Bin mir nicht sicher, ob ich die Sache richtig einschätze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bin mir nicht sicher, ob ich die Sache richtig einschätze

      Guten Morgen zusammen,

      ich bin neu hier und muss dringend mal mein "Problem" los werden.
      Zuersteinmal möchte ich sagen, dass die Situation nicht ganz neu ist für mich. In meiner ersten Beziehung mit 18 hatte ich schon einmal eine Beziehung zu einem gewaltbereiten Mann. Er war Südländer und wir waren 7 Jahre zusammen, als ich schwanger wurde. Nach dem ersten dreiviertel Jahr hat er mich das erste Mal geschlagen. Er hat mich ich in den 8 Jahren, die wir mal zusammen und mal getrennt waren sehr oft geschlagen, belogen, betrogen, zu Hause eingesperrt und auch mit dem Messer bedroht. Als ich es endlich geschafft hatte mich zu trennen, schwor ich mir, das mir das nie wieder passieren wird!!!

      Jetzt war ich fast 6 Jahren mit einem sadistischen und dominanten Mann zusammen. Wie haben eine SM Beziehung geführt. Ich habe Kinder mit in die Beziehung gebracht und er auch. Ich bin eine sehr devote Frau. Teilweise konnte ich auch masochistisch sein. Allerdings nicht immer und auch oft nicht in dem Maße, das er sich gewünscht hat. Die ersten Jahre waren auch sehr schön und ich habe es geliebt, von ihm "gequält" zu werden. Ich habe meine Spuren immer voller stolz getragen.

      Allerdings hat sein Kind mich von Anfang an abgelehnt. Meine Kinder mochten ihn degen sehr gerne. Wergen seinem Kind kam es immer wieder zum Streit. Ein weiteres Streit Thema war, dass er unbedingt eine zweite Frau haben wollte. Ich konnte damit jedoch nichts anfangen. Irgendwann fing das dann zu bröckeln an. Lag wohl daran, dass er sich von seiner Ex Frau sehr viel gefallen lies, weil er Angst hatte sein Kind nicht mehr sehen zu dürfen. Sein Kind ist ihm auf der Nase rumgetanzt. Es konnte tun und lassen was wollte. Er hat nie etwas zu dem Kind gesagt. Und wenn ich mich erdreistet habe was zu sagen hatten wir den größten Krach. Meine Kinder hingegen hat er dominiert und erzogen. Am Anfang stand ich noch hinter ihm. Als ich dann aber merkte, dass er nur meine Kindern erzieht habe ich mich immer öfters schützend vor meine Kinder gestellt. Das tat unserer Beziehung natürlich nicht gut. Er wurde dann auch psychisch krank und verlor seinen Job. Er kümmerte sich auch nicht wirklich um einen neuen. Wir stritten immer häufiger. Dann bekam ich die erste Ohrfeige von ihm. Während unseres SMs bekam ich öfters eine Ohrfeige und auch härtere Schläge, das war auch okay. Aber diese Ohrfeige, die null und nichts mit SM zu tun hatte gab mir zu denken. Ich saß huelend in der Küche und dachte: Mädel steh auf und geh Heim!!!! Aber ich konnte es nicht. es folgten dann im Laufe der Zeit noch zwei weitere Ohrfeigen wo es mir genau so ging. Und ich blieb bei ihm!!! Dann trat er nach meinem jüngsten Kind (10) Es war nicht heftig, aber für mich ein Alarmsignal. Ich versuchte mit ihm darüber zu reden und wir hatten einen heftigen Streit. Er sah das weder als schlimm noch als schläge an. Er tat es dann auch noch ein weiteres Mal! Ein weiteres Gespräch führte leider auch zu keinem Ergebnis. Vor vier Wochen nun hat ihn mein Sohn tagsüber angeblich so provoziert, dass er abends auf mich los ging. Zuerst kniff er mich, vor meinem Kind, heftig in die Brust. Ich bekam Angst, auch wegen der Kinder und habe mich im Bad eingeschlossen. Meine Kinder gingen gleich ins Kinderzimmer und fingen an unsere Sachen zusammen zu packen. Ich zog mich im Bad um und packte dann meine Sachen. Als ich wieder in das Wohnzimmer kam, schrie er mich an. Er sprang auf und kam auf mich zu-. Er ist fast zwei Meter groß und wiegt noch dazu sehr viel. Er schlug mich immer wieder ins Gesicht und schubste mich auf die Couch. Als ich dort lag, schlug er immer weiter auf mich ein. Ich weiß nicht, ob er mich getreten oder geboxt hat, auf jeden Fall hat er mir eine Rippe gebrochen. Die Kinder kamen immer wieder ins Zimmer um nach mir zu sehen. Sie weinten beide, aber ihn interessierte das gar nicht. Ich stand dann auf und wollte zu den Kindern gehen. Da stieß er mich noch gegen den Türrahmen. Ich nahm meine Taschen und meine Kinder und verließ seine Wohnung. Draußen auf der Straße rief ich die Polizei an. Am Tag danach ging ich ins KH und machte eine Anzeige bei der Polizei. Er glaubte mir nicht, das ich ihn angezeigt habe. Bis er jetzt vor kurzem Post von der Polizei bekam. Er kämpft nun seit ca drei Wochen um mich und will mich wieder zurück haben. Es sind aber keine Gefühle mehr da und das will er nicht wahrhaben. Er hat mir irgendwann geschrieben, dass wenn ich nicht zu ihm komme, dann fährt er in betrunkenem Zustand zu mir. Ich hätte ihn nicht reingelassen, wollte aber auch nicht die Verantwortung übernhemen, falls ihm was passiert. Also bin ich in der Nacht zu ihm gefahren. Ich hatte kein gutes Gefühl dabei... Als ich bei ihm war wollte er mich in den Arm nehmen und wollte, das alles wieder gut ist. Aber das ist es nicht. Ich floh und fuhr Heim. Er stieg ins Auto und fuhr mir hinterher. Allerdings bin ich einen anderen Weg gefahren. Irgendwann drehte er dann um und fuhr wieder Heim. Ich war danach noch dreimal bei ihm und wir hatten Sex miteinander. Nun will er diese Fotos verwenden, damit ich die Anzeige bei der Polizei zurück nehme. Und wenn ich es nicht tue, dann droht er mir ständig mit irgendwelchem Scheiß. Er will meinem Vater eine Mail schicken und Bilder von unserer SM Zeit einfügen. Mein Vater ist schwer krank und hat Pflegestufe 3! Oder er will ein Geheimnis lüften, dass er und ich mit meinem Vater teilen..
      Ich will weder die Anzeige zurücknehmen, noch mich auf seine Erpressungen einlassen. Allerdings fällt es mir auch oft schwer, hart zu bleiben. Ich habe diesen Mann einmal geliebt und wollte mit ihm alt werden. Was ich am meisten erschreckt hat, das habe ich bisher noch niemanden erzählt, es hat mich erregt, als er auf mich los ging. Diese Schläge hatten allerdings nichts mit SM zu tun und angeblich hatte er auch zu viel getrunken. Er trinkt schon länger sehr viel (1 Flasche Wein, 5 Bier, 4-5 Schnäpse). Er ist es also schon "gewohnt" .

      Es tut mir leid, dass es so lange wurde. Aber ich musste das nun mal los werden. Leider schwanke ich noch sehr und überlege oft, doch zu ihm zurück zu gehen. Ich empfinde im Moment nichts mehr für ihn und ich weiß, dass es in ein paar Monaten wieder genauso ist. Und meine Angst ist einfach, dass ich dann vielleicht im Rollstuhl lande oder es gar nicht überlebe. Ich fahre nächste Woche in Reha und hoffe, dass ich die Sache dort aufarbeiten kann..
      Danke fürs lesen.

