Mein Dom traut sich nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mein Dom traut sich nicht

      Hallo zusammen,

      ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich versuche mich kurz zu fassen.

      Seit etliche Jahren (ca 15) kenne ich einen Mann der eine magische Anziehung auf mich ausübt, ich offenbar ebenso auf ihn. Er ist unglücklich verheiratet, ich seit langer Zeit verwitwet. Es gab immer wieder Phasen in denen wir uns total nah waren, vor einem sexuellen Kontakt hat er sich aber immer wieder zurück gezogen und lange Zeit nicht gemeldet.

      Ich weiß nicht mehr ein noch aus: Vor einigen Wochen schrieb er mich per sms an nachdem wir uns zufällig getroffen haben und es entwickelte sich ein Schlagabtausch per sms in dem er mir erklärte schon lange erkannt zu haben wie devot ich sei (das wusste niemand bisher) und outete sich nach langem Nachbohren als extrem dominant. Er scheint große Schuldgefühle deshalb zu haben und hat bisher nie seine Neigung ausgelebt - er ist älter als ich, um die 50. Krass. Ich habe ihn dann im Laufe dieses sms Kontakts animiert sich mir mehr zu öffnen. Wir hatten - bitte nicht lachen - sms Sex, während dem er aber nie du und ich geschrieben hat sondern per man könnte... formulierte.

      Wir haben uns ein Mal seit dieser Phase gesehen. Er war extrem nervös und hat mir immer wieder erklärt dass er keine Affäre anfangen kann. Beiderseits sind auch Gefühle im Spiel. Wir haben - nicht lachen - Händchen gehalten, Küsse hat er nicht erwidert. Inzwischen spricht er mich direkt an in den SMSen und wir haben ziemlich heftigen Austausch. Ich bin aber absolut nicht die Tastenerotikern und will diesen Mann in Realität erleben. Auch für mich absolutes Neuland aber ich weiß dass ich das will. Wirklich will.
      Nun meine Frage an euch: Da auch Gefühle im Spiel sind macht mich die ganze Geschichte total fertig. Wie ist eure Einstellung: Kann sich ein Dom der sich aus gesellschaftlichen Konventionen heraus nicht traut noch wandeln? Er unterdrückt derart stark seine Sexualität dass ich mich frage wie er das all die Jahre ausgehalten hat. Es zieht mich so heftig zu diesem Mann hin, schon immer, aber nun weiß ich, warum.

      Vielen dank fürs Lesen

      Madame_B
      Hallo und Willkommen Madame_B,

      so wie du es beschreibst, hält ihn zumindest mal ein Funke Verstand davon ab auch eine körperliche Affaire mit dir einzugehen. Zumindest im Moment noch.

      Unglücklich verheiratet sind sie übrigens angeblich fast alle... Das wäre ein Satz auf den ich nicht mehr so viel geben würde. Wer wirklich unglücklich verheiratet ist, trennt sich. Trennt man sich nicht, dann arrangiert man sich auf freiwilliger Ebene.

      Ich kann dein Verlangen absolut nachvollziehen, du musst dir nur die Frage stellen, drängst du weiter und riskierst, dann "nur" als Spielbeziehung für ihn da zu sein?
      Es gibt einige hier im Forum, die mit dieser Rolle zufrieden, oder sogar glücklich, sind.

      So wie du es beschreibst, liest es sich nicht, als würde er sich trennen wollen.
      Also entweder seine Sub und nicht mehr oder aber kompletter Abbruch.

      LG,
      Dana.
      Danke, Dana für Deine Einschätzung. Das Krasseste ist, dass er bestimmt sogar mitliest, er bewegt sich nicht praktizierend offenbar ständig in dieser Welt, ich bin total unbedarft im Vergleich zu ihm. Wenn die Rollen vertauscht wären könnte ich das Ganze ja forcieren... aber so - ich kann ihm ja schlecht ne Peitsche in die Hand drücken.
      Es ist schwierig, so aus der Distanz heraus etwas zu sagen, hab ja keine Kristallkugel...

      Also nur meine persönliche Meinung:
      Wenn er sich inzwischen so weit geöffnet hat, dass er Dir gegenüber dazu steht, ist das schon ein grosser Fortschritt. Vielleicht öffnet er sich langsam weiter und lässt auch mal mehr zu. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Kannst Du mit so viel Unsicherheit leben?
      Wenn ja, bleib dran, lass Dir Zeit und üb nicht zu viel Druck aus. Lieber kleine Schritte, die zum Ziel führen, als ein grosser in den Abgrund?
      Verlier dich dabei nicht selber in dieser Thematik! Auch Du hast Wünsche und Vorlieben. Wenn Dir der SMS-Kontakt als Einstieg Spass macht, dann ist es ja ok. Jede Handlungsweise kann jedoch zur Gewohnheit werden und neues behindern. Deshalb würde ich da ein Auge drauf haben, dass sich eure Beziehung nicht zu einer "SMS-Beziehung" festfährt.

      Das Alter an sich ist kein Thema, eher der Charakter, die Grundeinstellung. Und ob er sich überhaupt einlassen will.
      Manche Menschen halten sehr stark an ihren Werten fest ("man geht nicht fremd" oder "man lässt sich nicht scheiden"). Was sind seine Gründe dafür?
      Vielleicht hilft es weiter, wenn ihr darüber Klarheit bekommt.
      alles Gute!
      [IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_183.gif] Vernunft wird völlig überbewertet...
      Also 50 Jahre ist nicht zu alt um ENDLICH zu seinen Bedürfnissen und Neigungen zu stehen.

      Worauf will er noch warten? Auf seine Wiedergeburt? Meiner Meinung leben wir nur ein einziges Mal und das sollten wir nutzen.

      Wenn Du nicht verlangst, das er sich von seiner Frau, dem Häuschen, den gemeinsamen Schulden und den evtl. gemeinsamen (zwar vermutlich erwachsenen) Kindern trennen soll, dann verstehe ich nicht warum er sich so ziert.

      PS: Ich würde mir wünschen, das er das liest! :D

      Ich wünsche Dir viel Erfolg! ;)
      @LaPerla, @Xtina2014,

      ich danke euch sehr für eure Einschätzungen und aufmunternden Worte. Da steckt sehr viel Wahrheit in dem was ihr sagt. Ich habe viel drüber nachgedacht die letzten Stunden. In Verbindung mit Danas Einschätzung ergibt sich für mich ein neuer, gangbarer Weg.

      Eine Frage hätte ich noch: Da diese Welt auch für mich total neu in Realität ist haben Treffen in meiner Fantasie immer eine lange Phase lang nur zwischen ihm und mir statt gefunden. Er hingegen schreibt extrem viel von Fremdbenutzung (schreibt, ich spüre dass wir in Realität einen gemeinsamen Weg finden werden der zunächst ohne Öffentlichkeit stattfindet), in jeder seiner Fantasien kommt vor, dass er mich fremden Doms exponiert. Er selbst handelt dabei in Fantasie nur auf Nachfrage, er beschreibt mir aber genau was die anderen Herren mit mir machen werden.
      Er hat mir anvertraut dass er zwei Dominas dafür bezahlt hat zuschauen zu dürfen und ihnen Fragen stellen zu dürfen.
      Daher eine weitere Frage an euch alte Hasen: Wenn mein "sanfter" Weg nicht funktioniert (Geduld, SMS Geliebte *brrrr*, Bitten um Treffen zum Kaffee ), denkt ihr es wäre eine Möglichkeit ihm in einem seiner SMS-Spiele einen realen gemeinsamen Clubbesuch vorzuschlagen, bei dem aber nur zugeschaut, nicht gehandelt wird? Ich hab zwar nicht mal ein Outfit und denke ich sterbe vor Unsicherheit wenn ich daran denke - aber zur Domina hat er es ja auch in Realität geschafft um Fachinformationen zu erhalten.

      Ich bin so froh euch gefunden zu haben!

