Der Reiz der Öffentlichkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Der Reiz der Öffentlichkeit

      Hallo.

      Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber ausgelöst durch den "Spiele in der Öffentlichkeit... wo sind eure Grenzen"-Thread und meine eigenen Erfahrungen und Gedanken bin ich auf folgende Thematik gekommen:

      Inwiefern findet ihr das Einbeziehen der Öffentlichkeit anregend?

      Ich meine das jetzt nicht nur in Bezug auf direkte Ausübung von Praktiken des SM in der Öffentlichkeit, also an der Leine führen oder Sonstiges, sondern auch subtilere Dinge wie beispielsweise das Tragen eines Halsbandes oder ein gewisser Dresscode für die Sub. Findet ihr dabei speziell die (mögliche) Zurschaustellung in der Öffentlichkeit anregend? Oder etwas anderes? Oder lässt euch das völlig kalt bzw. empfindet ihr das eher als störend, weil ihr lieber im Privaten seid?

      Baut ihr gerne solche Reize (wie etwa irgendwie aufreizende Kleidung) in den Alltag ein? Geht ihr sogar noch weiter, beispielsweise, indem ihr Freunde oder Bekannte in die Ausübung miteinbezieht?

      Gibt es überhaupt generell diese Vorliebe für wirklich öffentliche Zurschaustellung, also auch in Bezug auf nicht zur Szene Gehörige? Oder haltet ihr euch da lieber raus?
      Ich persönlich finde keinen Reiz am Schaulauf vor Publikum und sehe keinen Widerspruch zu meiner
      exhibitionistischen Neigung. Mich interessiert nicht die Meinung der Menge, weder wenn gefällt
      noch wenn kritisch beäugt würde was zu sehen sein könnte. Ich bin kein Punk, will nicht schocken,
      keine Aufmerksamkeit erregen, sondern - ich lebe wo ich stattfinde - sag ich immer.

      Ist die Öffentlichkeit mal greifbar, tja nu dann ist das so spielt aber keine Rolle für mich. Ist sie es
      nicht fehlt es nicht. Ich bin auf meine Verbindung fixiert, nicht auf die Umwelt oder Feedback.

      Würde ich mich in der Öffentlichkeit bewegen wie im privaten Rahmen, im geschützten Raum
      käme es unweigerlich zu Problemen. Daher ziehe ich es vor mich unter Leuten zu bewegen, die
      mir Freiheit im Handeln ermöglichen. Das setzt - meiner Meinung nach - zumindest mal Akzeptanz
      und ein Mindestmaß an Hintergrundwissen voraus. Unbeschränktes Verhalten ist nicht überall möglich,
      weil ich meine eigene Bewegungsfreiheit darf nicht die eines anderen drangsalieren. Also ist es eine
      Frage des Abwägens wo wer was wann mit wem öffentlich für tragbar hält und umsetzt.

      Apropos "Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin" - ob das hier das richtige Forum ist ...
      wer sich in Randgebieten bewegt und sei es erstmal nur gedanklich zur Selbstfindung, der
      wird sich nur schwierig am richtigen Platz fühlen können, egal wo - meine Erfahrung.
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe