Doms daten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wentri schrieb:



      Und Sir Vant, dann bin ich wohl eine der wenigen, die keine Web-Cam hat und sich auch weiter strikt weigert eine zu zulegen. Denn wenn ich meinen gegenüber sehen und mich mit ihm unterhalten will, habe ich mir angewöhnt, dass es mir die Zeit auch mal wert ist, ihn zu treffen und zumindest mal einen Kaffee zu trinken. ^^

      Summer schrieb:

      In diesem Sinne halte ich es, pardon, für Unsinn sich über eine Webcam ein Bild von einem Menschen machen zu wollen, geschweige denn dadurch heraus finden zu wollen, ob dieser Mensch zu einem passen könnte.
      Man braucht sich doch nur zu fragen, was macht einen besonderen Menschen aus? Das ist nicht nur die Optik, sondern vor allem sein Wesen, seine Ausstrahlung und die Chemie die zwischen einem stimmt. Und sowas sieht bzw. findet man nur bei einem persönlichen Treffen heraus. Und ist die Nähe nicht viel schöner? Ich finde jaa ^^ .


      Was ich meinte ist, dass ein Gespräch via Webcam (und Mikrofon natürlich) einem "echten" Treffen weit näher kommt, als reine Texterei. Es soll nicht darum gehen, das Waschbrett zu checken, um bei dem plakativen Beispiel zu bleiben. 80% der menschlichen Kommunikation findet nonverbal statt und diese fehlen in Mails, in Foren und im Chat. Die "weissen Flecken" werden dann flugs mit der Idealvorstellung aufgefüllt, man projiziert die schön auf's Gegenüber und fertig ist das Rezept für eine fast zwangsläufige (!) Enttäuschung. Wem es nichts ausmacht, bei den Treffen dann in regelmässigen Abständen enttäuscht zu werden, dem sei das vergönnt. Was aber weniger gut ist, wenn solche Mechanismen nicht durchschaut werden und die "Schuld" dann dem Gegenüber zugeschoben wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir_Vant ()

      Dea schrieb:



      @Sir Vant: Wurde dir schon einmal die Schuld zugeschoben oder wars du der, der Schuld verteilt hat?


      Ich habe was virtuelle Kontaktanbahnung angeht schon einige "Extremerfahrungen" gemacht, im Negativen wie im Positiven. Schuld für Untaten, wie sie hier das Thema sind wurde mir dabei nicht zugeschoben, ich hatte allerdings selbst Erlebnisse, wo ich mir dachte "wie blöd war ich denn".

      Ansonsten interessiert mich übrigens menschliche Kommunikation generell, dabei vor allem die vielfältigen Tücken. Gerade BDSM setzt eine sehr gut funktionierende Kommunikation voraus und diese herzustellen ist alles andere als trivial.
      Die Probleme liegt in der Ehrlichkeit und an der kommunikativen Offenheit der kommunizierenden Personen.
      Man ist doch so gut wie gesichtslos im Net also warum sollte man sich verstellen andere etwas vormachen.
      Hier sollte und kann man sich zeigen wie man in Wirklichkeit ist ohne eine Maske und ohne Täuschungen.
      Der andere kann mir in dem Moment egal sein er teilt nicht mein Leben, nicht meine Zeit.
      Also vor was hat man Angst?
      Man belügt sich am ende nur selbst und somit erkennt bzw. verkennt man seine Chance der richtigen Person zu begegnen.