Zweitmeinung bitte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Elsa schrieb:

      Zitat von SwissJazz: „Rein Erfahrungsgemäss muss man schon eine ganz schön komische Körperhaltung einnehmen, damit ein Rohrstock die Wirbelsäule überhaupt treffen kann... “

      Wirklich? Bei mir spüre ich ganz deutlich die Wirbel wenn ich die…


      Mal ganz kurz:
      Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wer gewisse Risiken kennt und diese für sich eingeht ok. Ist dann halt eher nachdem Motto. "No risk, no fun!"

      Für mich selbst ist die Wirbelsäule Tabu.

      Und warum spürt man die Wirbelkörper?

      Naja, rein anatomisch gehe ich davon aus das es die Muskulatur ist, die gespürt wird. Diese verbindet nunmal über Sehnen etc. die einzelnen Knochen. Und ist über diese halt an bestimmten Knochenpunkten befestigt.

      Es gibt auch Muskeln die eine Verbindung zwischen Wirbelsäule und Schultern herstellen. Daher werden dann auch die "Wirbelkörper (meistens dann doch die autochtone Rückenmuskulatur etc.)" gespürt.

      Das als Nachtrag zum Verständnis.
      Sportdommse, ansonsten Sub! :thumbsup:
      Liebe @Zyrie

      Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt: In meiner Aussage geht es NICHT darum, dass ich Schläge auf die Wirbelsäule anstrebe, noch dass ich gerne Risiken eingehe, die meinem Körper nachhaltigen schaden, wobei BDSM wohl insgesamt mit mehr Risiken verbunden ist als Vanilla-Sex ;)

      Dennoch steht bei mir auf der Tabu-Liste nicht: keine Schläge auf die Wirbelsäule oder Schläge auf die Nieren.

      Meine Aussage bezieht sich auf meine Erfahrung bei Schlägen auf den Rücken, wie ich dastehe, knie etc... Meine gesamte Muskulatur am Rücken ist dann angespannt.. Ich lasse NICHT die Schultern hängen und das automatisch... Und ich wiederhole mich gerne: "entweder ich nehme eine entsprechende Körperhaltung automatisch ein oder ich hatte bisher immer das Glück, dass mein Spielpartner "korrekt" geschlagen hat"

      Cheers
      Jazz
      In der Spielsituation mit Dom im Rücken mit entsprechendem Schlagwerkzeug dürfte es wohl auch sehr schwer fallen einfach mal die Schultern hängen zu lassen - ganz kommt auch Sub nicht über die Urinstikte und die sind nun mal Flüchten oder Kämpfen aber sicher nicht mal die Seele baumeln lassen ( für mich ist Schultern hängen lassen ein Akt der Entspannung )
      @samsam: vergiss die dritte option neben flüchten und kämpfen bitte nicht - totstellen. fright-flight-fight, und die entscheidung deines körpers dazu kann dein "bewusstes du" nicht immer steuern...

      @Elsa: emotional blieb beir mir erstmal die kurzversion seiner reaktion hängen ( beleidigt, sagt du hättest keine ahnung, er wisse was er tue und damit ende), ich dacht auch erstmal nur "mit sowas bloß nicht einlassen", und da fiel mir dann auf dass das ja auch garnicht deine intention oder frage ist. es ging ja um profischwimmer.
      Er sagt er hat viel Erfahrung und erzählt mir, was ihm so gefällt. Er schlägt gerne, meint er. Unter anderem mit dem Rohrstock auf den Rücken [...] nicht bloß schulterblätter. (Später steht da mal wirbelsäule und nieren, wobei ich aber nicht weiß ob das seine wortwahl oder deine ist.)
      ich würde michael phelps sogar während des schwimmens essen lassen, dem trau ich das zu.
      deinem gesprächspartner trau ich erstmal nix zu, gern machen und viel erfahrung sind für mich noch keine profiparameter. vielleicht ist der gute mann aber auch osteopath und orthopäde und manualtherapeut und kendomeister, und war nur deswegen beleidigt, weil er ganz genau weiß, dass er dir ganz zart mit dem rohrstock von oben bis unten auf jeden einzelnen dornfortsatz schlagen könnte. aber ich glaube das hätte er dann gesagt.
      wenn er sich weigert dir zu erklären was er wie warum macht kann ich das verstehen, man ist ja nicht verpflichtet sich allen zu erklären ( zumal ihr ja wohl kein interesse aneinander habt), ich hoffe jedoch inständig, dass er das bei einer potenziellen partnerin anders macht, alles andere wäre für mich höchst unprofessionell ( als dom und mensch) und muss ins nichtschwimmerbecken.
      Hallo Elsa, ich als dominanter Part mit etwas Erfahrung kann Dir sagen das es wohl möglich ist. Das entscheidende an der Sache ist das nicht die Härte der Schläge ausschlaggebend für den Genuss und die Lust sind. Grundsätzlich sollte beide schon einvernehmlich handeln und Sub das Vertrauen haben das der Dom ihre Reaktionen lesen kann, Grenzen kennt und weis was er tut. Wobei ich es schon eine recht ungewöhnliche Region für den Stock finde.
      ich weis ja nicht wie intensiv und fortgeschritten euer Austausch war, aber ich denke wenn Sub das Gefühl hat das es nicht um sie als Mensch mit Gefühlen und Empfindungen geht und nur auf dem Machtgefälle gepocht wird dann hätte ich auch kein gutes Gefühl dabei in Deiner Position.

      Viele Grüße
      Sven
      @SwizzJazz Vielleicht habe auch ich mich falsch ausgedrückt.

      Ich habe nichts gegen Schläge auf den Rücken im Allgemeinen, sondern lediglich gegen alles was die Wirbelsäule betrifft.

      Richtig ist auch das bei angespannter Muskulatur keine Schultern herunterhängen etc. In der Regel.

      Angenommen aber Sub wird aufgehangen und hängt vielleicht schon eine Weile da, gewinnt die Erdanziehung. Die Muskulatur ermüdet und die Körperspannung sinkt. Dann sieht das vielleicht anders aus. Doch ich unterstelle jetzt mal das ein Dom mit dieser Situaion umzugehen weiß.

      Ansonsten soll jeder sein Spiel so betrieben wie es gewünscht ist.

      Nur wenn ich höre Wirbelsäule und Schläge auf die Wirbelsäule. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ärzte und Therapeuten etc. müssen ja auch nicht umsonst ihr Examen machen, bevor sie dann mal an der Wirbelsäule manipulieren oder mobiliseren dürfen. Mir ging es rein um die Wirbelsäule und die damit verbundenen gesundheitlichen Risiken.
      Sportdommse, ansonsten Sub! :thumbsup: