Doms daten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich schreibe auf meiner Seite ja viel übers Covern aber irgendwie ist es in den letzten Monaten mehreren Bekannten passiert, dass sie Doms getroffen haben und diese beim besten Willen nicht hielten was sie virtuell versprachen... kein Selbstbewusstsein, null Ahnung von den einfachsten Grundlagen bei einem angeblichen 15 Jahreserfahrungshaber, 30kg mehr als auf den Fotos/den Profilangaben zu sehen (ich dachte wenn dann schummeln Frauen mit dem Gewicht) oder der erfolgreiche Geschäftsmann der einen alten Opel fährt und sich beim Essengehen aushalten lässt... ist es ein Zufall oder hält real wirklich so häufig nicht was virtuell versprochen wurde. Oder erwarten die Subs einfach viel zu viel und die meisten Doms können nicht anders als zu flunkern...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Re: Doms daten

      Ich halte gerade in DEN Dingen das Internet für sehr, sehr problematisch.
      Ich merke es bei mir selbst, obwohl ich nicht lüge.
      Viele meiner Bilder sind NICHT bearbeitet, sie sind auch aktuell, - noch aktueller gehts kaum. Trotzdem sehe ich darauf bedeutend jünger und besser aus als im realen Leben. Bilder können ungemein täuschen.
      Trotzdem präsentiere ich sie, weil ich mich natürlich in einer Weise darstellen möchte, die mir selbst gefällt.
      ABER ich bin wirklich am Überlegen, ob ich nicht Bilder heraus suche, die meine Makel etwas mehr präsentieren, denn falls es mal zum Date kommt, habe ich die Befürchtung nicht zu gefallen und der andere hat sich ggf. ein ganz falsches Bild gemacht.

      Mir ist nur aufgefallen, dass das Internet sehr dazu verführt, egal, ob bei Frauen oder Männern, verzerrt und unrealistisch aufzutreten. Natürlich schmeichelt es das eigene Ego, Komplimente zu bekommen von tollen Männern (Frauen).
      Es kann dann auch schleichend passieren, dass das Selbstbild verzerrt wird.
      Das Selbstbild formt sich ja u.a. durch die Spiegelung im Außen. Im realen Leben weiß man in etwa, wie man wirkt, weil man ja regelmäßige Rückmeldungen bekommt.
      Nun halten sich aber viele Menschen bald schon mehr im Netz auf, als in der Realität, und somit greift DIE Spiegelung, die im Internet stattfindet, und entsprechend formt sich das Selbstbild, was weit, sehr weit von dem entfernt ist, was man dann tatsächlich real sieht und antrifft.
      Insofern ist nicht alles, was nach Lüge klingt, wirklich gelogen, sondern entspringt der verzerrten Selbstwahrnehmung.

      Photoshop sorgt auch dafür, dass die Bilder, die man im Netz präsentiert, mit dem realen Aussehen so gut wie nichts mehr zu tun haben. Jede noch so kleine Delle, jede Unebenheit kann man weg zaubern. Ich selbst benutze es aus dem Grund so gut wie nie, habe aber für mich alleine auch schon sehr viel damit herum experimentiert. Die Möglichkeiten sind gigantisch.
      ... und natürlich auch sehr verfälschend.

      Das manche auch mit den Daten schummeln, Alter, Körpermaße und so weiter:
      Ich glaube, da steckt auch ne Taktik hinter. Ganz nach dem Motto: Erst mal unter allen Bedingungen ein realen Treffen herbeiführen (was mit den richtigen Daten schwer funktioniert)
      ...
      EINE wird dann schon dabei sein, die sich trotzdem einlässt, auch wenn die Daten erst falsch waren.

      Re: Doms daten

      Ich hatte bis jetzt erst ein Date mit einem Dom und ich muss sagen, er war sehr ehrlich zu mir in seinen Nachrichten. Alle Daten, sowie Fotos, haben gestimmt und wurde nicht geändert. Wobei ich auch denke, das war eher ein Glücksgriff als die Normalität.

      Mir ist es schon einige Male vorgekommen, dass Doms im Internet falsche Daten angegeben haben, und bei dem ersten Foto, merkte man sofort dass die Daten falsch waren. Schließlich macht man sich nicht absichtlich auf den Fotos dicker als man in Wahrheit ist.

