BDSM in den Medien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BDSM in den Medien

      Hat jemand Lust für die Seite zu recherchieren :) aktuell habe ich selbst Podcasts zum Thema gesammlt es gibt aber sicher auch gute Fernsehberichte die in irgendwelchen Mediatheken schlummern...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Mein persönlicher Eindruck ist ein anderer. Ich finde seit einigen Jahren gehen die Medien zum Teil sogar vorbildlich mit dem Thema um. Als der Artikel geschrieben wurde war das aber wirklich noch anders.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich möchte an dieser Stelle auf den Artikel "Mach mit mir, was ich will - Warum selbstbewusste Frauen von einer anderen Sexualität träumen" im Stern Heft-Nr.20 vom 10.5.2012 aufmerksam machen. Unter anderem wird auch das Thema Frau und BDSM aufgegriffen ohne abwertend zu sein. Ein sehr lesenswerter Text mit Bildern, die von der Andeutung leben und doch erstaunlich direkt sind.
      Warum ich mich unterwerfe, obwohl ich sonst eine starke Frau bin? - Weil ich es kann!

      Rezession in der Süddeutschen Zeitung

      Hallo,

      gestern (5.6.12) erschien auf der ersten Seite des Feuilletons der Süddeutschen Zeitung ein relative großer Aritkel "Die Freuden eines gequälten Mannes und seiner Frau". Da ging es u.a. um die Rezession einer Trilogie, die in den USA auf den ersten Plätzen der Bestsellerliste der New York Times steht.( "Fifty Shades - Trilogie von E.L.James.) Nebenzu erwähnt der Autor wie in den USA gerade mit BDSM umgegangen wird.
      Diese Trilogie aus den USA ist auch im oben genannten Stern-Artikel der Aufhänger. Der erste Teil dieser Trilogie wird mit dem Titel "Shades of Grey - Geheimes Verlangen" im Juli auf den deutschen Markt kommen.
      Nett der Kommentar im Stern/Heft 20, S.106:
      Da kommt einiges auf uns zu: Im Juli wird das offenbar Epoche machende
      Erotikon auch auf Deutsch erscheinen - und hier ähnliche Debatten
      anstoßen (wie in den USA - Anmerkung selinab). Man kann sich schon die
      Talkshowrunden ausmalen, besetzt mit alarmierten Feministinnen und
      Psychologen, die darüber rätseln, weshalb Frauen gerade heute, da sie so
      intensiv an der Glasdecke kratzen, sich nach dem Primaten sehnen."
      Warum ich mich unterwerfe, obwohl ich sonst eine starke Frau bin? - Weil ich es kann!