      Madame_B

      P.S.: Und falls Du mitliest, lieber Herr, deute diese Kommunikation hier bitte als Liebesbeweis; Es zieht mich so sehr zu Dir, bin derart am strudeln, ich konnte nicht mehr anders als mich in dieser Runde auffangen zu lassen.
      Nachtrag: Früher, als wir uns noch als Vanillas begegnet sind (und er sich - da keine erotische Basis da war - auch noch zu mir hat schleichen trauen) da hat er in einer schwachen Nacht beim Wein-Trinken mal gesagt: Wenn ich Dich küsse, dann weiß ich dass ich ausziehen muss. Insofern ist Deine Einschätzung, Xtina, sehr interessant, er scheint davon auszugehen dass er mit seinem "Coming-out" sein ganzes Leben ändert. Das verlange ich nicht, habe ihm das aber noch nicht so deutlich kommuniziert, denn ich würde ihn schon gern auch in meinem Alltag an der Seite haben - theoretisch und prinzipiell. Und das weiß er da er mich direkt danach gefragt hat per sms.
      Hm.
      Ich kann das meiste Geschriebene schon nachvollziehen, aber ich habe immer meine Probleme damit, wenn jemand in eine bestimmte Rolle gedrängt wird.
      Wenn er nicht wirklich selber will, wäre das für mich keine gute Basis für eine Beziehung.
      Da sagt mein Kopfkino dann, dass er immer das perfekte Rückzugsargument hat - er hat sich ja drängen lassen.
      Ich wollte keine Beziehung, zu der ich den anderen drängen muss.
      Entweder er will - oder eben nicht.
      Puuh, die Sache mit der Fremdbenutzung ist ja ziemlich hart. So für den Anfang. Ich glaube, man sollte es langsamer angehen und nicht mit aller Macht versuchen jedes Kopfkino direkt in die Tat umzusetzen. Auch wenn es nicht zu verlockend ist. Manche Dinge sind auch nur in der Phantasie verlockend und in der Realität ganz anders.

      Aber das ist nur meine Meinung zum Thema!
      Liebe Lasuya,
      das ist interessant, was Du da schreibst. Die Initiative zu meiner Offenbarung ihm gegenüber und dieser seltsamen SMS Beziehung ging aber voll von ihm aus.

      Liebe Xtina,

      ich gebe Dir da völlig Recht. Drum habe ich euch diese Facette auch unbedingt schildern wollen. Ich habe Angst dass er sich da vor Jahren aus Scham in was verrannt hat und in einer absolut gehemmten Sexualität festhängt und seine Sexualität (daheim so die Nummer alle 4 Wochen 1 Mal laut seiner Schilderung) gar nicht praktizieren will. Und somit mich als SMS-Anker mißbraucht.

      Konsequenz SMS Kontakt einschränken denke ich. In der Hoffnung dass die Realität gewinnt.

      Xtina2014 schrieb:

      Puuh, die Sache mit der Fremdbenutzung ist ja ziemlich hart.


      Das finde ich aber auch. Gerade weil von der einen Seite hier so viel Emotion drin ist...

      Wenn die Sache beiden Seiten gefällt OK, wenn nicht wäre das ein Grund für mich lieber so früh wie möglich die Reißleine zu ziehen und das nicht weiter zu verfolgen, auch wenn es noch so schwer fällt, da muss Mann oder Frau dann durch.
      @ Lipper,

      ich würde nicht ausschließen da mitgehen zu wollen, seinen Weg. Aber sicher nicht am Anfang. Das wäre ein großer Prozess.

      Diese seltsame Domina scheint ihm erklärt zu haben dass das dazu gehört, die Fremdbenutzung der Sub. Ich finde auch den Ansatz seltsam sich als Dom von einer Domina beraten zu lassen und zuzusehen wie sie Sklaven empfängt. Gegen Bezahlung. Krass. Ich habe echte Bedenken dass der total verkorkst ist, denn ich komm da nicht mit von der Argumentationskette - warum hat er nicht einen Dom gefragt ob er ihn mal mitnimmt..... ICH HABS?! Weil er da in Aktion hätte treten können... potentiell?!

      Er sagt immer wieder ich soll besser Abstand halten ich hätte keine Ahnung wie schwarz seine schwarze Seite ist. Und ich bin die einzige die überhaupt davon weiß.

      Danke für eure Einschätzungen! Ich sehe immer klarer

      Madame_B
      Ich schließe mich der Meinung von Lasuya an.

