Wo soll das enden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wo soll das enden?

      Eigentlich bin ich recht wortkarg, es ist auch nicht unbedingt meins, im Netz allzu Privates an die grosse Glocke zu haengen.
      Aber uneigentlich bin ich nicht ohne Grund hier - ja, ja, ich habe das/mich gruendlich analysiert - und nun agiere ich aus dem Bauch heraus, weil ich mir verdammt sicher bin die richtige Plattform gefunden zu haben.

      Ich weiß seit 30 Jahren das nur Bluemchensex nicht meine Welt ist, verbrachte viele erfuellende Jahre als FemDom mit fantastischen Menschen.

      Meinen heutigen LG lernte ich in einem Swingerclub kennen - allerdings im Stino-Bereich.
      Natuerlich verschwieg ich ihm mein BDSM nicht - das waere unfair gewesen.

      Zu meiner Freude hatte er anfangs kein Problem damit, aber spaeter.
      Er selber hat diese Neigung NULL - weder als Dom noch als Dev.

      Gute 7 Jahre nach unserem ersten Treffen bat er mich als FemDom kuerzer zu treten.
      Da ich damals an mir selber auch eine Veraenderung feststellte, mir ging der Spaß mehr und mehr verloren und die innere Ruhe blieb aus, war es fuer mich kein Problem die "Peitsche an den Nagel zu haengen"!

      In den ersten 2 Jahren hatten wir fortan wirklich guten Stino Sex, dann oft monate lang gar keinen - er war zu gestresst, war muede und so weiter und sofort.

      Ich wurde zickiger und gefrusteter, versuchte alles Moegliche um ihn wieder ins Bett zu bekommen - nichts.

      Da ich diesen Mann wirklich liebe, verzichtete ich ewig lange auf ein Sexualleben, bis ich ihn mehrfach erwischte, wie er im Netz auf Granny Seiten surfte.
      Ihn darauf anzusprechen nutzte nichts - er leugnetete.
      Bis zu dem Tag wo ich ihn inflagranti erwischte - ich sagte ihm damals das ich ihn gerne verstehen wuerde:

      warum die Omas aus dem netz und nicht ich?

      Ich sehe fuer meine 47 echt nicht uebel aus - mein Selbstbewusstsein ist nicht das Schlechteste - und konnte einfach nicht begreifen das er sich lieber auf dem Bildschirm deutlich aeltere Frauen ansah anstatt mich anzufassen.

      Er schwieg, es war ihm ohne Ende peinlich das ich wusste....

      Meine Vorschlaege ihn innerhalb unserer Beziehung laufen zu lassen um mal mit aelteren Frauen Spaß zu haben schlug er aus.
      Er liebe mich und es sei schließlich nur in Bildform - in echt wolle er das gar nicht.

      Es dauerte lange bis wir wieder einen gemeinsamen Nenner fanden der uns sexuell zusammenbrachte - ich hatte staendig die Omis im Kopf und er traute sich nicht mich anzufassen da ich ihm in einem Wutanfall vor den Kopf geworfen hatte ich wuerde Grannys eckelig in Verbindung mit ihm finden.

      Auf jeden Fall ist unser Sexleben soweit wieder klasse, waere da nicht ich.

      Mein Wunsch und Verlangen nach einer DS Beziehung wuchs und wuchs, ich sprach meinen LG auch darauf an - und stieß auf Widerwillen.
      Er kann es einfach nicht - jeder Versuch ihm die Thematik naeher zu bringen scheiterte klaeglich.

      Mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich entscheiden musste zu leiden oder zu leben.

      Da ich keineswegs maso veranlagt bin, entschied ich mich fuers Leben, habe aber staendig im Kopf:

      geht das gut?

      Wenn er mich erwischt verliere ich ihn eventuell. Und luegen ist immer scheisse!

      Andererseits bringt mir nur Kopfkino nichts - ich muss mich real ausleben koennen.
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P
      Liebe @Val, ich brauch jetzt erstmal nen Schnaps!!! Puhhhh. Harte Kost!

      Halte Dir bitte immer eins vor Augen: DU bist diejenige, die mit DIR bis an den Rest deines Lebens klar kommen muss.
      Niemand anders!!

      Ich denke, du weißt, was zu tun ist. Hör auf dein Bauchgefühl.
      Ein Leben mit Leiden (denn nichts anderes tust du gerade) geht nur eine gewisse Zeit gut.

