"Zieh mich aus!" - wie ist das bei Euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      "Zieh mich aus!" - wie ist das bei Euch?

      Angeregt von einer Subbie-Bemerkung im Sub-Bereich möchte ich gerne mal das Thema "Dom ausziehen" näher beleuchten, ich glaube das hatten wir noch nicht und könnte sicher interessant werden ;)

      Ich hatte ja bislang nur eine, meine erste und bislang einzige D/s-Beziehung, somit interessiert es mich natürlich sehr zu erfahren, ob dieses Ritual, das ich da kennen- und absolut lieben gelernt habe, eine übliche Regel ist und wie da die Variationen so sind.

      So wie ich es in meinem Fall kennengelernt habe, ist das eine unglaublich intensive Szene, die Doms Worten "Du darfst mich jetzt ausziehen" folgt, ein Ritual, das immer gleich und in der gleichen Reihenfolge nach Doms Regeln abzulaufen hat. In meinem Fall: Dom steht frei im Raum, Sub kniet sich nieder und zieht ihm Schuhe und Socken aus (wahlweise mit sich-Dom-zu-Füßen-werfen-und-ihm-die-Füße-küssen, wenn Sub dieser Drang überkommt), Schuhe und Socken wegräumen, dann Hemd ausziehen, liebevoll wegräumen, zu Dom zurückkehren, Unterhemd ausziehen, liebevoll wegräumen, zu Dom zurückkehren, niederknien, ihm die Hose öffnen und ausziehen, Hose liebevoll wegräumen, wieder zurück zu Dom, niederknien, ihm die Unterhoase ausziehen, liebevoll wegräumen, zu Dom zurückkehren und mit niedergeschlagenen Augen seine weiteren Anweisungen abwarten... :love:

      Meine Fragen hierzu an Doms und Subs:
      1. Habt Ihr ein solches Ritual?
      2. Wie läuft es bei Euch ab?
      3. Welche Gefühle ruft es in Euch hervor?

      Ich bin seeeehr gespannt, denn ich liebe dieses Ritual total und bin sehr gespannt ob und wie es von Euch gelebt wird...
      Hallo Lernende,

      ich liebe auch dieses "Ritual" obwohl keine feste Regeln dabei gibt. Ich helfe meinen Herren zB immer aus der Jacke und aus den Schuhen, sobald wir in einem Raum sind, kommt er zu mir, helfe ich ihm nur aus der Jacke, da die Kinder dabei sind. Ich musste da aber schon "aufpassen" nicht auf die Knie zu sinken und es trotzdem zu machen:).... vll kommt das noch....

      Ich denke du meinst wegen gestern bei mir. Gestern war es wegen meiner Unsicherheit, wegen meiner Scham, wegen der Situation, wo ich in der Luft hing, weil ich nicht wußte, ist es aus oder nicht? Er legte mir ja sofort das Halsband um als er reinkam und dann meinte er komm her und zieh mich aus.

      Ich liebe es. Ich fange meist oben herum an. Gestern also Pullover und Shirt, ich lege die Sachen aber meist nur auf den Stuhl und (erstmal) nicht ordentlich irgendwohin, danach genießte ich die nackte Haut, streichel meist über den Oberkörper, bevor ich dann auf die Knie gehe und die Hose öffne, meist küsse ich dann noch mal schnell beim knien den Bauchnabel :love:. Dann Hose ausziehen, und zur Seite damit und dann Unterhose weg und zum schluss Socken.... Dann kniee ich einfach nur und warte auf weitere Anweisung. So wie gestern, ab ins Bett kuscheln und reden.

      Wenn wir unterwegs sind und er aus dem Büro kommt dann zieh ich ihm klar wie immer zuerst Jacke und Schuhe aus und fange dann sofort an sein Hemd aufzuknöpfen, danach Anzughose und dann je nach dem was auf dem Programm steht ( Bett oder weggehen) hol ich ich ihm dann seine Jeans/Shirt und helfe ihm beim anziehen oder wenns ins Bett geht, Unterhose weg... danach räume ich erst die Kleidung ordentlich weg, also Hemd auf Bügel, Hose ordentlich hinlegen. Also unter "normalen" Umständen, sagt er nichts extra zieh mich aus, ich handel da schon instinktiv, weil ich weiß was er möchte.