      Wenn er mit seinem comming-out sein gesamtes Leben ändern muss, dann braucht er eben Zeit, mit diesem Gedanken erst einmal klar zu kommen. Außerdem würde ich wollen, dass er, wenn er sich trennt, sich vielleicht wegen seiner Neigungen trennt aber um Himmels Willen nicht meinetwegen. Einen solchen Schuh würde ich mir nie anziehen. Deshalb würde ich mich in Deiner Situation ganz klar zurück ziehen bis er mit sich selbst im Reinen ist. Denn alles andere wäre eine schlechte Basis egal für welche Art von Beziehung!

      Und wenn er dann eh schon Dom-Ansichten vertritt, mit denen Du nicht klar kommst, kannste das Ganze in die Tonne treten, wie willst Du Dich jemals voll und ganz fallen lassen und ihm hingeben ?!

      Du wirst sehen, dass er nicht der einzige mit dieser Anziehungskraft ist.

      Ich wünsche Dir alles Gute!
      Lieber Unkown,

      ich bin in einer Beziehung, einer Vanilla Beziehung, in der ich nichts vermisse.
      Das geht nur schon so lange mit diesem Mann, das ist so tief und intensiv dass es sich in diese Beziehung drängt. Ich suche nicht aktiv nach einer derartigen Beziehung.

      Wir werden sehen wie er sich weiter verhält. Ich denke dass das was er sich da zusammenspinnt nicht die Realität ist die er permanent leben will - Fremdbenutzung und so. Aber ich will ihn nicht verteidigen, ich weiß es nicht so lange sich das ganze virtuell abspielt. Mal sehen ob ich es herausfinde.
      Hallo Madame B.

      Mir drängt sich beim lesen deiner Schilderung der Verdacht auf, er kann gut mit Worten umgehen. Aber scheut jede Art von Realer Umsetzung
      Sei es, weil er dann aus seinem gewohnten Leben raus muss, seiner Ehe (?) , einsehen muss, das Kopfkino und Realität nicht immer zusammen passen.
      vielleicht such weil er Angst hat in der Realität zu versagen?

      Zu der seltsamen Domina kann ich nur sagen: verwundert mich nicht.
      Es ist ein Unterschied ob jemand seine private Passion auslebt oder damit sein Geld verdient. Natürlich bedient eine professionelle Domina auch das Kopf Kino ihrer Kunden. Und wenn er da hin geht um zusehen wie sie arbeitet, erzählt sie ihm natürlich Dinge, die seinen Vorstellungen entsprechen bzw.die ihre Kunden vielleicht auch wünschen.
      Aber das ist nicht das selbe , wie das, was zwei Menschen miteinander im privaten tun. Klar wird der /die Sub im Rahmen einer Session auch mal verliehen oder im Club quasi öffentlich benutzt, aber das sind Sachen, die auf ein vertrauen beruhen und die beide oder alle beteiligten vorher abgesprochen haben. Es gibt keine Standarts und mir
      erschließt sich auch nicht warum es von eminenter Wichtigkeit sein sollte , den /die Sub Fremdbenutzen zu lassen.
      Zumal dein potentieller Dom wohl nicht bedacht hat, das einer solchen Aktion eine menge voraus geht.

      Ich hab bei dem Typen ein komisches Gefühl.
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.

      Madame_B schrieb:

      Diese seltsame Domina scheint ihm erklärt zu haben dass das dazu gehört, die Fremdbenutzung der Sub.


      Ich hatte heute einige interessante Gespräche. Unter anderem darüber, "was alles dazu gehört".

      Bei dem Satz oben, krieg ich Gänsehaut. Und zwar nicht, weil ich mich freue.
      Wer bestimmt denn bitte, "was dazugehört"?

      Es gehört doch für jeden was anderes dazu. Einige mögen bestimmte Praktiken oder Techniken oder Spielarten, andere mögen diese so gar nicht. Sind die dann schlechter als die, für die alles "dazu gehört"?

      In der Summe müssen sich doch zwei Menschen finden für die zumindest im Groben dasselbe "dazu gehört", was auch immer das ist.

      Und wenn für eine Person etwas so ganz und gar nicht "dazu gehört", dann hat die andere Person andere das zu akzeptieren.