DUMMDOM - Award 2015 ist für mich schon vergeben !!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich habe mich gestern ja nicht an der Diskussion beteiligt, weil ich davon ausging, das Herr Grau nur Aufmerksamkeit erhaschen will. Trotzdem möchte aber heute etwas dazu sagen:

      Ich fand es toll, wie viele Mitglieder doch mit Ratschläge und Änderungsvorschlägen "helfen" wollten, obwohl Gentledom ziemlich früh seine Mutmaßung kund tat.

      Ich konnte die Stimmungsaenderung tatsächlich erst wahrnehmen, als die Beratungsresistenz des Herren klar wurde und ein anderes Mitglied, das sich bei anderen Themen immer zurückhält, ebenfalls die Vorgehensweise der ratenden Mitglieder kritisierte.

      Mein Lob an die Mitglieder, die das Thema ernst nahmen und helfen wollten!
      Ich musste mich gestern nicht für uns schämen und freue mich Teil dieses Forums zu sein!

      Vielen Dank!
      Jedem seine eigene Wahrnehmung. Ob es wirklich sein muss, dass jemandem erstmal initial unterstellt wird, er sei ein Fake und suche eine Wichsvorlage, bevor er - obschon ruhig und höflich seine Meinung kundtuend - geradezu niedergebügelt wird, weil sein Kopfkino (wie er mehrfach betont hat, handelte es sich einzig um eine Idee) offenbar nicht opportun ist, bevor er dann - in Abwesenheit - als Dummdomaspirant öffentlich an den Pranger gestellt wird....

      Wie gesagt: Ich für mich finde es schade, weil es sicher kein Aushängeschild für ein Forum ist, wenn derartige Dinge nicht nur passieren, sondern offenbar auch in einer gewissen Breite gebilligt werden.
      Auf alle Fälle ist für mich jetzt klar, dass dies hier kein Platz mehr für mich ist.
      @Avargon

      Mach es gut und viel Erfolg auf der Suche nach einem Forum, das für Dich perfekt passt. Ein Forum besteht aus Menschen. Menschen sind nicht perfekt. Wie soll es dann jemals ein perfektes Forum geben? Es kann für einen Menschen immer nur ein Forum oder auch mehrere geben, wo dieser eine Mensch sich selber wohl fühlt.
      Wenn Du Dich hier wie auf der, ich zitiere, "Jahreshauptversammlung der Kleingartenkaninchenzuchtkorintenkacker" fühlst, ist wirklich besser, wenn Du gehst. Und vielleicht trittst Du lieber nie einem Kleingarten- oder Kaninchenzuchtverein bei. Oder wenn doch, dann behalt Deine Meinung über solche Vereine lieber für Dich. Obwohl... vielleicht tolerieren die dort ja Andersdenkende? :gruebel:

      Und ich bin fest davon überzeugt, jenem Threadersteller ging es in erster Linie um Aufmerksamkeit und darum, Unruhe zu stiften. Warum sonst hätte er sich, nachdem ich ihm im Thread mitgeteilt habe, dass ich ihn auf igno setze, einen neuen Account anlegen sollen, um mich auch noch persönlich per PN anzugreifen und zu beschimpfen?

      Ich lasse mich nicht beschimpfen oder einer Gruppe zuordnen, welcher ich nicht angehöre. Weder öffentlich, noch per PN. Weder als Perverser (vermutlich bin ich das als BDSMler in den Augen der Gesellschaft, aber beschimpft werden möchte ich trotzdem nicht deshalb), noch als Verherrlicherin der Szene, auch nicht als Szene-Mitglied, insbesondere wenn dann noch von klassischem Szenenzugehörigkeitsfaschismus die Rede ist. Hallo? Wo bitte ist den die Grenze erreicht, ab der man auch zu deutlicheren Worten greifen darf?!

      Kommt ein neues Mitglied in eine Gruppe, gibt es bestimmte allgemein anerkannte (auch ungeschriebene) Regeln, die zu beachten sind. Dazu gehört es unter anderem, dass man nicht auf die Gruppenmitglieder herabschaut und sich einerseits von dort Unterstützung erhofft, andererseits im selben Atemzug aber diese Gruppenmitglieder gleichsetzt mit einer größeren Gruppierung, die eben im Grund für die Gruppenbildung aktiver ist und/oder auch öffentlich agiert, aber bisweilen kein so positives Ansehen in der Gesellschaft genießt (Also Gruppe = Forum bzw. größere Gruppe=Szene). Das ist in jeder Gruppe so, es gehört zur Gruppendynamik. Wer sich nicht einfügen will, der kann sich auch nicht einfügen.

      Beispiel: Jemand der Kleingartenvereinsmitglieder für Korinthenkacker hält (was für ein nettes Klischee), aber gerne Mitglied in einem Kleingartenverein sein möchte, muss sich einfügen. Versucht dieses neue Mitglied nun aber, den Kleingärtern zu erklären, dass sie Korintenkacker sind, oder Faschisten oder wasweisichnochalles, und dann aber noch ernsthaft erwartet, von eben jenen Kleingärtner im selben Verein Tipps für den eigenen Kleingarten zu bekommen ... der wird Gruppendynamik in Reinform am eigenen Leibe erfahren (Sofern jemand diesen Selbstversuch gerne durchführen möchte, bitte ich doch inständig um einen Bericht. Büüüüdeeeee).
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Im Ernst? Ich dürfte also in einen Kaninchenzüchterverein eintreten und dort lauthals verkünden, dass ich alle Kaninchenzüchtervereinsmitglieder für Korinthenkacker halte und dann dürfte ich noch ernstlich erwarten, dass ich dort willkommen bin? Spannend... das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen. Freilich darf man seine Meinung äußern. Immer. Überall. Auch hier. Aber dann muss man mit den Konsequenzen leben können...
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Also ich gehöre eher zu den wenig-Schreibern hier im Forum und eher zu der lesenden Teilnehmerschaft, weil ich nicht so viel Zeit habe und wenn meine Meinung schon oft vertreten wurde, muss diese nicht nochmal wiederholen.

      Ich muss sagen, dass die provokative Eingangsfrage sehr umfassend beantwortet wurde. Hier haben eine Menge Leute konstruktive und hilfreiche, ernsthafte und proaktive Beiträge verfasst. Die Menschen, die hier antworten, machen sich wirklich Gedanken und sind voll bei der Sache, den Fragestellern weiterhelfen zu wollen. Zumindest empfinde ich das hier so und genau das weiß ich hier sehr zu schätzen. Ausnahmen bestätigen immer die Regel, daher ist es gut, wenn hier zwei Mods mit einem Batphone (nein, ein tagsüber ich bin ausgeschlafen und bereit und aufnahmefähig Batphone) für Ordnung sorgen.

      In der den meisten bekannten großen Zentrale wird sich im Forum nur beschimpft, wer braucht das? Ich nicht, deshalb bin ich hier. Ich finds gut hier, so soll es bleiben, ich kann lesen, Fragen stellen und mich informieren, aber auch weiterentwickeln. Die Leute hier sind freundlich, zugewandt und ernsthaft. Respekt und Danke an Alle.

      So wie es gelaufen ist, finde ich es gut. Die graue Möchtegern Eminenz hat seine Chance bekommen und als klar war, dass er sie nicht verdient hat, wurden Konsequenzen eingeleitet. Genauso ist es gut und richtig. Und wie gut und genial, dass hier Teilnehmer sind, die immer ein Auge drauf haben! Danke dafür und für den gesunden Menschenverstand, der da punktgenau eingesetzt wird.

      Nominierung zum DummDom Award, ja, warum nicht, aber mal schauen, wer sich da noch alles hier ins Forum vertrollt und wer nicht noch alles so richtig schön angemacht wird. Ich denke da geht noch was, aber er ist definitv ein Anwärter.

      So, Danke für den Platz....., ich musste mich auch mal äußern und sagen, wie wohl ich mich hier fühle.

