Doms Wunsch-Anrede ablehnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wenn ich mich recht erinnere, habe ich Vorschläge gemacht und er hat einem davon zugestimmt.

      Wenn es ihm wichtig wäre, dass ich ihn Herr z.B. nenne, würde ich das tun.
      Schließlich soll er sich ja angesprochen fühlen und er hat nun einmal die Entscheidungsgewalt.

      Und im Allgemeinen kommt es darauf an, wie wichtig einem der Punkt Anrede ist. Wenn Dom sich einfach nichts anderes als Sir vorstellen kann, das für Sub überhaupt nicht geht, und es Dom aber einfach sehr wichtig wäre, dann passt das bei beiden wohl nicht.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)

      JamieLyn schrieb:

      Ich hab jetzt den ganzen Abend überlegt, ob ich mit dieser Frage ein eigenes Thema eröffnen darf [...] und hoffe, das geht für alle in Ordnung. :cookie:

      Na klar geht das in Ordnung, das Forum hier ist zum Austausch da! Herzlichen Dank für dein Thema und deine Übersetzungen. Mach weiter so, und lass dich nicht von anderen Mitgliedern diskreditieren. Die einzigen, die dir was zu sagen haben, sind hier die Mods und der Admin. Wäre schade, wenn wir hier von dir wegen "vorauseilendem Gehorsam" weniger lesen würden.

      BlueFeather schrieb:

      JamieLyn schrieb:

      Ich hab jetzt den ganzen Abend überlegt, ob ich mit dieser Frage ein eigenes Thema eröffnen darf [...] und hoffe, das geht für alle in Ordnung. :cookie:

      Na klar geht das in Ordnung, das Forum hier ist zum Austausch da! Herzlichen Dank für dein Thema und deine Übersetzungen. Mach weiter so, und lass dich nicht von anderen Mitgliedern diskreditieren. Die einzigen, die dir was zu sagen haben, sind hier die Mods und der Admin. Wäre schade, wenn wir hier von dir wegen "vorauseilendem Gehorsam" weniger lesen würden.


      Kein Mensch hat JamieLyn kritisiert!! Wie kommst du nur auf so etwas. Lies dir doch bitte erstmal die Texte durch. Da gibt es sehr viele Dankesworte für die Frage wie auch die Übersetzung!

      BlueFeather schrieb:

      Elenore schrieb:

      Kein Mensch hat JamieLyn kritisiert!! Wie kommst du nur auf so etwas.

      Können wir mit dem OffTopic dort weitermachen, wohin es gehört?


      einmal noch OT
      Wenn man etwas schreibt und so meint, sollte man aber erstmal bitte die Texte vorab lesen um dann eventuell Sachen zu behaupten !

      So nun zurück zu der wirklich Tollen Frage der Theadstellerin
      genau, eine wirklich sehr schöne Frage, über die ich jetzt schon einige Zeit nachgedacht habe. Mein Mann forderte bisher noch keine spezielle Anrede, daher ist das folgende hypothetisch.
      Wenn mein Mann eine Anredeform wünschen würde, mit der ich nichts anfangen kann, würde ich versuchen mit ihm darüber zu reden und eine für beide passende Anrede zu finden. Es macht m. E. keinen Sinn, eine Anrede zu verwenden, bei der ich mich dabei z.B. jedesmal innerlich schlapp lache oder irritiert zusammenzucke, weil sie nicht passt.
      Es geht bei D/s ja auch immer um Respekt und ich hätte Bedenken, dass genau der leiden würde, wenn mein Kopfkino bei der Anrede immer einen anderen Film abspult als ursprünglich angedacht.
      Vielleicht liegt bei vielen auch der Unterschied darin, dass sie jahrelang verheiratet sind und dann BDSM für sich entdecken. Von einem jahrelangen Partner plötzlich mit "Herrin" angesprochen zu werden fände ich persönlich auch seltsam, jetzt wo ich drüber nachdenke.
      Bei einer Spielbeziehung ist es zumindest für mich noch einmal anders.
      @Carmen
      Gut, das entscheidet ja jeder für sich selbst. Ich meinte ja nur, dass es mir persönlich seltsam vorkäme mit einem langjährigen Partner in BDSM einzusteigen und plötzlich anders angesprochen zu werden. Wobei ich das auch nur hypothetisch sagen kann - hatte den Fall bisher noch nicht.
      Wir sind seit fast 30 Jahre zusammen und leben unsere Neigungen seit dem aus. Okay wir haben den etwas härteren Teil der Kinder wegen ausgelassen. Aber seit unsere Kids kaum noch zu Hause sind geht es wieder etwas härter zu. Wenn Männe jetzt die Anrede Sir, Herr o.ä. verlangen würde, würde ich vor Lachen zusammenbrechen oder ihm den Vogel zeigen. Und wenn ich jetzt nicht in die Schublade D/s oder SM passe? so what! interessiert mich ehrlich gesagt nicht denn die Schublade wäre eh zu klein für uns.
      LG
      Aggies
      Bei der Frage ging es doch eigentlich eher darum, ob man als Paar bzw Spielbeziehung überhaupt zusammen kommen kann/wird, wenn man sich über die Anrede nicht einigen kann.

