Wie den Anfang wagen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie den Anfang wagen?

      Ich gebe zu, ich habe Probleme, einen Anfang zu finden Neigungen auszuleben. Momentan lebe ich in einer Patchwork-Ehe, mein Mann ist ein ganz lieber, aber es läuft sozusagen nix ( und wenn ich schreibe nix, dann ist es genau das - nix ) , mein Mann hat seine eigenen Probleme ( psych. Probleme, schon seit weit vor meiner Zeit, wie ich nun weiß ) . Er ist gefühlsmäßig irgendwie mittlerweile auch ertaubt. Wir haben uns über Trennung unterhalten und wenn das Herz nicht wäre, wären wir schon längst nicht mehr zusammen ( wobei da mehr Herz bei mir als bei ihm ist ) .

      Ich ertappe mich immer wieder bei Tagträumen, wo ich mir vorstelle, wie es wäre....mit einem andern Mann....diese Sachen auszuprobieren, die ich gerne mal probieren würde, die ich mit meinem Mann nie probieren werde, weil da eben nix läuft und er irgendwie auch nicht zu diesen Spielchen paßt. Ich fühle mich, als ob ich planen würde, ihn zu betrügen. Aber ich bin ein mensch mit Sehnsüchten und Wünschen, die mag ich nicht immer unterdrücken.

      Wenn ich mir dann vorstelle, tatsächlich ein Treffen mit jemandem auszumachen, hab ich meinem Mann gegenüber ein schlechtes Gewissen und lasse es.

      Wie findet man denn überhaupt den Anfang, seine Neigungen auszuleben? Und am besten noch ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu bekommen ? Das Leben kann doch nicht nur aus Kopfkino und Hand an sich selbst legen bestehen. Ich möchte so gerne mal glücklich und frei sein, was Sexualität betrifft.

      Liebe Grüße Haydeen ( ziemlich knallrot im Gesicht, weil sie das endlich mal geschrieben hat )
      Moin Haydeen,

      redet drüber was du brauchst, wünschst, was dir fehlt. Und wie er dich dabei unterstützen kann diese Lücke zu füllen.
      Und wenn er meint, nicht mit mir, prüfe andere Optionen.

      Falls Du dann Spielbeziehungen eingehen magst, musst Du Dir vorher nur im Klaren sein, ob Du ohne Schuldgefühle mit der Situation klar kommst. Weil sooooooooo einfach ist das auch nicht.

      Viel Erfolg! und Rückfragen immer gern.

      Thunder
      Liebe Haydeen,

      ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Reden und zwar offen und ehrlich sind die einzigen Möglichkeiten, wenn du ihn nicht hinter seinem Rücken hintergehen möchtest, dich aber auch nicht weiterhin mit der Abstinenz anfreunden kannst.

      Zu den meisten freudigen Leben gehört Sex dazu und die meisten Leute binden dieses Bedürfniss an eine Partnerschaft. Fehlt in der Partnerschaft nun die Erfüllung dieses Bedürfniss muss eben umgedacht werden. Wenn nach einem offenen Gespräch in dem du mit deinem Mann über alles was dich beschäftigst einmal vorurteilfrei geredet hast und ihm ebenfalls die Möglichkeit zum nachdenken gewährt hat, solltet ihr eine Lösung finden.

      Ich weiß dass es vielerlei Arten von psychischen Problemen gibt, die die sexuelle Lust veringern, jedoch könntest du auch auf dem Wege des BDSM heraus versuchen die Lust deines Partners zu entfachen und seine Probleme mit ihm gemeinsam Stück für Stück bearbeiten. Das hätte wenig mit "Dominanz von Seiten der Sub" aus zu tun, sondern eher mite einem gemeinsamen erforschen des BDSM, was die Lust bei sexueller Unlust manchmal wieder entfachen kann.

      Ist er weder bereit mit dir auch deine Bedürfnisse zu stillen oder dir Möglichkeiten zu geben diese Bedürfnisse zu stillen musst du dich entscheiden wie wichtig diese Bedürfnisse sind und fragen wieso dein Mann deine Bedürfnisse nicht befriedigen möchte. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass unfreiwillige sexuelle Abstinenz früher oder später aus einem herausbricht und man sich plötzlich im Bett eines anderen wiederfindet oder man wird auf andere Art und Weise unfair, gemein und respektlos dem anderen gegenüber.

      Versuch es mal mit einem schönen entspannten Abend, warmen Kakao, nur ihr zwei eure Ruhe und dann sprich ihn sanft darauf an. Erkläre ihn wo dein Problem liegt, was du dir wünscht und erzähle ihn von deinen Vorstelllung. Frage ihn ob er bereit ist sich eine deiner Vorstellungen mal anzuhören und schildere sie ihm wie ein Märchenerzähler. Sei bei allem was du sagst nicht einem Moment beleidigt oder vorwurfsvoll. Ein "du bringst es einfach nicht im Bett" wird ihn sicherlich nicht über die Möglichkeit einer neuen sexuellen Orientierung nachdenken lassen.

      Viel Glkück dir! Und halt uns auf den laufenden :blumen:
      Lu
      Das EINZIGE Zitat das wirklich wichtig ist:

      Spoiler anzeigen
      KEKSE!!!!! - Das Krümelmonster


      Thunderbolt_II schrieb:

      Falls Du dann Spielbeziehungen eingehen magst, musst Du Dir vorher nur im Klaren sein, ob Du ohne Schuldgefühle mit der Situation klar kommst. Weil sooooooooo einfach ist das auch nicht.


      hmm... muss man anderen denn unbedingt prophezeien, wie etwas kommen wird ("weil so einfach ist das nicht")? Wenn man eine solche Konstellation abgesprochen hat, kann das auch wunderbar funktionieren. Besonders, warum sollte sie Schuldgefühle haben? Weil sie ihre Bedürfnisse stillt? Find ich ne komische Vorstellung.

      Liebe Hayden
      ich kann mich nur den anderen anschliessen: ich würde das Gespräch suchen und versuchen mit deinem Mann zu vereinbaren, dass er - wenn er selbst nicht will - es dir gönnt, dass du deine Bedürfnisse woanders stillst... insofern das für dich eine Option ist.

      Ich lebe in einer Vanillebeziehung und habe genau diese Vereinbarung mit meinem Partner getroffen... und es funktioniert seit 2 Jahren.

      LG
      Jazz
      Haydeen Hallo,
      ich kann keine Aussage dazu treffen wie du in und mit deiner Ehe umgehen sollst, da dieses eine sehr persönliche und wie du ja selbst schon geschrieben hast, eine Herzensangelegenheit ist.

      Ich lese aus deinen Zeilen heraus, dass deine wohl noch unterdrückte Neigung immer stärker in deine Bewusstsein und Träume drängt und durch den Wunsch dieses Real zu erleben dir ein schlechtes Gewissen verursacht, deinem Mann gegenüber.

      Der erste Schritt den ich persönlich machen würde, ist ein klärendes Gespräch mit meinem Partner, in dem ich offen und ehrlich über meine fehlenden Bedürfnisse und Wünsche rede. In diesem Gespräch wird sich heraus Kristallisieren in wie weit dieses zusammen möglich sein kann, es auf Ablehnung stößt oder auf Einsicht vom Partner das es mit ihm nicht möglich sein wird. Nach einer gewissen Reifezeit der Gedanken, kann eine Entscheidung wie es weiter gehen soll, von beiden getroffen werden.
      Mein Vorschlag beruht auf meiner persönlichen Art mit solchen Dingen umzugehen, da ich davon ausgehe, dass Partner diese Ehrlichkeit verdient haben und somit ein Grund maß an Achtung und Respekt. Hat natürlich den Vorteil, dass beim Ausleben ohne Partner und einer geklärten Situation diese ohne belastende Gedanken und Gefühle möglich ist. Danach kein schaler Beigeschmack aufkommt und man rein bei seinen eigenen Emotionen zum erlebten bleiben kann und diese verarbeitet.