      :cookie:
      Ich bin überzeugt davon, dass MisterGrey/Spätzlefresser/Mockingbird sich gerade köstlich über diesen Thread amüsiert. Er hat SEIN Ziel auf jeden Fall hiermit erreicht - 24h-Stunden volle Aufmerksamkeit ;)

      Wäre es ein besseres Aushängeschild für ein Forum, wenn man User die Zweitprofile anlegen um Mitglieder zu beleidigen, nicht löscht? Das an dieser Stelle überhaupt Diskussionsbedarf besteht, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich hat es niemand Unschuldigen getroffen und mein Mitleid hält sich damit in Grenzen.
      @Spätzle
      Meine Aussage bezieht sich auf @Avargon und seine Meinungsäußerung als bereits länger bestehendes Mitglied dieses Forums, die da lautete, dass es ihm hier nicht mehr gefalle (siehe Kleingartenkaninchenzuchtkorintenkacker). Diese Äußerung finde ich durchaus legitim.

      Deine Ansicht, dass man nicht neu einer Gruppe beitritt und diese dann beschimpft (MisterG), teile ich selbstverständlich. Davon abgesehen finde ich das Verhalten von MG Dir gegenüber ebenfalls untragbar.

      So, nun aber!
      Mögen alle Wesen Glück und Harmonie erfahren. Ohm.

      Freiheit

      Jawohl der Selbstreinigungsprozess unseres Forums funktioniert. :thumbup:

      Wir werden uns damit abfinden müssen das wir in regelmäßigen Abständen von Typen die es nicht so gut mit unserem Forum meinen, "angegriffen" werden. Dabei kann es sich sowohl um ehemals Entfernte als auch um sogenannte Neider anderer Plattformen handeln. Und deshalb ist es schön und gut das diese Störenfriede weder ignoriert noch geduldet werden. Die einzige richtige Konsequenz war die Entfernung und somit Ruhigstellung. Dies würde in jedem anderen Feld-, Wald-, und Wiesenverein auch so geschehen.
      Dass dabei vielleicht der ein oder andere Sympathisant ebenfalls auf der Strecke bleibt ist im Vereinsleben normal und auch gut so. Somit trennt sich die Spreu vom Weizen.
      Das ganze ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, spiegelt aber meine jahrzehntelange Erfahrung in einem Verein wieder.

      Also lasst uns weiterhin für unser immer noch recht kleines intaktes Forum kämpfen.

      Grüße Mr. Spätzle
      Ich hab Spätzle zum Fressen gern :abi:



      Ich frage mich: Wer versteht, dass es hierbei nicht um MisterGrey oder andere seiner Art geht, sondern nur um uns? Als Gemeinschaft und als Einzelnen. MisterGrey ist völlig egal, der wird den Vorfall überleben und hat sowieso seine eigenen Probleme. Und wir haben unsere, wie sich an solchen Beispielen offen zeigt, und wir werden sie weiterhin mit uns schleppen, wenn wir unser Verhalten nur rechtfertigen statt zu hinterfragen. Diese Leistung kann niemandem abgenommen werden. Glücklicherweise sind die meisten hier aber erwachsen genug, um sie selbstständig zu vollbringen - wenn sie denn nur wollen.
      @Munro Magst Du mal erläutern welche Probleme wir hier haben? Außer dass der Selbstreinigungsprozess, danke @Mr.Spaetzle , gut funktioniert und wir uns nicht sehr gerne als Wichsvorlagenproduzenten und Verarschungsobjekte benutzen lassen? Und DAS sehe ich als positives "Problem"!
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Die eine Sache die ich bisher in meiner ganzen bisherigen Netzzeit nie Verstanden habe (weder als Mod noch als Admin in div. Com´s) ist dieses Namen vor eine Wand stellen.
      Ich verstehe schon das es Raum geben sollte oder muss um Unmut Luft zu machen.
      In meinen Augen bringt es Niemandem etwas einen Namen vor eine Wand zu stellen und den dann sprichwörtlich Abzuwatschen, aber das ist nur meine beschiedene Meinung dazu.
      Was ich bei all diesen Aktionen immer nicht Verstehe, wo ist der wirkliche Nutzen?
      O.K. man hat einen User der sich nicht an die gängigen Regeln gehalten hat entfernt. Entweder kommt er wieder oder er bleibt weg. Im entferntesten Sinn hat man auch ein Signal für zukünftige User gesetzt frei nach hier läuft das so nicht ab.
      Aber diese öffentliche "Hexenjagd" bringt weder Virtuell noch Real wirklich einen Nutzen. Durch so etwas werden weder Nutzer auf anderen Boards mit selbiger Thematik wie hier geschützt noch werden im Realen Leben (wo man sich meist nicht hinter einer IP und einem Pseudonym verstecken kann) Menschen davor Bewahrt.
      Sinnhaftigkeit und tatsächlich vorhandener Nutzen solcher Aktionen ergeben bei so etwas immer kein stimmiges ganzes für mich.
      Sorry, ich habe langsam das Gefühl es werden Probleme gemacht, wo gar keine sind. Ich war noch nie auf einer Plattform, wo alles so zivilisiert abläuft. Alle geben sich viel Mühe im Umgang und es kommt selten zu irgendwelchen Auseinandersetzungen, was bei der Größenordnung schon sehr beachtlich ist. Auch das Niveau wird sehr hoch gehalten. Also ich seh beim besten Willen kein Problem und nun bin ich raus hier...