      Re: Doms daten

      Ich finde Marvelous Erklärung sehr interessant und das würde - etwas weiter gedacht - auch erklären warum nicht wenige Doms gleich beim ersten Kontakt mit einer Sub meinen sie wäre bereits seine Sklavin. Sie steigern sich da in eine Welt hinein und je mehr sie in diese Welt eintauchen umso mehr verlieren sie den Bezug zur Realität. Die die darin gut sind und mit Worten ihre Kontakte fesseln können, die erhalten dann auch noch eine beständige positive Bestätigung was den Effekt zusätzlich verstärken dürfte.
      Marvelous, du hast völlig recht.
      Auch wenn man Bilder nicht nachbearbeitet, sucht man natürlich eine Momentaufnahme heraus wo man gut getroffen ist.

      Ich habe mich bisher mit zwei Doms getroffen, die ich virtuell kennengelernt habe. Beide haben bei ihren Angaben nicht gelogen, sahen aus wie sie sich beschrieben haben und waren in ihren Verhaltensweisen auch so wie sie es gesagt haben.
      Ob das Normalität oder Glück ist weiß ich nicht, auf jeden Fall outen sich die Spinner bei mir bisher in ihren PNs/ Mails.
      Puuuh...
      Ich habe schon beide Fälle erlebt.
      Ich habe jemanden online kennen gelernt und alles was er geschrieben hatte stimmt mit der Realität überein.
      Aber ich habe ebenso schon das genaue Gegenteil erlebt. Man(n/Dom) schreibt die wunderbarsten Dinge - man denkt sich "hui, toll, das könnte passen, der ist ein Date wert" und dann sitzt da Mamis Liebling vor einem mit Null Dominanz, die Bilder die er schickte waren Jahre alt und zeigten nicht mehr ihn.

      Aber wie soll man sich vor sowas schützen? Keine Ahnung... deswegen trifft man sich ja auf einen Kaffee an einem neutralen Ort um zu sehen, ob derjenige auch real das halten kann, was er online so schön geschrieben hat.
      Ich habe bis jetzt zwei Doms gedatet, die ich im Internet kennengelernt habe und bei Beiden war es dasselbe:

      Warmduscher, die noch Mami wohnten.
      Per Mail waren sie sehr wortgewandt und wussten genau, was sie wollten... real haben Sie den Mund kaum aufbekommen, einer von denen war nicht mal in der Lage sich zwischen einem Kaffee oder einem Wasser zu entscheiden!!! Äußerlich hat zwar nur einer gelogen, aber bei dem Beruf waren es doch wieder beide. Ich hatte den Eindruck, als wenn sie beim mailen jemand zur Hilfe hatten, der quasi alles diktiert hat.

      Aber was sollen diese Lügen? Die Wahrheit kommt doch sowieso ans Licht?

      Ich gebe immer offen zu, dass meine Fotos grad nicht aktuell sind und ich ein paar (auch ein paar mehr :cry: ) Kilos auf den Hüften habe, als auf den Fotos.

      Wie denken denn diese Blender, dass man Vertrauen aufbauen soll, wenn man von Anfang belogen wurde????
      Oh ja, also ich habe bisher vier Doms getroffen.

      1. Total nett, authentisch und es passte einfach alles *schwärm*
      2. Hilfe da stimmte so gut wie nichts
      3. Auf den ersten Blick passte es, wobei als es dann in Richtung Spiel ging wurde aus dem super erfahrenen Dom plötzlich ein eher hilfloses Kind welches schnell sehr überfordert war und nachher weinte.
      4. Online Hui, real Pfui… wir hatten ein wenig Onlineerziehung da ich nach Domdate Nr. 3 erst mal nicht so schnell wieder ein reales Date wollte. Bevor wir uns trafen dachte ich, wow Der ist es! Dann im Cafe brachte er kein Wort heraus und wirkte wie Mamis Söhnchen dem gerade die Mami fehlt. Kurz wieder ein Reinfall.

