Bin ich wirklich devot und ist er ein Dom oder Dummschwätzer?

      brrr.... wenn ich das lese bekomme ich direkt Gänsehaut, weil Du etwas beschreibst, was ich auch erlebt habe. Zwar in anderer Form, aber es war auch eine unschöne Sache.
      Und auch ich kann Dir jetzt nicht mehr sagen, wie ich da hinein geraten konnte und habe mich auch selbst nicht wiedererkannt. Wahrscheinlich wurde ich so von unerfüllten Bedürfnissen getrieben, dass ich mich selbst aus den Augen verloren habe. Doch daraus habe ich gelernt...

      Meinen Vorschreibern kann ich mich nur anschließen, der Kerl hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun!
      Auch wenn es schwer fällt, aber sei froh ihn los zu sein.... Er ist Deiner Hingabe und Demut nicht wert. Bewahre Sie Dir für denjenigen, der dieses Geschenk mit Achtung annimmt, es wertzuschätzen weiß und auf Händen trägt.
      ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen.
      Der Typ hat sich, sorry wenn ich das so sage, bei Dir lediglich seine Triebabfouhr geholt.
      Ein verantwortungsvoller Mann egal ob Dom oder nicht achtet darauf das es seiner Partnerin auch gut geht.
      Grenzen haben respektiert zu werden, und vor allem gehören sie vorher angesprochen.

      againstallodds schrieb:

      Aber muss man als devote Frau das Hirn ausschalten? Darf man nicht wissen um was es geht und abchecken ob es die eigenen Bedürfnisse deckt?

      Mit Sicherheit nicht, es darf nur das passieren was Du auch zulassen kannst, und Deine eigenen Bedürgnisse sollten dir wichtig sein.
      Alles was passiert darf nur in beiderseitigem Einvernehmen geschehen, und da gehört drüber gesprochen.

      againstallodds schrieb:

      der Kontakt rigoros abgebrochen, was mir eigentlich leid tut. Es war eine schöne spannende Zeit.


      Das sollte es nicht, mach drei Kreuze, singe ein Haleluja und führe einen Freudentanz auf.

      Ließ dich hier durch, und egal ob du nun devot bist oder nicht, egal auf was du stehst, du solltest dir wichtig sein.


      Du kannst froh sein das dir nicht mehr passiert ist, der Typ hat echt einen an der Klatsche und zieht enorm Nebenluft.
      Danke nochmals an alle die mir hier Trost gespendet und meine Sicht klargerückt haben.
      Ich werde in Zukunft mehr auf meinen Bauch hören und erstmal rausfinden was ich will und brauche.

      Bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben.
      Liebe Grüße aus Nordbayern
      Sei froh, dass du ihn los bist. Das hat nichts mit einem dom zu tun. Schon garnicht mit verantwortungsbewusst.
      Ich habe meinen dom vor 1,5 jahren kennengelernt, allerdings ohne zu wissen, dass wir jemals an den punkt kommen an dem wir nun sind. Es hat sich entwickelt, völlig ohne zwang. Natürlich widerspreche ich ihm auch, mal zum provozieren ( mit den konsequenzen muss ich leben *g* ), oder weil es berechtigt ist.
      Atmenkontrolle haben wir vor kurzem zum ersten mal gemacht.... Ich persönlich fand die erfahrung im wahrsten sinne des wortes atemberaubend.
      ABER, er hat es nicht einfach so gemacht. Erstens kennt er mich nun eine ganze zeit, kann meine reaktionen und geräusche einschätzen und er hat mich drum gebeten.
      Was dir gefällt und ob du wirklich diese tendenz zu diesen machtspielen hast musst du rausfinden.
      Hör aber immer auf dein gefühl. Denn im schlimmsten fall spielt da jemand verantwortungslos mit deinem leben.....
      Danke Euch @Amber, @Jule, @SeinMaedchen das ihr mir soviel Trost zusprecht. Ja mittlerweile bin ich über ihn hinweg - vergessen werd ich es wohl nicht. Aberr hier in diesem Forum habe ich erfahren, das es hier sehr viele warmherzige und gefühlvolle Menschen gibt.
      Und ich hab dem ganzen auch etwas positives abgewonnen - ich interessiere mich durch diesen "Vollpfosten" für BDSM und entdecke ganz neue Seiten an mit.
      Liebe Grüße
      Hallo againstallodds,

