'richtiges' Betteln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      'richtiges' Betteln?

      Hi :)

      Die Frage richtet sich genauso an die Subs wie auch an die Doms, es wäre schön beide Seiten dazu zu hören. Ich bin recht schlecht was Formulierungen angeht, aber ich versuche mein Bestes!
      Inwiefern bettelt ihr oder möchtet ihr angebettelt werden? Ich meine damit Phrasen, die zeigen wie sehr man sich nach dem gewünschten verzehrt, sodass man sozusagen einen Teil seiner Würde oder sogar seine ganze Würde vergisst.

      Ich für meinen Teil bin es überhaupt nicht gewohnt um etwas zu betteln, weil mir die Vorstellung nicht zusagt, dass ich jemanden nerve und er mir dann nur etwas gibt um mich Ruhig zu stellen, aber nicht weil er es wirklich möchte. Wenn ich Aufgaben erfüllen muss, bevor ich meine Belohnung bekomme, so komme ich dem ohne zu Zögern nach, aber sobald es darum geht, dass ich 'nur' betteln muss fehlen mir die Worte. Zwar weiß ich in der Situation, dass es genau das ist, was mein Dom von mir verlangt, weswegen ich zwar betteln möchte, aber wie bereits erwähnt fehlen mir dazu die Worte, denn ein einfaches 'Bitte' erscheint mir nicht angemessen genug, egal wie oft ich es wiederhole.

      Ich freue mich über jegliche Rückmeldung und hoffe, dass ich niemandem auf die Füße trete oder sonstiges in der Art und Weise meiner Formulierung.

      Kalestra
      lost in translation~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Tag "kreative Ideen" gesetzt

      Moin,
      also teilweise kam es schon vor, wenn eine ungeduldige Dame etwas unbedingt wollte, was aber auf einen späteren Zeitpunkt datiert war, dass sie anfing und auch, da ich da (meistens) sehr gradlinig bin (meistens, nicht immer *g*), sehr stark sich steigerte.
      Ich finde das im Spiel Kontext nicht nervig, im Gegenteil, es schafft ja eine schöne Art der Spannung und mit Spannungsaufbau kann ich soviele wunderbare Dinge bewirken und viele positive Gefühle erzeugen.
      Und natürlich über das oft vorkommende *Nörgeln* weil die Dame nicht bekommt was sie will und das nicht gewohnt ist, schmunzeln kann.

      Es ist also für mich als dominanten Part durchaus auch in extremen Formen anregend.

      Und natürlich belohne ich sowas auch, nicht immer, aber manchmal kann ich dem Hundeblick nicht wiederstehen. Oft aber schon.

      Best wishes
      Liebe Kalestra,
      du schreibst, dass du das "nur" Betteln nicht kannst. In wechem Zusammenhang sollst du das denn machen? Um deine Bestrafung bei unangemessenem Verhalten? In diesem Zusammenhang kann ich das "nur" Betteln ohne eigene Intention verstehen, ansonsten macht das für mich wenig Sinn.

      Liebe Grüße
      Erst einmal danke für die Antworten zu so später Stunde noch :)

      @raindrop
      Ich meinte damit eher, dass ich in einer 'normalen' Situation nicht bettel. Das heißt ich frage nach und wenn die Antwort negativ ist, so belasse ich es meist dabei. Aber das ist halt auf die alltägliche Situation bezogen.
      Wenn es um das Spiel geht, so habe ich kein Problem damit hartnäckig zu Betteln. Also als Beispiel einfach die Aufforderung dazu, dass ich betteln soll, der komme ich gerne nach, wenn ich nur wüsste wie genau.

      Tut mir leid, dass es wahrscheinlich ziemlich.. komisch klingt und ich es nicht wirklich auf den Punkt bringen kann, aber ich möchte einfach nur wissen, ob es verschiedene Art und Weisen gibt, wie ich um etwas betteln kann im Spiel und wie diese wirken.

      Liebe Grüße
      Kalestra
      lost in translation~
      Also... mir macht betteln sogar sehr viel spass...

      Es kommt sehr auf den Kontext an. Wenn du bettelst weil du etwas willst wo es explizit um das Betteln geht... reicht meist nur einmal zu Formulieren des Wunsches.. und ein sehr ausgiebiges.. Bitte bitte.. immer wieder wiederholt. Dazu Hundeblick. Bestechnungsversuche sind eigentlich auch oft erfolgreich ;)

      Betteln in der Form wie SirElijah sie beschrieben hat.. ist da komplexer.. da haste ein Ansage bekommen was und wann... da kannst du probieren zu betteln.. aber das kann halt auch nach hinten los gehen ;) dein Risiko.
      Hm ... also das mit dem "Betteln" ist bei mir auch so eine Sache.

      Einfach so auf Kommando könnte ich das auch nicht. Irgendwie muss ich mich schon danach fühlen, also nach etwas verzehren, wie du @Kalestra es so schön beschrieben hast.

      Wenn er merkt, ich halte es nicht mehr aus fordert er mich schon mal auf, dass ich betteln soll und das macht mich dann wahnsinnig, weil er weiß ich halte es nicht mehr aus.
      Manchmal bettel ich auch von mir aus, wenn ich diesen dringlichen Drang verspüre, etwas zu bekommen. Und ich liebe es, dabei hingehalten zu werden. ^^ Je mehr ich bettel, desto mehr hat er mich in der Hand, desto mehr ich das spüre, desto mehr bettel ich. Selten auch mit fließenden Tränen (die aber nicht negativ sind, sondern aus der Sehnsucht entstehen)
      Das Betteln genieße ich aber nur im Spielkontext.

      Sollte ich in alltäglichen Situationen betteln, könnte ich das nicht. Wenn ich mir etwas wünsche, bitte ich darum, akzeptiere aber auch ein "nein", ohne darum zu betteln.
      Betteln aus der echten, gefühlten not heraus etwas unbedingt zu wollen/brauchen find ich sehr anregend. mich in diese not zu bringen, ohne mich bockig zu machen is aber -nach meiner Wahrnehmung- ne Herausforderung ;)

      Das nicht direkt bettelnde umgarnen (also manipulieren) hat mir meine Mutter früher recht gründlich vermittelt, kann ich toll, mache ich aus prinzip aber genau deshalb nicht/extrem ungern (zumindest bewusst), weil ich es meinem dom gegenüber falsch finde.

      Wenn betteln, dann offensichtlich und "echt"....sonst ist es nicht betteln sondern gehorchen.
      Oh.... mein Schatz macht sich daraus meist ein Spiel. Je nachdem wie sehr ich etwas möchte umso länger muss ich betteln.
      Die anderen haben ja schon viel geschrieben wie sowas von statten gehen kann.
      Was ich noch erwähnen möchte: wenn du etwas 'erbettelt' hast, vergiss nicht dich zu bedanken.
      Da reagiert meiner äußerst allergisch drauf wenn ich das nicht tue.

      Kalestra schrieb:

      Also als Beispiel einfach die Aufforderung dazu, dass ich betteln soll, der komme ich gerne nach, wenn ich nur wüsste wie genau.
      ... aber ich möchte einfach nur wissen, ob es verschiedene Art und Weisen gibt, wie ich um etwas betteln kann im Spiel und wie diese wirken.


      Mal abgesehen davon, dass ich betteln bei Aufforderung auch schwierig finde, weil sich das dann nicht unbedingt mit meinem Gefühl decken muss in dem Moment, empfinde ich betteln als eins der für mich schwierigsten kommunikativen Themen, egal, ob es nun darum geht, etwas zu bekommen oder etwas nicht tun zu müssen (noch schwieriger :S ). Warum? Weil es darum geht, Dom auf dem "richtigen" Ohr zu erwischen. Und das in einer "Not"-Situation kreativ herauszufinden, ob und was ihn gerade in dem Moment "milde" stimmen könnte, ist für mich schwierig.
      Ich habe für mich feststellen können, dass ich selten um "mehr" bettel, sondern in solchen Fällen darum bitte. Das fällt mir auch überhaupt nicht schwer. Wenn dies abgelehnt wird, akzeptierte ich das bisher meistens.
      Eher bin ich bereit zu betteln, wenn ich etwas aversives loswerden möchte oder verhindern möchte. Da versuch ich es dann mit dem klassischen Bitte in allen Tonlagen und häufigen Wiederholungen, Unterwürfigkeitsgesten, mit Deal-Versuchen oder mit Ablenkungsversuchen :engel:

      Die Frage nach dem Erfolg ist ähnlich knifflig :D Empfindet Sub es als erfolgreich, wenn PartnerIN drauf eingeht? Oder ist es ein Erfolg, wenn PartnerIN nicht drauf eingeht? ;)
      Betteln, nachdem ein Wunsch bereits eindeutig vom Dom abgelehnt/abgewiesen wurde, halte ich für unangebracht und irgendwie auch für topping from the bottom.
      Wenn er nein sagt, dann passiert es auch nicht, und ich wünsche mir von meinem Dom da auch Konsequenz wünschen - wär ja blöd, wenn er so leicht nachgeben würde. Ein Nein sollte Nein bedeuten, ohne große Chancen darauf, ihn durch Betteln umzustimmen.

      Aber in anderen Situationen ist es toll, zu betteln und festzustellen wie sehr ihn das befriedigt und wie man im Endeffekt dann das bekommt was man möchte :saint: Vor allem wenn man sich nicht sicher sein kann, ob es klappen wird. Ich verbuche das als Erfolg. Ich LIEBE Situationen, in denen ich nicht weiß, ob er mich z.B. kommen lassen wird, mich fragt "wie sehr willst du das?" und ich dann erst durch ausreichendes Betteln an mein Ziel komme.
      @SwissJazz Sagt es ja, wir haben die Mittel und ich für meinen Teil nutze Sie zu meinem unfairen Vorteil auch aus, denn ich liebe es wenn Sie sich nicht mehr beherrschen kann und mich um dieses oder jenes anbettelt.
      Es gibt vor allem auch ein besonderes Gefühl der Macht in diesem Moment.
      Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
      Ich hasse es, betteln zu müssen :( und vermeide es wo es nur geht. Ich würde nicht auf die Idee kommen zu betteln um um eine Strafe, Aufgaber o. ä. herumzukommen. Das wäre auch eher nutzlos.
      Mein Mann nutzt das Wissen darum natürlich weidlich für sich aus, indem er Situationen herbeiführt, die letztendlich darin enden, dass ich garnicht anders kann als zu betteln und das gefällt ihm dann sehr (und mir dann irgendwie auch).
      Betteln find ich fad, allerdings wurde mir schon des öfteren unterstellt das ichs tun würde, nur weil ich mal nebenbei angedeutet habe was mir gefallen würde.

      Leider gabs da dann ein Kommunikationsproblem, weil die andere Person gemeint hat zwischen den Zeilen lesen zu müssen, was aber nichts zu lesen gab, denn wenn ich etwas wirklich will, sag ichs auch, und wenn ichs ned bekomme, hat sich des Thema sowieso erledigt ....
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      Schwierig.
      Wenn mein Dom mir sagen würde nun bettel mal, da hätte ich dann auch ein Problem mit, na um was denn?
      Ist für mich nicht echt, ich bin doch keine Bühnendarstellerin
      Wenn er will das ich bettel dann soll er sich was einfallen lassen mich dahin zu bringen das ich es tue.
      Und da ist dann halt seine Fantasie gefragt
      Ich sehe das ähnlich wie @bastet.
      Wenn man mir sagen würde ich soll betteln, würd ich mich irgendwie unwohl fühlen. betteln soll ja Ernst gemeint sein, auf jeden Fall ansatzweise. Wenn ich um etwas bettele, dann meine ich das Auch so.
      Ich könnte nicht auf Befehl betteln, das käme falsch rüber, da ich es ja nicht Ernst meine.
      Dom kennt ja normalerweise seine Sub, und müsste wissen wie er sie zum Betteln brîngt.
      Ich sehe das ebenfalls wie @bastet und @'sky.
      Wenn er möchte, dass ich bettle kann ich das gern tun nur wird es auf Befehl wohl eher halbherzig sein. Tief durchatmen, versuchen mich selbst in eine Situation zu versetzen in der ich betteln kann, das geht ist aber nur halb so überzeugend wie ein echtes betteln.
      Wenn es allerdings wirklich um etwas geht, was mir wichtig ist oder nicht, was ich will oder eben gar nicht...dann
      ...dann bettle ich eigentlich sehr (ich weiß gar nicht welches Wort hier hin passt) inbrünstig? Gern hätte nicht gepasst, denn gern tue ich es eigentlich nicht.
      Mir fällt es im Spiel sehr schwer um etwas zu betteln. Ich hab immer noch ne menge Blockaden und gerade das betteln in dem Kontext ist etwas wo ich mich sehr überwinden muss.

      Außerhalb im Alltag, da kann ich richtig gut betteln und nerven ibs ich bekomme was ich will. :whistling:
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Wenn eine Sub um bestimmte Handlungen, Worte oder Demütigungen bettelt, hat ihr Dom im ungünstigen Falle nicht genug Sensibilität bewiesen, von selbst darauf zu kommen, was seine Sub möchte.
      Im günstigen Falle weiß er aus Erfahrung oder aus Intuition heraus, was sie sich wünscht, enthält es ihr aber zumindest eine Zeitlang vor. Dann kann die Aufforderung, sie darum BITTEN (und nicht betteln) zu lassen, für beide einen wunderbaren Kick bedeuten.