      Liebe Grüße

      Amidala
      Liebe Amidala. Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Meiner Ansicht nach schätzt du die Lage sehr richtig und vernünftig ein. Was dir passiert ist, hätte nicht passieren dürfen und wird mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder passieren wenn du in die Beziehung zurückkehrst. Du hast mit der Trennung das Richtige getan. Du hast dich und deine Kinder geschützt. Wenn du dir unsicher bist, ob deine Wahrnehmung stimmt - was ganz normal ist bei einem Lösen aus häuslicher Gewalt - oder dich die Situation überfordert, insbesondere im Hinblick auf die Drohungen und Erpressungsversuche, dann würde ich es dir an's Herz legen, eine Gewaltschutzeinrichtung zu kontaktieren. Du musst dort üblicherweise keine Details erzählen, die du nicht erzählen möchtest, wirst aber trotzdem kompetent beraten. Auch die Gefährlichkeit der Situation kann dort besser eingeschätzt werden. Es ist leider tatsächlich so, dass eine Trennung häufig zu einer zusätzlichen Eskalation führt. Hier muss man einfach wachsam sein.

      Wenn dir jemand mit Selbstmord droht, oder damit sich selbst und andere zu gefährden, und du diese Drohung erst nimmst, kannst du auch die Polizei, den Notarzt oder die Rettung verständigen und ihnen die Adresse bekannt geben. Dann musst du diese Verantwortung nicht auf dich nehmen und trotzdem nicht persönlich einschreiten. Diese Art von emotionaler Erpressung ist leider auch recht weit verbreitet.

      Wenn du dir unsicher bist, ob bei deinen Kindern ein seelischer Schaden entstanden ist, den sie nicht alleine verarbeiten können, gibt es auch hier die entsprechenden Beratungsstellen. Es ist sicher kein Fehler, sich hier zu informieren.

      Alles Gute!
      Es gehört viel dazu, sich in der Art auszusprechen, zu äußern, wie Du es hier getahn hast,
      dafür meinen tiefsten Respekt, es wird Dich einiges gekostet haben, an Überwindung und Mut.

      Elsa hat verdammt recht mit Ihren Worten, nur weil Er am Rad dreht,
      ist es nicht Dein Job, diese Last auch noch zu tragen.

      Verlass den Kerl (hast du schon, der 1 Schritt ist gemacht),
      bleib weit weg, und kehre nie wieder zurück, such Dir wen der Dich,
      und auch Deine Kinder liebt und respektiert.

      Mehr mag ich nicht dazu sagen, weil ich nur noch fluchen würde von hier an,
      Frau darf nicht in der Weise geschlagen werden, wie Du geschlagen wurdest. Niemals.

      LG Fuchur
      Hola Amidala,

      betroffen habe ich Deinen Bericht gelesen - ich werde mich hueten dir zu raten, dennoch moechte ich dir ans Herz legen:

      WEG VON DIESEM NEANDERTALER!

      Ich selber spreche aus Erfahrung:

      in meiner ersten Ehe wurde ich mehrfach geschlagen, lag mehrfach im Krankenhaus (Messerstiche, Kieferbruch usw.) - es fiel mir unglaublich schwer mich von diesem Mann zu loesen. 3 Jahre habe ich dafuer gebraucht, die ich fast mit dem Leben bezahlt habe.

      Danach kam kein Schlaeger, sondern einer, der mir meine Seele zerstoeren wollte - ich brauchte 10 Jahre um zu gehen.

      Der letzte Vollpfosten kam vor 13 Jahren - dank diesem Psychopathen habe ich am rechten Unterarm eine riesige Narbe die mich jeden Tag daran erinnert:

      Maedel schau genau hin°!

      Was ich dir damit sagen will?

      Wir Menschen sind oftmals Wiederholungstaeter, so auch bei der Partnerwahl.
      Instinktiv suchen wir uns oftmals den gleichen Schlag Partner raus, ohne es wirklich zu bemerken.

      Du hast JETZT Dich Chance ein fuer alle mal Dein Leben und das Deiner Kinder zu aendern - lass Dich nicht erpressen!

      Such Dir Hilfe - zum Beispiel in der Form wie Elsa es schrieb.
      Rede mit der Polizei wegen der Erpressung, sie werden Dir zuhoeren und Dich verstehen.

      Weder Du noch irgendeine andere Frau duerfen sich so viel Leid gefallen lassen - wehr Dich mit allem was Du hast.

      Wenn Du dich dafuer zu schwach fuehlst dann fuehre Dir bitte immer vor Augen:

      Deine Kinder sind es wert das Du diesen Kerl nie wieder in Dein Leben laesst.

      Alleine fuer sie ist es nicht gut so aufwachsen zu muessen!!!

