Gürtel: ja bitte oder nein danke?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ich mag den Gürtel sehr als Schlagwerkzeug, auch wenn damit richtig umzugehen erstmal eher etwas schwierig ist. Allerdings weckt so ein Gürtel ja auch Assoziationen (z.Bsp. an eine strafende Mutter oder Vater) und wenn diese Symbolik im richtigen Augenblick eingesetzt wird dann ist der Gürtel ein tolles Werkzeug.
      Ich bin dann dominant wenn der Sub bei meinem Betreten des Raumes den Wunsch verspürt mir zu dienen.
      Da ich persönlich keinerlei negative Erfahrung aus der Kindheit/Jugend mit Gürteln habe, kann ich da auch ganz unvoreingenommen an das Thema gehen. Meine Meinung/Erfahrung dazu...

      Mein Gürtel gehört für mich genauso dazu, wie Paddle, Gerte oder Rohrstock.
      Wenn meine Subs Anfängerinnen im BDSM-Bereich sind, dürfen sie ihn normalerweise in der 3./4. Session das erste Mal spüren.
      (Sollte meine Sub hier wieder mitlesen.... Zähl' mal wie viele Sessions wir bisher hatten...! ;) 8) )

      Ich trage eigentlich immer einen breiten schweren Ledergürtel. Vorteil eins, ich habe ihn also immer dabei.
      Zweitens mag ich das Geräusch, wenn ich meinen Gürtel öffne, und Sub dadurch auch mit verbundenen Augen direkt weiß, was jetzt kommt.
      Viele mögen zudem auch den Ledergeruch, wenn ich mit dem Gürtel ihr Kinn hebe und ihnen verrate, was genau jetzt auf sie wartet.
      Dann noch das Schnalzen des Gürtels, ebenfalls eine nette Eröffnung und sorgt für Aufmerksamkeit.
      Und dann natürlich das Geräusch wenn mein Gürtel, in den allermeisten Fällen, Subs Hintern trifft. Und die Spuren gefallen mir auch...
      Dazu gefällt mir das Gefühl den Gürtel in meiner Hand zu halten....die Haptik des Leders.

      Also es lässt sich unschwer erkennen.... Gürtel ja oder nein? Definitiv ja! :D
      Gürtel, gerne wenns passt, dieser ist jetzt ehrlich gesagt bei uns noch nicht so oft im Einsatz gewesen, war aber immer ein Happening, das ist aber doch mal eine gute Gelegenheit den Projektor anzuwerfen und das Teil in die nächste Session einzubauen. In punkto Haptik schließe ich mich gern @DominantAberNett an, denn da ticke ich genauso.

      Also definitiv ja.
      ja bitte :sabber::

      Ich liiiiebe ihn. :love:
      Er war nach unserem roten Stoffpeitschchen für Einsteiger das erste "richtige" Schlagwerkzeug, das ich spüren durfte und ich hab gleich beim ersten Treffen nach mehr verlangt.
      Ich mag das Geräusch des Öffnens, ich gehe ab, wenn er aus der Hose gezogen wird, wenn ich das Klappern der Gürtelschnalle höre, das Legen der Schlaufe, das Klatschen auf meinem Hintern.
      Ich habe festgestellt, dass ich eher ein Fan von breiteren Schlagwerkzeugen bin (Paddel, Langriemenflogger, Hand) als von schmalen (Rohrstock, Gerte).
      Der Gürtel ist das Mittelmaß, nicht zu breit, als dass es ein Wohlfühlspanken ist, aber auch keine Strafe.

      Das mit dem Geruch wäre noch ein zusätzlicher Pluspunkt, da ich Ledergeruch liebe, ich hab ihn bisher aber noch nicht unter die Nase gehalten bekommen ;)
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      8o Jaaa.. ein must have :yes:

      mochte es früher schon, wenn ich das Geräusch hörte, wenn er ihn aus der Hose zog, sehr prickelnd und sofortige Erregung.
      Der Gürtel ist vielseiteig und hart oder zart sein..Einzeln oder doppelt gelegt als Schlaufe :rolleyes: ,
      Beide erzeugen ihren eigenen Schmerz, je nach Intensität, der Länge und dicke des Materials.
      Gürtel hat an sich etwas martialisches. Aber auch das oben genannte Bild von den elterlichen Erziehunsformen der Vergangenheit fliessen mit ein. Es ist für mich zu gewissen Teilen also eine Art mindgame mit dabei. Genau wir ich gerne mit (abgelegten) Krawatten fessele. Es hat eine unterschwellige dominante Ausdrucksform.
      Ganz klares „Ja“ von meiner Seite... Ledergürtel überzeugen mich ziemlich ;) insbesondere in der Haptik und dem Geruch.. Für mich gern genutztes Spielzeug für Schlagen, Fesseln und mit Vorsicht genutzt auch zum Würgen... dabei noch überall verfügbar.
      Kann mich meinen Vorredner_innen nur anschließen, dass das gesamte Ritual des Lösens, des Herausziehens bis hin zum eigentlichen Einsatz ziemlich erregend ist.
      Präferieren tue ich dabei die etwas breiteren (ca. 5cm) Modelle.
      Gürtel!!!

      Ohja :love: kenn ich erst seit Kurzem... uiuiui!
      Is immer dabei, sofort und überall zur Hand und hervorragend geeignet zum "Übers-Knie-Legen"... Bin noch ganz verzückt :rot:

      Seit mein werter Herr (in unsrem Fall scherzhaft gemeint) mich mal als eine etwas knatschige Sub erlebt und während einer Diskussion "heruntergeholt" hat (selbstverständlich einvernehmlich und ebenfalls mit Humor), wäge ich in Anbetracht des Gürtels echt ab, vielleicht doch mal wieder dagegen zu reden. :D

      Izrah
      Hach,
      mir wird gerade so warm ums Herzchen. Jaaa, ich liebe ihn auch. Er ist so selbstverständlich dabei und kann jederzeit und überall zum Einsatz kommen :twisted: . Und gerade das macht für mich auch demütigende Komponente aus. Er muss nichts Besonderes holen oder tun um seine Sub einfach ratzfatz zurecht zu stutzen. Und sie kann nichts machen um dieser Demütigung zu entgehen...

      Und umgekehrt bei einer Femdom Beziehung ist es fast noch ne Spur direkter. Dann kann der Malesub das Instrument für seine Züchtigung und Demütigung immer dabei haben und die Dame muss nur kurz drauf zeigen. Dann weiss er was die Uhr geschlagen hat. :golly: :D
      Eine Sub kann himmlisch lachen, göttlich verwöhnen und Paradiese schenken dem, den sie liebt :saint: