Was haltet Ihr von Rollenspielen ?

      Also Rollenspiele - mit oder ohne BDSM - würden mich iwie reizen, besonders Richtung Mittelalter bzw. Fantasy :)

      Nur hätte auch ich ehr die Befürchtung mich dabei lächerlich zu machen und irgend nen Quatsch von mir zu geben oder das mir nix einfällt und ich nur dumm rum stehe oder einfach mich kringeln muss vor Lachen ...
      Warten zu können ist eine Kunst, nichts zu erwarten eine noch viel größere.
      Hallo,

      ich liebe Rollenspiele, sowohl aktiv, als auch passiv.

      Ich bin gerne die böse Agentin, die einen Schnüffler erwischt hat und ihn dann foltert und alle Informationen aus ihm rausholt. Ja, ich glaube, das ist meine Lieblingsrolle.

      Generell liebe ich es aber, mich in andere Rollen zu denken, Angst, mich lächerlich zu machen habe ich da irgendwie gar nicht.
      Ich finde es auch nicht schlimm. Bisher zwar noch nicht gemacht, aber warum nicht?

      Und wenn man mal lacht? Hey, soll doch spaß machen und lachen ist super. Ich hab nichts gegen Rollenspiele :) Im Gegenteil, sie können die Kreativität fördern. ;)

      LG, May
      Hi,

      ich habe zwar eine wirklich große Phantasie, aber ich glaube, dass ich für Rollenspiele nicht
      so geeignet wäre. Allein der Gedanke daran lässt mich, mich selbst, im Geiste sehen, wie ich aus dem
      lachen nicht mehr herauskomme. Ob es daran liegt, dass ich dafür nicht genug Ernsthaftigkeit besitze oder
      ob ich mir dabei lächerlich vorkommen würde, weiß ich nicht genau. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte.
      Aber gut, wir sind ja alle tolerant und von daher sehe ich das wie bei vielen Dingen im Leben:
      Nur weil ich damit nix anfangen kann, sollen sich diejenigen, die es können, nach Herzenslust austoben :monster:

      Grüße

      Mrs. Mendor
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Aus einem Uralt-Thread:

      Cat schrieb:

      Beim Rollenspiel kommt es auf die Fantasie an, sich in etwas reinzufühlen und das wiederzugeben – nicht direkt auf Kostüme (die braucht man zum Rollenspiel ja nicht zwingend ^^ ). Ich finde es reizvoll… kommt eben immer drauf an was man macht und in welche Rolle man schlüpft. ;)



      Es macht Spaß und bringt Abwechslung rein, weil man immer wieder mal was anderes probieren kann. Da ich mir ganz gerne Geschichten ausdenke kommt mir das ganz gelegen und mein Mann wird öfter mal überrascht.
      Beispiel: Er kommt nach Hause und findet mich erschöpft irgendwo liegen, wenn er sich um mich kümmern möchte wendet sich das Blatt und das Spiel beginnt… (Natürlich geht es mir gut, er weiß vorher per SMS oder Anruf, dass ihn Zuhause eine Überraschung erwartet und es nicht ernst ist)

      Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und man kann so viel machen… Einfach mal versuchen, man muss auch kein besonders guter Schauspieler sein – die Hauptsache ist, dass es Spaß macht und bei uns ist Lachen zwischendurch auch mal erlaubt. Der Alltag ist ernst genug. ;)

      LG Cat
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Rollenspiele können ganz verschiedene und interessante Formen annehmen. Ich erinnere mich, wie ich vor Jahren mal was mit meiner damaligen Freundin bei ihr zuhause gemacht habe. Ich hab mir ne Motorradmaske aufgezogen und dann so getan als ob ich ein böser Gangster wäre der eine Frau vergewaltigt. Es hat uns beiden Spaß gemacht. Sie wimmerte immer wieder "nein bitte nicht".
      Und ich sagte "sei ruhig sonst passiert dir was!".

      Sowas haben wir aber nicht allzu oft gemacht. An der Tagesortnung waren eher ganz normale Fesselspielchen, bei dem sie dann ans Bett gefesselt und bearbeitet wurde.

      Was mich aber mal reizen würde sind zwei weitere Sachen:
      1. "Goreanischer Sklavenhändler/Sklavinnenausbilder" siehe die Romane des GOR Zyklus und
      2. Inquisitor der eine Hexe verhört.

