Energie- und Zeitverschwendung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Energie- und Zeitverschwendung?

      Ihr koennt mich jetzt gerne steinigen, aber:

      ich versuche schon den ganzen Morgen zu ergruenden, warum Ihr Euch so ueber Mister Grey aufregt?
      Der Platz den ihr ihm einraeumt ist meiner Meinung nach beachtlich.

      Ihr reagiert stellenweise so emotional, das ich mich frage WARUM?

      Ich meine mein Post nicht angreifend oder negativ, sondern versuche nur zu verstehen wie man einer Sache, einem User - mit dem man nicht kann - so viel Platz einraeumen kann?

      Ich verstehe das nicht.
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P
      Moon hat schon einen extra Thread seinetwegen aufgemacht, jetzt noch Einer...

      Klar, hat seine "Anfrage" starke Reaktionen provoziert, aber ich fänds schön wenn wir das Andenken an den mittlerweile gesperrten werten Herrn langsam ruhen lassen könnten...

      Nicht böse gemeint, langsam wirds wirklich zu Aufhebens um seine Person.
      Allgemein antworte ich gerne ;)

      Mich bringen Menschen auf die Palme, die den Eindruck erwecken Andere (zB ihre sub) unbedacht/ durch Nachlässigkeit/ etc in gefahrenvolle Situationen zu bringen.
      Da reagiere ich sensibel. Ist so.

      Verbohrtes nicht-annehmen von Vorschlägen und keinerlei Tendenz einen Teil der erbetenen Eindrücke/ Ratschläge/ Bedenken aufzugreifen lässt mich dann endgültig hochgehen.

      Pirio schrieb:

      Allgemein antworte ich gerne ;)

      Mich bringen Menschen auf die Palme, die den Eindruck erwecken Andere (zB ihre sub) unbedacht/ durch Nachlässigkeit/ etc in gefahrenvolle Situationen zu bringen.
      Da reagiere ich sensibel. Ist so.

      Verbohrtes nicht-annehmen von Vorschlägen und keinerlei Tendenz einen Teil der erbetenen Eindrücke/ Ratschläge/ Bedenken aufzugreifen lässt mich dann endgültig hochgehen.



      OK, mit dieser Antwort kann ich etwas anfangen!

      Ich frage sicherlich nicht speziell wegen Mr.G., er war eben gerade da, sondern weil ich emotionale Ablaeufe oftmals schlecht nachvollziehen kann.

      Ich gehe alles rational und relativ kalt an - dem entsprechend verstehe ich vieles im Emotionalen nicht.
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P
      Emotionen kommen bei mir nicht wirklich bei so einem hoch...

      Bei anderen mag es vielleicht einer der Gründe sein
      - Der Wunsch seine Sub zu schützen
      - Der Wunsch andere Menschen zu beschützen
      - Weil man selber schon mal an so jemanden geraten ist (oder zumindest Parallelen erkennt)
      - Weil man jemanden kennt der schon mal an so jemanden geraten ist (oder zumindest Parallelen erkennt)
      - Weil man sich von seiner Art provozieren lässt
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Bei mir ist das sicherlich auch durch gewisse eigene und berufliche Erfahrungen bedingt. Ich habe einige Male selbst erlebt und einige Male als Ersthelfer vor Ort gesehen, was Menschen sich von Zeit zu Zeit gegenseitig antun.
      Was mich besonders betroffen macht ist, dass Vieles zu verhindern wäre, wenn rechtzeitig Jemand aus dem Umfeld eingegriffen und darauf hingewiesen hätte "Du da läuft was schief". Deshalb kann ich da auch nicht meinen Mund halten, denn das was mich noch mehr auf die Palme bringt, ist ein Gefahrenpotenzial zu erkennen und bewusst nicht darauf zu reagieren.

      Wobei ich zugebe: Ich bin übers Internet ungeduldiger, sarkastischer und weniger besonnen als im real life. Mea culpa.
      Viele wollen anfangs ja wirklich nichts weiter als dem Fragesteller unter die Arme greifen. Selbst wenn sich schon irgendwie abzeichnet, dass es ein Armleuchter ist. Aber man soll doch immer das Gute im Menschen sehen. ;)

      Manche antworten, weil sie sich angegriffen fühlen, andere weil sie sich veräppelt vorkommen, dann wieder welche, weil sie sich amüsieren, anderen ist gerade langweilig und sie haben nichts besseres zu tun.

      Einige empfinden es als Zeitverschwendung und vergebene Energie und weisen auch darauf hin, andere denken gar nicht groß über Energieverschwendung nach, weil es für sei keine ist, sondern tippen einfach drauf los.

      Die einen sind rational, die anderen emotional, die dritte Gruppe ist beides.

      An manchen Tagen geht einem alles am Allerwertesten vorbei und man käme nicht mal auf die Idee in eine solche Diskussion einzusteigen, an anderen Tagen ist es der Zündfunke und man lässt sich darauf ein.

      Wir sind Menschen, wir bestehen aus Emotionen. Die meisten zumindest. Und ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber.
      Danke fuer die ausfuehrlichen Erklaerungen.

      Ich weiss ja nicht ob es der eine oder andere mitbekommen hat, aber auf Grund meines "Ticks" (Asperga) habe ich es mit Emotionen nicht so arg, es gibt relativ wenig was mich ueberhaupt beruehrt und fuer mich ist es unvorstellbar so emotional auf Buchstaben eines Dritten zu reagieren.
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P
      @Val, ich glaube so emotional, wie du es auffasst, ist es gar nicht.

      Wir sitzen ja nicht vor dem Rechner und toben oder schimpfen. Ich für meinen Teil zum Beispiel lag einfach im Bett, es war Mitten in der Nacht. Ich konnte nicht schlafen, war aber auch zu müde um was sinnvolles zu lesen, also habe ich mich mit etwas geistig leichtem beschäftigt. Einem geistigen Tiefflieger. ;)
      Hallo Val,

      ich fand den Beitrag als stille Mitleserin bis zu einem gewissen Punkt interessant, besonders manche Beiträge (auch wenn das Thema nichts für mich ist).
      Ich für mich sehe es nicht als rein reden, da es oft einfach Erfahrungswerte sind, weswegen man ja auch nach frägt. Genau diese sollte man eben auch annehmen oder zumindest überdenken. Es kam die ganzen Beiträge nichts bis auf die Grundphantasie und das man keinerlei Kontakt knüpfen möchte. Da bleiben eben wenig Optionen.
      Meine Sorge galt irgendwann nur noch der Partnerin, die sich evt. nicht bewusst ist, auf was sie sich einlässt. Daher hoffe ich einfach, dass der Kerl Langeweile hatte und es die Situation überhaupt nicht gibt.

      Emotionen nö - war da und habe es verfolgt, aber den Schlaf hat es mir nicht geraubt ;)

      Liebe Grüße
      Nightbird

      Dana schrieb:

      @Val, ich glaube so emotional, wie du es auffasst, ist es gar nicht.

      Wir sitzen ja nicht vor dem Rechner und toben oder schimpfen. Ich für meinen Teil zum Beispiel lag einfach im Bett, es war Mitten in der Nacht. Ich konnte nicht schlafen, war aber auch zu müde um was sinnvolles zu lesen, also habe ich mich mit etwas geistig leichtem beschäftigt. Einem geistigen Tiefflieger. ;)



      Ich muss jetzt einfach doof fragen:

      macht das dann Spass oder war der Thread einfach nur gerade da?
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P