      Wenn ich Dir einen Rat geben darf (ohne Dir nahe treten zu wollen)....:
      Entstaube Deine Flüge und flieg davon. Dein Leben, in dem es DIR gut geht ohne Rücksicht auf andere, sollte dir mehr Wert sein als eine Liebe, an der nur festgehalten wird, aus Angst vor Verletzung!

      grey
      ~ If my master is lost, I'll find him. I'll lead him back to himself,
      because to serve doesn't always mean to follow.~

      Grey, Du kannst gerne an mich herantreten - ;) - ich habe hier schließlich geschrieben um Anregungen/Ratschlaege/Weisheiten von Dritten empfangen zu koennen.

      Was ich letzten Endes mache - weiß der Geier.

      Mein Leben mit ihm ist erfuellt von allem, was ich mir immer gewuenscht habe - wir verstehen uns blind, ueber die Jahre kennen wir uns in und auswendig, waere da nicht.....

      Und natuerlich mein Misstrauen in Punkto Grannys...das sitzt!
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P
      Moin Val,

      Du hast ihm die Möglichkeit gegeben seine Wünsche
      Meine Vorschlaege ihn innerhalb unserer Beziehung laufen zu lassen um mal mit aelteren Frauen Spaß zu haben schlug er aus.
      Er liebe mich und es sei schließlich nur in Bildform - in echt wolle er das gar nicht.
      innerhalb der Beziehung auszuleben.

      Hast Du ihn mal gefragt, wie er es umgekehrt sieht. Also Eure Beziehung ist heilig, aber Spaß holst Du Dir zusätzlich in Spielbeziehungen?
      Puh, das ist wirklich hart.
      Ich finde es wirklich schade, das ihr beiden nicht auf einen Nenner kommt.

      Ihr habt ja, so wie ich es verstanden habe, 7 Jahre lang eine sehr offene Beziehung geführt. In der es dir möglich war deine Neigung weiter auszuleben. Woher sein Sinneswandel?

      Und das Angebot, ihn auch seine Neigung ausleben zu lassen, ist doch großartig. Es hat ja nichts damit zu tun, das ihr euch nicht liebt, sondern schlicht mit der Tatsache das ihr unterschiedliche Neigungen habt, die ab und an befriedigt sein wollen.

      Mein Mann hatte anfangs auch bedenken, aber durch viele Gespräche konnte ich seine Zweifel ausräumen. Er hatte die Befürchtung, das ich an Sex mit ihm keinen Spaß mehr haben könnte und nur noch durch "Schläge" in Stimmung zu bringen sei.
      Das ist ja absoluter Blödsinn. Seit ich meine Spielbeziehung habe, ist sogar das Gegenteilige eingetreten. Ich habe wieder sehr intensiven und häufigen Sex mit meinem Mann. Vorher war ich tatsächlich einfach frustriert und schwierig in Stimmung zu bringen, weil mir einfach etwas fehlte.

      LG
      Mary

      Thunderbolt_II schrieb:

      Moin Val,

      Du hast ihm die Möglichkeit gegeben seine Wünsche
      Meine Vorschlaege ihn innerhalb unserer Beziehung laufen zu lassen um mal mit aelteren Frauen Spaß zu haben schlug er aus.
      Er liebe mich und es sei schließlich nur in Bildform - in echt wolle er das gar nicht.
      innerhalb der Beziehung auszuleben.

      Hast Du ihn mal gefragt, wie er es umgekehrt sieht. Also Eure Beziehung ist heilig, aber Spaß holst Du Dir zusätzlich in Spielbeziehungen?


      Autsch, vor der Frage hatte ich Schiss!

      Natuerlich habe ich es auch umgekehrt versucht - nix da, ich darf nicht.
      Fuer ihn ist es unmoeglich mich kurzfristig abzugeben oder gar mal zu teilen.
      Entweder voellig monogam oder gar nicht.

      Ich muss das verstehen.....und tolerieren.....und akzeptieren!
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P

      CrazyMary schrieb:

      Puh, das ist wirklich hart.
      Ich finde es wirklich schade, das ihr beiden nicht auf einen Nenner kommt.

      Ihr habt ja, so wie ich es verstanden habe, 7 Jahre lang eine sehr offene Beziehung geführt. In der es dir möglich war deine Neigung weiter auszuleben. Woher sein Sinneswandel?

      Und das Angebot, ihn auch seine Neigung ausleben zu lassen, ist doch großartig. Es hat ja nichts damit zu tun, das ihr euch nicht liebt, sondern schlicht mit der Tatsache das ihr unterschiedliche Neigungen habt, die ab und an befriedigt sein wollen.

      Mein Mann hatte anfangs auch bedenken, aber durch viele Gespräche konnte ich seine Zweifel ausräumen. Er hatte die Befürchtung, das ich an Sex mit ihm keinen Spaß mehr haben könnte und nur noch durch "Schläge" in Stimmung zu bringen sei.
      Das ist ja absoluter Blödsinn. Seit ich meine Spielbeziehung habe, ist sogar das Gegenteilige eingetreten. Ich habe wieder sehr intensiven und häufigen Sex mit meinem Mann. Vorher war ich tatsächlich einfach frustriert und schwierig in Stimmung zu bringen, weil mir einfach etwas fehlte.

      LG
      Mary



      Sein Sinneswandel fand langsam und ueber Jahre statt - mehr und mehr als er merkte, wie wichtig mir meine Maenner waren. Ich liebte jeden von ihnen auf eine tiefe, ganz individuelle Art.

      Ich sehe es aehnlich wie Du:

      eine reine Spielbeziehung wuerde meine Beziehung zu meinem LG nur intensivieren, er will das jedoch nicht so sehen.
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P
      Da kann man auch so garkeinen Ratschlag geben.
      Es ist tatsächlich beides einfach nur schrecklich.

      Wie grey bereits schrieb. Du musst in erster Linie an dich denken. Geht es dir nicht gut, wird eure Beziehung auch leiden und dann hast du evtl umsonst Jahre verzichtet.

      Lügen halte ich auch nicht für den richtigen Weg. Früher oder später kommt immer alles ans Licht und dann steht die Beziehung evtl auch wieder vor dem Aus. Ganz davon ab, stelle ich mir ein heimliches Doppelleben extrem anstrengend vor.
      Einen Rat kann und werde dir ich dir nicht geben, deinen Konflikt kenne ich aus eigene, Erleben und vom Miterleben bei mir nahestehenden Menschen. Es gibt keine universelle Antwort auf die Frage, was tun?!

      Ich persönlich lebe nach der Devise "Triff deine Entscheidungen, lebe mit den Konsequenzen". Egal, ob du nicht gehst, weil du ihn liebst, und dann leidest weil dir etwas fehlt - oder ob du ihn verlässt, weil du nicht länger ohne das fehlende leben willst und dir dafür das Herz erstmal bricht - oder ob du bleibst und ihn heimlich betrügst und mit der Angst vor Entdeckung und dem schlechten Gewissen leben musst.

      Was auch immer du tust, du musst das Gesamtpaket nehmen und mit den Konsequenzen deiner Entscheidung leben. Und das ist manchmal verdammt hart, ich fühle mit dir.
      Ich habe einige sehr unerfüllte Jahre "durchgehalten" und ich würde das nicht mehr tun. Ich habe einmal vor langer Zeit jemanden betrogen, und würde das nicht mehr tun. Ich habe erkannt, dass ich in beiden Fällen mit mir selbst nicht weiterleben kann, mir selbst irgendwann im Spiegel nicht mehr in die Augen schauen kann. Egal wie schmerzlich Ehrlichkeit ist, ich ziehe sie jeder vordergründig bequemen Lösung durch Heimlichkeit vor.

      Aber ich habe eine sehr gute und langjährige Freundin, die ihr Leben nach anderen Prinzipien lebt, und die damit glücklich und ausgeglichen ist. Ich hoffe für alle Beteiligten, dass es nie auffliegt, das würde unendlich viel Leid bei mehreren Personen verursachen, aber bislang geht es gut. Sie sagt, sie kennt das Risiko, und sollte es passieren, steht sie dazu. Ich hoffe, sie kommt nie in die Lage, es beweisen zu müssen.

      Ich bin vorsichtig geworden mit moralischen Zeigefingern, je älter ich werde, umso schwieriger scheint mit manchmal die Entscheidung zwischen richtig und falsch zu sein. Das Leben und die Lebenswege sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Daher lande ich einfach wieder bei:

      Triff DEINE Entscheidungen, lebe mit den Konsequenzen.

      Mitfühlende Grüße
      Das Weib
      Luegen ist absolut nicht meine Welt.

