DUMMDOM - Award 2015 ist für mich schon vergeben !!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also eines sag ich euch, sobald ich in diesem Forum meinen Namen tanzen muss, anstatt meine Meinung zu sagen und mir, in gesittetem Rahmen, auch mal Luft machen zu dürfen, bin ich raus. ;)

      In diesem Sinne rutscht gut rein und während des Rutschens können wir ja schon mal das "A" üben. :D

      Moon schrieb:

      Auf Grund des tollen Beitrages von MisterGrey möchte ich beantragen, dass der DummDom Award für 2015 einen Sieger hat....
      Ich stimme für MisterGrey... Besser wie dieser feine Herr, kann man sich nicht ins Aus schießen....


      Um ehrlich zu sein... weiter als bis zu diesem Text habe ich den Thread hier nicht gelesen und weiß nicht, wer dieser Mister Grey ist und was er schlimmes getan hat oder haben soll. TROTZDEM finde ich es ungehörig, hier jemanden öffentlich an den Pranger zu stellen und weiß nicht, wo einige ihre Kinderstube gelassen haben. Wenn es Probleme mit dem Herrn gibt, warum versucht man nicht, diese mit ihm selber zu klären und wenn das nicht geht, einen Moderator zu Hilfe zu nehmen? Ist es wichtiger, Aufmerksamkeit zu erlangen auf Kosten eines anderen?

      Was mich weiter wundert, ist, dass die Moderation einen Thread, der schon so anfängt, überhaupt stehen lässt. Normalerweise hätte der Thread mit dem ersten Posting schon geschlossen werden sollen.
      Ich hätte hier dann wohl doch keinen Kandidaten und behalte meine Meinung für mich ;)
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wagees ()

      @wagees
      Wo siehst du da den Dumm Dom?

      Offensichtlich sucht der gute nach einer TPE Kiste - was völlig legitim ist denn auch von der Sorte laufen doch so einige hier im Forum rum. NIcht dein Ding? Kein Problem warum also aber Dumm Dom`?

      Er erklärt sowohl den Wunsch sich erstmal kennen zu lernen als auch durchaus machbare Termine alle zwei Monate. Gut das mit dem die Beziehung kann nicht beendet werden gedöns ist eben ein schicker Traum den man aber eben auch träumen darf und ich wette die ein oder andere findet sich, der das auch ordentlich einheizt so unterhalb vom Bauchnabel.
      @samsam
      das hat nichts damit zu tun, das TPE nicht mein Ding wäre.
      Sondern mehrere Begründungen seinerseits...und wie er vor hat es zu handhaben.

      Hier ein paar Beispiele:

      wagees schrieb:

      - Die Unterwerfung beginnt an dem Tag, wo die Sklavin sich mir vollkommen hingibt. Ein Recht auf die Auflösung der Sklavenschaft gibt es nicht.


      wagees schrieb:

      Denn ich verlange viel und gebe nur dass, was ich für richtig halte.
      In der Vergangenheit hatte ich es oft mit Menschlichkeit versucht. Ich dachte als dominanter Mann muss man sich wie ein Gentleman verhalten, gebildet und natürlich gefühlvoll. Doch genau dies ging immer wieder schief. Der Kern der Sklavin oder des Sklaven verstand diese Vorgehensweise von mir nicht. Was ich als eigentlich einfühlsame Erziehung ansah, war missverstanden worden als Schwäche. Ich habe dafür mit viel Leid und seelischen Schmerzen bezahlen müssen. Denn auch ich habe ein Herz dass oft verletzt wurde. Und um nun gleich das zu benennen, die Regeln die unbedingt einzuhalten sind, möchte ich diese hier benennen.


      wagees schrieb:

      Ein Mann der nie Kompromisse macht




      Also nichts gegen TPE...jedem das seine..., aber das was er dort eingängig beschreibt, bestimmt und auch aus welchen Beweggründen heraus...ist für mich nur übersetzt:

      Ich habs mit Menschlichkeit versucht, hat nicht geklappt....jetzt halt anders und kompromisslos.Und wenn du einmal drin bist, dann kommst du da auch nicht mehr raus.
      Ich habe nichts...aber du musst alles mitbringen. Ist mir egal ob du männlich oder weiblich bist...kannst auch gerne in einer Beziehung sein...und dennoch musst du 100% meine Sklavin sein. Egal wo du wohnst und wie du aussiehst. 6 mal imJahr sollten wir uns sehen, dann gibst du mir deinen Körper.

      Jap, für mich ist das DummDom würdig. :)
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^
      Puh ob das nun Dumm Dom würdig ist mag ich anzweifeln.
      Zum einen ist es nur eine Anzeige, hat denn schon jemand ernsthaft Nachgefragt? Es kann auch nur unglücklich vormuliert sein oder so? Ich kann das auch das Worte hart wirken es aber eigentlich nicht sein sollen.
      ich find es dezent sch… hier ne Anzeige rein zu setzen und der Ersteller kann weder reagieren noch sonst was, weiß er denn das sein Text hier steht? in meinen Augen ist das hier ein Vorschnelles in eine Ecke drängen. Hat für mich mal wieder den Beigeschmack von jüppiii wieder wen zum Runterputzen!
      Ich finde es absolut nicht okay das Anzeigen aus der COM hier im Forum Auseinander genommen werden. Es heißt immer Forum und com sind zwei paar Schuhe also sollte man sich daran auch bitte halten. Ich finde es nicht gut hier etwas zu beschprechen ohne das der Ersteller dazu Stellung nehmen kann, ohne das er es weiß. Sorry ich persönlich finde sowas Hinterfotzig hoch 1000. Man sollte das da diskutieren wo es Herkommt oder anders Formuliert zur Diskussion stellen.
      Ich finde die Formulierung des Anzeigensteller kann man zu zwei Seiten auslegen je nach dem wie es passt negativ oder positiv.
      Ja, es hier anzumelden und darüber zu frotzeln ohne das derjenige das weiß ist wirklich nicht die feine englische...gut das es anonym bleibt und genau das die Voraussetzung dafür ist, etwas solches hier zu posten.
      Folgerichtig müsste dies in der Konsequenz dann aber auch bedeuten, dass der Award generell abgeschafft wird, richtig?

      Mir geht es nicht darum, dass dieser Mensch TPE sucht...wie schon beschrieben.
      Und es steht mir auch zu zu sagen, dass ich diese Anzeige nicht ernst nehmen kann.
      Hierzu habe ich ihm auch ein paar Fragen gestellt, die er mir allerdings nicht beantworten kann, da sein Profil gelöscht ist wg. finanzielle Interessen als Voraussetzung zu sehen etc.

      Ich möchte hier keine Hetzjagd veranstalten. ;)
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^
      Ich weiß ja mal echt nicht was einige unter Anonym verstehen ehrlich! Ach definiert es wie es euch passt, ich hab meine!
      aber nur mal als Denkanstoß, wenn Texte einfach nur blind via copy&paste genommen werden ist der Ersteller auch nicht mehr Anonym denn er KANN ohne großen Aufwand darüber identifiziert werden (zumindest der Nickname)
      und jetzt mal unabhängig davon ob er gelöscht wurde, wird schon richtig sein, rs geht ums verdammte Prinzip dahinter! Ich finde es Mist das man hier OHNE den Beteiligten VORHER zu informieren sachen aus der Com breittritt! Nicht nur die Anzeigen auch das Zeig aus der Shoutbox der GD Com landet dann und wann gern mal im Forenchat ohne das Beteiligte Informiert werden, bestenfalls steckt man es ihnen hinterher. Forum ist Forum und die Com ist die Com, an den Stellen wo es offiziell Hand in Hand geht okay da weiß man es, aber alles weitere hier her zu nehmen geht in meinen Augen einfach nicht klar.

      Das ist mal meine Meinung dazu.
      Was ich hier mal ehrlich nicht verstehen kann ist, dass man sofort mit Aggressionspotential auf etwas reagiert.
      Da geht auch mir die Lust aus darüber zu diskutieren...und letzten Endes kann ich ja jetzt ohnehin sagen was ich will, denn denText im Copy&Paste hier reingesetzt zu haben, hat ja schon Hutschnüre platzen lassen.
      Ganz ungeachtet auch dessen, dass dieser Mensch allein mit dieser Anzeige schon das Grundrecht einer anderen Person verletzen würde.
      Und all meine Erklärungen, die ich nach diesem kopierten Text hinzugefügt habe und das es nicht meine Absicht war und ist einen schlechten Brei zu rühren auf dem Rücken eines anderen, interessieren hier ja nicht.