      Gruß

      Rogerman
      Dominanz hat nur einen edlen Charakter, wenn sie mit Menschlichkeit und einer gereiften Persönlichkeit, die eine innere Ruhe ausstrahlt, einhergeht.
      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

      Rede mit deinem Mann, über deine Bedürfnisse. Versucht eine Lösung zu finden, mit der Ihr beide leben könnt.
      Ich kann es nach vollziehen das es schwer ist. Mir würde es in dieser Situation auch schwer fallen und ich hätte das Gefühl, ich würde meinen Partner betrügen.

      Man sieht es ja an @SwissJazz das es Funktionieren kann. Am Anfang wird es sicherlich immer diesen faden Beigeschmack des Betrügens geben, aber der wird sich sicher legen, wenn es dich erfüllt und Glücklich macht.
      Evtl. nimmt es auch dann etwas Druck von deinem Mann.
      Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will.
      (Jeanne Moreau)
      Ich kann mit meinem Mann nicht reden. Er schließt das Thema Sexualität momentan total aus, seit übern Jahr läuft gar nix mehr und reden will er darüber auch nicht. Er meint, er kann nur alleine mit sich und mit Frauen kann er irgendwie nix mehr anfangen, mit Männern erst recht nicht, er versteckt seine Sexualität vor mir. Anfangs lief es in der Beziehung sexuell, naja, es ging halt irgendwie. Aber es geht nix mehr, er macht das mit sich selber aus und will sich was das betrifft, nicht auch noch um mich kümmern müssen. Ich erkläre nebenbei mal kurz, mein Mann hat schon seit seiner Jugend Depressionen, mal mehr, mal weniger und er hat eine schizoaffektive Störung. Ich weiß nicht, was noch so mit ihm ist, wir hatten mal die Vermutung Asperger, aber das ist vom Tisch. Er hat ein reines Schwarz-weiß-Denken, anfangs hat er mich sozusagen in den Himmel gehoben ( war mir oft ein wenig unheimlich) war auf alles und jeden eifersüchtig, am besten hatte ich noch Jungfrau zu sein, dann wäre alles gut gewesen, Frau ohne Vorleben sozusagen. Nun ist ihm aufgegangen, ich habe nunmal ein Vorleben ( hallo, ich bin 44 und habe 3 Kinder, natürlich habe ich ein Vorleben ) da kommt er nicht mehr drauf klar und seitdem geht nix mehr. Also wertet er mich oft ab, das was bei ihm nicht stimmt oder was ihn an sich selbst stört, projeziert er auf mich und ich bin dann halt das Übel.

      Ich weiß dass das so nicht weitergeht, ich war bei ner Beratung deshalb, da wurde u.a. auch Borderline erwähnt, was ihn evtl. betrifft, zumindest sollte ich mich drauf einstellen, dass er betroffen sein könnte. Sein Verhalten macht es mir schwer, mit ihm über meine Gefühle, Neigungen etc. zu sprechen, er ist dermaßen schnell überfordert und haut dann einfach ab, denkt über Trennung nach, dann wieder klammert er.

      In mir ist das dringende Bedürfnis ( und ich will mich dafür nicht schämen oder mich als Schlampe fühlen) einfach meiner Neigung nachzugehen, einfach um mich selber dabei frei und gut zu fühlen. Ich krieg aber den Dreh nicht und außerdem, wie fängt man sowas an? Ich kann ja wohl schlecht auf die Straße gehn und irgendwen anquatschen von wegen, ey haste Boch auf SM-Spiele?

