Ausstellungs-Locations für ästhetische BDSM-Fotografie (Schwerpunkt Bondage)??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ausstellungs-Locations für ästhetische BDSM-Fotografie (Schwerpunkt Bondage)??

      Hallo ihr Lieben,


      seit einer Weile beschäftige ich mich mit der ästhetischen Detail-Fotografie zum Thema BDSM, vor allem Bondage.
      Eine Person, die sich selbst seit vielen Jahren allgemein mit der Fotografie beschäftigt & auch selbst Fotos in diese Richtung macht, sucht nun seit einigen Wochen nach einer möglichen Location für eine Ausstellung dieser Fotos - es handelt sich dabei wie gesagt um ästhetische Bondage-Detail-Bilder.

      Und nun meine Frage in die Runde:
      Kennt ihr Möglichkeiten (ob diese nun in Bezug zu BDSM stehen oder nicht), wo eine solche Ausstellung möglich wäre?
      War vielleicht jemand schon mal auf solch einer Ausstellung & kann eine gute/niveauvolle Location empfehlen?
      Habt ihr Ideen, in welchen Locations so etwas möglich wäre?



      Der Ort ist dabei irrelvant, in Deutschland sollte es allerdings schon liegen.
      Natürlich könnte man die herkömmlichen BDSM-Clubs in Betracht ziehen - hier besteht allerdings die Frage, ob die Bilder dort optisch gut "wirken" würden, d.h. stimmt die Beleuchtung/ist genug Platz (freie Wände) vorhanden etc.


      Vielen lieben Dank schon mal an alle Rückmeldungen! :love:
      "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Tag gesetzt :)

      Inner Sanctum in Hamburg hat mindestens einen Galerie-Raum, in dem sie ab und zu mal Ausstellungen machen (zumindest war das vor ~1 Jahr so).

      Allerdings haben ich keine Ahnung, welche Bedingungen da erfüllt sein müssen, und wie prestigeträchtig das so ist...
      Vom Thema her sollte es ja eigentlich so halbwegs passen, und das Licht war, soweit ich mich erinnere, doch etwas besser als im durchschnittlichen Nachtclub. ;)
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Link entfernt.

      Für das kommende Jahr ist auf der Hauptseite ein Bereich geplant in welchem Fotografen ihre Werke ausstellen können.

      Wobei wir einen gewissen Stil erwarten und die Aussteller pflegen diese Galerie selbstständig. Also ihr Raum aber auch ihre Verantwortung.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Möglich wäre auch die Boutique Bizarre, diese bietet Künstlern auch Ausstellungsräume an. Zudem hat diese den Vorteil, dass sie auf der Reeperbahn gelegen einen doch größeren Bekanntheitsgrad genießt und es dadurch möglich wäre eine größere Anzahl an Zuschauern zu gewinnen.
      Fliegen ist wie fallen, nur andersherum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Link entfernt.