Hilfe fremder Dritter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vielen Dank für all die lieben Genesungswünsche :love:

      Schmerzmittel sind was feines, vor allem wenn sie nebenbei auch noch so richtig müde machen 8|
      Aber mich hätte es wirklich schlimmer treffen können, das wird alles wieder.

      Nur das Gefühl der Verzweiflung, das ich da gestern im ersten Moment so alleine auf der Straße hatte war absolut nicht schön.

      Und ich habe schon von so vielen gelesen und auch gehört, dass doch bei einem Date mit einem Fremden in der Öffentlichkeit nichts zu befürchten ist.
      Eine absolute Abscherung gibt es nie, das haben wir hier schon hinreichend diskutiert.

      Aber ich schreibe hier lieber über den Hergang meines Unfalls und andere Erfahrungen um nochmal wieder ein wenig aufmerksam zu machen, als von dem nächsten Übergriff zu lesen…

      Liebe Grüße
      Noreia

      P.S.: Auch einfache Zeugen können manchmal verdammt wichtig sein und ungemein helfen. Grade bei einem Verkehrsunfall. Die Erfahrung musste ich leider auch schon mal Dank einer ausgefallenen Ampel, die beim Eintreffen der Polizei wieder funktionierte, machen.

      @'Noreia, ich hoffe, du erholst dich richtig von deinem Erlebnis.

      Aber ich danke dir auch, dass du dieses Thema hier ansprichst. Viele haben sich schon dazu geäußert und ihr Unverständnis kundgetan. Das gibt mir die Hoffnung, dass es auch viele Menschen gibt, die in einem Notfall helfen und nicht nur wegschauen oder (noch schlimmer) einfach stehenbleiben und nur gaffen.

      Wie gesagt, ich bin Polizeibeamtin, arbeite in einer Großstadt und erlebe jeden Tag aufs Neue, wie wenig auf andere Menschen geachtet wird und wie viel Leid daraus entstehen kann. Ich freue mich daher über jeden, den ich helfend bei einem unserer Einsätze antreffe!
      Danke, das Du dem Mädel geholfen hast.

      Ich hab in meinem alten (Rettungsdienst) und neuen (Krankenhaus) Job tagtäglich mit dieser Thematik zu tun. Jeder Ersthelfer bekommt von mir und meinen Kollegen ein aufrichtiges Dankeschön - leider haben wir nicht oft Gelegenheit, jemandem Danke zu sagen.