      Eigentlich müßte ich aus der jetzigen Situation erstmal raus und das ist schwerer als sich so mancher vorstellen kann, da eben das Herz mit dran hängt, es ist ja immer noch die Hoffnung da, dass er mal normal wird und dann auch reden möglich ist. Ok, wohl eher sehr wenig Hoffnung.

      Hachman, ich möchte doch auch mal an mich denken und mir was Gutes tun und auch Spaß haben, ich gut fühlen, nicht immer nur die Rolle der Ehefrau und Mutter, die ihren Job gut macht und verantwortungsvoll alles erledigt. Ich will mal einmal loslassen können und die Kontrolle abgeben können.

      Oweiah, was müßt ihr jetzt von mir denken.

      LG Haydeen
      Oh man Süße, (un ja ich muss dich jetzt so nennen)

      du tust mir total leid! Aber wenn du sagst, dass dein Mann nicht über Sexualität reden möchte, musst du ihn klar machen, dass du das willst.
      Gleichberechtigung was Gespräche angeht zählt für beide Seiten. Ich weiß dass diese Krankheiten total schlimm sind, aber er kann und darf sie nicht als Ausrede nutzen und gerade wenn Borderliner im Spiel sind, muss man aufpassen nicht in ihr Spiel reingezogen zu werden. Er haut ab und kommt dann wieder? Wahrscheinlich in der Hoffnung auch noch, dass du das Thema beiseite schiebst? IST NICHT!

      Es ist dein Leben! Glaubst du nicht, dass du schon genug mitgemacht hast? Das du deinen Wert nicht schon bewiesen hast? Du bist noch bei ihn bist, willst noch bei ihn sein! Das ist mehr als so manch ein Mensch machen kann.
      Wenn sich nun deine Sexualität wieder meldet und er sich weigert mit dir darüber zu sprechen, dann beweist das seine Egozentrische Weltperspektive (die bei Borderline-Erkrankungen typisch ist) und ist ein klares Zeichen dafür, dass er (ohne sich vernünftige Hilfe zu holen) niemals in der Lage sein wird dich dauerhaft zu respektieren, wertzuschätzen, auf deine Bedürfnisse einzugehen oder mit dir über Themen zu sprechen die dich bewegen!

      Nur weil er derzeit ein Sexuelles Faultier ist, musst du dass nicht auch sein! Mach ihm das klar!
      Du musst zwar die starke sein, da du die Konsequenzen tragen musst, aber ich sehe nur drei Möglichkeiten wenn du dich weigerst zu reden/ihn zum reden zu zwingen:

      1. Du machst dich selbst kaputt, wirst depressiv und frustriert und lebst weiter mit deiner Hand und einem Mann der dich nicht wertschätzt (sexuelle Befriedigung oder die Möglichkeit dazu sind auch ein Zeichen der Wertschätzung)

      2. Du gehst fremd. Da gibt es nicht mehr zu zusagen.

      3. DU verlierst wie er jedes Bedürfniss nach Sex und wartest ab bis er meint er hätte jetzt gerne mal wieder Sex legst dann einen Schalter in dir um und hast plötzlich wieder Lust.

      Es tut mir sehr leid, wenn ich jetzt grob geworden bin, aber leider sehe ich es h´genauso, da ich selbst in einer Beziehung ohne sexuellen Kontakt gelebt habe.
      Das EINZIGE Zitat das wirklich wichtig ist:

      Spoiler anzeigen
      KEKSE!!!!! - Das Krümelmonster


      Man lebt nur einmal und da Haydeen ja nun ausgeführt hat, dass Reden nichts bringt würde ich an ihrer Stelle die Sache in die Hand nehmen und nach meinem Glück suchen.