      Folglich werde ich diese Nominierung zurück nehmen, den Text editieren und die Meinung anderer akzeptieren ohne von meiner diplomatisch generierten Meinung abzweichen.

      *Cheers*, mit einer Pulle kühlem Wasser für alle Gemüter die sich hier erhitzt haben mögen.
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^
      Ich kann mich @Schallgewitter nur anschließen!
      Auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich sehr unbeliebt mache, werde ich hier mal meine Sicht der Dinge erläutern.
      Ich hoffe, dass darf ich?!

      Ich lese aus der Anzeige nur heraus, dass ein Mann nach einem Sklaven oder einer Sklavin sucht, die bereit ist in einem TPE-Verhälltnis zu leben.
      Natürlich geht das nicht von jetzt auf gleich, aber er sagt ja auch:

      wagees schrieb:

      lasse uns erst einmal beschnuppern

      Nirgendwo verlangt er sofortige Unterwerfung sondern will meiner Meinung nach erst einmal die Frau kennenlernen bis:

      wagees schrieb:

      Die Unterwerfung beginnt an dem Tag, wo die Sklavin sich mir vollkommen hingibt. Ein Recht auf die Auflösung der Sklavenschaft gibt es nicht.

      Mal ganz ehrlich: Keine Sub oder Sklavin gibt sich von anfang an vollkommen hin, das heißt, dass man sich schon eine ganze Weile kennt und das Verhälltnis immer mehr ausweitet. Bis die Sklavin bereit ist und das Vertrauen entwickelt hat sich vollkommen hinzugeben, mit allem, was sie hat, wie es in den meißten TPE- Beziehungen gang und gebe ist.

      wagees schrieb:

      Der oder die Sklave/Sklavin, der einfachhalber Sklavin genannt, unterwirft sich mir, der Herrschaft mit allem was sie hat. Es gibt kein Eigentum mehr, alles gehört mir. Im gleichen Moment wo die Sklavin sich mir vollkommen unterwirft, gebe ich ihr alles als Lehen zurück, mit dem Auftrag alles, angefangen mit Ihrem Körper, ihrer Habe und allem Besitzt ordentlich zu verwalten.

      Natürlich gehört dazu auch ihr Körper, ihr Besitz und Habe, wozu auch Geld zählt.
      Daher zählt dies für mich nicht unter finanzielle Interessen!
      Selbst in normalen Vanilla-Partnerschaften macht man ab und zu ein Konto, auf das Beide zugreifen können und auch in normalen BDSM-Partnerschaften ist es nicht unüblich, das Dom für die Finanzen verantwortlich ist.
      Dort zählt es ja nun auch nicht unter Finanzielle Interessen und er verlangt es ja nicht gleich beim ersten Treffen, sondern, wie oben geschrieben, erst nachdem das Vertrauen und die Beziehung so intensiv ist, dass das Vertrauen vorhanden ist.
      Er ist auch nur ein Mensch mit Gefühlen, die scheinbar, wie bei fast jedem Menschen bereits verletzt wurden.
      Anfangs hatte er es mit einfühlsamer Erziehung versucht:

      wagees schrieb:

      Was ich als eigentlich einfühlsame Erziehung ansah, war missverstanden worden als Schwäche.

      Als dies bei ihm als Schwäche angesehen wurde, hat er seine Vorgehensweise geändert und für sich die Konsequenzen gezogen.

      wagees schrieb:

      Ein Mann der nie Kompromisse macht und der auch mehr als angemessen bestrafen kann. Doch darauf kommt es mir nicht an. Ich suche kompromisslos treue, unterwürfige, Sklavinnen

      OMG, er macht nie Kompromisse:
      Ein Kompromiss ist keine Lösung und meist etwas wo keiner der beiden Parteien zufrieden ist.
      Natürlich sollte er nach Lösungen suchen, aber in einem TPE-Verhälltnis ist es nunmal so, dass man immer daran arbeiten muss. Jeder der Parteien auf seine Weise. Da das Machtverhälltnis immer da ist, stellt sich für mich nicht die Frage nach Kompromissen oder Verhandlungen, denn der Herr entscheidet (Achtung: Natürlich im Sinne seiner Sklavin!), was das Beste für die Sklavin ist.
      Dies ist natürlich nur möglich, wenn man sich gut genug kennt und ehrlich und vertrauensvoll miteinander umgeht!

