen habe das zweite Buch zu lesen und ich habe es dennoch getan.

      Ansehen werde ich mir den Film wahrscheinlich schon, die Frage ist nur unter welchem Aspekt. Ich kann mich noch gut an einen Film erinnern bei dem mehrere Leute die mit mir im Kino waren danach gerätselt haben ob es sich um eine Kommödie handelt oder nicht.
      hier geht es aber anscheinend um einen Märchenfilm, mal sehen...

      ...es gibt einen Prinzen mit einem Kindheitstrauma, ohne Pferd =O aber mit Heli. Oh und ein Aschenbrödel, was zur Prinzessin wird und neben ihrem Schuh auch noch den Rest ihrer Garderobe und ihre Unschuld verliert :P . Was ist mit der bösen Hexe, ach stimmt die gibt es , nur verteilt sie nicht nur Äpfel sondern auch noch ganz andere Dinge und hat dadurch eine besondere Verbindung zu unserem Prinzen ... aber wo ist die Gute Fee ?
      Also was ich zum Inhalt mitbekam war: (ACHTUNG FREMDZITIERTE MEINUNG)
      "Die Sorge, dass Menschen ein völlig falsches Bild von BDSM bekommen, gerade junge Menschen und dann dadurch in Spielbeziehungen geraten, die" nicht so toll" für das körperliche und seelische Wohl sind, aufgrund auch von Gegenpolen die diese Erwartungen dann ausnutzen um eben diese Spielbeziehungen haben zu können"

      Falls dem so ist, finde ich es schwer, da Fiktion Fiktion ist und auch fragen sich stellen, wer sich da inwiefern beeinflussen lässt, trotzdem wenn dem so ist, dann könnte das blöd sein.
      Allerdings werde ich die Bücher nicht lesen, will mir daher keine Meinung über den Inhalt bilden und steige nun in meinen Hubschrauber und hol wen ab ;)

      Best wishes
      Natürlich hast du recht, aber über andere Dinge wird sich auch nicht so ein Kopf gemacht. "Hangover" aus DVD-Regale nehmen, weil es junge Menschen das falsche Bild von Alkohol vermittelt?

      Man verpasst nichts wenn man es nicht liest, ich glaube da sind sich die meisten einig. Aber man sollte auch nicht fast gesteinigt werden, wenn man es gelesen hat. Es ist Unterhaltungsliteratur und nicht mehr oder weniger. Wenn jemand nicht genug gefestigt ist, um mit SoG umzugehen, wird er auch in anderen Bereichen schnell auf die Nase fliegen.

      Aber wie gesagt, die tatsächlichen Auswirkungen durch das Buch habe ich nicht erlebt und kenne sie nur ein bisschen aus Erzählungen.
      Ich habe die Bücher nicht gelesen, jedoch den Main-Hype hautnah mitbekommen, sowohl im beruflichen als auch privaten Umfeld. Die Meinungsschere kann größer nicht sein. Jedoch auch hier faszinieren mich die lautstarken Negativbewerter, die für eine Geschichte, die sie ja "so übertrieben" und "so abartig" finden, dennoch "soooo viel Zeit" investieren, um sich darüber aufzuregen :D
      Wir Menschen sind schon ne seltsame Spezies...

      Und was den Trailer angeht... Mich macht der nicht neugierig. Aber Jamie Doman hat tolle Augen :love:
      Ich sage jetzt schon voraus, der Film wird garantiert angesehen. Kinos überfüllt....
      Von vielen vielen Menschen! Es ist ein Liebesfilm mit "scharfer Note".

      Aber wem es gefällt?! Ich hoffe es haben die Leute Spaß die dafür soviel Geld ausgeben.

      Ich habe nie Herr der Ringe/ Hobbit usw. gesehen und was weiß ich noch alles, was auch so ein Hype ausgelöst hat.
      Jeder wie er mag :saint:

      @robinhoodjun ich hab den Titel gelesen und schon auf einen Disneyfilm gehofft :oo: ala BDSM...aber nein...voll enttäuscht :P
      Also nachdem der 3. Teil beim Hugendubel gleich auf mehreren Paletten ins Geschäft gestellt worden ist, dachte ich mir in meinem "jugendlichen" Leichtsinn, die Bücher müssen ja grandios sein und hab mir doch glatt mal alle 3 Teile in einem Aufwasch auf meinen Kindle runtergeladen und dann angefangen zu lesen.
      Und hab nach wenigen Kapiteln im ersten Buch wieder aufgehört. Nein, nicht wegen des Themas :love: , sondern weil der Schreibstil wie bereits oben erwähnt, einfach nur grottenschlecht ist. Irgendwann hab ich mich dann durchgerungen weiter zu lesen und ich bin der Meinung mit dem zweiten und dritten Buch ists besser geworden. Aber wirklich nur minimal ;( .
      Aus meiner unbedarften Anfängersicht ist es ein netter Liebesroman mit ein paar mehr und etwas anderen Sexszenen als bis dahin üblich - und das wars dann auch schon.
      Ich denke die Mehrheit der Frauen, die ab Valentinstag 2015 ins Kino gehen, werden das genauso sehen.
      If you don't live for something - you'll die for nothing. (Jamey Jasta)
      Echt? Ich hatte das Gefühl es wird immer grottiger...

      Da war gar keine Handlung mehr, nur noch Oh, Oh, Oh, Lippe beiß, innere Göttin, Chirstiaaaaan, Annaaaaaaaaaa.

      Ach ja und Blase... was hab ich fast gebrochen, sowas hatte ich noch nie gelesen... Ihre kleine Blase??????

      Oh nein, die Erinnerungen kommen zurück....

      Also mein Fazit war:
      1. Band - Na gut, kann man, muss man nicht aber vielleicht wirds im zweiten besser
      2. Band - Puhhhh, wenigstens kniete er jetzt auch mal... Na komm tu dir alle drei Teile an, dann kannst du mitreden...
      3. Band - Du hast es bezahlt, du liest es zu Ende! :whip:
      @Dana Ich sagte ja auch "minimal" besser - schlechter ist meiner Meinung nach fast gar nicht möglich.
      Und die Handlung - soweit ich mich jetzt erinnere - kam da nicht irgendwie dann sogar ne Entführung dazu ? Also es ist immer "spannender" geworden ... ;)

      Binemaja schrieb:

      Ich denke die Mehrheit der Frauen, die ab Valentinstag 2015 ins Kino gehen, werden das genauso sehen.
      Hoffe ich zumindest.
      If you don't live for something - you'll die for nothing. (Jamey Jasta)