Eine dunkle Begierde - Geschichten aus der Wiener Josefstadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eine dunkle Begierde - Geschichten aus der Wiener Josefstadt

      Liebe Mitforisten,

      mit Geschichten aus dem Wienerwald kann ich Euch zwar (noch) nicht dienen, aber meine "Entdeckung" dank aktuellem Theaterspielplan des Theaters in der Josefstadt in Wien möchte ich Euch nicht vorenthalten.
      Ich habe den Eindruck, dass sogar schon die Wiener "Kulturschaffenden" mitbekommen haben, dass sex bzw. in diesem Fall bdsm sells. Tja, es muss nicht immer der allgegenwärtige Herr Shades sein.... :)
      Das Thema dieses Stückes (Titel: Eine dunkle Begierde) ist zwar nicht neu, aber die Geschichte des berühmten Wiener Psychoanalytikers, der seine Patientin nicht nur mittels coitus analyticus behandelte, sondern mit eher sehr schmerzhaften "Therapieformen", soll jetzt anscheinend als Publikumsmagnet herhalten.
      Ich muss jedoch zugeben, dass ich aus Zeitmangel nur ein paar Kritiken im Internet überflogen habe, deshalb kann ich jetzt noch nichts Sinnvolles darüber "dozieren"... :)
      Ich hätte aber eine Frage an die löbliche Leserschaft des Forums: hätte jemand von Euch Lust zusammen mit mir (und den hoffentlich vielen Interessenten) diese "dunkle Begierde" in der Josefstadt anzuschauen?
      Apropos: Damit ich mit meiner Anfrage mehr Erfolg habe, möchte ich noch anmerken, dass es in der Nähe des Theaters viele Lokale gibt, die man nicht verpassen sollte...
      Liebe Moderatoren: ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag keine Forenregeln verletzt habe (bin noch relativ "frisch" im Forum....
      Herzliche Grüße an die lieben Mitforisten aus Wien
      "Auch wenn es dich empört: Das unerlaubte Vergnügen macht Spaß." Ovid.
      Hallo liebe JamieLyn!
      Also ich muss gestehen, dass ich jetzt total euphorisch über die positive Rückmeldung bin! :)
      ich habe nämlich schon befürchtet, dass mein Theaterbesuch ein einsames "Vergnügen" werden könnte... ;)
      Was den Termin betrifft, bin ich absolut flexibel, ich mich nach Deinem Terminplan (bzw. nach dden Wünschen der lieben Mitforisten, die sich noch hoffentlich zahlreich melden werden... )
      Den Spielplan habe ich jetzt nur bis Ende Dezember angeschaut, aber es gibt fast jeden Tag Vorstellungen, sogar am frühen Nachmittag (wahrscheinlich für die Schulkinder...)

      Hier ist der Spielplan
      josefstadt.org
      "Auch wenn es dich empört: Das unerlaubte Vergnügen macht Spaß." Ovid.
      Falls (ihr) euch des Stück anschaut, würde es mich erfreuen hier euren Eindruck davon zu lesen. Wenn ich selbst (noch) in Wien fungiertete, wäre ich sofort dabei und würde euch anschließend vllt. in den "Tunnel" (Florianigasse) schleppen. :D

      Ich wünsche, in jedem Fall, einen schönen Theaterabend. :thumbsup:
      :rot: Ups, wir sind ja ein Koch- und Backforum: "No Pain for Cakes" [thanks John Lurie]
      Hast du den Film gesehen? Der wurde hier ja auch schon mal besprochen: film : eine dunkle begierde Ich erinner mich nicht mehr so gut daran, muss ich zugeben.

      Hm, ich bin wie immer unsicher, ob wir irgendwen speziell Fragen sollen... @Neugierde, dich vielleicht? :)

      Ich find Sonntag ist immer ein toller Tag für Kultur. ;) Ah ja und über Kathegorie 7 lässt mein Budget nicht zu, aber es gibt eigentlich immer irgendwelche Kombinationen mit sämtlichen anderen Kategorien, du müsstest dich also nicht mal anpassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Link entfernt.

      Den Film "Eine dunkle Begierde" mit Keira Knightley müsst ihr euch nicht anschauen. Es geht darin vor allem um "Psychoanalyse light". Die beiden völlig unglaubwürdigen Darsteller der klassischen Psychoanalytiker Freud und Jung reden dabei oberflächliches Zeug. Und 8,00 € Eintritt nur, um zuzusehen, wie Keira Knightley der Po versohlt wird ... naja ....
      Schönen guten Abend! :)
      Dass ich als Neuling in der Forengemeinde so viele Rückmeldungen bekomme, hat mich jetzt so richtig umgehauen! Deshalb ein "ernst gemeinter" Rat von mir: um sturzbedingten Verletzungen vorzubeugen sollten die GD-Forenbeiträge nur in horizontaler Position gelesen werden!
      Aber jetzt höre ich lieber auf zu schwafeln: Ich persönlich bin auch in Bezug auf die Preiskategorie flexibel, ich richte mich in jeder Hinsicht nach Euch. Nacht- bzw. Wochenenddienste habe ich glücklicherweise keine, deshalb bin ich abends und an Wochenenden so ziemlich unausgelastet.
      Was die gebuchten Sitzplätze betrifft, denke ich, dass es ja nicht tragisch ist, wenn wir nicht alle nebeneinander sitzen, außer ihr wollt Eure dunklen Begierden ausleben und Händchen halten... ;)
      Und nach der Vorstellung wollen wir uns hoffentlich nicht aus dem Weg gehen...
      Apropos: das von Herrn @temper empfohlene Lokal "Tunnel" ist in jeder Hinsicht genial! Danke für den den tollen Tipp! Aber Schade, dass Du aus Wien "geflüchtet" bist und nicht mitkommen kannst!
      Aber mit einer ausführliche Rezension werde ich Dich hoffentlich entschädigen können. :)

      @JamieLyn: Also wie gesagt, ich richte mich nach Euren Terminwünschen! Bin auch gerne behilflich beim Besorgen der Tickets, da ich in der Nähe des Theaters arbeite.
      Wenn Du bzw. alle anderen Interessenten mich per Mail (sub-des-tages@gmx.at) kontaktiert, kann ich Euch meine Handynummer schicken um die Koordination zu erleichtern.

      @Neugierde: Wir werden ganz sicher einen Termin finden, der für uns alle passt! Es wäre doch sehr Schade, wenn Du nicht dabei sein könntest!
      Und vielleicht schaffen wir es, die Wiener Sub- bzw. Domkultur zu bereichern.

      @Pirio: Oh... Ich liebe Weihnachtsmärkte (Spittelberg ist derzeit mein Favorit).
      Vielleicht könnten wir unabhängig vom Theaterbesuch auch eine Art Weihnachtsmarkt-Tour bzw. -Tortour - damit auch die Masochisten nicht zu kurz kommen - organisieren!

      Ach ja, eines würde ich mich noch brennend interessieren: für wessen Po-Versohlung würde Herr Lancelot 8 Euro investieren? ;) Ich hoffe nur, dass die Antwort nicht Kim Kardashian lautet... ;)

      Inzwischen herzliche Grüße aus dem nächtlichen Wien,
      Lovenox
      "Auch wenn es dich empört: Das unerlaubte Vergnügen macht Spaß." Ovid.
      Weihnachtsmarkttour? Sehr gerne :)
      Alleine find ich mich in Wien eh so schwer zurecht...

      Vorschlag: Statt der Mail wäre eine PN zwischen allen Interessenten sicher einfacher.

      Preislimit: Das teuerste Kategorie sollte es für mich bitte auch nicht unbedingt sein. Mit Zufahrt und allem drum und dran kommt eh schon bissl was zusammen.

      Lg Pirio
      Ein herzliches Hallo in die Runde,

      also ich bin ganz neu hier und habe mich noch nicht mal offiziell vorgestellt *schäm*...Diese Woche ist einfach zu viel los irgendwie...ich bin aber gerade zufällig über dieses Thema gestolpert und wollte nur anmerken, dass ich auch gerne bei Theater und/oder Christkindlmarkt dabei wäre, wenn es sich zeitlich irgendwie einrichten lässt. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, euch so oder bei einer späteren Gelegenheit mal kennenzulernen. :blumen:

      Ganz lieben Gruß,
      Isa
      Liebe Isa!
      Schön, dass meine "Werbemaßnahmen" auch bei Dir gewirkt haben... ;)
      Nein, Spass beiseite: Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!
      Da ich die Funktion "Konversation" die wie eine Art "Konferenz" funktioniert, habe ich auch erst heute erfahren. Kannst Du in diesem Bereich auch mitlesen? Sorry für die dumme Frage...
      Inzwischen wünsche ich Dir noch viel Spass hier im Forum und
      hoffentlich auf bald,
      Ursula
      "Auch wenn es dich empört: Das unerlaubte Vergnügen macht Spaß." Ovid.