      Ohne meinen ersten Dom hätte ich längst mit dem Domdaten aufgehört.
      Ich mag mich auch mal äussern hatte auch so einige Treffen.lach,im Internet grosse Klappe,beim Real,treffen auch haben uns dann noch mal getroffen und habe dann ganz schnell,gemerkt null, Ahnung,vom ganzen,grins damit hatte sich das ,dann auch erledigt.Ist aber lustig das solche Männer sich mit Dom betiteln .

      Habe vor kurzen auch jemanden übers Internet kennengelernt ,kein Dom,aber durchaus durchsetzungsfähig,es stimmte alles, Realtreffen auch super ,ich bin glücklich und zufrieden,geht doch . :)
      ich meine, wer es nötig hat virtuell den Dom (oder die Sub) rauszuhängen, kann nur ein blender sein..u wer zu viel von einem date erwartet kann auch nur ent-täuscht werden...

      bei der selbstdarstellung gibt den großen unterschied zwischen "interessiert sein" u "interessant sein (wirken wollen)"... beim ersteren kann man nur verdammt wenig falsch machen... demnach kann jedes bild nur "falsch" sein. andererseits muß man bereit sein, den menschen vorzufinden, der er wirklich ist. also, blinddate oder doch lieber dreamdate? *lol ....durch engeren mailkontakt oder vorzugsweise auch vorherigen telefonaten vor dem date u einer riesenportion intuition lässt sich´s besser, sei´s gecovert oder nicht, kaffekränzchen halten.
      Klar besteht immer ein gewisses Risiko, wenn man Jemanden trifft, den man zuvor nur aus dem Internet kennt.
      Der Schutz von Nicknamen, manipulierten Profile und bei vielen sogar aufgesetztes Verhalten. Von den Bildern brauch ich gar nicht erst anfangen...

      Ich habe durch das Internet sehr interessante Menschen kennengelernt.
      Es gibt eben solche und solche.

      Was BDSM angeht habe ich mich mit zwei Doms getroffen.
      Beim ersten Mal, war es ganz am Anfang. Fotos waren vorhanden und ich besaß persoenliche Informationen, die mir Sicherheit gaben.
      Das andere Mal traf ich einen Dom, dessen Angaben, Neigung, Charakter usw. mir sehr genau von einer sehr guten Freundin bestaetigt werden konnte. Da wusste ich auch ganz genau worauf ich mich einlasse und es gab keine zumindest sehr boesen :p Überraschungen.

      Bei beiden ließ ich mich Covern. Was ich mittlerweile schon bei einem Stino mache. :D
      Ich kann zu der Unterhaltung leider nur beisteuern, dass das im umgekehrten Verhältnis nicht besser ist.

      Um auch eine Bestenliste abzuliefern:

      1. 380 kg mehr als im Profil.
      2. Ein brutaler Minderwertigkeitskomplex, der sich offenbar in der virtuellen Präsenz ("Ich bin eine mit beiden Beinen im Leben stehende Power-Frau") gut verstecken lässt.
      3. - 89. Nicht eingehaltene Dates.
      90. Lügner (von wegen solo).
      91. Fundamentale Enttäuschung, weil im ersten Treffen eben nicht die Rede ist von wegen "Du Sklavin".
      92. Ephemere Neugierde an SM und rosa gepolsterten Handschellen.

      Nehme an, das liegt am Medium. Das Internet taugt schlecht zur Kontaktanbahnung.
      Ich halte es lieber umgekehrt: Bevor ich überhaupt nur die Online-Korrespondenz vertiefe gibts ein aktuelles Foto von mir - unplugged, also nix vom Fotografen oder so. Ist doch tausendmal besser als hinterher zu enttäuschen nachdem man schon soviel Zeit und Energie in Mailverkehr, Gedankenaustausch etc. verwendet hat.
      Wer ernsthaft einen anderen kennenlernen will, muss einfach selber gnadenlos ehrlich sein, sonst ist doch ein Scheitern vorprogrammiert.

      Ehrlichkeit

      Faintly, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, hoffentlich war Dein Daumen nicht dazwischen.

      Gnadenlose Ehrlichkeit ist eine notwendige Voraussetzung, um ernsthaft eine Beziehung anzubahnen.

