Freund an Domrolle heranführen

      Freund an Domrolle heranführen

      Hallo zusammen :)
      nach langem hin und her, hab ich mich hier angemeldet, um mehr Tipps zubekommen.

      Meine Fragen:
      Wie kann ich einem Unerfahrenem (Mann) die Rolle des Doms beibringen/beschreiben/erklären..?
      Wo kann er sich selbst über dieses Thema informieren? (das Internet hat sowohl gute, wie auch schlechte Quellen)

      Da ich mich selbst in der Rolle als Sub noch finden muss, ist es schwer für mich, gleich zwei solcher Hürden zu tragen.

      Danke :)
      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Tag "kreative Ideen" gesetzt

      Will er das denn überhaupt aus sich selbst heraus, oder ist es eher dein Wunsch, den es ihn überlegen lässt, sich vielleicht in die "Rolle" einzudenken?

      Wenn das zweite zutrifft: Gebe ihm ein paar Geschichten zu lesen, die schildern, was du dir von ihm wünscht und umsetzbar ist. Erzähle ihm auch von deinen Phantasien oder schreibe sie ihm auf. Spreche mit ihm über Sicherheit, informiere dich auch selbst über alles. Aber du solltest nicht zu viel erwarten, möglicherweise verliert er bald wieder das Interesse an der ihm zugeschriebenen Rolle.

      Wenn das erste zutrifft: Entdecke einfach gemeinsam mit ihm seine Neigungen. Redet anfangs viel darüber, auch was ihr konkret an einem Abend tun werdet, das bringt euch beiden Sicherheit und sorgt nebenbei für heißes Kopfkino. Tatsächlich sollte es recht bald zum Selbstläufer werden.

      datenschlag.org ist ein guter Anfangspunkt für Sicherheit und Information.
      Nina48 ja wäre schon besser, er hat sich schon viel darüber informiert,
      hab ihm auch von der Seite hier erzählt.

      Thunderbolt_II also er zeigt sehr großes Interesse daran, er ist ein Genlteman schlechthin, zeigt in unserer Beziehung nicht oft dass er dominant ist, nur manchmal wenn wir ausgehen und er dann meint alle würden mich angaffen.

      Munro es ist mein Wunsch, ich habe meine Neigung nie jemanden gesagt, daran sind wohl oder übel meine Beziehungen gescheitert, er ist der erste dem ich davon erzähle, er ist sehr offen, und hat sich sofort darüber informiert, und mich regelrecht ausgefragt, es fällt mir nicht leicht zusagen was ich mag und was nicht, weil ich es noch nicht weiß/ausprobiert habe, er ist dann meistens unsicher und weiß nicht ob er mich mit etwas überraschen soll oder ausprobieren soll, diese Unsicherheit färbt auf mich ab..und dann kippt ganz schnell die Lust..
      Erstaunlicherweise findet er die Rolle als Dom sehr interessant und es gefällt ihm mittlerweile sehr, nur weiß er halt nicht mit seiner Unerfahrenheit wie er rangehen soll, gibt es da vielleicht was (ein buch? ein film?) wo er oder wir uns anschauen können?
      Er hat schon von Anfang an seine Bondage-Begeisterung gezeigt ;)

      Vielen Dank :)
      lg

      MeinEngel schrieb:


      Wie kann ich einem Unerfahrenem (Mann) die Rolle des Doms beibringen/beschreiben/erklären..?


      Ich finde die Rolle des Doms gibt es so gar nicht, dass ist höchst verschieden und eigentlich nur ein Dachbegriff meiner Meinung nach. Ich z.B. mag es im normalen Leben lieber partnerschaftlich, nur im "Bett" bin ich dominant. Echten Schmerz auslösen mag ich eher nicht, für andere ist das Teil des "Spiels". GV in allen Variationen ist bei mir elementarer Bestandteil, bei anderen eher nicht.

      Somit ist das ganz verschieden und entweder hat dein Mann eine dieser Neigungen oder alle zusammen oder halt keine.

      Wenn er die nicht wirklich hat kannst du ihn auch nicht "heranführen" Und auch du musst dir darüber klar werden welchen Typ Dom du denn eigentlich möchtest...
      Lipper65 es ist klar das man die Rolle des Doms nicht definieren kann.
      Tut mir leid aber was ist GV? :ups:
      Ja, aber wie soll er denn wissen ob er diese Neigung hat oder nicht, wenn man ihn nicht damit konfrontiert?
      Ich habe es seit sehr langer zeit, ich habe es nur nie gezeigt, bewusst unterdrückt und habe es tief im Unterbewusstsein vergraben, durch die Gegebenheiten habe ich es trotzdem zugelassen und da war dann auch der Knackpunkt, warum es im Bett nicht immer so gut lief..
      Es ist schwer zu sagen welchen Typ Dom ich möchte, wenn es keine Definitionen davon gibt?
      Wie du schon sagtest jeder ist verschieden und jeder hat seine Neigungen/Bedürfnisse,
      ich kann nur sagen was mir gefällt, wenn ich was sehe/lese oder Kopfkino habe, ob es mir dann in Wirklichkeit auch noch gefällt ist was ganz anderes.
      Es ist schwer seine spezifischen Neigungen herauszufinden, wenn der Partner selbst noch nicht so recht weiß wie und was?
      GV=Geschlechtsverkehr

      Tja, wie soll man das heraus finden... da ihr schon in einer Beziehung seit ist das leicht und schwierig zugleich. Leicht weil ihr euch gegenseitig sagen könnt was euch anmacht und schwer weil man mit ein bisschen Distanz besser/leichter über etwas extremere Dinge schreiben kann, schreiben geht halt leichter als sagen

      Wenn du dir klar bist was du möchtest kannst du natürlich auch mit kleinen "Mitbringseln" deine Wünsche kundtun, z.B. gibt´s Bücher über Fesselungen die man gemeinsam lesen könnte oder was immer dich halt anmacht.

      Grundsätzlich wäre er hier zum einlesen schon ziemlich richtig wie weiter oben ja schon geäußert wurde...
      Ah ok :D

      Ja das stimmt :|
      Also wir sind schon lange zusammen, wenn man das lange (über 1 Jahr) nennen kann :D
      und wir wohnen etwa 600 km auseinander, das meiste habe ich auch schon übers schreiben mitgeteilt,
      für mich ist das sehr einfach..ich äußere mich nicht gern darüber, weil es da um mich geht, und ich aber so gestrickt bin dass ich zuerst nach den anderen schaue und irgendwo ganz am Ende komme ich :|
      Ich hab ihm ein paar tolle Weihnachtsgeschenke gekauft :whistling: mal sehen was er dazu sagt :)

      Vielen Dank ^^
      Ich finde es immer schwer zu sagen ,wie führe ich meinen Partner in seine Dom rolle Position ? hach ich weis nicht wie ich es ausdrücken kann *verflixt*

      Also ich Denke vorrab muss sicher auch sein Interesse da bestehen,aber was viel wichtiger ist,das er in keine Rolle schlüpfen soll genau so wenig wie ich finde das eine Sub in eine Rolle schlüpft.

      Ich bezeichne es lieber als ,die andere Seite in sich Entdecken und dann ausleben.

      Das was am wichtigsten ist,darüber Miteinander zu Sprechen,und zwar ausnahmslos über all seine Gedanken die einen dann bewegen oder Beschäftigen.

      Und in vielen Themen hier kann er sich Rein lesen ,Erfahrungsberichte von Anfängen und Fortgeschrittenen Beziehungen welcher Art auch immer.

      Ich Wünsche euch viel Spaß bei der Entdeckung eures neuen Weges,und vor allem Gedullt,denn so etwas ist immer mir Ruhe anzugehen.

      LG
      Sunshine
      Um mal Matthias Grimme zu zitieren:
      BDSM ist geglückte Kommunikation.


