Neuvorstellungen... ohne Angabe zur Person

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Neuvorstellungen... ohne Angabe zur Person

      Liebe Mitglieder!

      Mir liegt jetzt schon eine ganze Weile eine Frage / Feststellung auf dem Herzen und mich würde interessieren, ob ihr das genauso seht, oder ob ich das einfach viel zu eng sehe!?

      Ich ärgere mich seit geraumer Zeit über lieblos dahin geschriebene Neuvorstellungen, die nicht mal Angaben zu Person enthalten. Sowas wie Dom, Sub oder Switcher und das Alter wäre schon interessant. Finde ich!

      Ich mache mir sogar die Mühe und schaue manchmal im Profil nach, aber auch dort findet man nur selten die gewünschten Angaben.

      Mir vergeht dadurch die Lust die neuen Mitglieder willkommen zu heißen bzw. ich mache es nur noch, wenn mich die Vorstellung bzw. das Profil anspricht.

      Geht es Euch auch so? Oder sehe ich das einfach nur zu eng? Vielleicht bin ich ja auch einfach zu neugierig? ;)

      Vielen Dank für Eure Meinungen!
      Ich finde nicht, dass du dies zu eng siehst, man möchte ja schon ein wenig erfahren, um sich ein Bild machen zu können, mit wem man es zu tun hat.
      Persönlich denke ich, dies ist wohl mehr eine Begleiterscheinung der Forums-/Onlineaktivitäten, ohne das wertend zu meinen, einfach ein Schritt in einer natürlichen Entwicklung im Laufe einer Zeit.

      Mir sind etwas aussagekräftigere Profile bzw. Vorstellungen um einiges lieber, da sie mir (wenn auch möglicherweise verfälscht) ein wenig ein Bild über einen Menschen geben, mit dem ich ggf. ja auch in Kontakt treten möchte oder werde. Und wenn mir jemand kein Bild von sich ermöglicht, habe ich auch wenig Interesse den Kontakt aufzunehmen, auch wenn mich jemand anschreibt, ich aber über sein Profil nichts erfahren kann, tu ich mich schwer eine Kommunikation aufzubauen.

      Cheers
      PA
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      Kann die Einwände sehr gut verstehen. Hatte ja genau das auch bei einer der neueren Vorstellungen bemängelt. Irgendwie möchte man nicht, dass die Person sich auf die Neigung reduziert fühlt, wenn man plump danach fragt, andererseits ist es aber natürlich, unter anderem, interessant zu erfahren. Klar kann man das an ein paar wenigen Nicks sofort erkennen, aber eben nicht immer.

      Die Idee mit der Neigung im Profil finde ich gut. Ich meine, da an der Seite steht auch für alle sichtbar der Wohnort, warum nicht auch die Neigung? Bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er sie angeben möchte. Aber wie schon erwähnt wurde, fällt dann das Verstehen einiger Beiträge um einiges einfacher.
      Ich bin hier relativ neu und kann eure Kritik verstehen. Es ist ja gerade die Bereitschaft der User, und vor allem der "alten Hasen" hier, den Neuen zu helfen mit alten und neuen Beiträgen, die mich hergebracht hat. Ich bin insgesamt absoluter Forenneuling und wusste am Anfang auch nicht, wie viel ich preisgeben soll, kann und möchte, damit das hier keine Einbahnstraße wird und ich nur aufnehme und lese. Als jemand, der ganz am Anfang steht und keinerlei Erfahrung hat, kann ich auch zu vielen Threads nichts äußern. Umso aufmerksamer lese ich sie aber und bin euch dankbar für eure Offenheit.
      In diesem Sinne habe ich auch mein Profil schon ein paar Mal überarbeitet und werde dies wahrscheinlich auch noch öfter tun, schließlich stehe ich am Anfang einer Entwicklung - hoffentlich. Ob es dann natürlich nochmal gelesen wird, weiß ich nicht, aber mir geht es so, dass ich mir Profile anschaue, wenn mir jemand durch seine Antworten auffällt.
      Ich schaue mir die Neuvorstellungen schon an, schreibe aber nur dann, wenn ich das Gefühl habe, dass sich da jemand vorstellt. Zu einem lieblosen "Hallo, ich bin neu hier" fällt mir auch wenig ein.
      Oft schaue ich auch auf das Profil des Neulings. Vor allem, wenn die Vorstellung recht spärlich ist. Wenn dort dann auch nichts steht, verliere ich das Interesse und den nick aus den Augen. Einige verschwinden ja auch recht schnell wieder, andere tauchen später wieder auf. Sieht man dann ja (oder eben auch nicht). ;)
      Ein bisschen was sollte man in seiner Vorstellung und/oder seinem Profil schon von sich preisgeben. Alles andere impliziert bei mir, dass von der Seite aus wenig Interesse an einem Austausch steht.
      Gegen eine mehrfache Überarbeitung des eignen Profils spricht ja nichts, sie ist in m.E. sogar oft notwendig. Denn wie du schon sagst @Leora, man entwickelt sich ja weiter.
      Also ich hab es damals so gemacht, dass ich mir ein paar Threads angesehen habe und geschaut, was die so schreiben. Wenn die Alter, Neigung und Wohnort erwähnen mach ich das, tun sie es nicht schreib ich vielleicht auch eher was anderes.

      Es gibt zwar ein Thema dazu, aber da steht eigentlich nur drin "keine Kontaktanzeigen bitte". Vielleicht könnte man an dieser Stelle hinzufügen, wie eine gute/schöne/aussagekräftige Vorstellung aussieht. Eine klassische Musterlösung sozusagen. :)

      zum OT (Anzeige der Neigung): Natürlich kann man es gegen Ende oft erahnen, manchmal aber auch nicht und ich wüsste es eben eigentlich am liebsten schon am Anfang eines Posts. :) Ich kanns mir halt bei über 1400 Mitgliedern nicht bei allen merken. Das Geschlecht als Heuristik (Hinweis) zu verwenden widerstrebt mir. Vor jedem Post den ich lese, im Profil nachzusehen ist aber auch nicht gerade praktikabel.
      Hallo Ihr Lieben, :hi:

      ich habe mich ja vor kurzem hier vorgestellt und muss sagen, mir ist es sehr schwer gefallen... 8|

      1. Weil ich mich das erste mal in solch einem Forum angemeldet habe...
      2. Weil ich doch recht unerfahren auf diesem Gebiet bin und mich gerade neu entdecke...
      3. Weil ich null wusste, was darf ich hier preisgeben, was möchte man von mir wissen und was weiß ich schon selbst von mir um es sagen zu können...

      Von daher kann ich alle verstehen, wenn Sie wenig erzählen... Aber es wäre schön, wenn jemand fragt... Würde auch gerne viel reden und austauschen, weiß aber immer noch nicht, wer dazu gerne bereit ist... mag einige Beiträge hier sehr und die Verfasser sind mir sehr sympatisch, weil ich mich schon ein wenig mit Ihnen identifizieren kann und Ähnlichkeiten feststellen kann... Deren Beiträge haben mir auch geholfen einige Sachen einzuordnen oder meine Grenzen festzulegen bzw. zu erweitern... Das finde ich persönlich sehr hilfreich... 8o

      Manchmal wünschte ich mir, eine große Schwester zu haben oder eine Lehrerin, die mich ein wenig an die Hand nimmt... :troesten:
      Aber das nur am Rande... :ups:

      LG Moon

      JamieLyn schrieb:

      Könnte man die Neigung nicht eigentlich auch in die Beschreibung der Person aufnehmen?

      Ja, technisch ist das möglich. Allerdings gab es da mal eine Umfrage, ob so eine Anzeige gewünscht ist. Das ist ca. 1,5 Jahre her. Allerdings sind inzwischen ja sehr viel mehr Mitglieder und der Überblick geht wirklich leicht unter. Ich könnte allerdings eine neue Umfrage eröffnen.

      JamieLyn schrieb:

      Vielleicht könnte man an dieser Stelle hinzufügen, wie eine gute/schöne/aussagekräftige Vorstellung aussieht. Eine klassische Musterlösung sozusagen.

      Genau das wollten wir nicht, weil es jedem selbst überlassen sein sollte, was er/sie von sich preis gibt. Wir wollten nur dumme Kontaktanzeigen damit ausschließen. Eine Art Formular fände ich einfach unpassend, weil viele ja anonym bleiben wollen. Aber ich fände es schon eine gute Lösung, wenn man auf solche inhaltslosen Vorstellungen einfach gar nicht antwortet.

      Moon schrieb:

      Manchmal wünschte ich mir, eine große Schwester zu haben oder eine Lehrerin, die mich ein wenig an die Hand nimmt...

      @Moon
      Das mit der Schwester oder Lehrerin kann ich gut nachvollziehen, vielleicht wäre es eine Hilfe für dich, drüben in der Community in der Patengruppe nach einem Paten zu suchen. Ich habe das getan und für mich war es der richtige Schritt. Vielleicht für dich auch.
      Hmja... ich gehöre auch zu denen, die in Vorstellung und Profil wenig über sich preisgegeben haben.
      Warum? Datenschutz.

      Wir sind hier ein Forum, in welchem reger Austausch stattfindet und man kann in den posts der Personen - in diesen Gesprächen mit ihnen - mit der Zeit doch einiges übereinander erfahren. Auch gibt es die Stammtische für ein persönliches Kennlernen. =)
      Was nützt die aussagekräftigste Neuvorstellung oder das umfangreichste Profil, wenn derjenige sich sonst nie zu Wort meldet?

      Ich schaue immer in die Neuvorstellungen: Dies sind jene Leute, die zumindest den Anstand haben, einmal 'Hallo' zu sagen und nicht nur stumm mitlesen. Selten schreibe ich auch etwas - zu häufig sind leider dann doch Eintagsfliegen dabei. =/
      Aber jedesmal denke ich mir 'Na, mal schauen, was der / die Neue so schreiben wird!' - und dies ist dann der Punkt, an dem ich auch mal einen Blick auf das Profil werfe.

      Seine Neigung kann man - so man will - im Profil ebenfalls preisgeben, und zwar ohne an eine enge Auswahl an Grundbegriffen (die ja doch nie allen gerecht werden) gebunden zu sein.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.