      Mobilisiere alles was Du hast, nimm jede Hilfe an die Du bekommen kannst und loese Dich von diesem Subjekt.
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P
      Ich danke Euch für Eure Antworten. Grundsötzlich sehe ich das alles genau so. Darum bin ich auch gegangen. Und ich weiß heute, dass es schon beim ersten mal richtig gewesen wäre zu gehen. Aber da habe ich das noch alles entschuldigt.

      Meinen Kindern geht es besser. Er hat sich telefonisch bei ihnen entschuldigt und mit ihnen darüber gesprochen. Ich habe danach nochmal mit ihnen gesprochen und habe ihnen einen Edelstein gekauft, der gegen ihre Magen- und Darmprobleme helfen soll. Zum Glück vertrauen mir meine Kinder und der Stein auch gleich seine Wirkung gezeigt. Ich habe mich von meinem ersten gewalttätigen Partner schon getrennt, als mein Kind 9 Monate alt war, weil ich nicht wollte, dass er so aufwachsen muss. Beide Partner (beim letzten habe ich es erst danach erfahren) hatten einen gewalttätigen Vater, der ihre Mutter geschlagen hat. Das möchte ich meinen Kindern auf keinen Fall antun.

      Ich hatte keine Ahnung von BDSM, bebvor ich ihn kennenlernte. Und er meinte eben immer, das ist so... Nun habe ich leider niemanden, mit dem ich darüber reden kann. Er hat mich auch systematisch von allem abgeschottet und meine Selbstwertgefühl nach und nach zerstört. Darum bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben. Weil wenn ich ihn in den sechs Jahren was fragte, oder ihm was sagte, wenn ich es anders sah oder empfand als er, meinte er immer nur, das ist im BDSM so!!! Und ich glaubte ihm natürlich.

      Kann jemand sich wirklich so verstellen??? Ich zweifel gerade wirklich an allem und hoffe wirklich auf die Reha....

      Liebe Grüße

      Amidala
      Wenn dir deine Kinder etwas bedeuten, solltest du dich DRINGEND! von dem fern halten. Jemand, der Kinder anfässt ist absolut schwach und gehörtumgehend therapiert. Ich würd ganz andere Dinge mit ihm machen, aber sicher keine Beziehung, auf welcher Basis auch immer, mit ihm führen. Tut mir leid wenn das hart klingt, aber mein eigen Fleisch und Blut wäre mir in dieser Situation deutlich wichtiger!
      ansonsten tut es mir leid, dass es so kommen musste. ich wünsche dir ganz viel Kraft und Hoffnung für die Zukunft. Es wird sicherlich jemanden geben, der dich und deine Kinder genauso liebt wie (vielleicht seine eignen?)!!

      denke bitte an deine Kinder!

      alles Liebe und Gute von mir :*
      Alina
      Hallo Amidala,
      bitte wende dich dringend an externe Hilfe. Für dich und deine Kinder. Ein Edelstein für Magendarm ist schön und gut aber ihr braucht viel mehr!
      Such dir und deinen Kindern schnellstmöglich Therapeuten, nur so kannst du heilen lassen was geschehen ist und den Weg frei machen dass dir sowas nicht mehr passiert!
      Und bitte, bitte! Keinen Kontakt mehr und erst recht keinen Sex!
      Ich hatte in meinem Leben 2 Kerle die mit Selbstmord gedroht haben, einer davon von Vater...eine irre belastende Erfahrung und Situation - beide leben, einer ist brav verheiratet...
      Aber auch wenn - es wäre definitiv nicht meine Hand gewesen!
      Denk an dich und deine Kinder, du brauchst da einen stärkeren 'bullsh*it Radar'.
      Lass alles fallen was deinem Glück und deiner Sicherheit im Weg steht... alles Gute von mir an euch.
      Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und viel Kraft.
      Ich hoffe sehr für dich und deine Kinder, dass du nach vorne schauen kannst und alles hinter dir lassen kannst.
      Ich denke du solltest dir professionelle Hilfe suchen, damit du den Absprung auch wirklich schaffst.

