Partnerschaft + Spielbeziehung: Informationsmanagement

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Partnerschaft + Spielbeziehung: Informationsmanagement

      Hast du neben deiner Spielbeziehung noch eine Liebesbeziehung und wenn ja, weiß dein Parnter von der Spielbeziehung? 83
      1.  
        Ich habe/hatte nur eine Spielbeziehung. (34) 41%
      2.  
        Ich habe/hatte mehrere Spielbeziehungen parallel (beide informiert). (7) 8%
      3.  
        Ich habe/hatte mehrere Spielbeziehungen parallel (eineR informiert). (3) 4%
      4.  
        Ich habe/hatte mehrere Spielbeziehungen parallel (keineR informiert). (1) 1%
      5.  
        Ich habe/hatte (eine) Spielbeziehung(en) und eine BDSM-Partnerschaft (informiert). (9) 11%
      6.  
        Ich habe/hatte (eine) Spielbeziehung(en) und eine BDSM-Partnerschaft (nicht informiert). (3) 4%
      7.  
        Ich habe/hatte (eine) Spielbeziehung(en) und eine Vanilla-Partnerschaft (informiert). (18) 22%
      8.  
        Ich habe/hatte (eine) Spielbeziehung(en) und eine Vanilla-Partnerschaft (nicht informiert). (25) 30%
      Ich finde es wird mal wieder Zeit für eine Umfrage. :whistling:

      Angeregt durch ein Gespräch, bin ich nun neugierig zu erfahren, wie viele von euch, die eine Spielbeziehung führen, einen anderen Partner haben und ob der/die davon weiß.
      Die Frage, ob auch die Spielbeziehung von der Partnerschaft weiß, lass ich jetzt mal der übersichtlichkeit halber absichtlich weg.
      Ob ihr für die aktuelle oder vergange Beziehungen abstimmt, überlasse ich ganz euch.

      Oh, das ist jetz also eine Mehrfachauswahl.. Naja, auch gut.

      Pirio schrieb:

      Was ist mit "Ich habe eine Spielbeziehung und eine Langzeit-Vanilla-Affäre (beide informiert)"?

      Stimmt, das hätte ich mit rein nehmen können... :pardon:

      Moon schrieb:

      Bei mir ist Spielbeziehung = BDSM Beziehung = Vanillasex Beziehung.... Und wir sind gegenseitig auch informiert...

      Wenns immer der gleiche Kerl ist, dann versteh ich es als BDMS-Beziehung, und dann würde ich bei der Umfrage gar nicht mitmachen. :miffy:

      Prae schrieb:

      Da hast du deine Drohung wahr gemacht

      Besser spät als nie. :old:
      Ich habe nur eine Spielbeziehung und das bleibt auch so. Wenn ich mit jemand anderen spielen wollen sollte (irgendwann mal), dann machen wir das einvernehmlich zu dritt.
      Ich halte persönlich nichts von mehreren Spielbeziehungen. Man baut immerhin zu seinem Spielpartner ein unglaubliches Vertrauen auf - und da möchte ich mich auch nur auf diesen einen Menschen konzentrieren. Auf seine Wünsche und Bedürfnisse.

      Neben einer Beziehung käme eine Spielbeziehung auch nicht in Frage. Bin eben eine treue Seele ;)
      Wobei ich auch nicht bei Leuten den Finger hebe, die das anders machen. Jeder hat seine eigenen Gründe für sein Handeln.
      Ich bin ein wenig irritiert. Kann es tatsächlich sein, das es genauso viele Mitglieder gibt, die nur eine Spielbeziehung haben, wie die neben der (nicht informierten) Vanilla-Beziehung eine Spielbeziehung haben?