      Leider ist wohl Ehrlichkeit in diesem Bereich zu einer Untugend verkommen. Schade.

      warum eigentlich!!

      ist es wirklich nur das ego, was die menschen oft im internet....höher, schneller, weiter fliegen läßt??

      und dadurch die ehrlichkeit vergessen, ist das dann nicht ein sich selbst belügen, mal laut denk!

      meine realtreffen waren okay,

      lg regenbogen27
      Aber um auf den ersten Beitrag zurückzukommen, Covern schützt ja nicht vor ... kreativen Angaben, sondern soll eher von Psychopathen und Kontrollverlust – also vor Situationen die deutlich Schlimmer sind.

      Bei ersterem kann man kaum etwas machen, außer es noch mal zu versuchen. Dazu zählen ja auch die Fälle, die auf dem Weg zum Date verloren gehen. Aber ich will das nicht einmal groß zum Vorwurf machen. Es lässt sich ja gut nachvollziehen, das jemanden schnell der Mut verlässt. Besonders wenn man sich zum ersten Mal dann auch zu viel zu traut.
      Es ist zum Beispiel keine gute Idee, spontan zum ersten Treffen nur mit dem Mantel bekleidet kommen zu wollen, wenn man dann nicht mal die S-Bahn-Fahrt schafft ;)
      Wenn es Probleme mit der "Wahrheit" gibt, liegen die sicher oft genug auf beiden Seiten. Dass es im Netz nur so von Superdoms und Christian Greys wimmelt ist ja eh klar. Was mich aber dann weit mehr wundert ist, dass sich heute noch eine Frau auf ein mehr oder weniger "blindes" Date einlässt. Eine Webcam hat heute jeder und so kann man sich doch schon mal via Skype, etc. im Vorfeld ein fast eben so gutes Bild machen, wie beim obligatorischen "Kaffee". Dass davon kein oder zu wenig Gebrauch gemacht wird, könnte ich mir damit erklären, dass man sich eben vielleicht selbst lieber dem schönen Schein hingibt.

      Und weil Gentledom es angesprochen hat: Natürlich gibt es auch das subbige Pendant zum "Knie nieder, Schlampe"-Dumm-Dom, mit Erwartungshaltungen, die allenfalls Mitleid auslösen können. Wer das aber nicht erkennt und jene Subjekte nicht gelassen ignorieren kann, sondern sich als Mogelpackung dem unerreichbaren Ideal dieser Klientel anzunäheren versucht, der ist natürlich auch eher zu bedauern als zu beschimpfen. Hoffentlich kommen dann die Richtigen dabei zusammen. :D

      Ich persönlich halte nichts davon, im Vorfeld zu lügen oder "faken". Erstmal ist es schlicht unsinnig: Im "Erfolgsfall" kommt es dann sowieso raus und die Lüge macht zu Recht in den allermeisten Fällen einen schlechteren Eindruck als die vermeintliche Schwäche, die derjenige zu verbergen sucht. Ein "Sixpack" via Photoshop herbei zu mogeln wird auffliegen, und dann hat derjenige zurecht verloren, selbst wenn, was fast immer der Fall sein wird, ein Sixpack eigentlich das Letzte ist, was Sub interessiert. Seine Dummheit und mangelnde Vertrauenswürdigkeit hat derjenige aber damit dann hinlänglich demonstriert und DAS sind aber natürlich entscheidende Punkte für das Gegenüber. Zweitens ist kein Mensch perfekt, und wer so wenig Selbstbewusstsein hat, dass er nicht zu seinen Schwächen stehen kann, dürfte wohl kaum so superdommig 'rüberkommen, wie er es sich wünscht.

      So lange es aber noch keine Zertifizierungs- und Registrierungs-Stelle für Doms gibt, kann nur an die Eigenverantwortlichkeit der suchenden Subs appeliert werden, denn, wie gesagt, das Problem liegt da sicher nicht nur auf einer Seite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir_Vant ()

      Hmm, also zu einem Treffen mit einem potentiellen Dom bin ich bisher noch nicht gegagangen, den ich übers I-net kennen gelernt hätte.

