Zweitmeinung bitte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zweitmeinung bitte?

      Hi, alle. Ich bin unsicher, wie ich das einschätzen soll:

      Ich lerne jemanden kennen, der menschlich sehr nett klingt. Er sagt er hat viel Erfahrung und erzählt mir, was ihm so gefällt. Er schlägt gerne, meint er. Unter anderem mit dem Rohrstock auf den Rücken. Er meint auch tatsächlich den Stock und auch wirklich den Rücken, nicht bloß die Schulterblätter, und einen durchschnittlichen Frauenkörper ohne ein Übermaß an fester Muskelmasse. Mein Hausverstand wendet ein: Wirbelsäule? Das sei kein Problem, meint er leicht beleidigt, er wisse immerhin was er tue und ich sei die, die keine Ahnung hat. Es war ein theoretischer Austausch über etwas, das sowieso nicht in Frage kommt für mich, deswegen hab ich das dann so stehen gelassen.

      Abgesehen davon, dass ich ohnehin sehr vorsichtig werden, wenn sich jemand durch ein freundliches Hinterfragen schon angegriffen fühlt und sich weigert, mir zu erklären was er wie warum macht – der Einwand mit der Erfahrung ist auch nicht ganz falsch. Deswegen würde ich jetzt trotzdem gerne wissen: Ist das nicht immer und absolut so? Das mit der Wirbelsäule und den Nieren und den harten Schlaginstrumenten? Ist das tatsächlich etwas, das ein Profi vernachlässigen kann wie ein (Zitat) 'Profischwimmer die Baderegeln'?

      Wie seht ihr das?

      Lg Ellie
      Hi Ellie,

      Zur gesundheitlichen Seite kann ich nix sagen, außer, das meines Wissens nach Wirbelsäule und Nieren tabu sind.

      Wobei es sicher ein Unterschied ist, ob du mit einem weichen Flogger aufwärmst oder eben mit harten Sachen schlägst.

      Aber die Reaktion würde mir zu denken geben. Selbst wenn er der Meinung ist, er wüsste was er tut, sollte er es dir erklären, um dir deine Unsicherheit zu nehmen.

      Ich glaube, ich hätte da genau so reagiert wie du.

      LG Iroc

      Iroc82 schrieb:

      Zur gesundheitlichen Seite kann ich nix sagen, außer, das meines Wissens nach Wirbelsäule und Nieren tabu sind.


      Da stimm ich Iroc82 zu, Rücken, Wirbelsäule, Nieren und Gelenke sind absolut tabu was heftige Schläge angeht.

      Und wenn er dir nicht erklären kann oder will was er wie und warum machen will, dann solltest du höllisch vorsichtig sein.

      Pass auf dich auf!
      VLG
      Thunder
      Die Nieren sind mit die empfindlichsten Organe. Sie schmerzen schnell und wenn sie schmerzen, dann war es ihnen auf jeden Fall zu viel.

      Schläge auf die Nieren sind im Boxen nicht ohne Grund verpönt, es sei denn, man möchte gerne mal Blut pinkeln...

      Mit nem weichen Flogger, leicht getätschelt, würde ich noch sagen ist es nicht ganz so verwerflich. Mit einer starren Gerte mal etwas zu weit ausgeholt und dann hat es sich mit dem "schönen" Schmerz.

      Aber, wie Iroc auch schon sagte, die Reaktion seinerseits finde ich viel schlimmer. Wenn er so auf skeptische Nachfrage auf deine Gesundheit reagiert, dann kannst du ihn eigentlich schon in die Tonne treten.
      Auch die Aussage, die ich hier schon manchmal gelesen habe, man sei ja in Erster Hilfe ausgebildet, da kann ich nur den Kopf schütteln...
      Wie Mickey platzt mir gleich ebenfalls der Hals. Niemals Wirbelsäule. Niemals NIE einfach so irgendwo einfach mal hinschlagen. Und Weichteile ebenso wenig. Und da spielt es keine Rolle womit geschlagen wird. Und auch Nerven können verletzt werden.