      nightbird1982 schrieb:

      Sorry, ich habe langsam das Gefühl es werden Probleme gemacht, wo gar keine sind.


      Danke night, das seh ich genau so.
      Ich finde, für die Größe des Forums wird sehr selten vom Hausrecht, dem Löschen oder Sperren, Gebrauch gemacht. Und dass das Niveau so hoch ist liegt zum Teil auch daran das die User aufpassen das Leute, die von vornherein darauf aus sind Unfrieden zu stiften, relativ schnell zu spüren bekommen wie der Hase hier läuft.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Ich sehe auch kein Problem.

      Würde Mr Grey einen Nick gewählt haben unter dem er nicht anonym ist hätte ich den Thread längst gemeldet, das fände ich auch nicht in Ordnung. Aber niemand außer Mr. Grey dürfte wissen wer hinter dem Nick gesteckt hat, also ist es kein an die Wand stellen, dafür müsste jemand erst mal greifbar sein.

      Alle paar Monate kommen ein paar Stimmen auf denen hier etwas nicht gefällt. Das ist normal und vollkommen in Ordnung. Dem absoluten Großteil scheint es hier zu gefallen und da es zudem dem harten Kern gefällt (der für ein Forum wichtig ist) mache ich mir keine Sorgen um die Entwicklung des Forums in 2015 :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Abigail schrieb:

      Magst Du mal erläutern welche Probleme wir hier haben?


      Könnte ich, ist der Sache aber abträglich, weil es nur eine Antwort hervorbringt: Abwehr und Rechtfertigung. Außerdem sehe ich mich nicht mehr als denjenigen, der belehrt, sondern höchstens als der, der aufzeigt, wo sich Probleme abzeichnen. Wenn du meine Beiträge zu diesem Thema gelesen hast, wirst du sicher einige Anknüpfungspunkte finden.

      Ganz grundsätzlich zeigt natürlich die respektvolle und zivilisierte Art, wie wir jetzt hier über ein eher schwieriges Thema sprechen, dass der gesamte Umgang im Forum respektvoll und zivilisiert ist, zumindest unter den meisten Mitgliedern. Umso eigenartiger und irritierender sind dann solche Vorfälle wie dieser Tage, und dass sie zwar selten passieren, aber doch mit gewisser Regelmäßigkeit, also keine Einzelfälle sind.
      Wo Menschen unterwegs sind, gibt es einfach immer wieder mal Unstimmigkeiten.

      Auch Fakes gehören zum Web dazu. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell diese entlarvt werden.

      Ich glaube ich habe es schon mal ab und an erwähnt, ich fühle mich hier rundum wohl.
      Mein erster Eindruck von einer hilfsbereiten, freundlichen und niveauvollen Gemeinschaft hat sich in den letzten Monaten immer wieder bestätigt.

      In diesem Sinne einen guten Rutsch und Start ins Neue Jahr euch allen :prost: