Aufgaben beim ersten Date

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Aufgaben beim ersten Date

      Es wurde heute in einem anderen Thread ein, wie ich finde, interessantes Thema angebracht aber um den Thread nicht komplett OT werden zu lassen habe ich mal ein neues Thema erstellt.

      Frage an die Doms: Macht ihr vor einem ersten Treffen, nach einer kurzen Zeit des Mailkontaktes, Kleidervorgaben? Äußert ihr Wünsche, was getragen werden könnte oder sollte?

      Frage an die Subs: Gefallen euch Aufgaben dieser Art noch vor einem ersten Treffen? Macht ihr gerne mit, wenn ja wie weit?
      Hallo Dana,

      ich habe mich zwar schon im anderen Thread dazu klar geäußert, möchte es hier dennoch tun.

      Als Dom mache ich für das erste Date keinerlei Vorgaben. Weder bei der Kleidung noch bei anderen Themen. Ich schlage einen Ort vor, vereinbare eine Zeit und den Rest werden wir nach dem ersten Date sehen ;)
      Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
      Ich kann nur etwas verlangen wenn mir dieses Recht von Sub eingeräumt wird. Warum sollte man mir so etwas einräumen wenn man mich noch nicht mal real kennt? Ich halte davon nichts. Ich denke meist sehen solche Doms auch keinen Menschen den sie da treffen werden sondern nur eine Sub. Wer darauf steht bitte...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Moin,

      Also wenn ich explizit gefragt werde: "Was soll ich anziehen"?
      Dann antworte ich explizit: "Das wodrin du dich wohlfühlst"

      Und sonst halte ich es wie Prae, vieles ergibt sich dann oder danach und das kann und wird sich auch unabhängig der Kleidung etc. ergeben, wenn es sich ergeben soll.

      Dana schrieb:

      nach einer kurzen Zeit des Mailkontaktes

      Meine Meinung: Ich will ja einen Menschen kennenlernen und kein Hündchen, was mir schon aufs Wort gehorcht, bevor wir uns überhaupt näher kennen.

      Best wishes
      Also beim ersten Treffen lerne ich den Menschen kennen und erwarte ,das auch er mich als Menschen kennen lernen möchte ....Für mich absolut kein Grund mich an irgendwelche " Vorgaben " zu halten . Und wenn ich dann weniger devot sein sollte oder weniger sub ,in seinen Augen ,hätte sich das erste Treffen so oder so erledigt :rolleyes:
      Nun, ich sehe es anders! Ich habe meinem Dom beim ersten Treffen (es war vorher schon klar, dass es nur eine Spielbeziehung wird) drei Outfits zur Wahl gestellt und er hat mir gesagt, welches ich anziehen soll.... ich habe das überhaupt nicht als Bevormundung oder als Runterwerten meiner Person empfunden, aber das sieht jeder anders. Im Gegenteil, es hat mich sehr angemacht! ;)
      ~ If my master is lost, I'll find him. I'll lead him back to himself,
      because to serve doesn't always mean to follow.~

      das kommt schon darauf an, worauf es hinaus laufen soll.
      als ich mich mit meinem partner das 1x traf gab es keine diesbezüglichen vorgaben aber bei so manchem date davor, wo schon klar war, dass es nur eine spielbeziehung wird, gab es das schon und wie grey machte es mich an. wenn ich nicht damit einverstanden bin, was er will - mache ich es nicht. also liegt das risiko eher beim dom. fordern kann er schon, ob er bekommt was er will, steht auf einem anderen blatt. ;)

      bei der suche nach einen festen partner würde ich solche vorgaben fehl am platz finden und es würde sicher zu keinem treffen kommen aus den bereits erwähnten gründen.
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:

      grey_intense schrieb:

      Nun, ich sehe es anders! Ich habe meinem Dom beim ersten Treffen (es war vorher schon klar, dass es nur eine Spielbeziehung wird) drei Outfits zur Wahl gestellt und er hat mir gesagt, welches ich anziehen soll.... ich habe das überhaupt nicht als Bevormundung oder als Runterwerten meiner Person empfunden, aber das sieht jeder anders. Im Gegenteil, es hat mich sehr angemacht! ;)


      In dem Fall kann ich es gut nachvollziehen. Zumal du ihm ja drei Outfits zur Wahl gestellt hast. Also hast du ihm quasi vorgegeben, was er sich aussuchen kann.
      Und es war klar, dass ihr euch anscheinend gleich zum Spielen trefft.