      Er ist dann auch kein Profi. Oder hat Erfahrung. Das redet er sich allenfalls ein.

      Vielleicht sollte Dom soch das was er mit Sub vorhat im Selbstverständnis erarbeiten. Dann kann er ja so viel er will auf die Wirbelsäule schlagen. Ist ja seine. Damit kann et machen was er will.

      Sorry

      Mehr möchte und will ich gerade nicht sagen.
      Sportdommse, ansonsten Sub! :thumbsup:
      Unverantwortliches Vorgehen ist ja noch das eine..

      dann aber bei absolut berechtigtem Einwand auf die Unerfahrenheit zu verweisen, ist nicht nur dreist. Der Typ ist ganz offensichtlich jemand, der mit mangelnder Ahnung, dafür mit umso mehr Überzeugungskraft und -ich-hab-Erfahrung-Geschwafel gefährdet...

      Halt Dich an Deinen ersten Eindruck, Deiner Intuition. Es ist völlig normal, dass man zu Beginn vieles hinterfragt. Und eigentlich sollte jemand, der weiß was er da tut geduldig Fragen beantworten, um Dir die Sicherheit zu geben die Du brauchst, um zu vertrauen... nach und nach...
      Wenn Du bereits jetzt Bedenken an seinem Verantwortungsbewusstsein hast, dann wird sich das künftig nicht ändern.

      Scheint also eher ein Modell Unbrauchbar zu sein. ;)
      Danke für eure Antworten. Phu, das erleichtert mich jetzt doch. Es ist ganz schön schwierig, jemandem in einem Bereich in dem man sich nicht gut auskennt ein 'ich hab aber gelesen, dass' entgegen zu halten, wenn sich die andere Person gut und überzeugend präsentiert. Die DummDoms sind da irgendwie viel weniger das Problem.

      Vielleicht brauch ich da noch öfter eure Zweitmeinung. :blumen:
      Ich hätte auch gestutzt bei der Reaktion. Es zeugt ja nicht gerade von Kompetenz sich bei einer einfachen Frage direkt angegriffen zu fühlen.
      Ich hinterfrage auch sehr gern, bisher bin ich nur an nette Menschen geraten, die gerne Auskunft gegeben haben.
      Ich sehe das wie meine Vorredner. Gerade am Anfang hat man doch sehr viele Fragen und möchte auf diese schlüssige Antworten bekommen, um Vertrauen aufbauen zu können. Wenn das schon nicht funktioniert und der Geegnüber seltsam auf Einwände reagiert, wäre mein Misstrauen auch sehr hoch.
      Demut, Stolz und Stärke, sind kein Widerspruch zueinander, ganz im Gegenteil.

      Elsa schrieb:


      ......
      Vielleicht brauch ich da noch öfter eure Zweitmeinung. :blumen:


      Ich bin erst mal erschrocken von diesem Typen - sorry, aber als Top, Dom ... kann und will ich ihn nicht benennen - unverantwortlich, so ein Kerl. :shock:

      Lass dich nicht mit ihm ein, bitte.

      Und für Fragen, Zweitmeinungen oder wenn du einfach mal dein Herz ausschütten willst - hier biste gut aufgehoben ;)
      Diese kleinen frechen Gedanken, die einem das Schmunzeln ins Gesicht treiben - unbezahlbar!
      Ah, einer dieser "Super-Dom´s" :) Seit der Sch... Shades of Grey so dermasen gehyped wird ( ich war erschrocken das das auch hier in D auch so ist), hat sich meiner meinung nach diese Spezies mehr als verdoppelt :dash:

