subs viel aktiver im Forum als doms?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erstens: Da fällt mir jetzt nicht mehr viel zu ein ... :whistling:
      Zweitens: Kann ich mich ja nur als Mann, nicht als "Dom" äußern (immer noch). :huh:
      Drittens: Beende ich nun weitere Überlegungen ... weil irgendwie flüssiger , als flüssig :gruebel: ... überflüssig.
      Viertens: Ist es schon erstaunlich, was aus dieser Aussage dann so alles abgeleitet wird ... *kopfschüttel

      OT: "Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat." :D
      :rot: Ups, wir sind ja ein Koch- und Backforum: "No Pain for Cakes" [thanks John Lurie]
      Ich kann natürlich nur für mich sprechen ;)
      Bei sehr vielen Themen hier lese ich interessiert mit, kann aber sehr oft nichts konstruktives beitragen(keine Erfahrung, keinen festen Standpunkt etc. pp.).
      Ich könnte dann nur um des schreibens willen einen Beitrag verfassen, das erscheint mir dann aber nicht richtig also lasse ich es.

      Was mich wirklich interessieren würde, ist es denn ein rein subjektiver Eindruck das Subs hier mehr Beiträge verfassen oder lässt sich das mit Zahlen belegen?
      Vielleicht bietet die Forensoftware ja die Möglichkeit eine Statistik auszugeben wie viele Beiträge im Schnitt die Subs, Doms und Switcher verfasst haben.
      Dann doch noch einmal (ernsthaft):

      Abigail schrieb:

      ...ich schiebe es darauf das die meisten Subs hier weiblich sind und Frauen scheinen einfach kommunikativer zu sein als die Herren der Schöpfung.

      Gemäß der These, den Grund nicht in der "Rollenverteilung", sondern im Geschlecht zu suchen UND das man von "Stereotypen" ausgeht:

      Männer wollen Lösungen, Frauen wollen reden

      Frauen und Männer auf einer Wellenlänge

      ...haben z.B. Threads mit einer "klaren" Problemstellung (auch hier) eine hohe männlliche Beteiligung und Threads, wo es um die eigene Darstellung, im Sinne von Mitfühlen oder Anteilnahme geht, einen hohen weiblichen Anteil. Aber ich bezweifle, daß es etwas über "Aktivität" (im Allgemeinen) aussagt, die ja ansonsten dem dominanten Rollenverständnis eigen ist. Oder verwechsele ich da etwas? :pillepalle:
      :rot: Ups, wir sind ja ein Koch- und Backforum: "No Pain for Cakes" [thanks John Lurie]