      Gefühlt hätte ich das anders eingeschätzt. Hmm .... so kann man danebenliegen.
      hi Jamie,

      das ist dann offensichtlich "offtopic" - es könnte ja auch die Konstellation einer festen Beziehung geben, innerhalb der (in meinem Fall) sie eine Spielbeziehung zusätzlich möchte - ich nicht - oder ich eine möchte - sie aber nicht - und da auch "hart" mit ent-oder-weder Entscheidungen fallen ;)

      Hmmm ... Das mit den Prozenten ... kann ich nachvollziehen, wenn ich es vollständig durchdenke ... wäre etwas deutlich aufwändiger, alles mit zu implementieren ;)
      wegen OT: ist ja mein Thema, da seh ich das nicht so eng. ;)

      Ich fürchte, wenn alle Beziehungskonstellationen abgedeckt sein sollten nähmen die Optionen kein Ende.
      Singles, Nur BDSM-Beziehung wären noch die leichtesten.
      Aber was ist mit Polyamorie? Und möchte ich vielleicht Online-Beziehungen extra bewerten?
      Auch bei Vanilla-Beziehungen wär die Frage interessant, ob der Partner überhaupt von den BDSM-Vorlieben weiß...
      Und ein paar Leute hier sind dann wieder auf der anderen seite und haben einen BDSM-interessierten Parter, aber selbst kein Interesse daran.
      Und was ist mit jenen, die eine Beziehungsform leben, sich aber eine andere wünschen?
      Zusätzliche Spielpartner, One-Night-Stands usw. sind auch noch nicht mir drin..
      also ich fürchte, die Liste wird einfach nicht vollständig werden. :)

      Deshalb kann man ja auch noch was eigenes schreiben.

      Ich glaub, ich les mir jetzt das Thema nochmal durch, in dem Spielbeziehungen definiert werden sollten. :)
      Alle Vanilla-Beziehungen gingen mittel- oder langfristig in die Brüche. Ich hielt es stets für sinnig und fair die Reißleine zu ziehen bevor es richtig doof hätte werden können, eine Spielbeziehung neben einer "normalen" Beziehung wäre absolut nicht mein deal gewesen, bin für sowas wohl eine zu treue Seele. Verstehe aber jeden, der für sich die Notwendigkeit einer geheimen Spielbeziehung sieht. Das Thema anzusprechen kann Beziehungen irreparabel zerstören. Eine Beziehung ohne starken BDSM / FLR (wie auch immer...)-Einfluss kann ich mir nicht mehr vorstellen. ;) Besser glücklich allein als unglücklich zu zweit...wobei:

      Für sporadische Treffen habe ich aktuell eine Partnerin - doch die Spielbeziehung ist recht unbefriedigend. Ich spüre, dass Sie sich eigentlich eine "normale" Beziehung mit mir wünscht, sie hat es mir auch mal gesagt. Doofe Situation, zumal sie den "aktiven" part hat, dafür fehlt ihr jedoch das Feuer und die Hingabe. Wahrscheinlich auch die Neugier. Die Erfahrung sowieso. Habe meine Meinungsbildung noch nicht abgeschlossen ob sie das Spiel nur mir zurliebe mitspielt...nuja, etwas doof halt. Vielleicht mache ich dazu mal ´nen eigenen Knubbel auf; es ist sicher nicht schlecht für mich dazu einige Ideen zu hören.
      Mir geht's da ähnlich wie Lacura, Vanilla Ehe und (noch) keine Spielbeziehung und Partner quasi NULL intresse. Ich hatte noch keine Spielbeziehung nur reine BDSM Beziehung, stell ich mir aber auch schwer vor, beides zu halten.
      Da meine Ehe aber eh gerade aus anderen Gründen den Bach runter geht, lass ich es drauf ankommen. Zu mindestens ist Sie informiert und es werden auch beide Informiert. Kein Bock auf Versteck spielen.

      Gruß Kaschoghi
      Hinfallen und Fehler machen, ist weder Verwerflich noch Gefährlich.
      Liegen bleiben jedoch ist beides. [Konrad Adenauer]