      Ich gebe meinen Vorposter/Innen absolut recht was mit dem Gesundheitsaspekt angeht und finger weg von sowas.
      Liebe Elsa,
      Im großen und ganzen kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, vor allem, was seine Reaktion auf deine Nachfrage betrifft. Aber der gemeine Profilneurotiker lässt sich und seine Allmachtsfanatasien eben ungern infrage stellen.
      Dennoch als Medizinierin ein kurzer Exkurs: ja, man soll nicht auf die Wirbelsäule schlagen und definitiv auch nicht auf die Nieren. Aber es bleibt letztendlich natürlich eine Frage des Maßes und der Heftigkeit einer solchen stumpfen Verletzung. Denn die Dosis macht das Gift.
      Man KANN ganz sicher einigermaßen dosiert auch mit dem Rohrstock einen Rücken verzieren und für mich würde ich das auch nicht kategorisch ablehnen, aber schlussendlich geht es doch um dein Gefühl dabei und seine Einfühlsamkeit, die ganz augenscheinlich zu wünschen übrig lässt.
      Zugegeben ein Kommunikationskünstler war dein Dom in der Situation wohl nicht - warum das so gelaufen ist wenn du ihn doch ansonsten eigentlich sympatisch findest und ihr euch ja offenbar gut unterhalten habt wäre etwas was ich nochmal hinterfragen würde.

      Zum Thema hauen auf den Rücken - mein Rücken besteht nicht nur aus Wirbelsäule und Nieren - rund herum ist bei mir doch noch einiges an Platz um sich auszutoben - und ich bin anatomisch völlig normal.
      Mit einem Rohrstock kann man mit ordentlich Kraft zuhauen aber auch mit wenig Kraftaufwand fiese Schmerzen verursachen. Wenn nicht grade Osteoporose im Endstadium vorliegt verspreche ich hoch und heilig dass man mit einem Rohrstock keine Wirbelsäule kaputt kriegt und auch die Nierenlager sind nicht so schlecht geschützt das die nicht ein bisschen Stöße aushalten würden. Sonst meine Lieben dürften wir ja niemals und unter gar keinen Umständen auf den Rücken fallen.

      Aber ganz unabhängig von der Frage ob nun Rohrstock auf den Rücken oder Rohrstock nicht auf den Rücken ist doch eigentlich etwas ganz anderes entscheidend - du hast geschrieben der Dom hat Erfahrung. Glaubst du ihm dass er Erfahrung hat? Und dann kommt das viel besungene Vertrauen in Spiel - zugegeben beim ersten Mal gehört auch jede Menge Mut dazu aber eben auch Vertrauen. Vertraust du darauf dass er in einer Session das richtige tut und die nicht in Gefahr bringt? Glaubst du dass er einschätzen kann welchem Risiko er dich da aussetzt oder glaubst du das nicht? Wenn nein dann hat es auch keinen Sinn über die ein oder andere Praktik zu diskutieren und wenn ja erübrigt sich die Diskussion im Grunde ebenfalls.
      Vielleicht ist es ja ganz hilfreich am Anfang nicht so ins Detail zu gehen - mit mir gab es vor der ersten Session kein Gespräch darüber mit was wohin gehauen wird und auch nicht ob ich nun Ohrfeigen demütigend oder geil finde oder was ich wohl von Atemreduktion halte - solche Sachen finden sich vorausgesetzt das grundlegende Vertrauen ist da.

      Viele Grüße
      samsam
      Ich bin ja auch erstmal am Anfang (kurz vor dem Treffen) und sorry ohne Fragen geht gar nichts. Ich will ja nicht wissen, wie es im Einzelnen abläuft, das wär ja nun wirklich zu vorausschauend und bringt beiden Partnern im Endeffekt nichts. Aber wenn mir mein Gegenüber schon bei einer durchaus verständlichen Frage schnippig kommt, mich wegen meiner Unerfahrenheit tadelt und das obwohl er mich ja eigentlich als Neuling mit Einfühlungsvermögen in diese neue Welt führen soll, dann lass ich von so Jemanden die Finger. Ich "schenke" ihm meine "Unschuld" und wenn er mir noch nicht mal das Recht auf Fragen einräumt, dann war es das. Ich hatte bisher Glück gehabt und mit jeder Auskunft, jedem Wort wuchs bei mir das Vertrauen immer mehr. Natürlich kann man von heute auf morgen keine 100 % erwarten, solange es virtuell ist schon gar nicht, aber der Anfang ist erstmal gegeben. Das andere wird sich halt beim Treffen zeigen.