      Für mich ist das einfach ein schönes Gefühl, am Anfang wie mit dem knien, "Pflichtprogramm" heute einfach nur ein schönes Ritual, ich liebe den Hautkontakt, das berühren, das küssen der freigelegten Stellen. Ich gehe darin auf, in dem Moment kann ich ihm nur durch Gesten und Berührungen zeigen, wie sehr ich ihn liebe.
      Ein sehr sehr schönes Thema und ich gestehe, ich habe darüber nie nachgedacht.....
      Bisher gab ein bei mir ein solches Ritual nie und ich habe keine Ahnung warum. Ich nehme an, weil gerade bisher immer eher damit gespielt wurde, dass ich ihn nicht anfassen durfte, oder nur wenn er es mir erlaubte.... eine "Session" war nie gleich, immer anders und immer neu.... somit war auch der Weg des Entkleidens nie gleich. Mal vorsichtig, mal genießend, mal animalisch... eben jedes mal der Stimmung angepasst. Und häufig hat er sehr lange gedauert bis sich meine Hände an seinen Körper legen durften. Umgekehrt wurde ich fast immer von ihm entkleidet.

      Dennoch denke ich so ein Ritual ist ein wunderschöner Einstieg...sehr gefühlvoll und liebevoll und bietet die Möglichkeit sich ganz langsam hinzugeben und fallen zu lassen und zu genießen....

      Hätte also durchaus auch seinen Reiz ;)
      Das Entkleiden des Herrn ist eine schöne Geste, wobei ich es selbst nicht angewiesen bekommen habe, sondern aus eigenem Antrieb drum gebeten habe, es tun zu dürfen.
      Das wurde mir nach Belieben gestattet oder eben nicht.
      Dom lässt sich von Sub entblättern? Ist man nicht als Dom der aktive und nicht der passive Part? Zumindest bei mir ist es so.
      Abgesehen davon bin ich schon ein großer Junge und kann mich selbst an- und ausziehen und meine liebe samsam ist außerdem mit meinen hochkomplexen Gürtel- und Koppelschließen ein klein wenig überfordert. ;)
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.
      Ich finde eine erlaubte Entkleidung als Belohnung beispielsweise eine schöne Geste wenn Sub in dieser auch eine Belohnung sehen würde.
      in einer anderen Konstellation fände ich es anmaßend ;)
      @Master Bruce
      sie soll gefälligst trockenübungen mit deinen Gürteln machen... Auf Zeit ;)
      Also Entkleiden als Ritual hatten wir noch nicht. Aber beim Ausziehen behilflich sein, das durfte ich schon. Mich selber sollte ich meist selbst ausziehen... es sei denn, er hat alte Klamotten angeordnet :whistling: , die werden mir dann wahlweise vom Leib gerissen oder geschnitten :thumbsup:

      @Master Bruce also ich finde, das könnte doch eine schöne Übung sein... vier Sekunden Zeit pro Verschluss oder so... und für jede Sekunde zuviel gibt es einen Schlag auf´s Konto gut geschrieben... :lol2:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Also aus meiner Perspektive sehe ich es auch als Belohnung wie @Der_Giz es so schön formuliert hat.

      Die Gunst ihn zu entkleiden bekomme ich nicht allzu oft. Meist bin ich die leicht Bekleidete, oder Entkleidete.

      Wenn er mich auffordert, ihn auszuziehen ist mir das ein besonderes Geschenk.
      Seinen Körper nackt zu sehen, die Körperwärme zu spüren, seine warme weiche Haut zufällig zu berühren.

      Zum Ritual:
      Er steht vor mir ich knie vor ihm, dann knöpfe ich sein Hemd auf. Um es über seine Schultern zu streifen darf ich mich erheben. Ebenso für das Unterhemd.
      Dann geht es wieder auf die Knie und es folgen die Schuhe, Socken, Hose und Co.
      Dabei gibt es meinerseits verstohlene und flüchtige Blicke in sein Gesicht und andere Bereiche ;)
      Wenn ich richtig großes Glück habe, packt er mich am Hinterkopf und drückt mein Gesicht in seine warme Lendenregion.
      Das ist ein Moment der vollkommenen Ruhe und Geborgenheit für mich.
      Ich glaube aber, wenn es bei uns ein allabendliches Ritual wäre, würde es für uns beide den besonderen Reiz verlieren.

      Für mich ist es ein besonderes Geschenk, dass mich als Unterlegene und Dienende triggert.

      Einmal ....

      Ich habe diese Aufforderung bisher genau 1 mal bekommen und meine Reaktion dazu war nunja … ich habe es voll Verbockt.
      "Du darfst mich nun Entkleiden" … und ich hab ihn angesehen wie ne Kuh vorm Schlachthof und fragte "Warum soll ich denn, hast du Probleme mit den Händen?" Nun die Stimmung war dahin. Und nen Typen der sich nicht selbst Auszieht treffe ich nie ein 2. mal.
      Nach der Erfahrung habe ich immer klar Kommuniziert das so was mit mir nicht geht.

      Ich bewundere jede/ jeden der mit so was klar kommt. Auf mich wirkt es nicht. Ich versuche höchstens mir das Lachen zu Verkneifen. Mein Hirn scheint diese Auszieh Erlaubnis immer mit mangelnder Dominanz gleich zu setzen... Ich hab echt keinen Plan warum das so ist. Solche Dom wandern automatisch in die "aber ich darf bitte, bitte unten Liegen" Bettler ecke..., um solche Männer mach ich nach Möglichkeit auch einen sehr weiten Bogen.
      Trockenübungen? - Als hätt ich sonst nichts zu tun. Auf Zeit? Käme dann zumindest meinem gefüllten Tag entgegen. Konto? So wie Pay Back oder eher so wie Giro?

      Nun mal Spaß bei Seite - ich bin absolut fähig dazu diese merkwürdigen erster Weltkriegsschnallen zu öffnen wenn da gewissen Leuten die Geduld für fehlt ist das ja in keinem Fall meine Schuld.
      Und ich bin wirklich froh das mein Master schon ein großer Junge ist und das ausziehen schon alleine kann - ein solches Ritual würde in unserem Fall sicher nur gekünstelte Stimmung erzeugen und wäre sicher nichts womit ich mich wohl fühlen würde.

      Viele Grüße
      samsam
      Ich liebe es Master die Schuhe auszuziehen. Irgendwann machte ich das mal und dann ist es zu unserem Ritual geworden, dass ich ihm immer die Schuhe an- und ausziehe. Wenn er einen Anzug trägt helfe ich ihm auch dabei oder auch wenn er sehr müde ist. Es ist jedes Mal wahnsinnig aufregend für mich, sodass ich manchmal anfange zu zittern. Ich könnte nicht mal genau sagen warum das so ist...

      Spätzle schrieb:

      Mich selber sollte ich meist selbst ausziehen... es sei denn, er hat alte Klamotten angeordnet , die werden mir dann wahlweise vom Leib gerissen oder geschnitten


      Uiuiui - also DAS fände ich ja mal geil... 8o

      Ich bin übrigens doch sehr überrascht, dass das Dom-Auszieh-Ritual offenbar doch eher selten zu sein scheint. Hätte ich nicht gedacht, weil es eins der ersten Dinge war die ich als Sub beigebracht bekommen habe, und weil kaum etwas mich so sehr an meine Wurzeln bringen kann und mir als D/s-Sub kaum etwas so sehr meinen Platz zuweist wie dies. Seinem Herrn auf Knien die Schuhe, die Socken, die Hose ausziehen zu dürfen - gibt's denn eine größere Belohnung...? Das ist für mich persönlich einfach Dienen in Reinform... :ups:

      MissGilmore schrieb:

      weil gerade bisher immer eher damit gespielt wurde, dass ich ihn nicht anfassen durfte, oder nur wenn er es mir erlaubte.... eine "Session" war nie gleich, immer anders und immer neu...