      In dem Fall wäre es ok, auch für mich. ;)

      Wenn es aber nur um ein erstes kennenlernen geht, siehst du es dann genau so?
      Mh, da mir grundsätzlich extrem wichtig ist meinem dom zu gefallen (ich neige zu vorausahnendem "gehorsam") wäre das für mich -sofern respektvoll an mich herangetragen- durchaus angenehm/entspannend. Ich gehe aber auch nur dann wirklich auf nen date, wenn telefonisch/per skype schon ein funke übergesprungen ist. Mein letztes date war eher formsache ;D
      Hallo Ihr alle, nettes Thema ^^ ich denke wirklich, das wie schon durch Grey und Red formuliert, dass es wirklich auf die Art des Treffens bzw dessen erwünschten Ausgehen angeht.

      Ich pers, mache weder bei dem einen, noch dem andren Vorschriften.
      Jedoch, je nach dem wie lange der Briefkontakt besteht, werde ich sicher subtile Hinweise hab fallen lassen, was mir gefällt oder eben weniger. Was in sich selbst, sicher auch eine Art von Test darstellt,
      weil wer nicht aufmerksam liest, wird es nicht sehen.
      Aber wie gesagt hier stehen Zeit und Intensität der Kommunikation sicher stark im Vordergrund, wann, was, wie, erwägt, oder besser, von mir unterschwellig als Forderung im Raum stehe, erwarten würde.

      Wenn vor die Wahl gestellt, muß ich ganz ehrlich sagen, es kommt darauf an, wie Sie die Wahl formuliert.
      Entweder ein Lächeln huscht über mein Gesicht, weil Sie den richtigen Ton getroffen hat, und Ihre Initiative dies bezüglich, mir Ihre Ernsthaftigkeit des ganzen bezeugt, aber sicher auch schmeichelt.
      Das möchte ich weder verleugnen, noch vergessen zu erwähnen.

      Aber auch diese Medaillie hat 2 Seiten, klingt es wie ich zieh nur dies das oder jenes an ,
      friss oder stirb, dann darf Sie sich gerne nen anderen zum Kleidung heraussuchen suchen, suchen.
      Und bekäme warscheinlich die Frage, ob Sie sich nicht eventuell täuscht, wo Ihre Ausrichtung liegt.
      Can switch on but not off I got told ^^ oder etwas in der Art,
      nicht unbedingt den Vorschlaghammer, aber ein deutliches.
      Na? weißt Du was Du da tust, wer da was tut?
      Ein sehr interessantes Thema.

      Aber ich sehe das ähnlich wie Gentledom. Solange mir ein solches Recht nicht eingeräumt worden ist, brauche ich auch nicht nur im Ansatz auf die Idee kommen.

      Generell interessiert mich beim ersten Treffen auf jeden Fall zuerst und in der Regel auch völlig allein der Mensch, den ich dort kennenlerne. Und da will ich nicht, dass sie sich "verkleidet", denn nichts anderes ist es nun mal, wenn man sich anders als sonst kleiden soll. Ich würde mich beim ersten Treffen auch nicht großartig anders kleiden. - Und das jetzt mal ganz losgelöst vom BDSM, sondern generell beim ersten Treffen eines Menschen, den ich näher kennenlernen möchte. Kleider machen nun mal Leute. - Und dementsprechend halt auch schnell zu Menschen, die sie sonst nicht sind. Ich persönlich finde es nicht gut und in begrenztem Maße sogar ein wenig töricht, wenn man einen derartig großen Einfluss auf den ersten Eindruck nimmt und ihn mehr oder minder zerstört. - Denn eben der erste Eindruck ist das, was ich bei Menschen spannend finde und auch entscheidet, ob er es "leichter" oder "schwerer" hat, dass ich ihn mag.


      Aber natürlich muss man das im Einzelfall sehen. Wenn man einen langen Zeitraum miteinander geschrieben hat und vielleicht darüber bereits Grenzen kennt oder gar vereinbart hat, dann kann ich es keinem verübeln, wenn er einvernehmlich ein erstes Date mit Regeln führt. Nur für mich wäre es halt aus eben oben genannten Gründen nichts.