      Wie macht man das, eine berechtigte Frage. Ich würde es über eine online-Beziehung versuchen einzuleiten, erst einmal jemanden finden der zu den eigenen Vorstellungen passt, dabei sehr pingelig sein, es sollten schon wirklich die gleichen Interessen sein denn sonst sind Probleme und Enttäuschungen vorprogrammiert. Dabei immer auf den Bauch hören und sich nichts schönreden, schreiben kann der potentielle Partner ja viel. Wenn es nicht passt konsequent abbrechen.

      Im Prinzip bist du ja zum kennen lernen Gleichgesinnter hier goldrichtig, viel Erfolg und Mut, handeln würde ich aber in jedem Fall.
      Hey Haydeen,

      versuch einmal die zwei ähnlichen Themen die miteinander zu tun haben zu trennen.
      Das eine Thema ist hier "deine Partnerschaft", das andere Thema ist hier "deine Sexualität".
      Deine Partnerschaft ist gewiss nicht einfach. Mit einem Menschen, der solch viele Probleme hat, bleibt schon mal eine zeitlang die Partnerschaft, mit dem was dazu gehört auf der Strecke. Hier wäre es wichtig, einmal zu überdenken, ob bei dir die Grenzen zu lange überschritten wurden, also du zulange nicht Partnerschaft gefühlt/gelebt hast. Fühlt es sich eher an wie eine gute Freundschaft?
      Wie würdest du reagieren, wenn ein anderer dir naher Mensch so mit dir umgehen würde, würdest du es genauso tolerieren, tut es dann weh?
      Wo sind deine Grenzen und wann werden sie zulange nicht toleriert oder missachtet von deinem Partner?
      Benennst du deine Grenzen oder kann im Grunde genommen dein Partner machen was er möchte, ohne dass du es signalisierst, es klar aussprichst? Man bedenke dein Partner ist durch die Depression "eingeschränkt", dass heißt hier werden klare Aussagen sogar wichtiger. Aber auch hier bin ich der Meinung, wer erkrankt ist, den muss man nicht das "Essen ans Bett tragen", er darf sich gern bemühen, mit seiner Erkrankung einen guten Weg zu finden, denn es ist und bleibt hier in seiner Verantwortung wie er damit umgeht.
      Professionellen Rat würde auch ich dir hierbei sehr nahe legen. Man muss sich nicht immer gleich trennen, manchmal hilft auch ein "heftiges und deutliches Wachrütteln" damit ein Mensch einen anderen besseren Weg einschlägt und sich nicht mehr den gemütlichen aussucht. Ich glaub am wenigsten ist euch beiden geholfen, wenn ihr einfach so weiter macht wie bisher. Du wirst damit nicht glücklich und er auch nicht.

      Zum Thema "Deine Sexualität"
      Es ist sicherlich hier klar zu merken, dass du dir hier eine Veränderung wünschst. Lern nach und nach ein paar Menschen kennen, auf einer Plattform wie dieser und finde deinen Weg. Ob es nun SM oder eine andere Form sein wird, wird sich mit der Zeit sicher heraus kristallisieren. Ich selbst weiß des auch noch nicht alles so genau, wo die Reise nun hingeht. Und wenn es dann zum ersten Mal interessant wird und einen Menschen gibt, zu dem du dich hingezogen fühlst, dann gilt es wohl zu klären, wenn du noch mit deinem Mann zusammen bist, ob Trennung oder Spielbeziehung.

      LG Daydreamer
      Also beim Thema "Krankheiten" bin ich raus, aber wo Du eventuelle Partner zum Ausleben Deiner Neigung finden kannst, das kann ich Dir verraten.

      Versuche es in der Community auf Gentledom.de oder auf Seitensprung Seiten. Aus eigener Erfahrung würde ich die großen BDSM-Plattformen meiden. Die überfordern Anfänger (nur meine Meinung).