      Das man sich nach 25 oder 30 Jahren wegen so einer Lapalie als Paar trennt oder sogar scheiden lässt, steht ja wohl nicht zur Diskussion.
      Da muss man sich dann halt als "Neu-Spieler" zusammen diskutieren und die Schnittmenge der jeweiligen Bedürfnisse und Wünsche suchen.
      Jeder hat seine persönliche Meinung zu dem Thema und solange zwei sich einig sind, gibt es in der Beziehung auch kein richtig oder falsch...

      Ich persönlich bevorzuge eine D/s-bezogene Anrede des Dom und mag das sehr - was für mich im Übrigen ein großer Unterschied zu einem Kosenamen ist! Ich thematisiere das auch in der "Kennenlernphase" und frage gezielt danach, wie er zu dem Thema steht und welche Anrede er bevorzugt. Wenn es eine Anrede wäre, die ich ablehne (wobei ich mir momentan nur einige sehr wenige vorstellen kann, bei denen ich dies tun würde), dann glaube ich, dass der Mensch auch nicht der richtige Dom für mich ist. Für mich hat Dom immer das Recht auf die Wahl seiner Anrede, genau so wie ich das Recht habe, zu entscheiden, wer mich dominieren darf und wer nicht.
      Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein... :D

      Elenore schrieb:

      Fuchur schrieb:

      Zunächst,
      Deine Übersetzung ist absolut nicht nötig, wers rallt solls rallen und die andren, naja
      im Unilingus verschmachten, wenn nicht mehr

      ksb nicht an dich gerichtet


      Warum so herablassend und von oben herab? ?(
      Ich finde es sehr nett das die Theardstellerin den Text übersetzt hat, denn es gibt bestimmt einige die der englischen Sprache nicht so perfekt gegenüberstehen!

      LG Elenore


      war nicht herablassend gedacht, ich lebe denglisch tagtäglich, mehr sollte es nicht sagen
      Erstmal danke für die Geschichten, wie die Namensvergabe bei euch ablief. :)

      Ich persönlich sehe es gerade auch so, dass es sich stimmig für mich anfühlen müsste, sonst wirkt es kontraproduktiv.
      Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass man sich nach anfänglicher Überwindung schnell daran gewöhnt. Den Gedanken, dass es mich ja glücklich machen sollte Dom so anzureden, wie er angesprochen werden möchte, klingt ja schon irgendwie bestechend logisch. ;)
      Zu einem Ergebnis bin ich also für mich noch nicht gekommen. :S

      Im Gegensatz zu der Dame in meinem Eingangsposting denke ich aber, dass es mit der Zeit leichter wird gewisse Anreden und Floskeln zu verwenden. Wenn sie nicht mehr neu und ungewohnt sind, kommen sie einem bestimmt leichter über die Lippen. In der Psychologie spricht man ja z.B. von Mere Exposure, wenn einem Dinge besser gefallen (als andere), nur weil man sie öfter gehört (oder gesehen) hat.


      Offtopic: Alles gut Leute, lassen wir das.
      @Fuchur: Dafür hab ich die Originale stehen lassen und schön für dich. Da ich auch mit Menschen diskutieren möchte deren Alltag das nicht beinhaltet. Davon abgesehen, hab und du kannst den Thread gerne verlassen, falls du nichts zum Thema zu sagen hast.

      Sabeth schrieb:

      Jules Stern schrieb:
      Ein "mein Gott Bärchen, wie sieht die Küche wieder aus" würde im Hause Stern zu einer, der äußerst seltenen, Bestrafungen führen.



      .....und führe mich nicht in Versuchung sondern....


      Ehrenwerte Herren Doms, ich freue mich auf Eure passenden Strafvorschläge im, für Subs geschlossenen, Dom Bereich.

      Jules
      Sorry fürs OT aber @Jules Stern mein Vorschlag wäre:
      Zitat von Sabeth: "... und führe mich nicht in Versuchung sondern ...."
      ... erlöse mich MIT dem Bösen ;)

      *duck* sorry @Sabeth


      BT
      Ich konnte mir nach vier Jahren Ehe auch nicht vorstellen, ihn mit einem Titel anzusprechen.
      Bis er mir selbst rausgerutscht ist. Und es wurde mit der Zeit immer vertrauter und selbstverständlicher für mich, ihn so anzureden.

      Ich denke trotzdem, wenn Sub dazu nicht bereit ist, macht es keinen Sinn. Wie soll Sub Dom sonst gebührend und aufrichtig mit Dom-Titel ansprechen?
      1. böse liegt ja nun sehr im auge des betrachters ;)
      2. kameradenschweinin!
      3. ja es gibt klar namen, mit denen käme ich nicht klar, mit der gewünschten anrede in unserem fall allerdings sehr gut.
      4. ich bin noch nicht sicher, ob ich das bärchen anteste, werde aber im zweifel hier raport halten, für wie viel kreativität es bei den doms gelangt hat!
      Also wir haben auch keine Bestimmte anrede,auch wenn Reaper der Meinung ist das,da ich ihn ab und an mal Gott nenne :lol2:
      Für mich wäre es auch irgendwie komisch Ihn mit einem mal als Herr oder ähnliches anzusprechen,und er fände es glaube ich auch seltsam.
      Aber das liegt wohl auch daran das wir nach und nach unseren neuen gemeinsamen weg eingeschlagen haben.
      Wenn ich ihn ärgern möchte könnte es auch ab und an sein das mir ein Schnakutziputzi rausrutscht(tja blöde Medikamente denn so kam der verdreher mal zustande und den nutze ich nun ab und an :whistling: )
      Für mich ist es auch nicht so wichtig wie er mich oder ich ihn anspreche.
      Wichtig ist das andere,das er mich ohne ein Wort versteht,das selbst durch ein Blick genau klar ist wie ich ihn gerade sehe.
      Wir haben übrigens auch ein Sub Namen.
      Das hat sich als äußerst praktisch heraus gestellt. Damit können wir D/s im Alltag leben, ohne dass es auffällt.

      Wenn ich zum Beispiel beim Einkaufen den Geburtsnamen verwende und sage "die Strumpfhose gefällt mir gut" kommt als Antwort vielleicht "Du brauchst echt ne Brille".

      Wenn ich sage "Beth, die Strumpfhose gefällt mir gut" gehen wir ohne Widerspruch zur Kasse.

      Wir haben vorher ein wenig überlegt, wie wir D/s und den Beginn bzw. das Ende einer D/s Situation besser im Alltag absprechen können.
      Mit Verwendung des Sub Namens, den Beth eh schon hatte, haben wir einen einfachen Schlüssel.