Wo soll das enden?

      Liebe Val,

      das ist sehr hart und ich fühle mit Dir! Bitte versteh es nicht so, dass ich Deinen Weg und Deine Entscheidungen anzweifle, den Weg muss jeder für sich selbst am besten finden - alles andere nützt nichts! Deine Haltung, dass Du Dich für Dein Leben entschieden hast, zeugt davon, dass Du nicht den Weg des geringsten Widerstandes gegangen bist. Du hast dafür alle Hochachtung verdient!

      Ich würde mir für Dich wünschen, dass Du einen Weg aus dieser "Opferhaltung" findest.

      Alles Liebe :love:
      anima

      Val schrieb:

      Duke, er ist der Typ Mann der alles aussitzt - das macht er immer so.



      Kenn ich solches verhalten. Darum ist es wichtig das du ihm bewusstmachst, das Trennen für dich im Moment einen Option ist, das kann er nicht aussitzen sonst sitzt er alleine da.

      Mein Beileid für deinen Verlust, das du es geschafft hast dich zurück zukämpfen ins Leben zeugt von Stärke.
      “We need to go to the woods and touch ourselves ... get in touch with ourselves.”
      Danny Crane

      Duke schrieb:

      Val schrieb:

      Duke, er ist der Typ Mann der alles aussitzt - das macht er immer so.



      Kenn ich solches verhalten. Darum ist es wichtig das du ihm bewusstmachst, das Trennen für dich im Moment einen Option ist, das kann er nicht aussitzen sonst sitzt er alleine da.

      Mein Beileid für deinen Verlust, das du es geschafft hast dich zurück zukämpfen ins Leben zeugt von Stärke.



      Das weiss er - ich habe ihm auch mitgeteilt das ich ihn so auf kurz oder lang betruegen werde/muss.
      Er macht davor die Augen zu, da er sich nicht vorstellen kann wie stark mein Wunsch ist.

      Danke Duke, ich habe damals ein Buch geschrieben, welches mir sehr geholfen hat.
      Wie bei allem anderen im leben auch, man hat IMMER die Wahl aus der Trauer herauszukommen oder sich in ihr zu verlieren.
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P
      ich kann leider nur einmal auf "gefällt mir" drücken, hättest mehr verdient!!!!

      Es ist so schlimm ein Kind zu verlieren (Tribut an meine beiden Sterne :saint: und die beiden Großen), von daher Respekt vor deiner Kraft dich aus dem Abgrund herauszuziehen.

      Thunderbolt_II schrieb:

      ich kann leider nur einmal auf "gefällt mir" drücken, hättest mehr verdient!!!!

      Es ist so schlimm ein Kind zu verlieren (Tribut an meine beiden Sterne :saint: und die beiden Großen), von daher Respekt vor deiner Kraft dich aus dem Abgrund herauszuziehen.



      Du auch?
      Weisst Du Thunder, das Leben von Jedem von uns verlaeuft leider nicht immer in gerade Bahnen, vieles verschuldet man selber, manches bekommt man einfach mit und einiges ist unvermeidbar.

      ABER:

      so lange man sich selber nie verliert und irgendwie immer die Kurve bekommt, ist es OK.

      Mein Pluspunkt ist einfach, das ich in diesem Leben bis dato 10 Leben erlebt habe von der Erfahrung her, das praegt.

      Und ist man dann irgendwann mal auf dem Weg ins Jenseits und sagt sich selbst: "so wie es war, war es OK", dann hat man gelernt und begriffen worum es geht.

      Und genau das WORUM GEHT ES ist doch eigentlich das, was man sich laufend bewusst machen muss um sich nicht selbst zu verlieren.

      Oder?
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P

      anima schrieb:

      Val,

      Entscheidungen treffen zu müssen in solch einer Lage, ist NIE einfach, das zweifeln hier sicherlich die wenigsten an!

      Auf lange Sicht wirst Du aber nicht um eine herum kommen und so oder so damit leben müssen.


