[Documentary] The Real 50 Shades of Grey BDSM: Movie vs Reality

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also ich muss sagen, dass mich die Qualität und Aufmachung dieser Doku sehr überrascht hat. Nicht nur im Bezug, dass sie aus den USA kommt, sondern auch auf das Thema an sich. Sehr "erwachsen", offen, aber zum Teil auch kritisch.

      Ich fand die Doku sehr gelungen.
      When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much madder. And so much better.
      Hallo,

      ich habe die Docu schon vor ein paar Tagen angesehen und fand die schon sehr interessant... Es wird in jedem Fall nicht wirklich einseitig informiert, wie man es ja oft aus den Medien gewohnt ist...

      In America ist nach Veröffentlichung des Buches bei den Hausfrauen ein richtiger Hype ausgebrochen... Jeder wollte irgendwie Spielen und musste es ausprobieren... Ich denke, das es in Deutschland ähnlich ist und nach Veröffentlichung des Kinofilms noch kommen wird....

      In meinem Bekanntenkreis gibt es schon die eine oder andere, die genau deshalb mal einiges ausprobieren möchte, schlecht informiert ist und sich schon als allwissend darstellen, nur weil sie ein oder zwei mal "hart" rangenommen wurden bzw. 3 mal Handschellen oder Seile verwendet haben...

      Ich glaube das Problem liegt oft darin, dass etwas schnell entflammt durch die Medien und für Modern oder Gesellschaftsfähig erklärt wird und am Ende hat es einzelne mehr geschädigt, als genutzt, weil diese dann schlecht informiert in Situationen rutschen, denen sie sich dann oft nicht bewusst waren...
      Ich sehe die Gefahr darin, das "Nein" nicht mehr nein ist und wehren dann als Spiel ausgelegt wird, wo es doch Ernst gemeint war... Sprich Übergriffe stattfinden, weil es Leute gibt, die auf Grund von einseitiger Berichterstattung glauben, dass generell alle Frauen oder auch Männer diese Spielart wollen und dann die Wehrhaftigkeit als Spielelement gedeutet wird, weil schlichtweg das Element der Vorabinformation und des gemeinsamen Grenzen festlegen fehlt...

      Schön finde ich dabei, dass es immer wieder auch Menschen begeistert, die nicht als "Mitläufer" fungieren, sondern wirklich Interesse empfinden und sich daraus resultierend Informieren und Begeistern... Somit dann mit ihren Partnern auch sicher und einvernehmlich spielen...

      Sicher gibt es darüber auch andere Meinungen, aber meine ist schon so, dass es durch solche Beiträge für "fein" erklärt wird, solche Spielarten zu praktizieren... Dabei finde ich persönlich nie etwas verwerflich, was alle Beteiligten Spiel-und Liebes- sowie Sexpartner auch freiwillig und im Zuge von geistiger Gesundheit auch möchten...

      In diesem Sinne

      LG Moon
      Was ich an der Dokumentation persönlich sehr gut fand, ist das sehr gut rüber kam, wie natürlich es ist. Gerade das erste Paar am Anfang. Das zeigt das es Sie glücklich macht und man auch gemeinsam
      diesen Weg entdecken kann. Das es natürlich ist und nicht einen vorgeschrieben Weg gibt.
      Generell hat mich diese offene und neutrale Berichterstattung überrascht. Vielleicht liegt es an meinen Vorurteilen gegenüber Amerika. Aber wenn ich diese mal mit der Doku aus Österreich vergleiche, liegen Welten dazuwischen. Glückliche Kindheit, normales Leben und auch das Thema Outing kommt nicht zu kurz.
      Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
      stimmt @Prae, das war wirklich mal angenehm anzuschauen. Von der Doku aus Österreich hab ich jetzt noch Depris :-). Ich habe mir letzte Woche eine Doku zu XXX auf youtube angeschaut, die ich auch sehr gut fand und jetzt schon wieder eine gute Doku ausgerechnet aus den USA was mich sehr positiv überrascht.

      Danke für den Link :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mod3 () aus folgendem Grund: Indizierte Seite entfernt

      Findest ihr das nicht etwas euphorisch und inziniert dargestellt... Wie in America üblich.... Und habe dort Freunde, die das bestätigen... Sprich die meinen das ist eine Modewelle zur Zeit und wird als hip angesehen, sich in dieser Szene zu bewegen... von daher sehe ich es etwas kritischer und glaube das könnte schon ab und an zu Missverständnissen führen... Aber wenn es einigen hilft zu sich selbst zu finden... Warum nicht???

      Aber schön, wenn es ehrlich ist, dann pflichte ich dem bei, was @Prae meinte.... :thumbup: