Last-Minute-Filmempfehlung für heute Abend: 3sat Dienstag, 02.12.2014 23:20 bis 01:15 Dokumentarfilm Whores' Glory D/Ö 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Last-Minute-Filmempfehlung für heute Abend: 3sat Dienstag, 02.12.2014 23:20 bis 01:15 Dokumentarfilm Whores' Glory D/Ö 2011

      Vorerst eine Erklärung, warum ich mich getraut habe, diesen durchaus kontrovers diskutierten Dokumentarfilm zu empfehlen:"Dank" Youtube habe ich den ersten Teil des Triptychons anschauen dürfen und ich muss gestehen, dass die Gefühle, die der Film bei mir ausgelöst haben, mich besonders irritierend und verwirrt haben...
      Deshalb bin ich auf den kompletten Film mehr als gespannt! Und auf die "Nachbesprechung" mit Euch freue ich mich natürlich ganz besonders.

      3sat
      Dienstag, 02.12.2014
      23:20 bis 01:15
      Dokumentarfilm
      Whores' Glory
      D/Ö 2011

      Sie leben in Thailand, Bangladesch und Mexiko, und sie leben von der Prostitution. Da sind die jungen, schönen Frauen, die sich im "Fish Tank" in Bangkok hinter einer Scheibe zur Schau stellen. In Bangladesch werden die Prostituierten in ihr Schicksal hineingeboren oder in ein Prostituierten-Ghetto verkauft. Und in Mexiko ist die Endstation "La Zona de la tolerancia", ein Ort, an dem die Frauen mit Drogen und Prostitution überleben. Der Dokumentarfilm "Whores Glory" ist ein filmisches Triptychon über arbeitende Frauen an drei Schauplätzen. Michael Glawogger lässt jede Frau von ihren eigenen Sehnsüchten und Hoffnungen, von der Bitterkeit, aber auch von raren Momenten der Freude erzählen und gibt ihnen so eine individuelle Identität. Der österreichische Dokumentarfilm-Regisseur starb am 22. April 2014 im Alter von 54 Jahren in Monrovia, Liberia.
      "Auch wenn es dich empört: Das unerlaubte Vergnügen macht Spaß." Ovid.