      Es ist eine verfahrene Kiste, die keinesfalls auf den Muell gehoert - bedeutet:

      zum jetzigen Zeitpunkt wuerde ich ihm nicht davonfliegen, dazu verbindet uns emotional zuviel.

      Aber ich wuerde vor einer DS Beziehung auch nicht die Augen verschließen.

      Was mich unweigerlich in die Richtung LUEGEN treiben wuerde.

      Und ich stelle gerade feste das ich, egal wie ich es wende, es kacke finde.

      Es mag ja sein das es Menschen gibt die in ihren Beziehungen ueber Jahre ein Doppelleben fuehren. Ich selber war immer stolz auf mich, das ich genau das nie musste.
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P

      DasWeib schrieb:

      Einen Rat kann und werde dir ich dir nicht geben, deinen Konflikt kenne ich aus eigene, Erleben und vom Miterleben bei mir nahestehenden Menschen. Es gibt keine universelle Antwort auf die Frage, was tun?!

      Ich persönlich lebe nach der Devise "Triff deine Entscheidungen, lebe mit den Konsequenzen". Egal, ob du nicht gehst, weil du ihn liebst, und dann leidest weil dir etwas fehlt - oder ob du ihn verlässt, weil du nicht länger ohne das fehlende leben willst und dir dafür das Herz erstmal bricht - oder ob du bleibst und ihn heimlich betrügst und mit der Angst vor Entdeckung und dem schlechten Gewissen leben musst.

      Was auch immer du tust, du musst das Gesamtpaket nehmen und mit den Konsequenzen deiner Entscheidung leben. Und das ist manchmal verdammt hart, ich fühle mit dir.
      Ich habe einige sehr unerfüllte Jahre "durchgehalten" und ich würde das nicht mehr tun. Ich habe einmal vor langer Zeit jemanden betrogen, und würde das nicht mehr tun. Ich habe erkannt, dass ich in beiden Fällen mit mir selbst nicht weiterleben kann, mir selbst irgendwann im Spiegel nicht mehr in die Augen schauen kann. Egal wie schmerzlich Ehrlichkeit ist, ich ziehe sie jeder vordergründig bequemen Lösung durch Heimlichkeit vor.

      Aber ich habe eine sehr gute und langjährige Freundin, die ihr Leben nach anderen Prinzipien lebt, und die damit glücklich und ausgeglichen ist. Ich hoffe für alle Beteiligten, dass es nie auffliegt, das würde unendlich viel Leid bei mehreren Personen verursachen, aber bislang geht es gut. Sie sagt, sie kennt das Risiko, und sollte es passieren, steht sie dazu. Ich hoffe, sie kommt nie in die Lage, es beweisen zu müssen.

      Ich bin vorsichtig geworden mit moralischen Zeigefingern, je älter ich werde, umso schwieriger scheint mit manchmal die Entscheidung zwischen richtig und falsch zu sein. Das Leben und die Lebenswege sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Daher lande ich einfach wieder bei:

      Triff DEINE Entscheidungen, lebe mit den Konsequenzen.

      Mitfühlende Grüße
      Das Weib



      Danke fuer deine ausfuehrlichen Schilderungen, die ich absolut bejahe - es ist wie es ist, Konsequenzen werde ich tragen muessen und mit meiner Entscheidung sowieso.

      Im Moment bin ich noch in der ABSOLUTSOWASVONUNENTSCHLOSSEN Phase, das ich lediglich weiss wer ich bin - alles andere muss bis auf weiteres warten, da ich nichts uebers Knie brechen moechte.
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P
      Hallo Val,

      es ist schon so viel von Thunderbolt, CrazyMary und DasWeib geschrieben worden, was auch meine Gedanken widerspiegelt, dass ich es nicht wiederholen möchte.

      Wenn Du Deine Entscheidungen getroffen hast und die daraus resultierenden Konsequenzen angenommen hast, bedenke für die nachfolgende/n Beziehung/en, dass Lügen immer der Anfang vom Ende sind, unabhängig davon, ob es eine D/s Beziehung oder eine ohne Machtgefälle ist. Du hast die Chance, ohne eigene Lüge leben zu können.

      DU HAST IMMER DIE WAHL!!!
      Natuerlich hat man immer die Wahl, es waere schlimm wenn nicht.