      In dem Sinne

      Patrator
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Ein erstes Date dient mir zum realen Beschnuppern. (Und das kann man durchaus wörtlich nehmen, denn wessen Geruch ich nicht mag, auf dessen zukünftige Anwesenheit verzichte ich.)

      Auch wenn ich mich nur mit einem (möglichen) Spielpartner treffen möchte - ich sehe ihn als Menschen und möchte von ihm als Mensch gesehen werden. Wir leben selbst in einer Spielbeziehung in keinem Paralleluniversum. Wir bringen auch dorthin unsere Kümmernisse und Sorgen, unsere Kopfschmerzen oder auch einfach nur Glück und Zufriedenheit, alles aus unserem ganz normalen Alltag mit.
      Von daher erwarte ich auch von einem "Nur-Spielpartner", dass er auf derlei Befindlichkeiten Rücksicht nimmt. Und das kann nur der Mensch, der dahinter steht.

      Wenn dann eine Beziehung, welcher Art auch immer, eingegangen wurde, dann machen die Regeln und Aufgaben und Vorgaben usw. den Reiz an allem aus...
      Vorgaben beim ersten Date?
      Nein, niemals. Würde ich auch nicht wollen.

      Auch nicht wenn du zwischen mehreren Optionen entscheiden kannst?
      Kommt drauf an um was es genau geht.
      Aber im Prinzip wie die anderen hier auch meinten: Man will ja erstmal die Person hinter dem Profil kennen lernen. Da stört mich sowas eher.
      Meine Sub-Seite sagt: Und selbst wenn eine Option genau dem entspräche was ich sowieso gewählt hätte. Man gibt damit dem anderen ja schon "Macht" über sich selbst.
      Und wenn sich dann beim Treffen herausstellt das man dieses gar nicht will? Oder der andere daraus etwas ableitet was nicht ist/sein wird? Es fehlinterpretiert?
      Meine Dom-Seite sagt: Für Vorschriften und Anweisungen gibt es später noch genug Gründe & Gelegenheiten.
      "Schockiert sein" ist irgendwie eine doppeldeutige Aussage. Bedeutet es nun "über etwas entrüstet sein"?
      Oder "mit Schokolade überzogen sein"?
      Und bedeutet in dem Kontext "entrüstet sein" dann, das man seine Rüstung abgelegt hat?
      Ach du meinst "entrüstet sein" im Sinne von "entsetzt sein". Wo sitzt du denn dann?
      Ich lasse mir erstmal generell nichts vorschreiben :rolleyes:
      Das gilt auch für ein Date. Jedenfalls wie ich ein Date definiere.

      Aber ich überlege immer zu hin und her.
      Ich hatte zu Beginn einen Mann/Dom kennengelernt, den ich nur über den PC kannte. Es hat sich langsam über 2 Monate entwickelt und wurde dann übers Handy immer intensiver. Mal abgesehen von dem Ausgang, war ich damals bereit eine Bluse zum vereinbarten ersten Treffen zu tragen. Aber es klang nicht nach einem Befehl, das machte ein Menge aus. Es war mehr so was wie: "Ich würde es sehr schön finden, wenn du eine rote Bluse für mich trägst." Das macht für mich eine Unterschied. Ist in dem Kontext wohl dann keine Aufgabe. Oder?
      Als ich zustimmte...kam dann aber noch mehr. Lieber ein Rock als eine Hose. Er hat es mir nicht aufgedrückt, jedenfalls vom Gefühl. Das macht eine Menge aus. ABER es kam nie dazu, ich weiß nicht ob ich es dann getan hätte. :pardon:

      Schön lustig sich daran zu erinnern. Jetzt würde ich im leben nicht auf sowas kommen. War schon eine spezielle Erfahrung.
      Kleidungsvorschriften zum ersten Date wäre für mich absolut ein Ko-Kriterium - sprich, es käme erst gar nicht zum ersten Treffen.
      Wünsche / Hinweise, die im bisherigen Kontakt eingestreut worden sind, würde ich evtl. soweit wie möglich berücksichtigen.
      Rock im Sommer ist absolut kein Problem. Aber gegen solche Dinger wie Strumpfhosen habe ich tatsächlich eine ausgeprägte Aversion :teufel: . Das würde ich aber so gleich mal auch mitteilen, damit hier niemand auf dumme Gedanken kommt.
      Grds. bin ich aber der Meinung, egal welche Art von Beziehung angestrebt ist, zuallererst möchte ich beim ersten Treffen im RL den Menschen an sich mal im Gesamtpaket kennenlernen. Dazu gehört für mich eben auch der eigene Kleidungsstil - aber auch Stimme, Geruch und Auftreten.
      Bei einer gemeinsamen Basis ergibt sich dann der Rest denke ich von selbst.
      If you don't live for something - you'll die for nothing. (Jamey Jasta)
      Zu den Kleidungsvorgaben:
      In erster Linie will ich von einem potentiellen dominanten Partner als Mensch wahrgenommen werden... Den Menschen kann er völlig unabhängig davon kennenlernen, ob ich nun seinen Kleidungswünschen entspreche oder nicht. In zweiter Linie will ich aber ja auch gefallen, von daher finde ich es durchaus hilfreich, wenn ich weiß in welche Richtung das geht.

      Würde man mir jetzt im Vorgeplänkel ein "Trag ein Kleid, rote Nägel, rote Lippen, High Heels" an den Kopf knallen - wäre mein erste Reaktion wohl ein amüsiert-spöttisches Grinsen und ich würde erstmal in den Diskussionsmodus schalten. Würde es bei dieser Forderung bleiben, wäre ein Treffen für mich erledigt.

      Kommt ein "Ich fände es schön, wenn du bei unserem Treffen dieses und jenes trägst", verstehe ich das als Wunschäußerung und würde spontan entscheiden womit ich mich wohlfühle.
      Dann kommt es auf die Reaktion an: Trage ich nichts davon und das wird negativ/enttäuscht kommentiert, werden wir etwas zu klären haben. Wird wohlwollend auf ein Detail verwiesen und sich darüber gefreut, nehme ich das wohlwollend zur Kenntnis und gehe davon aus, dass wir zumindest mal eine Basis haben.

      Erwähnt man subtil beiläufig im Vorgeplänkel, dass man Kleider hübsch findet, rote Nägel usw. mag, würde ich mir das für mich umsetzbare aussuchen und unaufgefordert so erscheinen.
      Kommt in diese Richtung gar nichts, frage ich durchaus auch mal nach, was denn so prinzipiell gefällt - was ich daraus mache liegt dann ja bei mir.


      Andere Aufgaben, wie zum Beispiel explizite Fotos vor einem ersten Treffen, werden von mir definitiv nicht erfüllt. Ich reagiere auch allergisch, wenn ich vor einem persönlichen Treffen als "seine Sub/Sklavin etc." bezeichnet werde. Für Aufgaben ist nach einem Kennenlernen noch genügend Zeit..
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.
      Ich seh das ähnlich wie happyserendipity.

      (Wenn man sich vor dem Date schon länger kennt wärs was anderes. Egal ob man befreutet war, zusammen auf einem Stammtisch oder eine Onlinebeziehung hatte. Da gelten dann andere Maßstäbe, aber darum soll es ja hier nicht gehen.)

      Wünsche müssten bei mir gut verpackt sein, damit ich mich nicht trotzdem gegängelt fühle. Bei dem Wunsch nach der Bluse hätte ich eine angezogen, aber irgendwas drüber, so dass man nur den Kragen sieht. :) Oh und "rote Bluse" ginge zu weit, ich hab keine und würd mir keine kaufen wollen. Wenn es vorher erwähnt wurde, z.B. wenn beim Fototausch ein leicht verwirklichbarer Kommentar fiel, setz ich es aber sehr gerne und freiwillig um.

      Positiv einordnen würde ich eine Vorgabe nur, wenn es einen Grund dafür gibt. Wenn der Ort an dem man sich trifft diese Einschränkungen hat z.B.
      Ein "Zieh dich warm an!", wenn man sich jetzt auf dem Weihnachtsmarkt trifft, fänd ich schon nett. Oder ein "Setz eine Mütze auf!". Wobei ich dann davon ausgehen würde, dass Stirnband, Ohrenwärmer oder Hut auch in Ordnung gingen. Besonders schön fände ich es dann, wenn da noch ein spezieller Grund dahinter steckt, wie etwa, dass man geplant hat noch Schlittschuhlaufen zu gehen, falls es am Weihnachtsmarkt gut läuft und man dem anderen aber noch nichts von der Idee verraten hat.