      Fuchur schrieb:

      Es gehört viel dazu, sich in der Art auszusprechen, zu äußern, wie Du es hier getahn hast,
      dafür meinen tiefsten Respekt, es wird Dich einiges gekostet haben, an Überwindung und Mut.


      Dem kann ich mich nur anschließen. Danke für Dein Vertrauen. Und schön, dass Du einen Ort gefunden hast, darüber zu sprechen.

      Ich fasse mich - aus zeitlichen Gründen - kurz.
      Deine Eingangsfrage lautet "Bin mir nicht sicher, ob ich die Sache richtig einschätze". Doch, meine Liebe, Du hast die Sache richtig eingeschätzt und bist gegangen. Bleib dabei und kehre nicht zurück, hege bitte keine Zweifel an Deiner Entscheidung. Es ist nachvollziehbar, dass Du in dieser Ausnahmesituation den Wald vor lauter Bäumen nicht deutlich sehen kannst. Aber ich habe den Eindruck, der Austtausch hier tut Dir gut. Meine Vorederner/innen haben sonst schon so viel Richtiges gesagt, das muss ich nicht wiederholen. ;)

      Herzliche Grüße und alles Gute
      SubBee

      Freiheit

      Liebe Amidala,

      auch wenn ich teilweise Dinge meiner Vorredner widerholen werde möchte ich trotzdem etwas dazu schreiben.

      Mein erster Mann (eine ganz normale Beziehung), der Vater meiner 3 Kinder, hat nach 12,5 Jahren Ehe das erste Mal Gewalt ausgeübt, es war nicht viel, er hat mich mit Schwung gegen die Wand gedrückt und mich an den Oberarmen festgehalten. Das alleine war genug für mich, ich habe ihn nach 2 Wochen Auszeit verlassen ... und ich habe ihn definitiv noch geliebt, er war meine erste grosse Liebe.

      Eine Beziehung, die ich nach der Trennung hatte, habe ich beendet weil er einmal gegen meine Kinder ging, zwar nicht körperlich (zu seinem Glück) aber er wollte das Jugendamt anrufen wenn sie nochmals zu spät nach Hause kommen würden. Auch ihn habe ich noch geliebt.

      Was ich dir damit sagen möchte ist, überlege dir wo deine Grenzen innerhalb einer Beziehung sind, und lasse BDSM dabei aussen vor. Deine Gesundheit und das Wohlergehen deiner Kinder sind unbezahlbar. Liebe oder auch Alkohol sind nie eine Rechtfertigung das man jemanden körperlich oder auch seelisch verletzen darf und mit einer Entschuldigung ist alles wieder gut.

      Auch dem Rat das du dir Hilfe suchst kann ich nur unterschreiben. Deine Kinder, du hattest geschrieben das sie gesehen haben wie er dich körperlich misshandelt hat, brauchen Hilfe. Auch wenn es nicht den Anschein macht, sie haben daran bestimmt zu knabbern.

      Es wird dir und deinen Kindern gut tun wenn du dir Hilfe suchst. ihr alle müsst innerlich zur Ruhe kommen, neue Kraft tanken und euer Leben wieder in geregelte Bahnen bekommen.

      Liebe Grüße und fühl dich gedrückt,
      mrs_frechdaxx
      Bin mal kurz weg ... :rauchen:

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~

      A true dominant male understands that submission is the greatest gift of trust a woman can give a man! :yes:
      Hallo Amidala,
      du hast mit deinem Entschluss ihn zu verlassen, die richtige Entscheidung getroffen.
      Bitte bleibe jetzt stark!
      Einmal sind es deine Kinder, die du vor ihm schützen musst. Und es geht auch ganz sehr um dich selbst. Wenn du jetzt zurückkehrst, wirst du es wahrscheinlich nie mehr schaffen ihn zu verlassen. Es tut weh, seine Liebe zu verlassen, aber die Liebe zu dir selbst sollte um einiges größer sein.

      Die Anzeige würde ich nicht zurücknehmen. Damit zeigst du ihm nur, dass er dich noch unter Kontrolle hat und er wird weiter versuchen, auf dich einzuwirken, dich überreden doch zurückzukehren. Such dir jemanden, der dich in diesem Fall kompetent beraten kann. Es gibt genug Anlaufstellen, die auch anonym weiterhelfen.
      Elsa hat schon einen Link gepostet.
      Ich kann den hier noch beisteuern: maydaysm.de

      Ich wünsche dir und den Kindern die Kraft alles gut durchzustehen.
      Liebe Amidala,

      es tut mir immer in der Seele weh solche Berichte zu lesen.