      An mir selber stelle ich vermehrt feste das ich, je aelter ich werde, desto besonnener agiere und reagiere.
      Was Ihr bis dato alle nicht wisst: ich wohne nicht in DE sondern in Spanien, was es wiederum erschwert in Punkto auffangen/Vertraute usw. - im Großen und Ganzen erschwert es meinen Zustand erheblich.
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P
      Hi Val,


      Wie du siehst hast haben die meisten hier die gleiche Meinung: Entscheide und lebe damit, auch wenn es extrem schwer ist.

      Aber was etwas außer acht gelassen wird, du musst diese Entscheidung nicht alleine treffen. Ich befand mich (zum teil tu ich das noch) in einer ähnlichen Situation, wenn auch noch lange nicht an einem so kritischen Punkt wie du.

      Mein Rat an dich: Rede mit ihm, lege die Karten auf den Tisch. Sag ihm das du ihn liebst und dir die Vertrautheit zwischen euch immens viel bedeutet du es aber einfach nicht genießen kannst durch den Druck den deine Neigung in dir erzeugt. Und weise auch darauf hin, das du nicht weisst ob du das aushälst.
      Der Sinn einer Partnerschaft liegt in meinen Augen genau darin Gefühle (sei es Wut,Trauer, Freude, Angst) nicht alleine tragen zu müssen. Seine Reaktion wird dir vieleicht einen guten Teil der Entscheidung abnehmen. Liebt er dich so sehr das er zumindest erkennt das du unglücklich bist und dir helfen will, ist ein erster Schritt getan die Situation zu entspannen und zu sehen wie geht es weiter. Bleibt er stur nach dem Prinzip "Tut mir ja leid , aber ich will nichts ändern, leb damit" ist das auch eine Entscheidung oder?

      Deine Aussagen sollten behutsam aber klar sein, aber nach deinen Schilderungen hast du mehrere Lösungswege vorgeschlagen und er hat nicht einen genutzt, oder es zumindest versucht.

      Ich würde meine Frau auch niemals teilen, aber dann muss ich bereit sein ihr zu geben was sie braucht.

      Ich jedenfalls wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen das ihr einen Weg findet.

      greets
      Duke
      “We need to go to the woods and touch ourselves ... get in touch with ourselves.”
      Danny Crane
      Val,

      Entscheidungen treffen zu müssen in solch einer Lage, ist NIE einfach, das zweifeln hier sicherlich die wenigsten an!

      Auf lange Sicht wirst Du aber nicht um eine herum kommen und so oder so damit leben müssen. Es ist ein langer Prozess zu erkennen, dass man für sein eigenes Wohlergehen (wie auch immer es für Dich aussieht) selbst verantwortlich ist und aktiv etwas dafür tun kann. Keiner hat gesagt, dass Reflektieren immer Spaß macht, aber es führt sicherlich immer irgendwo hin und das ist besser als Stillstand des jetzigen Zustandes.
      Duke, er ist der Typ Mann der alles aussitzt - das macht er immer so.

      In unserer Beziehung habe ich die Hosen an, da letzten Endes ich IMMER die Verantwortung fuer ALLE Entscheidungen treffe - er geht mit, ueberlaesst aber alles mir.

      Ich werde einen letzten Versuch starten und ihm nochmals meinen Druck erklaeren - und ihm natuerlich die Wahl lassen.

      Welche Wahl ich dann habe werde ich sehen.

      DANKE! ---Euch ALLEN!
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P

      anima schrieb:

      .... Es ist ein langer Prozess zu erkennen, dass man für sein eigenes Wohlergehen (wie auch immer es für Dich aussieht) selbst verantwortlich ist und aktiv etwas dafür tun kann. Keiner hat gesagt, dass Reflektieren immer Spaß macht, aber es führt sicherlich immer irgendwo hin und das ist besser als Stillstand des jetzigen Zustandes.


      Du, das ist mir zu 1000% bewusst, da es in meinem Leben schon viele Situationen gab, an denen ich an Kreuzungen stand die mir unangenehm waren.

      Ich versuche zu erklaeren:

      ich habe 3 Kinder, mein aeltester Sohn starb 99 mit 14 bei einem saubloeden Spielunfall - damals fiel ich nicht nur in einen Abgrund, ich bin fast daran zu Grunde gegangen.
      Irgendwann wurde mir bewusst das ich ihm entweder hinterher gehe, oder kaempfe um wieder ich selbst zu werden.
      Ich entschied mich fuer mich selbst.


      Es gibt fuer alles im Leben immer eine Loesung, auch fuer mich - nur manchmal eben nicht direkt.
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P