Absturz und Auffangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      OT: Leute, bitte etwas entspannter :)

      OT off...

      Mir stellt sich grade nur eine Frage, auch wenn es vllt schon einmal irgendwo auftauchte ( wenn ja steinigt mich bitte nicht sofort) .
      Ist ein Absturz etwas das man nie vermeiden kann? Auch nicht durch das Safeword? Oder ist es etwas was man durchaus vermeiden kann, mit Selbsteinschätzung zb, oder mit vorherigen Gesprächen?

      Wie gesagt, wenn es dazu schon eine Antwort gibt, reicht mir auch ein Link.
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      ich hab keine links und es ist mir auch zu blöd, erst das ganze Forum zu durchsuchen nach meinen Ideen und eventuellen Topics dazu. Daher versteht ich den ganzen Quatsch hier überhaupt nicht, es soll doch ein lockerer Erfahrungsaustausch stattfinden, oder irre ich mich da? 8|

      Misses S schrieb:

      Ist ein Absturz etwas das man nie vermeiden kann? Auch nicht durch das Safeword?


      Das frage ich mich auch! Ich hatte noch nie einen Absturz, kann mir aber gut vorstellen, dass das ganz ganz plötzlich kommen kann, innerhalb von Bruchteilen von Sekunden. Möchte man als Sub nicht auch irgendwo den Dom zufrieden stellen und Dinge vielleicht deshalb aushalten und überschätzt man sich vielleicht dadurch selbst? Ich spreche hier über eine unbekannte Situation, also korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. ;)
      ~ If my master is lost, I'll find him. I'll lead him back to himself,
      because to serve doesn't always mean to follow.~

      Misses S schrieb:

      Ist ein Absturz etwas das man nie vermeiden kann? Auch nicht durch das Safeword? Oder ist es etwas was man durchaus vermeiden kann, mit Selbsteinschätzung zb, oder mit vorherigen Gesprächen?


      grey_intense schrieb:

      Das frage ich mich auch! I


      Hey ihr beiden,
      ich versuche es mal aus meiner Sicht und Meinung zu beschreiben.
      Als ich den Absturz meiner Partnerin erlebt habe, war es von jetzt auf gleich.
      Im einen Moment hat sie noch ihre Gefühle in den Raum geschrien und im anderen das Safeword gesagt und geweint.
      Sie hat es mir damit beschrieben, dass ihr der "Kontakt" zu mir gefehlt hat, sie mich plötzlich "verloren" hätte.

      Für sie war es nicht erahnbar, es geschah einfach von jetzt auf gleich. War also nicht verhinderbar.

      Ich denke vieles kann man im vorhinein besprechen, aber manche Dinge sind so tief vergraben, auch in der eigenen Seele, dass man lieber nicht daran rührt und wenn es dann sehr intensiv wird, kann es passieren, dass sowas auch mal rauskommt. Schlimm ist das nicht, ich persönlich war im nachinein dankbar dafür, dass sie es mit mir geteilt hat und sie hatte es vorher außer ihrer Mutter noch niemandem erzählt. Also als Bild: jemand vertraut mir so sehr, dass er seine Mauern aufgibt und sich ganz hingibt, da wird dann auch mal was begrabenes freigelegt, was es aber, wenn es gut läuft nur noch schöner macht.

      Manche Dinge kann man vermeiden, andere nicht, aber beides ist nicht schlimm und kann passieren.

      grey_intense schrieb:

      Möchte man als Sub nicht auch irgendwo den Dom zufrieden stellen und Dinge vielleicht deshalb aushalten und überschätzt man sich vielleicht dadurch selbst?

      Diese Selbstüberschätzung und das Aushalten habe ich auch schon erlebt, als eine Sub sich erst mit 2 Whips bespaßen ließ und mir nacher sagte, wie "ehrlich und ernsthaft"
      grausam sie es fand und es gern abgebrochen hätte, aber ausgehalten hat. (was für mich viel schlimmer war, als hätte sie gesagt das Whip ein No-Go ist, auch während des Spielens)
      Ich denke da ist "auf sich selbst acht geben" wichtig.
      Und etwas auszuhalten ist ja auch schön, solange es im nachinein keine Schäden hinterlässt.

      Best wishes
      Ein seltsames Gefühl, wenn ich beim suchen nach Antworten oder Sichtweisen auf mein eigenes Thema stoße, es mir durchlese und mir selbst mit dem was ich schrieb eine Antwort gebe.
      Manchmal ist die Perspektive eine andere.
      Auch wenn dieser Post niemandem hilft, außer mir selbst gerade.
      Aber manchmal reicht das auch aus
      @Misses S
      Ich plappere hier mal nach: ich denke auch, das man einen Absturz nicht immer vermeiden kann. Auch ich habe es schon genauso erlebt,
      im einen Moment noch himmelhoch jauchzend und im nächsten Moment weinend zusammengebrochen.
      Also man kann sicherlich die offensichtlichsten Fallstricke vermeiden, durch Reden und vorher Grenzen ziehen, aber das tatsächliche ausführen
      sieht dann doch immer noch anders aus, oder wirkt anders.
      Dann ist es halt wichtig, die Person aufzufangen, ihr also wieder Halt zu geben.
      Das mit der Selbstüberschätzung habe ich glücklicherweise noch nicht erlebt, da wäre ich glaube ich auch etwas angefressen.
      Ich will (wollte ich eigentlich Groß schreiben, habe es mr aber doch verkniffen) das meine Partnerin mir mitteilt, wenn es ihr zuviel wird.
      Das ist für mich absolut notwendig! Da gibt es einfach keine Option.