      Denn ich bin auf der anderen Seite groß geworden, ich habe es als Kind miterlebt, wie die Mutter von einem gewaltbereiten Vater verprügelt wurde. In meinem Fall noch dazu der eigene Vater den man als Kind trotzdem liebt. Und ich erst als Erwachsene Frau manches verstehen lernte.

      Als Kind ist man verzweifelt man kann nicht helfen, man hat Angst, ist teils auch Apathisch vor Angst - wann passiert es wieder.

      Man überlegt was man tun kann - Die Polizei holen ? Den Nachbarn, den großen Bruder Wen holt man (wir haben mehr als einmal) Hilfe holen müssen. Man schämt sich, Hilfe holen zu müssen, hat Angst was dann passiert, Wird man weggeholt, darf man bleiben. Zu sehen wie die Mama geschlagen wird, kann tiefe Narben hinterlassen. Diese "Narben" liebe Amidala trägt man als Kind leider ein Leben lang mit sich und verdaut sie nur sehr schlecht. Wir mussten mit ansehen bzw. miterleben wie sich beide Elternteile gegenseitig mit Selbstmord drohen und es sogar auch versuchen. Wenn man mit 4 Jahren seinen Vater sieht wie er sich aufhängt und noch mehr. Wollte dir das nur erzählen, da Ich mir als Kind gewünscht hätte das Ruhe einkehrt, das sich meine Mutter trennt und glücklich ist und sich das nicht gefallen lässt. Die Angst wann es wieder passiert kann einen auffressen, weil man immer Angst hat, das daß nächste mal vlt. keiner da ist der ihr Hilft, oder ihr noch helfen kann und diese Angst ist das Schlimmste. Ich weiß es ist schwer als Frau sich von so einem Partner zu trennen. Ich hab die Abhängigkeit meiner Mutter erlebt.

      Du hast den ersten Schritt getan, dieser Schritt für Dich und Deine Kinder hat bisher eine Menge Mut und Stärke gefordert. Geh in weiter. Sei stark für Dich selber und für deine Kinder.

      Ich hab selber vier Kinder und weiß was man als Mutter auf sich nimmt. Nur eines war mir immer klar, sollte mein Mann jemals die Hand in "Gewaltbereitschaft" gegen mich erheben, dann bin ich weg schneller als er den Arm senken kann, Liebe hin oder her, das hab ich mir geschworen. Denn meine Meinung ist, er wird es immer wieder tun, egal was er Dir verspricht. Das ist ein Fakt, nur sehr sehr wenige haben die innere Stärke und überwinden diese Aggressivität die hervorkommt wenn "Alkohol" mit dabei ist.

      Lg Hanalein
      Wie meine Vorposterinnen schon sagten: Lauf! So schnell du kannst so weit weg wie du kannst!

      Ich kenne das selbst mit so einem Menschen liiert zu sein.
      Glaube mir eines: Egal, wie sehr dir deine Kinder vertrauen und wie sehr sie mit dir sprechen, wie nahe es ihnen wirklich geht werden sie dir NICHT erzählen.
      Ich habe es erst erfahren, als ich mit der Therapeutin meiner Töchter ein Einzelgespräch hatte und es hat mich dermaßen schockiert.
      Und das kann sich übrigens auch in Magen-, Darmproblemen äußern, gerade bei Kindern.