      Ja eben, so habe ich das auch kennengelernt... kein Berühren des Herrn ohne Erlaubnis... und jede Session anders, bis eben auf wenige immer wiederkehrende Elemente und Rituale, an denen man sich als Sub zwischen all dem Neuen dann festhalten kann, wenige wiederkehrende Rituale, die Sicherheit geben. Wie ein Anker, wie ein sicherer Hafen...

      Total spannend aber immer wieder, an den Beiträgen hier festzustellen, wie groß die Bandbreite im BDSM ist, und vor allem, wie groß auch der Unterschied zwischen überwiegend SM-lastigen Paaren und überwiegend DS-lastigen Paaren sein kann. Und dass es auch innerhalb des D/s eine riesige Bandbreite gibt. Nicht dass mir das nicht ohnehin klar wäre, aber ein solcher Thread unterstreicht das einfach wieder mal.
      Hach, ich liebe das Forum hier :blumen:
      Und @beloved - wir verstehen uns wieder mal... :love:
      Ich muss sagen, das Zerreißen und Zerschneiden der Kleidung würde mir um einiges besser gefallen als entkleidet werden. :D

      Wie zuvor schon geschrieben wurde, bin ich auch lieber der aktive Part und ich entkleide den Sub. Oder sage ihm, dass er sich ausziehen soll. Ob ich in der Session meine Kleidung verliere, hängt dann von meiner Laune ab. Schuhe und Socken lasse ich mir aber ausziehen, um beispielsweise eine Fußmassage einzufordern.
      Aber die komplette Entkleidung? Hab es noch nicht ausprobiert, denke aber nicht, dass es reizvoll wäre.
      Ich lasse mich ab und an auch gerne ausziehen. Das aber nicht als festes Ritual sondern gebe konkrete Anweisungen, welche Kleidungsstücke zu entfernen sind ;)
      Schön finde ich es auch wenn Subbie sich dabei etwas mehr anstrengen muss, weil sie z.B. die Hände auf den Rücken gebunden hat.
      ja, das würde mir auch gefallen,ihn ohne Hilfe meiner Hände zu entkleiden....aber bin ich unromantisch oder gnadenlos realistisch? Das würde auch überall auf der Kleidung verschmierten Lippenstift bedeuten, denn ohne würde er mich wohl nicht sehen wollen....

      Naja...das gäb dann wohl einen guten Grund zur Bestrafung 8o :rolleyes:
      Wir haben so ein Ritual nicht, allerdings darf ich ihm die Schuhe an- und ausziehen, wenn wir gemeinsam rausgehen/heimkommen.
      Ich weiß auch gar nicht, ob es mir sonderlich gefallen würde.. :gruebel: Mein erster Instinkt war, dass das nichts für mich ist. Aber bei näherem Nachdenken... Ich glaube, das kann ich erst richtig beurteilen, wenn ich es in der Realität mal erleben durfte :D
      Einen Teil des Rituals findet aber auch bei uns immer statt: Seine Kleidung sorgfältig und liebevoll wegräumen. Das mache ich wahnsinnig gerne.
      Warum ich aber das Ausziehen nicht auch machen wollen würde (dem ersten Instink folgend): s hätte etwas vom "Auspacken"..und zwar dem Auspacken meines EIgentums (sonst dürfte ich es ja auch nicht auspacken) Und das ist natürlich nicht vertretbar.
      Andererseits ist es eine tolle Geste und warum sollte man DOm nicht auch diese Arbeit abnehmen... er kann einem währendessen auch schön zusehen, überprüfen, ob man alles haargenau so macht, wie befohlen, etc..
      Aber ich glaube insgesamt tendiere ich doch zu meinem ersten Instinkt...aber schwierige Frage ^^
      "When someone you love walks through the door, even if it happens five times a day, you should go insane with joy."