Bin ich wirklich devot und ist er ein Dom oder Dummschwätzer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bin ich wirklich devot und ist er ein Dom oder Dummschwätzer?

      Hallo Zusammen,
      ich habe bisher still mitgelesen.
      Heute Morgen wende ich mich an Euch, weil ich nicht mehr einzuordnen weiss, was mir hier eigentlich passiert ist und ich mich selbst nicht wieder erkenne.
      Ich hab zwei Fragen, es wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

      1. An was für einen Kerl bin ich da geraten? Dom oder Dummschwätzer?

      Ich habe vor 4 Wochen einen Mann kennengelernt, der mir sagte "er sei besonders leidenschaftlich im Bett".
      Später sagte er "er sei von natur aus dominant". Dann kam "er sei ein Sadist und er hätte extreme Neigungen".

      Meine Erlebnisse im Bett mit ihm, waren eher normal bis ein wenig härter.

      Er hat eigentlich nur davon geredet mich fesseln zu wollen oder mich zu peitschen.
      Jedoch kamen so Sätze wie er würde erstmal nur 10% von seinem "wilden Tier" rauslassen.

      Dann kamen so Sätze wie "ich fic.... Dich wie ich will. Dom bleibt Dom."

      Als ich nachfragte, was das denn heisst und auf was ich mich da einlassen soll. Ich kann mich nicht bedingungslos jemanden unterwerfen ohne zu wissen um was es geht, kam folgende Whatsapp:

      "Aber ich erklaer dir das jetzt nochmal, das Verhaeltnis von Dom zu Sub ist in erster Linie sexuell das heisst das Sub sich ihrem Dom immer hingibt unterwirft und ihm bedienungslos dient dabei wird
      liebe leidenschaft nie zu kurz kommen, vertrauen ist das Band in jeder Beziehung egal wie locker oder fest sie ist. Wenn du als Sub einen Dom hast gibst du dich ihm ganz hin egal wie wann wo oder fuer was er auch will, er entscheidet alles und ueber dich. Meine Sub widerspricht mir niemals egal was ich will, und das nehme ich sehr ernst. Daher auch das meine Neigung vor meinen Gefuehlen kommt."

      Weil ich beharlich nachfragte und ihm wiedersprochen habe ist es jetztaus, der Kontakt rigoros abgebrochen, was mir eigentlich leid tut. Es war eine schöne spannende Zeit. Aber muss man als devote Frau das Hirn ausschalten? Darf man nicht wissen um was es geht und abchecken ob es die eigenen Bedürfnisse deckt?

      2. Bin ich devot und heisst das automatisch das ich BDSM mögen muss?

      Bisher kannte ich nur Blümchensex und war nie wirklich zufrieden. BDSM kenne ich nur durch erotische Romane und denke nicht das dies die Realität ist.
      Es hat mir sehr gefallen die Passive zu sein. Unterworfen zu werden, festgehalten zu werden, mich hinzugeben und fallen zu lassen. Es darf auch etwas härter und wilder zu gehen. Ja ich mag es wenn der Mann im Bett die Führung übernimmt.
      Aber heisst das, dass ich mir ins Gesicht schlagen lassen muss. Das der Mann mir an den Hals greift und zudrückt. Ok ich war nicht wirklich in Not und hatte auch keine Panik, aber er hat so plötzlich und
      heftig hingegriffen das ich Blutergüsse in Form seiner Finger hatte und mir mein Hals 4 Tage lang weh tat. Eigentlich fühlte ich mich gedemütigt und in die Seele geschlagen. Es hat mich nur abgeturnt.

      Ich bin total verunsichert ob ich nun devot bin oder nur auf härtere Spiele steh.
      Liebe @againstallodds

      Tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast... Hör in Zukunft auf dein Bauchgefühl... GERADE wenn es um BDSM geht... Es gibt immer wieder Männer, die den Mantel des BDSM nutzen um sich an Frauen zu vergehen, deshalb treffe dich nur mit denen, bei denen du ein gutes Gefühl hast... Die, die nicht Willens sind dein Vertrauen gewinnen zu wollen... Finger weg... das kann ganz bitter in die Hose gehen.

      1. Der Typ ist ein Vollpfosten... sei froh dass du ihn abgeschossen hast... Ein dominanter Mann hat seine Freude daran eine selbstbewusste Frau zu dominieren... eine Maus dominieren kann jeder ;) Insofern: Nein, wer devot ist ist nicht automatisch hirnlos... Du hast alles richtig gemacht... Vertrauen muss Dom sich bei Sub erarbeiten, behalte dir diesen Satz gut im Kopf

      2. Atemkontrolle gehört zu den gefährlichsten Spielen im BDSM... der Typ ist vollkommen verantwortungslos und mir tun die kommenden unerfahrenen Frauen leid, die sich von ihm in Gefahr bringen lassen werden, weil sie es nicht besser wissen.