      Liebe @Val

      ich kann mich meinen Vorrednerinnen (und Vorrednern) nur anschliessen. Ich bin betroffen von Deinem Beitrag.

      Anima's Beitrag hat daran erinnert, wie es mir ergangen ist........
      Ich hatte jahrelang eine Beziehung (naja, sagen wir mal Ehe) ohne jeglichen Sex (BDSM war noch nicht einmal das Thema, weil ich das noch nicht kannte/erlebt hatte). Ich war - was die körperlichen Bedürfnisse anging - derart unbefriedigt. Reden konnte ich mit meinem Mann darüber, aber geändert hat es nichts. Diese Situation bzw. das Unbefriedigtsein hat sich irgendwann auf meine Laune übertragen, man könnte fast schon sagen, dass sich mein Charakter verändert hat.
      Ich war einfach nur noch eine unbefriedigte und verhärmte Zicke.

      Vor etwas über einem Jahr (mittlerweile konnte ich mit meinem Mann noch nicht mal mehr reden, er mit mir aber auch nicht) habe ich dann die Reissleine gezogen und mich von meinem Mann getrennt.

      Gut. Die erste Zeit war schrecklich, aber mit jedem Tag (und guten Freunden an meiner Seite) ging es bergauf.

      Seit März diesen Jahres habe ich eine neue Beziehung (und ich liebe meinen Herrn/Meister/Schatz) und bin glücklich wie nie zuvor.

      Ich kann Dir nicht raten, was Du tun sollst, aber Du solltest Deinen Alltag etc. nicht zur Hölle werden lassen - das wird Dich auffressen.

      Ich drück' Dich mal :troesten:
      Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
      (Konfuzius)



      :love:

      Val schrieb:

      Was ich bei all dem vergessen hatte:Vielleicht kann mir der eine oder andere von Euch ja mal erklaeren warum manche Maenner auf Omis stehen?


      Genau aus dem gleichen Grund, warum man auf BDSM steht. Das ist jetzt wenig aussagekräftig mh.
      Da wirst du keine allgemein gültige Antwort finden können.
      Vielleichtvermittelt ihm das Alter ein Gefühl der Sicherheit?Bei Oma darf man sein wer man will, Oma liebt ohne Einschränkung und Anspruch. Zumindest in meinem Oma Idealbild.Sie umsorgt uneigennützig usw. das KÖNNTE eine Idee sein

      Oder das Gefühl in Händen von jemandem zu sein der mehr Erfahrung hat?
      Oder er fühlt sich gerne als Jünger? (age Play etc)

      Ob er das selbst weiss ist fraglich, wenn mich jemand fragt warum ich auf BDSM stehe kann ich zwar sagen welche Gefühle es auslöst, aber nicht warum.

      greets
      Duke
      “We need to go to the woods and touch ourselves ... get in touch with ourselves.”
      Danny Crane

      Tintix schrieb:

      anima schrieb:

      Val,

      Entscheidungen treffen zu müssen in solch einer Lage, ist NIE einfach, das zweifeln hier sicherlich die wenigsten an!

      Auf lange Sicht wirst Du aber nicht um eine herum kommen und so oder so damit leben müssen.


      Liebe @Val

      ich kann mich meinen Vorrednerinnen (und Vorrednern) nur anschliessen. Ich bin betroffen von Deinem Beitrag.

      Anima's Beitrag hat daran erinnert, wie es mir ergangen ist........
      Ich hatte jahrelang eine Beziehung (naja, sagen wir mal Ehe) ohne jeglichen Sex (BDSM war noch nicht einmal das Thema, weil ich das noch nicht kannte/erlebt hatte). Ich war - was die körperlichen Bedürfnisse anging - derart unbefriedigt. Reden konnte ich mit meinem Mann darüber, aber geändert hat es nichts. Diese Situation bzw. das Unbefriedigtsein hat sich irgendwann auf meine Laune übertragen, man könnte fast schon sagen, dass sich mein Charakter verändert hat.
      Ich war einfach nur noch eine unbefriedigte und verhärmte Zicke.