      Zum Thema sexlose Ehe möchte ich an dieser Stelle auch nichts sagen. Wenn Du magst, dann schreib mir eine PN! ;)

      Liebe Grüße... Tina
      Hallo Haydeen,
      als ich deinen Text gelesen habe, hat sich mir noch vor deinem entsprechenden Satz der Gedanke an Borderline aufgedrängt. Weiß dein Mann von diesem Krankheitsverdacht?
      Es ist wichtig, dass er sich damit auseinandersetzt und sich dem Thema stellt.
      Denn sonst wird es für dich extrem schwierig. Er muss lernen, mit sich und seinen (negativen) Empfindungen umzugehen. Seine Reaktionen auf "überfordert-sein" erlebst du ja bereits. Geht er dieses Problem nicht aktiv an, wird er dich immer wieder mit hineinziehen. Er wird kein stabiles Verhalten zeigen können und damit ist euer gemeinsames Leben auch nicht wirklich stabil. Und dein Mann wird dazu auch nicht nachvollziehen können, dass die meisten Menschen auf der Welt leider ein wenig anders geschalten sind im Gehirn. Ihr werdet so oft aneinander vorbeireden.
      (du kannst mich gern auch mal direkt dazu kontaktieren)

      Wie man mit BDSM anfängt?
      Es gibt z.B. die Möglichkeit über die Hauptseite oder auch hier jemanden kennenzulernen. Aber gehe es langsam an. So landest du womöglich auf der Nase.
      Oh, so viele Antworten :)

      Also, ich schreib mal einfach so frei von der Leber weg. Mein Mann weiß über den Borderline-Verdacht, meint in einsichtigen zeiten auch, dass es zutreffen könnte. In uneinsichtigen Zeiten ist er der einzige Normale und alle andern sind krank - einschließlich ich.
      Er geht gar nix aktiv an, er geht allem aus dem Wege, was er heute sagt, hat morgen keine Bedeutung mehr. Eine Beratung für uns wurde von ihm abgebrochen, er mag sich nicht beraten oder therapieren lassen, er meint, wenn er psychologische Bücher liest, dann hat er keine Probleme mehr.

      Das sexuelle Problem bei uns gibts von Anfang an, hatten meine beiden Vorgängerinnen ebenso. Bei der ersten klappte es relativ gut, da sie noch Jungfrau war, als sie von ihm schwanger wurde ging nix mehr, danach erst recht nicht. Mit der nächsten ging auch nix, denn die war keine Jungfrau mehr und naja, bei mir ebenso. Er sinnierte dann mal im alkoholisierten Zustand, er würde gerne mal nen jungen Mann ausprobieren ( der hoffentlich noch keine Erfahrungen hat) bzw. vor Kurzem meinte er, ebenso alkoholisiert, er würde gerne mal andere Frauen ausprobieren, aber die müßten halt Jungfrau sein.
      Wo anfangs wenigstens noch ein bißchen was lief, lief nach kurzer Zeit ( die schon lange andauert jetzt) gar nix mehr- also komplett sexlose Ehe, er steht auf Sextoys bei sich selber, wendet sie aber alleine an und will niemanden dabei haben, ich weiß nichtmal, ob er nicht schon längst mal versucht hat, ne junge Frau oder jungen Mann anzubaggern. Klingt alles nicht gut, ich war Ende 2014 auch fast soweit mich zu trennen ( aber eben wegen dem, was ich mir manchmal anhören muß und wie er mich an schlechten Tagen abwertet, das tut nämlich wirklich weh ) .

      Dann will ich das mal angehen, Kontakte zu finden. Ob da je was draus wird weiß ich nicht, oder ob mich zu guter Letzt der Mut verläßt, aber ich will hier nicht weiter untätig herumsitzen und abwarten. Klingt vielleicht nicht so nett, aber Reden ist mit meinem Mann nicht möglich über das Thema Sex, da geht nix, habs schon mehrfach probiert. Er hat da seit über sein halbes Leben Probleme mit und will da auch nix ändern und wegen mir schon gar nicht. Hab ihn heute nochmal angesprochen darauf und er meinte, er hätte gehofft, dass ich seine Heilung sein werde, aber es würde nicht besser werden bei ihm, daher geht nur noch WG-Leben.