      Ich wünsche dir, @Elsa , dass du jemanden findest, der dich mit genug "Feingefühl" führt und lieber einmal zu viel gefragt als zu wenig. ;))

      LG

      Corina
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Hm, also ich hatte bereits Rohrstockspuren am Rücken. Allerdings ohne begleitende Nierenprobleme oder Schmerzen an der Wirbelsäule, gut gezielt halt.
      Einen Dom den ich noch nicht bzw erst sehr kurz kenne, würde ich jedoch sicher nicht mit einem Stock in die Nähe meines Rückens lassen, dass bedarf mM nach einiges an Vertrauen ins Doms Einschätzungs- und Zielvermögen.
      Jemand der sich bereits aufgrund einer gerechtfertigten Nachfrage konsterniert zeigt, würde für mich ausscheiden. Vertrauen gibt's halt nicht als Vorschuss.

      lg Pirio
      Danke für alle eure Antworten und verschiedenen Sichtweisen. Das hilft mir sehr weiter!

      Es ist nicht "mein" Dom, vielleicht kam das missverständlich rüber. Ich habe deswegen die pikierte Reaktion auf meine Nachfrage auch einfach so stehen lassen. Ich habe ehrlich gesagt nicht vor, gleich von freundlich geschätzten 0,7 auf... wo auch immer auf der Skala der Rohrstock liegt, einzusteigen. ;) Nein, es war einfach ein ansonsten nettes Gespräch, das bei mir dazu geführt hat, zu hinterfragen ob mein theoretisches Wissen über die Sicherheits-Basics überhaupt stimmt.

      Glaubst du ihm dass er Erfahrung hat? Und dann kommt das viel besungene Vertrauen in Spiel - zugegeben beim ersten Mal gehört auch jede Menge Mut dazu aber eben auch Vertrauen. Vertraust du darauf dass er in einer Session das richtige tut und die nicht in Gefahr bringt? Glaubst du dass er einschätzen kann welchem Risiko er dich da aussetzt oder glaubst du das nicht?


      Das ist jetzt keine konkrete Antwort, aber die Grundsatzüberlegung ist: aus dem Bauch heraus vertraue ich schnell einmal, dass mich jemand nicht verletzen will. Für das Vertrauen, dass er es auch nicht wird, braucht es aber mehr als nur Sympathie. Die Frage, wie man weiß, ob jemand wirklich kompetent ist oder das nur von sich glaubt/behauptet- und zusätzlich vielleicht sympathisch ist – lässt sich wohl nur durch reales und längeres Kennenlernen und Ausprobieren beantworten. Umso wichtiger ist es dann, denke ich mir, dass man sich über Sicherheits- und Gesundheitsrisiken selbst ein Bild verschafft. Oder für mich ist es zumindest wichtig. Denn unabhängig von der Vertrauensfrage will ich diese Risiken ja trotzdem auch selbst abschätzen können. Und danach dann auch selbst entscheiden, ob es welche sind, die ich tragen möchte - nicht nur welche, die die andere Person nach ihren eigenen Kriterien als okay einstuft. Manche Dinge kann ich schlecht beurteilen weil ich schlicht und ergreifend nicht weiß, was geht. Auch wenn man viel liest, muss sich Theorie und Praxis nicht immer decken. In jedem anderen Lebensbereich würde ich mir dann auch eine zweite (dritte, vierte) Fachmeinung einholen, also ein Spektrum in das ich dann einordnen kann. Und was sich bewährt hat... ;)

      Danke! Lg, Ellie
      Rein Erfahrungsgemäss muss man schon eine ganz schön komische Körperhaltung einnehmen, damit ein Rohrstock die Wirbelsäule überhaupt treffen kann... Ich mag Schläge auf den Rücken, aber bei einem Zicken-Dom, würde es sich ganz schnell für mich erledigen.

      In einem Gespräch, bei dem mir jemand erklären würde, ich hätte keine Ahnung, würde ich glaube ich nur milde Lächeln und ihm sagen, dass er mit der Art bei mir nicht landen wird ;)

      Cheers
      Jazz