      Vor etwas über einem Jahr (mittlerweile konnte ich mit meinem Mann noch nicht mal mehr reden, er mit mir aber auch nicht) habe ich dann die Reissleine gezogen und mich von meinem Mann getrennt.

      Gut. Die erste Zeit war schrecklich, aber mit jedem Tag (und guten Freunden an meiner Seite) ging es bergauf.

      Seit März diesen Jahres habe ich eine neue Beziehung (und ich liebe meinen Herrn/Meister/Schatz) und bin glücklich wie nie zuvor.

      Ich kann Dir nicht raten, was Du tun sollst, aber Du solltest Deinen Alltag etc. nicht zur Hölle werden lassen - das wird Dich auffressen.

      Ich drück' Dich mal :troesten:



      Druecken gerne angenommen!

      Das man ohne Sex zur Zicke mutiert kenne ich - bei mir waren es 7 Monate ohne Sex, BDSM mal ganz aussen vor gelassen, in denen ich merkte, das ich mehr und mehr zu jemandem wurde, der ich nicht war/bin.

      Damit mit mich der Alltag nicht auffrisst suche ich bereits nach Loesungen und erlebe jeden Tag zur Zeit, das es Dinge gibt mit denen ich mich arrangieren koennte (sprich Ausfluege von ihm zu Omis) und Dinge (Verzicht auf BDSM) wo das nie und nimmer gehen wird.

      Nun muss ich nur noch den Weg finden um letzten Endes eine Entscheidung herbeifuehren zu koennen.

      So oder so ist das JETZT keine Endloesung fuer mich.
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P

      Duke schrieb:

      Val schrieb:

      Was ich bei all dem vergessen hatte:Vielleicht kann mir der eine oder andere von Euch ja mal erklaeren warum manche Maenner auf Omis stehen?


      Genau aus dem gleichen Grund, warum man auf BDSM steht. Das ist jetzt wenig aussagekräftig mh.
      Da wirst du keine allgemein gültige Antwort finden können.
      Vielleichtvermittelt ihm das Alter ein Gefühl der Sicherheit?Bei Oma darf man sein wer man will, Oma liebt ohne Einschränkung und Anspruch. Zumindest in meinem Oma Idealbild.Sie umsorgt uneigennützig usw. das KÖNNTE eine Idee sein

      Oder das Gefühl in Händen von jemandem zu sein der mehr Erfahrung hat?
      Oder er fühlt sich gerne als Jünger? (age Play etc)

      Ob er das selbst weiss ist fraglich, wenn mich jemand fragt warum ich auf BDSM stehe kann ich zwar sagen welche Gefühle es auslöst, aber nicht warum.

      greets
      Duke



      Ja stimmt, so habe ich das noch gar nicht betrachtet sondern mehr auf mich bezogen.
      Frei nach dem Motto: was hat Omi was ich nicht habe?

      Und wird man dann als Frau oftmals Monate nicht wahr genommen, kommt man sich irgendwann haesslich vor.

      Zum Glueck kam mir da mein Selbstbewusstsein wieder zu Gute: wenn er mich nicht huebsch findet, andere tuns....................
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P

      Val schrieb:

      Vielleicht kann mir der eine oder andere von Euch ja mal erklaeren warum manche Maenner auf Omis stehen?


      Das kann sicher keiner genau erklären. Für mich war es auch unbegreiflich das mein Exmann "plötzlich" mehr auf Männer stand als auf mich. Und das obwohl der Sex bei uns immer gut war, aber es ist etwas das ich ihm nie geben könnte. Bei Dir ist es sicher auch ähnlich, Du schreibst Du siehst für Dein Alter gut aus, wahrscheinlich sogar jünger als Du bist und wenn Du nicht gerade einen Maskenbildner zur Hand hast und Dich auf älter trimmen lassen willst - soll er doch seine Phantasien ausleben. Du scheinst damit ja kein Problem zu haben. Allerdings finde ich sollte gleiches Recht für alle gelten und auch Du solltest die Möglichkeit zugesprochen bekommen Deinen Neigungen nachzugehen.

