Erste Schritte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erste Schritte

      Hallo liebe Geneinschaft
      ich hab da mal eine Frage bzw ein Problem. Ich bin seit zwei Monaten mit meinem neuen Freund zusammen und er hat mir erzählt das er total auf BDSM steht und sich wünscht das ich dominanter werde. Ich würde das auch gerne machen aber jetzt kommt es - ich weiß nicht wie. Wie soll ich anfangen? Was kann ich am Anfang machen? Das ist zwar peinlich aber vielleicht könnt ihr mir helfen
      danke schonmal
      schokomaus :)
      Hallo Schokomaus,

      der Wunsch einen dominanteren Partner kann vieles für eine Person bedeuten, deshalb solltest du als erstes offen mit Ihm über seine Wünsche, aber auch über deine sprechen. Viel könnt Ihr hier im Forum zu den Grundsätzlichen Dingen lesen, besser noch auf der Gentledom Hauptseite, in der viele Tipps und Ratschläge auch für Anfänger zu finden sind.

      Vor allem auch in welche Richtung geht eure Neigung. Sadismus, Dominanz, Masochismus, Devotion. Es gibt viele Neigungen und viele Graustufen. Deshalb ist eine Schritt für Schritt Anleitung nie gegeben. Denn es kommt allein auf euch Beide an.

      Wenn Ihr dann mal wisst, was Ihr selber wollt, was schon ein bedeutender Schritt ist, würde ich mir im Detail Gedanken um die Umsetzung machen.

      Dennoch helfen wir hier gerne weiter. :)
      Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
      Hallo Schokomaus,

      ich kann dir empfehlen dich erst einmal auf der Website um zu schauen. Dort gibt es das sehr empfehlenswerte Werk BDSM - Wie geht das denn? gentledom.de/fileadmin/99_Down…Wie_geht_das_denn-3-0.pdf

      Und dann würde ich mich an deiner Stelle einfach mal hin setzen und erst einmal für dich auf schreiben, was du dir vorstellen kannst. Wenn dann im nächsten Schritt dein Freund seine Wünsche festhält, könnt ihr anfangen darüber zu reden und gegenseitig erkunden, worin eure gemeinsamen Interessen liegen, was ihr ausprobieren wollt, aber auch was nicht. Dabei lasse dich aber zu nichts drängen, was du nicht möchtest. Wenn du dich bei einer Sache nicht wohl fühlst und es dir widerstrebt, dann tue es am Besten auch nicht. Das würde nur in beidseitigem Frust enden.
      Geht das ganz locker an, es gibt einfach nicht den einen Weg, dass ist alles so bunt und individuell.

      Schau dich hier im Forum um, lies dich in die Threads ein, hör dir Geschichten an und finde die Sachen, die dich ansprechen.

      Eventuell wäre es auch für dich interessant dich nach einem Paten um zu sehen, da würde sich bestimmt wer finden.

      Grüße

      WahWah
      Fliegen ist wie fallen, nur andersherum.