      Aber ich bin doch schon etwas erschrocken, bei all den Antworten, vermitteln sie mir doch den Eindruck, man trifft sich mit den Menschen (sei es nun aus dem BDSM-Bereich oder nicht) nur, weil man für sich einen "Partner" sucht. Für mich käme dieser Anfang schon gar nicht in Frage. Wenn ich mich mit jemandem angeregt Unterhalte, gerade über längere Zeit, werde ich natürlich auch mal neugierig (zumindest wenn ich denke, bei dem Mensch auf der anderen Seite könnte die Chemie stimmen). Allerdings nicht um diesen dann um Partnerschaftstauglichkeit zu prüfen, sondern um vielleicht einfach eine Freundschaft zu finden.

      Natürlich ist das Netz verzerrend und macht falsche eindrücke, nur weil jemand weiß, mit Worten umzugehen, heißt das noch lange nicht, dass er in der "Wirklichkeit" nicht schüchtern und ruhig ist. Außerdem, kann jeder für sich in Texten herauslesen, was im gerade gefällt bzw. was er gerade lesen möchte. Betonungen und Gefühle in Texten zu vermitteln ist nicht gerade einfach und jeder interpretiert spezielle Formulierungen anders. (Was nicht heißten soll, dass es natürlich auch Menschen gibt, die genau das für sich nutzen).

      Ja, und dann kommt noch die Sache mit Selbstsicht, die auch von Marvelous schön beschrieben wurde hinzu. Nur weil ich mich als toll, genial, klein, groß, dick oder oder oder sehe, muß dass nicht mein Umfeld tun. Bei Essstörungen trifft man einfachsten auf diese verzerrte sicht. Eine Person, ist eigentlich schon ein Klappergerüst, sieht sich selbst im Spiegel noch als Tonne, auch wenn das Bild mit dem was wirklich ist, nicht übereinstimmt, ist sie so sehr davon überzeugt, dass sie weiter hungert....

      Und natürlich gibt es auch noch die Lügner, die hoffen mit ihren Schwindeleien eine leichten Weg zu finden...und, hier ist es die Zeit nicht wert, die man in diese investiert.

      Und Sir Vant, dann bin ich wohl eine der wenigen, die keine Web-Cam hat und sich auch weiter strikt weigert eine zu zulegen. Denn wenn ich meinen gegenüber sehen und mich mit ihm unterhalten will, habe ich mir angewöhnt, dass es mir die Zeit auch mal wert ist, ihn zu treffen und zumindest mal einen Kaffee zu trinken. ^^
      Ich glaube, dass das Internet viele Menschen dazu verleitet "endlich die Person sein zu können, die sie in der Realität so gerne wären".
      Leider blenden sie dann aber aus, dass sie dadurch die "Realität" niemals bekommen werden, denn wer über sich falsche Angaben macht und sich anders darstellt, wie er in Realität ist, nimmt sich die Chance auf einen guten Ausgang.
      Das man ein vorteilhaftes Bild von sich verschickt, kann ich gut nachvollziehen, denn man würde sich bei einem realen Treffen ebenfalls Mühe geben, sich gut zu präsentieren.
      Wenn natürlich sich auf dem Bild der Körperumfang um die Hälfte reduziert, ist dies ein Eigentor.
      Da zeigt sich meines Erachtens aber schon deutlich, dass man zu so einer Person kein Vertrauen aufbauen kann, wenn bereits der Anfang von "Schummeln" gekennzeichnet ist.
      Und ohne Vertrauen und Authentizität geht sowieso nichts.
      Ich gehöre zu den Menschen, die im Internet kaum bzw. gar keine Daten rausgeben, bzw. kein Facebookaccount haben, oder ähnliches. Ich würde mich auch keinem, den ich nicht gut kenne, per Webcam zeigen wollen und das aus gutem Grund.
      Ich suche mir die Menschen, die ich mag und kennenlernen möchte, sehr genau aus. In diesem Sinne halte ich es, pardon, für Unsinn sich über eine Webcam ein Bild von einem Menschen machen zu wollen, geschweige denn dadurch heraus finden zu wollen, ob dieser Mensch zu einem passen könnte.
      Man braucht sich doch nur zu fragen, was macht einen besonderen Menschen aus? Das ist nicht nur die Optik, sondern vor allem sein Wesen, seine Ausstrahlung und die Chemie die zwischen einem stimmt. Und sowas sieht bzw. findet man nur bei einem persönlichen Treffen heraus. Und ist die Nähe nicht viel schöner? Ich finde jaa ^^ .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Summer ()