      erst einmal ist es schön daß Du den Döddel überwunden und denoch deine Neugier auf BDSM nicht verloren hast.
      Ich kann dir aus meiner Sicht nur sagen daß Du dir niemals von deinem Dom das denken verbieten lassen solltest und wenn es einer fordert suche schnell das weite.
      Ein Dom bei dem Du dich absolut fallen lassen kannst wird nie etwas tun was Du nicht möchtest, er wird versuchen Grenzen zu verschieben, den Horizont der Ansichten zu erweitern aber bei all dem wird er nie Dein Wohlbefinden sowie deine Tabus ausser acht lassen.
      Ein Dom hat immer die Verantwortung für 2 Personen, zum ersten für sich und seine Handlungen und zum zweiten sollte er immer auf dein Wohlbefinden bedacht sein denn nur dann kann es für beide auch schön sein und das ist es doch was wir wollen, einfach unsere jeweiligen Gefühle mit unserem Partner teilen, mit dem Unterschied daß das im BDSM Bereich alles wesentlich intensiver aber auch viel harmonischer abläuft.
      Das ist meine Meinung auch wenn viele meinen solche Ansichten gehören zu einem Kuscheldom aber damit kann ich und vor allem mein Schatz sehr gut leben. Und auch ein Kuscheldom kann schon mal seine Krallen ausfahren.

      Es grüßt der Westerwald mit seinem einzigen Wulebaer ;)
      Von allen sexuellen Perversionen ist die Keuschheit vermutlich die Perverseste.
      Remy de Gourmont (1858 -1915)

      "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen".
      (Oscar Wilde)

      Respekt für das Thema und die Erfahrungsberichte hier. Solche Erfahrungen kann man nicht oft genug zum Thema machen.

      Wulebaer schrieb:

      Ein Dom hat immer die Verantwortung für 2 Personen, zum ersten für sich und seine Handlungen und zum zweiten sollte er immer auf dein Wohlbefinden bedacht sein denn nur dann kann es für beide auch schön sein und das ist es doch was wir wollen


      2 Fragen dazu:
      1. Welche Verantwortung trägt Bottom/Sub?
      2. Ab wann, kann Top/Dom und oder Bottom/Sub überhaupt Verantwortung tragen?
      Zu 1. : ich finde, dass sub im weitesten sinne auch verantwortung trägt. Z.b. in dem sinne, keine falschen signale zu geben. Wenn ich jetzt von mir selbst ausgehe muss ich zugeben, dass ich je nachdem vielleicht relativ schnell "jammernd" werde. Mein herr kennt das aber, wenn es was gibt was ich nicht mag, dann bin ich am rumjammern.
      Dieses rumjammern kann er dennoch gut von signalen unterscheiden, woran er merkt, dass nun wirklich eine grenze erreicht ist.
      Sei es psychisch oder von ggf körperlichen schmerzen her.
      Muss dazu sagen, dass wir kein spezielles wort haben, was abbruch bedeutet. ist mir auch noch nie in den sinn gekommen, dass wir
      sowas brauchen. Da ich eh mega auf den knebel stehe, den er mir geschenkt hat, ist es mim reden eh schwierig *g*
      Jedenfalls bin ich der meinung, dass sub niemals falsch einen abbruch signalisieren sollte, weil irgendwann nimmt es ein dom dann vielleicht als scherz an bzw nimmt es nicht mehr ernst.

      Zu 2. : ich denke erst ab dem moment, wenn man sich eine gemeinsame vertrauensbasis erarbeitet hat. Ich habe absolut keinen zweifel daran, warum ich meinem herrn nicht geknebelt, gefesselt und blind absolut vertrauen sollte. Diese frage stellt sich mir heute nicht mehr.
      Anfangs war es vielleicht komisch, sogar etwas unbehaglich..... Aber vertrauen baut sich auf und je mehr dies geschah umso mehr verantwortung konnte ich abgeben. Verantwortung im sinne meiner eigenen gesundheit
      Ja aber ab wann ist man befähigt Körper und Seele zu lesen? Und wie schaut es aus, wenn man mit häufig wechselnden Partnern spielt? Das in einer 2er Dauerbeziehung man sich recht schnell aufeinander einstellt, ist so selten ja nicht.
      Zum thema häufig wechselnde partner kann ich dir nichts sagen.
      Ich kann nur sagen, dass ich vorher z.b. in einer recht langen beziehung niemals dieses vertrauen hätte aufbringen können.
      Und das war eine "normale" beziehung.
      Jetzt reden wir von einer d/s beziehung wo einiges an km zwischen liegt.
      Eine eindeutige antwort wirst du nicht bekommen ;)
      Sub sollte generell ein gutes selbstbewusstsein bzw selbstvertrauen haben,sich nichts einreden lassen, ein tick menschenkenntnis und dann aufs bauchgefühl hören.
      So jedenfalls war es bei mir.

      SeinMaedchen schrieb:

      Sub sollte generell ein gutes selbstbewusstsein bzw selbstvertrauen haben,sich nichts einreden lassen, ein tick menschenkenntnis und dann aufs bauchgefühl hören.
      Die Aussage, könnte von mir stammen.. ;) Ich habe aber wohl falsch formuliert, ab wann funktioniert das mit lesen des Gegenüber (Partner) wirklich? Ich denke, erst dann, wenn man in der Lage ist, deine obige Aussage zu formulieren und sich nicht mehr hinter Lernphasen versteckt ("alle anderen haben ja so viel mehr Erfahrung")
      Wenn man den Thread liest, merkt man das es um etwas emotionales geht, sie sehr verunsichert ist und nach Hilfe sucht, da finde ich Grundsatzdiskussionen unangebracht. Das hat für mich mit Einfühlungsvermögen zu tun. Wie ich schon selbst feststellen musste, verletzt es ungemein, wenn das Thema dann in eine solche Richtung gezogen wird.

      Jeder kann doch neue Threads erstellen, wenn er auf ein Thema näher eingehen möchte.

      Und bitte @Rainer fange jetzt nicht an mit mir zu diskutieren, denn ich bin hier raus. Wollte das nur kurz los werden.
      Manchmal ist es wie ein KNALL - dann weiss man plötzlich - jedes Ding hat seinen Sinn.

      Nein, ich leide nicht unter Gehirnvernebelung - ich habe gerade eine Meiner sehr ähnlichen Geschichte
      gelesen - da wusste ich, jetzt ist es vorbei.

      LETZTE Gedanken an Dich, Du Vollpfosten:

      Danke, das ich durch Deine Tat - dieses Forum gefunden habe und das ich so viele nette Leute kennenlernen durfte
      Danke, das durch Deine Tat - ich einen Weg gefunden haben meine Sinne zu schärfen
      Danke, das Du doch soooo blöd warst - das ich rechtzeitig die Kurve gekriegt habe
      Danke, das mir wieder glasklar ist - was mich aus macht und was ich wert bin

      Neve ever, wird mir sowas wie Dich, noch mal passieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von againstallodds ()

      Ich gratuliere zu deinem Entschluss. Ich hab mal nicht mitgeschrieben gehabt weil ich mit emotionalen Dingen nicht so gut bin.
      Aber jetzt sag ich ganz ehrlich - sei stolz darauf, dass du den Schritt gewagt hast und gegangen bist. Freu dich über die positiven Erlebnisse und fall nicht nochmal auf einen Idioten rein.

      Ich wünsche dir von Herzen, dass du DEINEN Dom findest, jemand der dich in DEINEM Tempo in diese wunderbare Welt einführt und mit dir ZUSAMMEN die Höhen der Lust erforscht
      Ich freue mich sehr für dich, dass du diese Erkenntnis hattest und du mit diesem Menschen abschließen konntest.

      Manchmal braucht man ein wenig, bis man solch einen Entschluss fassen kann.

      Es wird noch das eine oder andere Mal zu solchen Entscheidungen kommen, ich habe irgendwann für mich einmal entschieden, dass Kopf und Bauch ohne Grummeln sein müssen. Gibt es auch nur das leiseste Störgefühl, egal von welcher Seite, gehe ich nicht weiter.

      Ich bin mir sicher, dass du irgendwann deinen Dom finden wirst.
      An sich ist nichts entweder gut oder böse, sondern das Denken erst macht es dazu. (Shakespeare "Hamlet")