      Wenn ihr also dabei seid miteinander offen zu reden, euch gegenseitig lernt zu verstehen, dann seid ihr doch auf den richtigen Weg. Ihr könnt dies am besten miteinander ergründen und Leben. Aber das ist auch das tückische daran, ihr lernt euch dabei eventuell auf eine Art und Weise kennen, die euch bisher nicht bewusst war, es kann eure Sichtweise aufeinander aber auch auf einen selbst verändern.
      Es kann dabei Teil eurer Partnerschaft werden, eures gemeinsamen Lebens werden und dieses bereichern. Aber meiner Meinung nach ist BDSM auch nur ein Teil von so vielen Aspekten des gemeinsamen, hoffentlich erfülltem Lebens.

      Wenn er nach Anregungen sucht, sich aus zu tauschen und unter Gleichgesinnten auch einfach mal quatschen möchte, wäre hier nicht der schlechteste Ort und wenn du schon hier her gefunden hast, so bringe ihn doch einfach mit.

      Gruß

      WahWah
      Fliegen ist wie fallen, nur andersherum.

      MeinEngel schrieb:

      er ist dann meistens unsicher und weiß nicht ob er mich mit etwas überraschen soll oder ausprobieren soll, diese Unsicherheit färbt auf mich ab..und dann kippt ganz schnell die Lust..
      Erstaunlicherweise findet er die Rolle als Dom sehr interessant und es gefällt ihm mittlerweile sehr, nur weiß er halt nicht mit seiner Unerfahrenheit wie er rangehen soll,


      Aus Erfahrung weiß ich, dass es oft schwierig ist zusammen BDSM zu ergründen.
      Ich verstehe, dass man nicht jedesmal vorher alles Neue komplett durchdiskutieren will und dass man ja meist vorher nicht sagen kann, was einem wirklich gefallen wird.

      Zunächst Tipp 1: Alles schön langsam. Man muss nicht jedesmal etwas Neues ausprobieren.
      Dann ist auch sicher dein Dom etwas ruhiger und nicht gleich nervös wie du. Man(n) kann bei Spielarten, wo ihr wisst, dass sie euch gefallen zB einfach den Ablauf ändern. Aber es ist am Anfang auch schön auf sicheren Terrain zu spielen.
      Das hilft auch gegenseitiges Vertrauen aufzubauen.

      Tipp 2: Bei neuen Sachen könntet ihr zB den Ampelcode nutzen. Das macht die Situation für euch beide einfacher. Er muss dann nicht die ganze Zeit darüber nachdenken, ob er was richtig macht bzw ob es dir auch gefällt.

      Tipp 3: Falls dir etwas gerade keinen bzw nicht so großen Spaß macht, wie zuvor erhofft, sag es ihm am besten sofort. Dann hat er die Möglichkeit das Spiel in eine andere Richtung zu lenken und muss sich nicht im Nachhinein einen großen Bericht über irgendwelche Fehler anhören. Das stärkt nämlich auch nicht unbedingt das Selbstbewusstsein, wenn man im Nachhinein hört "Es war schön, ABER...."

      Tipp 4: Geduld, auch wenn es oft schwer ist.

      Lg
      Kemmts lei eina in die Stubn! :dance:

      Do spüt die Musi!
      Guteb Abend ihr Lieben
      ich danke euch für eure Antworten.
      Neugierde du sprichst mir aus der Seele, genau das ist es, es ist nicht einfach BDSM zusammen zu ergründen. Ich danke dir für die Tipps
      Sunshine meine Fragestellung war wohl etwas unklar ausgedrückt, ich weiss es ist keine Rolle in die man reinschlüpfen kann, aber ich wusste auch nicht wie ich es ausdrücken soll Danke für deine Antwort

      Wahwah er erfüllt schon jede Menge, vom Gentleman bis zum Geldspender(blöde Wortwahl, ist aber so, er findet es erniedrigend wenn ich etwas zahle..dann lass ich ihn da ganz in seinem Element) und am BDSM arbeiten wir noch
      Ich weiss nicht ob er sich hier anmelden würde über die "sexuellen" sachen redet er nur mit mir