      Schlussendlich kann ich also sagen:
      Er hat es ein bisschen unverständlich formuliert.
      Liest man allerdings nicht nur das, was man lesen will, so steckt durchaus nichts schlimmes dahinter und erst recht kein DummDomm! Ich finde es daher unterste Schublade hier über ihn herzuziehen, ohne dass er es weiß und ohne dasser sich wehren kann, bzw. ihn gleich sperren zu lassen ohne mal nachzufragen.
      Okay, @wagees fragte nach, aber ich würde es an seiner Stelle auch nicht einsehen mich anderen gegenüber für meine Neigung erklären zu müssen.

      Kataleya schrieb:

      Okay, @wagees fragte nach, aber ich würde es an seiner Stelle auch nicht einsehen mich anderen gegenüber für meine Neigung erklären zu müssen.


      Es sei also keine Erklärung dessen notwendig, wenn danach gefragt wird?
      Wie soll es denn dann funktionieren ein Verhältnis des absoluten Vertrauens und der Hingabe aufzubauen?

      Und wenn ein Kompromiss nicht auch eine Lösung sein kann, dann frage ich mich ebenfalls wie etwas funktionieren kann?!
      Das nicht immer der ganze Kuchen an eine Partei geht ist doch klar. Und dabei muss es sich nicht zwanghaft um eine Beziehung handeln, sondern wird immer wieder im Alltag erlebt.

      Oder etwa nicht?
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^
      Ob die Anzeige von einem DummDom geschrieben wurde, keine Ahnung, kann sein muss es aber nicht.

      Ich kenne einige TPEler und von jenen die ich kenne spricht kein einziger dem/der Sub das Recht ab sich aus der Beziehung zu lösen.

      Einmal Sklave immer Sklave wenn es der Herr oder die Herrin so will und das auch noch mit der Komponente kein Eigentum zu besitzen, da dieses dem Dom fortan gehört und alle Kosten die dem Dom entstehen (Fahrtkosten, Spielzeug, usw.) entstehen direkt von Sub ersetzt zu bekommen... ja das halte ich für bedenklich.

      Wir haben hier im Forum und gerade auch in der Com einige TPEler, diese kommen aber nicht auf die Idee obiges Verhalten auszuleben und dann noch öffentlich dafür Leute zu suchen. Wenn jemand das Eigentum übertragen bekommen haben will und zudem noch sagt Sklaven haben kein Recht sich von ihm zu lösen, sind wir hier in strafbaren Bereichen. TPE ist eben die eine Sache, CIS (unwiderrufliches TPE) eine ganz andere, denn dies ist rechtlich nicht möglich. Wenn die Mods dann löschen ist das nicht wagees Entscheidung sondern jene der Mods der Com. Kann man anders sehen aber für mich ist die Entscheidung der Moderation tragbar, es wird nicht gesperrt weil jemand TPEler ist sondern weil jemand eine nicht legale Beziehung sucht, was übrigens auch unter dem Aspekt Jugendschutz bedenklich ist wenn wir solche Sachen bei uns erlauben würden.

      Auf mich persönlich las sich der Text wie von jemandem mit riesen Komplexen die auf Verlustängste und Ablehnung aus der Vergangenheit fußen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      @wagees

      wagees schrieb:

      Es sei also keine Erklärung dessen notwendig, wenn danach gefragt wird?

      Also ganz ehrlich, wenn jemand ehrlich interessiert fragt, dann merkt man das an der Art, wie die Person schreibt.
      Wenn mich jemand fragen würde, wo ichmerke, dass der oder diejenige nur das liest, was sie will ...
      Ja, da sehe ich keine Erklärung als notwendig.
      Vertrauen und Hingabe bauen sich meiner Meinung nur real auf und nicht über das schreiben, da man nie weiß wer schreibt und wie viel Wahrheit es enthält.
      Um die Begriffe einmal zu erklären:
      Kompromiss: Beide verzichten auf etwas, um sich in der Mitte zu treffen oder suchen eine alternative mit der aber keiner von Beiden zufrieden ist.
      Lösung: Man sucht sich etwas, womit sich beide 100% definieren können oder zumindest glücklich damit sind und nicht das Gefühl haben, auf etwas verzichten zu müssen.
      Sieht man es so, kann ich sehr gut auf Kompromisse verzichten und mich nach Lösungen umsehen ;) .

      @Gentledom
      Das Recht eine Beziehung zu lösen hat jeder Mensch, allerdings gibt es einige TPE`ler, die sogar Verträge aufsetzen, wo dies enthalten ist, allerdings in dem Wissen, dass es rechtswidrig ist.
      Auf diesen Verträgen oder auch nur der Forderung basiert KEINE dieser Beziehungen sondern auf der Bereitschaft!
      Der Bereitschaft beider Parteien, an der Beziehung zu arbeiten und sie zusammen (jeder auf seine Weise) zu formen, damit beide ihr Glück finden.
      Gut, dass es in diesen Beziehung, wie in jeder anderen ist ;) .
      Jeder lebt sie anders aus!
      Der eine verlangt die Abgabe des Eigentums, wie es auch in einem bekannten all in der Community war, den die meißten sehr liebgewonnen haben, der andere verwahrt es bis zur Auflösung, wieder ein anderer kombiniert es mit seinen und wieder ein anderer sagt, dass es ihm egal ist ^^ .
      Leben und leben lassen, wie bereits so schön gesagt wurde.
      Für mich sind das keine finanziellen Interessen, vor allem, da er dies nur verwahrt, wie ein "Lehen" .
      Die Personen die ich kenne und die TPE leben kommen eben nicht mit einem solch langem und nicht verhandelbaren Verhaltenskodex um die Ecke der sich jeder Sklave und jede Sklavin unterwerfen müssen. Nach meiner Erfahrung sollte man durchaus Vorsicht bei solchen Leuten walten lassen die auf diese Art suchen, das bedeutet aber eben nicht jeder ist gleich und alle wären gefährlich.

      Meine Plattform wird aber eben niemanden bei offensichtlich illegalen Aktionen unterstützen und auch nicht bei solchen die ich nicht verantworten will (wie der 64 jährige Typ der ausdrücklich über seine Anzeige eine Göre gesucht hat) wo es aber fraglich wäre ob es rechtlich nicht doch legal sein könnte (Sex ist mit einigen Ausnahmen eben legal zwischen einer 14 Jährigen und einem 64 Jährigen und welche Arten von BDSM mit Minderjährigen legal sind ist eine sehr komplexe Frage)...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:

      das bedeutet aber eben nicht jeder ist gleich.

      @Gentledom
      In dieser Aussage kann ich dir nur zustimmen ;) .
      Erfahrungen prägen und du hast eben diese gemacht.
      Ich habe andere gemacht und sehe es auch in einem anderen Blickwinkel.
      Dennoch glaube ich, dass keine unserer Sichtweisen falsch ist, denn sie ist höchstens subjektiv ;) .

      Das mit den 64 jährigen ist ein anderes Thema, daher beende ich die Diskussion hier.
      Danke für eure Sichtweisen ;) .

      Kataleya schrieb:

      Also ganz ehrlich, wenn jemand ehrlich interessiert fragt, dann merkt man das an der Art, wie die Person schreibt.


      Richtig.
      Also ist fragen erlaubt, legitim und Voraussetzung.
      Also war deine Formulierung es ganz ehrlich nicht einsehen zu wollen die Neigung zu erklären, etwas unglücklich...denn wie ich die Fragen stellte und welche es waren, kannst du ja nicht beurteilen ;)

      Auf etwas zu verzichten, muss nicht bedeuten ein Stück von sich selbst aufzugeben, dass einem Wohlbefinden stiehlt.
      Wenn ich also beispielsweise ein Element aus BDSM sehr mag oder gar einen Partner habe, den ich absolut schätze und liebe, aber der kein BDSM`ler ist...dann muss ich schauen wo die Prioritäten liegen.
      Ich muss mich fragen, ob ich mir auch ein Leben ohne BDSM vorstellen kann oder ob mein Partner ggf. bereit/gewillt ist sich langsam auf dieses Thema einzulassen und es zu probieren. Genauso wie er sich diese Frage stellen müsste.
      Und hier finden sich durch Prozesse auch Wege...wenn der Wille da ist.
      Oder aber ich würde auf BDSM verzichten, weil mir mein Partner wichtiger ist, als das Ausleben meiner Neigung...
      Und wie du schon sagtest, ein Weg den beide gehen und erarbeiten müssen um ihr Glück zu finden.
      Und es gibt ja nicht nur einen Weg. :)
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^