Dom/Sub Beziehung aufbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zusätzlich zu den gestellten Fragen hätte ich auch noch eine....

      Warum ?

      Also warum wollt ihr das :)
      Ist nicht unwichtig... weil die Ziele können durchaus unterschiedlich sein...und hier eine Beratung zu machen ohne Hintergrund ist sehr schwer :)

      Cheers

      Der Giz
      Hallo,

      es gibt schon einige Fragen die dir angelus gestellt wurden, da du so gut wie keine Info's erzählst.

      Wenn du wirklich Rat suchst musst du auch dafür etwas geben bzw preisgeben.
      Einfach so eine Frage in den Raum werfen ohne Hintergrund ist dabei echt unklug , da es ein wenig ein Geschmeckle bekommt.

      Also rann an die Tasten und erzähl erstmal
      wie kommst du dazu
      wie ist der Stand eurer Beziehung
      wie eng seit ihr verbunden trotzFernbeziehung
      wie stellt ihr euch das so wirklich vor
      habt ihr über Grenzen und Tabus geredet..................es gibt noch unzählige weitere


      und

      KENNST DU DIE DAME EIGENTLICH REAL


      LG Elenore
      Hallo angelus

      Ich habe mir das gestern schon einmal durchgelesen und diesen Post auf mich wirken lassen und mir stellt sich hier die Frage:

      Wie kommt ihr darauf?

      Vielleicht hast du deine Frage nur etwas unglücklich gewählt, aber selbst das über Nacht darüber schlafen hat mir keinen anderen Eindruck vermittelt, als "wir haben das einfach jetzt mal beschlossen!". ?(
      Guten Morgen Angelus,

      ich kann mich im ersten Moment nur den Wunsch der anderen anschließen und dich darum bitten ein wenig mehr an Infos raus zu hauen und zumindest soviel an Hintergrundwissen bereit zu stellen, dass man nicht im Dunkeln tappen muss.
      Was mich vor allem interessiert ist, was ihr euch unter einer solchen Beziehung vorstellt, was ihr euch darunter vorstellt. Und habt ihr aneinander gemerkt, dass ihr dahingehend Tendenzen habt, oder seht ihr dies als ein interessantes Modell oder Spiel an, welches ihr jetzt versucht einmal auszuprobieren.

      Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass selbst nach der Beantwortung der Fragen, welche hier an dich gestellt wurden, keine Blaupause für eine/eure D/S Beziehung entstehen wird, da jeder einzelne eine andere Vorstellung davon hat was darin einfließt und was nicht und würde man versuchen einen Konsens zu finden, eine minimalistische Beschreibung entstehen.
      Daraus heraus könnte ich, wie wahrscheinlich andere auch, lediglich beschreiben wie es bei einem selbst damit aussieht. Das bedeutet dann aber nicht, dass du dich darin wieder finden kannst, oder Teile davon in eure Partnerschaft passen und einfließen werden.

      Will sagen, genau wie jetzt hier versucht wird zu ergründen, was genau du willst, so werdet ihr im Dialog ergründen müssen, was genau euren Vorstellungen und Wünschen entspricht, es kann sich also nur um Anregungen handeln, die du hier finden wirst, welche du aber mit deiner Partnerin wirst besprechen müssen.
      Fliegen ist wie fallen, nur andersherum.
      Wobei hier bei allen berechtigten Fragen übersehen wird was er gefragt hat. Er möchte ANREGUNGEN wie man sowas macht - nicht wie ER das machen SOLL sondern einfach Ideen sammeln. Wenn also jeder erzählt wie er / sie sowas aufgebaut hat, wär ihm doch schon geholfen. Er will ja keinen Bauplan den er abarbeitet sondern Input - also schreibt doch einfach mal wie ihr eure D/S Beziehungen aufgebaut habt oder jemand den ihr kennt^^
      Also es kommt immer auf die beiden Individuen an, deshalb schreibe ich dir was für mich wichtig ist beim Aufbau einer DS Beziehung, vor allem über die Entfernung hinweg.

      Das was ich hier schreibe, ist mein ganz persönliches Vorgehen, was sich auch von Partner zu Partner unterscheidet. Ob es richtig, oder falsch ist und inwie weit es auf euch zutrifft kann ich dir nicht sagen.

      In erster Linie spreche ich mit meinem Partner um herauszufinden wie tief geht Ihre Neigung, was sind Ihre Wünsche, Ängste oder Bedenken. Dies ist mir wichtig um zu wissen,
      worauf ich mich einlasse und ob ich die Verantwortung übernehmen kann. Neben dem kennenlernen und "abtasten" der Neigungen ist es mir wichtig den Mensch und seine Lebensumstände kennen zu lernen.
      Dies fällt bei euch vielleicht weg, wenn Ihr euch lang genug kennt. Denn auch eine Sub besteht eben nicht nur aus Ihrer Neigung. Das Umfeld spielt immer eine wichtige Rolle.

      Als nächstes bespreche ich Regeln und Rahmenbedingungen, die sich bei mir meist in einem Vertrag oder Regelbuch widerspiegeln. Dies tue ich um der Sub zum einen eine Erinnerungsstütze zu geben, aber auch zum anderen nochmal deutlich zu machen was für mich meine definierten Pflichten sind. Wichtig ist es ein sicheres Umfeld zu schaffen, damit Sie vertrauen kann. Für mich persönlich ein wichtiges Werkzeug ist ein für mich einsehbares Tagebuch. Gerade auf Entfernung, ist die Gefahr groß nicht zu erkennen wenn es Sub schlecht geht, Sie sich unwohl fühlt oder etwas schwer verarbeiten kann. Im Tagebuch beschreibt, Sie Ihre Erfahrungen des Tages, Ihre Gefühle und Ihre Denkweisen. Hierzu ist sicherlich extrem viel Vertrauen notwendig, da Sie sich öffnet. In erster Linie dient es aber auch Sub zu ermöglichen die Erlebnisse für sich selbst zu reflektieren. Einerseits kann dies sehr erregend sein, aber oftmals festigt Sie es in dem was Sie tut.

      Erst wenn all diese und viele weitere Nuancen besprochen sind und von beiden angenommen werden, gehe ich in den Kontext einer DS Beziehung. Dies äußert sich bei "Fernbeziehungen" auch dadurch das es Aufgaben gibt wenn man sich nicht sieht und "Sessions" bei Bedarf vor der Cam, oder am Telefon durchgeführt werden. Wichtig ist aber das man viel miteinander spricht, denn du siehst nicht so schnell wenn es Ihr schlecht geht.

      Also für mich als kurzes Fazit:

      - Sich und den anderen kennenlernen
      - Schauen ob man harmonisiert
      - Offen Rahmenbedingungen und Erwartungen kommunizieren
      - Sicheres Umfeld schaffen
      - Gemeinsam die Entscheidung treffen
      - Genießen

      Kein Patentrezept, aber vielleicht hilft es euch ja.
      Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
      Mir klingt das so verkopft.... hört in euch, schreibt eure fantasien auf und findet so erstmal kicks und tabus und Überschneidungen raus?

      Ich spreche ja nun für die subseite: mein job is kopf ausmachen und rein emotionsgesteuert reagieren, seiner mir das umfeld dafür zu schaffen, also absolute sicherheit.

      Ich denke dom lässt kontrolliert seine lust-/triebgesteuerte seite raus und genau darauf reagiere ich als sub.

      Ich würde also einfach mal langsam "was raus lassen" ...lass den dom von der leine und schau ob und wie sie reagiert.

      Im Gegensatz zu @Prae käme für mich besonders in einer fernbeziehung sowas wie aufgaben oder sessions ohne physische anwesenheit nicht in frage. wenn mich dabei etwas emotional so berührt wie das regelmäßig zwischen mir und meinem dom passiert, ohne das er mich danach/dabei physisch abfangen kann, wäre das ne absturzgarantie. Ich will auf keinen fall, das mein dom dann in windeseile 200km über die autobahn fliegt, würd mich also zusammenreißen und schon wäre die kacke richtig am dampfen!

      Aber sowas hängt eben von der Intensität der Beziehung, des spiels und der Sensibilität beider seiten ab. Und davon wie gut beide ihre eigenen grenzen einschätzen können. Ich kann das bei mir halt sehr gut.
      @Sabeth

      Da stimme ich dir völlig zu, es ist nicht für alle geeignet und man muss schauen ob man in der Lage ist die Nähe und Nachsorge zu vermitteln die Sub braucht um nicht abzustürzen. Meine Erfahrungen bei meinen bisherigen Partnerinnen war, dass ich das gut konnte und Ihnen den Halt gab den Sie brauchten. Einfach weil ich präsent war. Wobei eines darf man auch nicht vergessen, das persönliche Spiel ist eben auch noch intensiver.

      Dies funktioniert nicht bei jedem, deswegen ist es eben sehr individuell.
      Gut das du das erwähnst, weil es eben eine Gefahr ist mit der man sich auseinander setzen muss.
      Wenn ich merken würde, mein Auffangen ohne physische Präsenz funktioniert nicht, wäre ein Spielen auf diese Entfernung absolutes Tabu. Denn zu erst geht es um ein Umfeld in dem sich meine Sub vertrauensvoll und ohne Sorgen fallen lassen kann.
      Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
      Danke sabeth, so sehe ich das auch. Als sub einfach emotionsgesteuert handeln bzw reagieren. Und die Fernsteuerung finde ich auch sehr umstritten ,denn wie soll man sub da bitte auffangen können? Aber es muss halt ausprobiert werden und aufgrund dessen, das ihr eine fernbeziehung führt werdet ihr für euch einen weg finden müssen, mit dem ihr beide emotional gut zurecht kommt
      Hallo erstmal!

      Tut mir leid das ich mich erst heute wieder bei euch melde (auf der arbeit gehts bei mir leider drunter und drüber). Ich danke euch auf jedenfall für eure ganzen Antworten und auch anregungen.

      Zuerst würde ich euch gerne mal die ersten aufgekommenen Fragen beantworten. Meine Freundin und ich sind schon seit 2 Jahren zusammen. In dieser Zeit haben wir uns eine wunderschöne Beziehung wo wir uns jetzt schon zu 100 Prozent verterauen.

      Jetzt ein bisschen mal zu meiner Person. Ich bin ein geradliniger Typ der Selbstsicher in der Öffentlichkeit auftritt und auch gerne Befiehlt wie etwas ablaufen muss. Ich bin auch in unserer Beziehung schon der leicht Dominatere Part obwohl ich sehr schaue das in unserer Beziehung nicht nur ich bestimme. In einer richtigen DOM/SUB Beziehung war ich noch nicht und habe was das Leben in so einer Beziehung betrifft noch nicht wirklich Ahnung außer was man halt in diversen Foren und Artikel ließt.

      Meine Freundin ist zwar auch ein selbstsicherer Mensch lässt sich jedoch gerne von mir DOminieren. im gegensatz zu mir hat sie schon mehr erfahrung im Dom/Sub bereich als ich.

      Natürlich erwarte ich von euch keine Punkt für Punkt Anleitung wie ich so etwas aufbauen soll bzw muss da ich dann auch zu genre meine eigenen Ideen und Anregungen durchführen will.

      Meine Freundin und ich haben schon des öfteren über das Dom/Sub Beziehungen gesprochen und es hat mich auch schon sehr gereizt es mit ihr zu erleben und auch zu leben. Da das letzte Jahr (also 2014) bei uns sehr stressig war wollte ich dies nicht mitten im Stress aufbauen sondern ich wollte mir dafür die Zeit nehmen. Ich will nicht das genau hier wenn sie sich fallen lässt etwas passiert was keiner von uns will.

      Ich hoffe ich hab euch einen kleinen Einblick geben können und hoffe auf viele schöne Anregungen

      LG euer Angelus