Umfrage zum Sexualverhalten/Sexualphantasien von Personen im deutschsprachigen Raum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Umfrage zum Sexualverhalten/Sexualphantasien von Personen im deutschsprachigen Raum

      Ich bin über die Schlagzeilen auf folgende unten beschriebene Umfrage gestoßen. Selber habe ich bereits daran teil genommen und möchte diese auf Grund ihrer Thematik und Fragestellungen gerne teilen.
      Hier ein Auszug des Informationstextes:
      Im Rahmen eines nichtkommerziellen Forschungsprojektes, dem "German Sex Survey", erhebt das Institut für Sexuologie und Sozialforschung (if2s.de) z.Zt. anhand eines online-basierten Fragebogens Informationen zum Sexualverhalten/Sexualphantasien von Personen im deutschsprachigen Raum. Die Untersuchung ist mit einer angepeilten Stichprobengröße von 5.000-10.000 die bislang größte im deutschen Sprachraum. Wir würden uns freuen, wenn Sie teilnehmen und/oder den Link über ihre Verteiler bzw. Soziale Netzwerke (fachebook, Twitter etc.) möglichst breit streuen.
      Anbei der Link zu dem Fragebogen: Den Link einfach ins Browserfenster kopieren und der Fragebogen öffnet sich dann automatisch. Der Fragebogen wird selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt.
      Hier der Link: soscisurvey.de/sexualforschung2014/


      Gruß

      WahWah
      Fliegen ist wie fallen, nur andersherum.
      hm... also mein erster Blick sagt "Vorsicht!"

      Ein! Prof. (von wo auch immer, ist nämlich nicht mal eben zu finden) und eine Mitarbeiterin mit Bachelor, mehr gibts nicht.
      Wollen gemeinsam die Forschungsfelder "Sozialwissenschaften, Medizin, Psychologie (Inter-)Kultur, Historie und Soziologie" abdecken???
      Und zwar mit Hochschulabschlüssen in Pädagogik bzw. Sozialarbeit und Sozialpädagogik? Weiterbildungen können auch ein 2-Stündiger Vortrag sein und wer NPL macht ist mir eh suspekt.

      Nachtrag: Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen.

      Meine Zweifel bleiben.

      JamieLyn schrieb:

      hm... also mein erster Blick sagt "Vorsicht!"

      Ein! Prof. (von wo auch immer, ist nämlich nicht mal eben zu finden) und eine Mitarbeiterin mit Bachelor, mehr gibts nicht.
      Wollen gemeinsam die Forschungsfelder "Sozialwissenschaften, Medizin, Psychologie (Inter-)Kultur, Historie und Soziologie" abdecken???
      Und zwar mit Hochschulabschlüssen in Pädagogik bzw. Sozialarbeit und Sozialpädagogik? Weiterbildungen können auch ein 2-Stündiger Vortrag sein und wer NPL macht ist mir eh suspekt.

      Nachtrag: Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen.

      Meine Zweifel bleiben.




      Ich studiere innerhalb dieses Hochschulverbundes und der Prof ist mir zwar nur namentlich bekannt, existiert aber tatsächlich in der Abteilung Münster ;)
      und die KatHo NRW ist zwar sponsored by katholische Kirche, die Forschung ist aber unabhängig von ihr.
      Da muss ich meine Hochschule ja mal kurz in Schutz nehmen ;)

      Nachtrag: Und das Impressum findet sich zwei Mausklicks weiter. Nichts für ungut :)
      [...]
      And you ask 'What, if I fall?'
      Oh but my darling,
      What, if you fly?

      Erin Hanson

      Rehlein schrieb:

      Außerdem ist das doch gar nicht mehr repräsentativ wenn Teilnehmer auf so einschlägigen Seiten geworben werden! :whistling:


      Aber heißt es nicht, dass man keiner Statistik trauen solle, die man nicht selber gefälscht hat.

      @JamieLyn so genau hatte ich mir das Impressum und Team nicht angeschaut, hätte ich es getan, hätte ich die Umfrage eventuell nicht eingestellt, oder kritischer kommentiert. So hatte ich es über die Schlagzeilen mitbekommen, mir den Fragenkatalog angeschaut und bis auf 2 Fragen für relativ gut gemacht befunden.

      Merke, vorm Einstellen von Inhalten diese auch eingehender prüfen. So hatte ich es zwischen Tür und Angel raus gehauen.

      Aber direkt eine Frage an dich, was ist NPL? Könntest du dies eventuell ein wenig erläutern.

      Gruß

      WahWah
      Fliegen ist wie fallen, nur andersherum.
      @JamieLyn:
      Jetzt musste ich doch glatt auch mal schauen.
      Dr. in WAS frage ich mich da - 'Sandspieltherapie' oder 'Psychodrama'? :D

      Ich glaube, mit Ausfüllen der Umfrage begibt man sich erstmal nicht in Gefahr, solange alles hübsch anonymisiert abläuft. Immerhin müht sich dieses Zwei-Mann-Institut anscheinend, echte Statistiken zu erstellen...
      Therapieren oder weiterbilden lassen würde ich mich da allerdings eher nicht. ;)
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.