      Für Punkt 1 braucht man nicht allzu viel komplizierte Ausrüstung. Für Punkt 2 könnte man eine Folterkammer einrichten. Etwa eine Streckbank und einen Befragungsstuhl.
      Ich persönlich betreibe das Rollenspiel, sowohl p&p als auch live schon seit vielen Jahren. Und in meine Spielbeziehung hat es auch Einzug gehalten. Meist per Mail, aber dann und wann über tragen wir es auch auf unsere Treffen, wo dann auch Settings vorkommen wie das klassische Master und Maid, aber auch wesentlich, ich sage mal, fantastischere Settings. Uns macht es viel Spaß und ich denke es regt die Fantasie an, wenn man sich mal kleine Geschichten ganz ohne die Beschränkungen der Realen Welt ausdenken kann. Also für uns ist es ein Teil unserer Spiel-Beziehung.

      Mrs. Mendor schrieb:

      Hi,

      ich habe zwar eine wirklich große Phantasie, aber ich glaube, dass ich für Rollenspiele nicht
      so geeignet wäre. Allein der Gedanke daran lässt mich, mich selbst, im Geiste sehen, wie ich aus dem
      lachen nicht mehr herauskomme. Ob es daran liegt, dass ich dafür nicht genug Ernsthaftigkeit besitze oder
      ob ich mir dabei lächerlich vorkommen würde, weiß ich nicht genau. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte.
      Aber gut, wir sind ja alle tolerant und von daher sehe ich das wie bei vielen Dingen im Leben:
      Nur weil ich damit nix anfangen kann, sollen sich diejenigen, die es können, nach Herzenslust austoben :monster:

      Grüße

      Mrs. Mendor



      das kann ich nahezu 1:1 so übernehmen. Zu lachen würde ich wohl nicht anfangen, und eigentlich habe ich auch viel Fantasie, aber wenn jmd schreibt: ich komm in das zimmer und reiss dir die kleider vom leib

      ...da tut sich bei mir irgendwie so gar nix
      I'm perfectly incomplete,
      I'm still working on my masterpiece
      Ich mag Rollenspiel sehr. Dabei habe ich sogar die intensivsten Erfahrungen machen dürfen. Ohne die "Geschichte drumherum" fehlt mir auch etwas, bzw. das Erleben wäre dann weniger intensiv.
      Das hat sicher auch etwas damit zu tun, dass ich die Distanz zu meiner eigenen Alltagspersönlichkeit brauche.

      Szenarien, die ich schon kennenlernen durfte sind zum Beispiel:
      - Herrin und Dienstmagd
      - verschiedene Verhör- / Folterszenarien (in der heutigen Zeit spielend, oder als mittelalterlicher Inquisitionsprozess)
      - Forscherin und Experimentierobjekt

      Bedingung ist für mich immer, dass die Realität und das Spiel klar voneinander getrennt werden - und dass ein (politisches) kritisches Bewusstsein in Bezug auf das gespielte Szenario vorhanden ist.
      rollenspiele/szenarien sind was tolles und ergänzen was ;)

      Ich mag persönlich am liebsten Arbeitslager-, Plantage-, Militär-, Justiz- (Singapore/Malaysia Style), Guantanamogeschichten, jedoch keine Nazi oder Regime nachspielungen.
      Huhu @Mave,

      ich mag Rollenspiele sehr gerne, da ich finde, sie bringen viel neuen Schwung ins Schlafzimmer. Meistens lebe ich Rollenspiele in Form von PetPlay aus, aber ich mag auch sehr gerne andere Szenarien. Es ist immer super spannend was man sich selbst, oder der Partner sich ausdenkt. Ich würd es nicht missen wollen! ^^

      LG
      Ich finde Rollenspiele einfach nur toll. Gerade deshalb, weil man vom Alltag wegkommt und ganz in eine andere Rolle, und nicht nur in eine Rolle, sondern in eine ganz andere Welt abtauchen kann. Dabei kann ich mich richtig fallen lassen und die Welt um mich herum vergessen. Außerdem ist es für mich eine große Bereicherung, denn es gibt unzählige Möglichkeiten, hier ist der Kreativität und dem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt....
      Dann kann ich die Realität gänzlich ausblenden und mich ganz meiner Rolle hingeben und total fallen lassen....
      Einfach nur klasse und eine gigantische Bereicherung an Emotionen.