      LG Haydeen
      @Haydeen und @all
      viele wahre und erhliche Worte stehen hier, und das eine Ehe nicht mal so beendet ist, weil hey warum isses ne Ehe, man hat sich def mal geliebt, tut es evtl noch immer , nur eher platonisch und das Leben geht eher wie inner Fabrik zu. Aufstehn , tach sagen , essen , arbeiten gehn , essen , nach Hause kommen , essen , nacht sagen , schlafen.
      Super oder ;) geht doch wie am Laufband , Tag für Tag , No Probs At All , von wegen . . .
      Wen er nicht will, geh, aber du klingst erhlich unglücklich, und ich glaube auch, das ne Spielerei nebenbei Dir eher im Kopf schmerzen wird, und Dir mehr Probs machen wird, als jeder Trennung der Welt.
      Du hattest den Punk schon erreicht und könnte wetten, das Du nur geblieben bist weil folgender Gedanke in Deinem Kopf war: Das kann ich Ihm doch nicht antun , der ist auch noch labil im Kopf dabei, was wird er sich antun?!
      Seine Sache, Du lebst nicht Sein Leben. Das man für Freunde und Familie den Kopf hinhällt, und auch Dinge erträgt welche ausserhalb der Norm sind (oder auch nicht weil wir tuns doch alle) she ich als gegeben an, aber es gibt nen Punkt,an dem jeder Mensch an sich denken muss, diesen Punkt hast Du in meinen Augen schon längst passiert.
      Geh, such Den Glück, und wenn du erst gefunden haben mußt bevor Du gehen kannst, Ihn aber nicht einmal ansprechen kannst darauf, dann geh in Frauenhaus oder sonst wo hin, weil so isses ne Spirale und Du wirst in der Schlinge enden.
      Warum, weil Du offensichtlich der fühlernde Part in dieser Beziehung bist, und Hey Du wirst Ihn nicht therapieren können, und schon gar nicht weil Seine Einsicht fehlt wie es klingt.
      Geh einfach, ne besser pack nen leichten Daypack und lauf. Wirklich jetzt, lauf . . .
      Hallo Haydeen,

      deine Geschichte hätte ich schreiben können.
      Nach 10 Jahren Softsex der in den letzten Jahren ganz wegblieb habe ich meinen Partner verlassen.
      Er hatte es mir 'erlaubt' meine sexuellen Bedürfniss an einer anderen Quelle zu befriedigen.
      Als ich dann das erste Mal nach diesen vielen Gesprächen ausging und mit Blicken und Worten gefragt wurde mit wem, wann ich wiederkomme etc etc wußte ich dass ich das nicht durchziehen kann und werde, ihn zu betrügen. Denn so würde es sich anfühlen.Für mich, für ihn.
      (Defacto war ich mit meinem Bruder essen, hatte nur mal wieder Lust mich in Schale zu schmeißen)
      Also hab ich die Mann/Frau Beziehung beendet und ziehe gerade aus.
      Zu diesem Schritt hab ich jetzt fast 5 Jahre gebraucht,es war ein innerer Kampf, mit vielen Diskussionen und professioneller Paartherapie.
      Es waren aber auch wunderbar familiäre, warme und lustige Jahre und wir trennen uns deswegen wertschätzend und im Guten.
      Wir waren und sind immernoch beide tieftraurig aber otal erleichtert. Hab das Gefühl ich kann endlich wieder frei atmen.
      Mal schauen wie sich die Freundschaft entwickelt.

      Rückblickend: Drüber reden bringt Klarheit, ändert aber nicht automatisch was am mangelnden (oder schlechten) Sex. Vor allem nicht wenn du es 'anders' brauchst und willst.

      Würdet ihr euch auf eine Paartherapie einlassen?