      Insofern, auch, wenn du es als Schwäche oder ähnliches empfindest bitte nimm externe Hilfen an.
      Liebe Amidala,

      ich bin fassungslos und tief berührt das zu lesen. Auch ich werde mich jetzt sicherlich wiederholen möchte dir aber auch mit auf deinem weiteren Weg geben, dass du dir externe Hilfe holen solltest und in erster Linie an dich und deine Kinder denken solltest. Meine Mutter ist selbst Opfer häuslicher Gewalt geworden. Ich hab damals den richtigen Schritt gemacht und und meinen Vater angezeigt . So schwer das auch war, es war richtig. Durch professionelle Hilfe , einer eigenen Wohnung und guterFteunde ist meine Mutter wieder auf einem sehr guten Weg ein glücklicher Mensch zu werden. Auch ich habe mir damals Professionelle Hilfe geholt das ganze aufzuarbeiten und bereue diesen Schritt nicht.
      bitte vergiss bei deiner Entscheidun nicht das du eine Persönlichkeit hast und bist, die mit Respekt behandelt werden soll. Es gibt absolut keine Rechtfertigung dafür die Hand einer Frau und/oder Kindern ggü Zu erheben

      Ich wünsche dir viel Kraft bei deinem weiteren Weg und alles gute für Dich
      Hallo Amidala,

      ​"Die Hölle ist in Dir und kein Ort an dem man geht. Unsere Höllen schaffen wir und nicht der der vor uns steht" Das ist etwas was ich gelernt habe.

      Dein Mann hat sich seine Hölle selbst erschaffen, ganz allein hat er das geschafft. Und selbst wenn Du für Ihn und seine Drohungen Verantwortung übernehmen wolltest, du kannst es gar nicht, so etwas geht nicht. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass wenn er diesen Vorhof zur Hölle verlassen wollte, müsste er verstehen / einsehen. Er muss seinen Vorhof annektieren quasi sich selbst annehmen und so seinen Hof unter Kontrolle nehmen und erst wenn Du den Hof kontrollierst / beherrscht, also Du weist was mit Dir los ist, erst dann kann man Ihn verlassen. Das ist ein Prozess der ohne Professionelle Hilfe kaum oder gar nicht zu schaffen ist und er dauert Monate und Jahre. Und es dauert weitere mehrere Jahre, bis er nach seinem Verlassen diesen Hof auch tatsächlich auflösen kann.
      Was ich hier versuche klar zu machen ist, wenn der Mensch das Vertrauen in sich selbst aufgegeben hat, dann ist er nicht mehr fähig sich als funktionierender Mensch zu Respektieren. Und jemand der sich und Dich nicht respektiert kannst Du nicht Kontrollieren. Und Du Fährst noch zu Ihm und machst BDSM? Hey Lady, Du bist ja des Wahnsinns fette Beute !

      So ein bisschen meinen Vorpostern entgegen möchte ich Dir raten. Entwickle einen gesunden Egoismus und kümmere Dich vorrangig um Dich selbst (habe selbst 2 Kinder 2+5). Denn eine starke Mama an der Seite hilft deinen Kindern noch am meisten. Aber das heist trotzdem; Du musst Dich unbedingt um eine psychologische Betreuung für Deine Kinder kümmern aber dann lass die Psychologen mit Deinen Kindern Ihre Arbeit machen und Du erledigst die Deine. Elsa hat Dir sehr schön geschrieben wie Du Dich verhalten kannst, tue das! Der rest kommt von allein, denn ich glaube das Du eine tolle Mama bist, die sich sorgt und im Moment scheinbar alles richtig macht, weiter so. Es wird sicherlich ein steiniger Weg der Selbsterkenntnis aber der lohnt sich - Wohl an.

      Mal ein etwas gewagtes Statement: Ich glaube Du stehst auf die BadBoys und kannst aber gar nicht genau sagen was Dich an Ihnen so fasziniert. Wenn Du das raus hast und für Dich klar definieren kannst, erst dann bist Du in der Lage zu sehen was der BadBoy noch so für Qualitäten hat, respektive ob er auch die unliebsamen Eigenschaften wie eine Gewaltbereitschaft mitbringt.

      Du kannst das Schaffen, geh einfach weiter, alles ist auf dem Weg und wer sich stetig auf sein Ziel zubewegt der kommt auch irgendwann unweigerlich an.

      ja dieses war mein erster Beitrag sozusagen und ich bin sehr beeindruckt über die Offenheit und wie damit umgegangen wird, sehr schön, fühl mich fast schon wie zuhause :)

      Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Dich und Deine Kinder

      lg Kaschoghi
      Hinfallen und Fehler machen, ist weder Verwerflich noch Gefährlich.
      Liegen bleiben jedoch ist beides. [Konrad Adenauer]