Absturz und Auffangen (Offtopic)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    puh.... anstrengend... Warum können sich nicht einfach alle mal ne Runde entspannen?

    Übersetzung ja oder nein? ...das ist mir doch gleich, finds aber nett von der TE, dass sie sich die Mühe gemacht hat...

    Und mir ist nicht aufgefallen, dass hier jemand in die Ecke getrieben wird... insofern find ich die Metadiskussion mühselig...

    Ist doch ganz einfach: wer ein neues Thema aufmachen will, weil er das will, nur zu!

    In diesem Sinne: entspannende Grüsse
    Jazz
    Also erstmal: Nein, ich habe mich nicht eingeschüchtert gefühlt von @Jules Stern oder sonst wem!Da kann er gar nichts dafür, es ist einfach meine Art lange über Dinge nachzudenken. :) Ich wollte damit nichts wieder aufrollen, es tut mir gerade leid, dass das jetzt solche Wellen geschlagen hat.

    Meine Überlegung drehte sich voranging um folgende Punkte:
    1.) Es gibt im Sub-Bereich gerade ein Thema, dass sich mit der Namensgebung des Doms beschäftigt. Allerdings mit einem anderen Schwerpunkt. Außerdem wollte ich die Dom-Seite gern hören. :)
    2.) Ich möchte selbst nicht, dass es dazu führt, dass jeder schreibt wie er/sie Dom nennt, weil es mir bei meiner Frage um den Prozess geht und gar nicht um das Endergebnis. :) Ich hielt es für möglich dass das entweder eher passiert, wenn jemand nur die ersten zwei Seiten eines alten Theads liest und dann antwortet oder aber auch, dass das eher passiert wenn das Thema neu aufkommt, weil dann noch mehr Mitteilungsbedürfnis da sein könnte.
    3.) Hab ich mich eben gerade auch für die Meinung der alten Hasen interessiert. :)
    4.) Ich bin neu und mag es allen recht machen.^^ Das hat ganz sicher nichts mit Angst zu tun, aber vielleicht ein bisschen was mit meiner Version von Submission. Dies ist dann wohl auch der Grund, warum ich diesen Satz mit eingefügt habe, ich dachte, ich könnte derartige Überlegungen beim nächsten Mal vielleicht abkürzen, wenn ich hierzu eine Rückmeldung bekomme. (Mit solchen Ausmaßen hatte ich aber nicht gerechnet, die hätte ich lieber vermieden.)

    Ich hatte meinen letzten Kommentar in diesem Thema hier genauso gemeint, wie ich ihn geschrieben hab. Es ist also alles gut und niemand muss sich um mich sorgen.

    Zu den Übersetzungen:
    Auch mein Englisch ist nicht perfekt und der ein oder andere könnte es vielleicht noch besser. Ich dachte mir eben, dass es dem ein oder anderen helfen könnte, meine Frage zu verstehen. Nur meine Übersetzung zu posten erschien mir falsch, weil ich eben weiß, dass dabei immer was schief gehen kann und weil ich das an der Uni nun mal anders gelernt habe. (Vor allem, wenn ich schon die Quelle nicht verlinke.)
    Jeder der sich der englischen Sprache mächtig genug fühlt, darf meine Übersetzungen gerne ignorieren und wem es Spaß macht sie zu verbessern, kann das von mir aus auch machen.Ich hab eben auch schon die Erfahrung gemacht, dass es eine Barriere darstellt, und möchte jedem, der sich für das Thema interessiert die Möglichkeit geben mitzudiskutieren.