      Ich kenne es auch aus früheren Beziehungen in denen ich meine Bedürfnisse unterdrückt habe und jedes Mal gelangte ich an einen Punkt wo mir das einfach nicht mehr reichte und ich zunehmend unzufriedener und launischer wurde. Das war jedes Mal der Anfang vom Ende. Mittlerweile bin ich nicht mehr bereit Kompromisse einzugehen, nicht bezüglich meiner Vorlieben, und schau einfach darauf das es mir gut geht. Das mag egoistisch sein, aber ich weiß ganz genau das, früher oder später, auch eine Beziehung darunter leiden würde.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Ich wuerde ja ein Bild von mir einstellen, aber das koennte etwas riskant werden?

      Ne, fuer 47 geht es echt noch - aber es hat mich ohne Ende belastet, ich fuehlte mich so, wie er Frauen mag: alt!

      Dabei ging mir jegliche Energie floeten, dabei bin ich ein sehr quirliges Wesen!

      Mittlerweile habe ich mich in dem Punkt wieder eingekriegt und bemerkt, das ich weder fuer seinen Fetisch etwas kann - den gab es lange vor mir - noch fuer meinen.

      Ihn seinen ausleben zu lassen - kein Problem!

      Er hingegen ertraegt es nicht das mich auch nur ansatzweise ein anderer Mensch anfassen koennte.

      Erst diese Woche sagte er, das ich fuer ihn auf einem Podest stehen wuerde.

      Als ich sagte:

      "Dann heb mich bitte runter"

      reagierte er nicht.
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P
      "Podest" ist in dem Zusammenhang keine gute Vorrausetzung für eine Partnerschaft. Keiner sollte überhöht stehen, weil (Götter-)Statuen werden zwar bewundert und verehrt, aber nur selten berührt und mit dem klaren Blick auf die Person war es das dann auch.

      Von daher war Deine Reaktion aus meiner Sicht richtig und notwendig.
      wie wäre es, ihm die Hand zu reichen und ihn mit aufs Podest zu holen?

      Sich darüber bewusst werden, welche Neigungen/Bedürfnisse der/die PartnerIn hat, kann ja schon mal erschreckend sein, insbesondere bei lange verborgenen Sehnsüchten. Dann dies aber vor dem Partner auch noch einzugestehen, sich dazu befragen zu lassen und sich damit auch gleichzeitig selbst auseinandersetzen zu müssen - das ist noch mal mehr Herausforderung.
      Die Entwicklung, dies zu schaffen, ist oft nicht mal eben so getan, braucht Zeit, braucht Geduld mit sich und dem Anderen, Wertschätzung und eben viel reden. Du klingst in Deiner Verarbeitung Deiner Neigungen sehr weit, akzeptierend und glücklich damit. Dein Partner hats bisher heimlich praktiziert und trifft nun auf eine Partnerin, die ihm genau die Fragen stellt, auf die er unter Umständen selbst keine Antwort weiss.
      Deshalb: pro miteinander lernen, reden, sich Zeit geben. Veränderungen im Denken brauchen Input, kluge
      Fragen und Zeit. Dann ist es auch möglich, emotional zuzulassen, was rational vllt. schon passend erscheint.

      Viel Erfolg und den Mut, das miteinander anzugehen.
      Ne Blume, diese Rechnung geht nicht auf.

      Wir sind seit 12 Jahren ein Paar, von seiner Neigung weiss ich seit ueber 8 Jahren - und glaub mal nicht das ich etwas tot schweige.

      Er ist nicht ich - das heisst, er geht alles anders an als ich.

      Fuer ihn ist es schlimm ueberhaupt eine Neigung zu haben - es hat jahre gedauert bis er mir gegenueber sowas in der Art ueberhaupt zugeben konnte.

      Und ich bin wirklich nicht der Mensch der pruede ist, schnell rot wird oder lauthals loslacht.

      Er will das aussitzen - und genau das macht er auch.

      Auf das Podest will ich ihn nicht heben, lieber moechte ich da runter!
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P