      Ich denke was mir einfach fällt, ist jemand mit dem ich darüber reden kann, Meinungsaustausch, der dieselbe Neigung hat,der es versteht wenn man auf sowas abfährt.. leider hab ich niemanden, meine beste freundin hab ich auch aufs Schiff geschickt (nachdem sie mir einpaar mal in den Rücken gefallen ist) und ja wie es heutzutage manchmal ist, wenn man sowas erzählt wird man entweder dumm angeklotzt, alle machen sich lächerlich darüber oder reden nicht mehr mit einem..
      Ich danke auf jeden Fall für die Antworten, hat mir sehr geholfen,
      Noch einen schönen Abend gewünscht
      Hallo "MeinEngel".
      Ich hoffe ich darf mich an diesem Thema beteiligen. Bei dem Durchlesen deiner Frage und den ganzen Antworten ist mir folgendes aufgefallen:

      Deine Fragen waren:

      Wie kann ich einem Unerfahrenem (Mann) die Rolle des Doms beibringen/beschreiben/erklären..?
      Wo kann er sich selbst über dieses Thema informieren? (das Internet hat sowohl gute, wie auch schlechte Quellen)

      Du hast mal geschrieben:
      Es ist schwer zu sagen welchen Typ Dom ich möchte, wenn es keine Definitionen davon gibt?
      Wie du schon sagtest jeder ist verschieden und jeder hat seine Neigungen/Bedürfnisse,

      Da stellt sich mir nun folgende Frage: Willst du ihn zu deinem Dom erziehen? Klingt blöd, aber dass hatte ich zu beginn meiner Dominanz auch mal erlebt. Eine Sub wollte mich so, und nicht anders haben. Damals war ich zu blöd und auch noch nicht reif genug das zu erkennen. Ich war mir meiner eigenen Art, meiner Eigenschaften und Wünsche nicht bewußt. Das ist ein langer Lernprozeß bei mir gewesen, der auch heute noch nicht abgeschlossen ist. Was ich aber als "tödlich" für eine Beziehung ansehe, ist wenn der devote Teil versucht den dominanten Teil zu beherrschen. Egal wie du dies anstellst, ob durch Schmollmund, oder wer weiß was. Wenn du weißt, wie dein Partner/Dom reagiert wenn du dich so oder so verhälst, und dies dann für deine Zwecke ausnutzt, dann kann das im Moment gut gehen, auf Dauer könnte daran aber die Beziehung zerbrechen. Entweder, weil er sich zu einem anderen Dom entwickelt und die Spielchen nicht mehr mitmacht, oder dir wird der Dom, den du an Fäden ziehen kannst, nicht mehr reichen.

      Ich hoffe du siehst meine Kritik nicht als Angriff auf dich an. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen. Nur wenn ein Dom so sein kann wie er ist, kann er glücklich mit dir werden. Überlasse es ihm woran er Freude hat, und unterwerfe dich diesem Willen. Wenn dir das nicht zusagt, dann sage es. Nur dann kann die Beziehung oder das Zwischenspiel D/S schnell beeendet sein. Das Problem ist, egal ob devot oder dominant, in jeder Person die sich zu diesem oder dem anderen Entwickelt sind Muster in der Seele, im Herz hinterlegt. Irgendwann wird die Person auf die in ihr liegende Matrix zurückfallen, bzw. diese finden und ausleben. Das kann man nicht verhindern. Wenn dein Freund durch dich seine dominante Seite entdeckt und sich so verhält wie es eventuell in deinen Wünschen vorgesehen ist, so wäre es ein sehr großer Zufall wenn seine Matrix genau so hinterlegt ist. Verstehst du was ich meine?

      Trotzdem euch beiden viel Glück und ein erfülltes D/S - Leben.
      Lieber Gruß
      Norbert