      Lola schrieb:

      Ich studiere innerhalb dieses Hochschulverbundes und der Prof ist mir zwar nur namentlich bekannt, existiert aber tatsächlich in der Abteilung Münster
      und die KatHo NRW ist zwar sponsored by katholische Kirche, die Forschung ist aber unabhängig von ihr.
      Da muss ich meine Hochschule ja mal kurz in Schutz nehmen


      Du, ich hab überhaupt nichts gegen deine Hochschule! Und ich hab sie hier auch nicht kritisiert!
      Das ist aber ein privates Projekt des Professors, das demnach mit deiner Hochschule gar nichts zu tun hat.

      Ich finde es wichtig sich bewusst zu machen, dass nicht überall wo Wissenschaft drauf steht auch Wissenschaft drin ist! Mich überzeugt nun mal weder die Website noch die Personen noch das Impressum. Wenn du das anders siehst, kannst du gerne mitmachen, ich halte dich nicht ab. Meine Intention war darauf hinzuweisen, dass man sich das u.U. genauer anschaut, bevor man mitmacht.
      Also ich habe mitgemacht, mir ist nicht verständlich, was an einer anonymen Umfrage so bedenklich sein soll...

      Allerdings könnten die Fragen etwas detaillierter gestellt werden, es macht den Eindruck, als ob die, die die Fragen formuliert haben nicht so wirklich einen Eindruck haben welche Neigungen die Leute haben... aber immerhin haben sie sich Mühe gegeben...

      Ich bin gespannt, was bei der Umfrage herauskommt.

      Cheers
      Jazz

      Administrator schrieb:

      Wikipedia schrieb:

      Die Bezeichnung „Neuro-Linguistisches Programmieren“ soll ausdrücken, dass Vorgänge im Gehirn (= Neuro) mit Hilfe der Sprache (= linguistisch) auf Basis systematischer Handlungsanweisungen änderbar sind (= Programmieren).


      Da muss ich mal kurz einharken..
      Ich habe einschlägige Erfahrungen mit NLP machen dürfen. Bzw. mit den Leuten dahinter.

      Das Problem ist erstmal: Die Abkürzung NLP wird doppelt verwendet. Die Methodiken dahinter sind zwar wohl die gleichen, aber aufgrund meiner Erfahrungen neige ich dazu es in "gutes NLP" und "für böses genutztes NLP" zu unterscheiden.
      Das "gute NLP" wird z.B. bei der Behandlung von Traumatapatienten von ausgebildeten Seelsorgern/Psychologen, etc. verwendet.

      Das "böse NLP" lernt man auf tollen Vertriebs-/Marketing-/BWL-Schulungen und ist dazu gedacht Leute mit psychologischen Kniffen dazu bringen das Sie genau das tun was man will.
      Man beeinflusst Sie quasi ohne das diese Leute es mitbekommen. Das "böse NLP" wird auch auf Foren wie pickupforum.de/ benutzt um Mädels möglichst leicht rumzubekommen.
      Lest euch einfach mal die Abkürzungen unter pickupforum.de/topic/1552-abkurzungen/ durch, dann wird klar wie die Kerle dort ticken. Diese reden auch von Ankern, wie man es im NLP tut.

      Ich habe mal beruflich in einer Firma gearbeitet wo der Chef NLP-Masterpractioneer war. Was der psychologisch mit uns (seinen Mitarbeitern/Azubis) abgezogen hat, ist nicht mehr nett gewesen.
      Ich bin nach einem Jahr gegangen, weil ich keinen Nerv mehr hatte auf die ständigen Beeinflussungsversuche.
      Das Highlight war, das ich Bücher von Klaus Grochowiak abtippen durfte, die der Chef dann etwas umgeschrieben hat und unter eigenen Namen veröffentlicht hat.
      Ich weiß noch das mir beim Lesen dieser Bücher es immer so vorkam als würde ich ein Esoterikbuch lesen.. Im Kapitel "Augenzugangshinweise" fing Herr Grochowiak dann auf einmal davon an, das er hier keine weiteren Details gibt, weil man über Augenzugangshinweise (wenn man sie den richtig anwendet) auch Gedanken lesen kann (ja nee.. Ist klar..). Ich weiß noch wie ich mir dachte "Gedankenlesen, klar. Toll. Und gleich redet der von Engeln."
      2 Kapitel später kam tatsächlich ein Satz in der Form: "... diese Kommunikationsform kann auch verwendet werden um mit höheren Wesen, z.B. Engeln in Kontakt zu kommen." Ab da war NLP für mich endgültig gestorben.

      Es mag ja sein, das hier Leute NLP als "just another business language" ansehen. Ich habe einfach erlebt was Menschen damit anrichten können wenn ihre Motive nicht sonderlich gut sind.
      Kann aber nicht schaden sich etwas über NLP anzulesen um zu erkennen wenn da jemand versucht etwas mit einem abzuziehen.
      "Schockiert sein" ist irgendwie eine doppeldeutige Aussage. Bedeutet es nun "über etwas entrüstet sein"?
      Oder "mit Schokolade überzogen sein"?
      Und bedeutet in dem Kontext "entrüstet sein" dann, das man seine Rüstung abgelegt hat?
      Ach du meinst "entrüstet sein" im Sinne von "entsetzt sein". Wo sitzt du denn dann?