      Les dich doch erstmal in Ruhe hier oder auf Gentledom.de durch und schau für dich, was DU magst... nicht alles was du geil findest, musst du auch umsetzen... dazu gehört nunmal auch immer der richtige Partner und das entsprechende Vertrauen.

      Lieben Gruss
      Jazz
      Uhh... bei deinen Beschreibungen geht bei mir die komplette Batterie an Warnlampen an!!!
      Sei bitte sehr froh, das du diesen Mann, der in meinen Augen mehr als nur gefährlich ist, los bist!
      Meiner Meinung nach beweist allein sein Verhalten bei deinen Nachfragen, das er mehr als nur ein Dummdomm ist.

      Ich kann mich der Meinung von SwissJazz nur 1000% anschließen.
      Grade der Tip im nicht bezifferten Punkt 3 solltest du dir wirklich zu herzen nehmen.


      Lass dir Zeit DEINEN Weg zu finden und deine Neigungen zu erforschen.
      Lass dich bitte nicht hetzen.

      glg Gentleman
      @ againststallodds
      Ob du wirklich devot bist ,das kannst du nur herausfinden ,indem Du dem richtigen gegenpart begegnest.
      Aber definitiv war der Kerl nicht der richtige dafür .
      Für mich liest sich das leider so ,das er lediglich seine sexuellen Bedürfnisse auleben wollte .
      Wie SwizzJazz schon sagte ,lies dich ein wenig hier durch und gehe in Dich um zu spüren was DU wirklich magst und beeit bist zu geben

      lg
      pialma
      Oh Mann!

      Ich stimme meinen Vorschreibern natürlich zu!

      Es gibt nicht nur das eine BDSM und jedes Paar spricht die Rahmenbedingungen vorher ab. Wobei Sub vorgibt, in welchem Rahmen Dom sich bewegen darf.

      Wir sind keine hirnlosen Dummys an denen Dom sich austoben kann UND wir haben Gefühle!
      Hallo erstmal.
      Ich kann mich den anderen nur anschließen...

      Da bist du wohl einen ein ziemlich blödes Exemplar der Gattung Mensch geraten.... Es hört sich nicht besonders verantwortungsbewusst an, was er da gemacht hat.

      Devot-sein heißt nicht, dass du zwangsläufig ins Gesicht geschlagen werden möchtest oder unbedingt auf Atemkontrolle stehst. Andererseits heißt masochistisch sein nicht unbedingt, dass man auch devot ist.
      Egal wo dein Weg dich hinführt, ob du eventuell noch feststellst, dass das alles doch nichts für dich ist, Sicherheit steht an allererster Stelle.
      Liebe @againstallodds,

      es tut mir leid, dass du so einem Kerl (definitiv Depp und nicht Dom) begegnet bist und deine erste Erfahrung in diesem an sich so schönen Bereich nicht unbedingt positiv war.
      Leider bewegen sich im BDSM Bereich sehr viele Exemplare, die ihre persönlichen Defizite unter dem Deckmantel des "Dom macht das aber so und du hast nichts zu melden" ausleben. Du findest hier im Forum und auf der Hauptseite sicherlich ganz viele Beiträge, die dir zeigen, dass es das eben nicht ist und das BDSM von Vertrauen und Respekt zueinander lebt und auch nur daraus entstehen kann.

      Als devoter Part musst du ganz sicherlich nicht hirnlos sein und alles hinnehmen was Dom so erwartet. Nö, ein eigener, denkender Kopf ist eine ganz prima Sache und Selbstbewusstsein, Dinge zu hinterfragen schadet ganz sicherlich auch nicht.
      Vertrau auf dein ganz eigenes Bauchgefühl, meistens liegt das ja immer ganz richtig.

      Leid muss dir der Kontaktabbruch nicht tun, ganz im Gegenteil: sei froh, dass du diesen Typen los bist. Leid können einem die Frauen tun, die ihm noch begegnen werden...

      Lass dir Zeit herauszufinden, was dir gefällt, was du möchtest, was dich reizt, was du geben willst und kannst. Mit dem richtigen Partner an der Seite ist es eine wundervolle Spielart. Mit dem falschen kann es die Hölle sein.

      Liebe Grüße
      happyserendipity
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.
      zur 1. Frage: Idiot
      zur 2. Frage: kann sein das du devot bist, kann nicht sein. Nur weil man die Passive Rolle mag ist man nicht automatisch ein BDSMler. Aber nur weil man devot ist bzw. die passive Rolle mag muss man mit sich nicht alles machen lassen. Jeder Mensch hat seine Grenzen oder Tabus, die sich evtl. mit der Zeit verschieben oder auch nicht. Sollten diese überschritten werden sollte man seine Konsequenzen ziehen, sollte es einem nicht gefallen haben (ja manchmal überschreitet man auch Grenzen und es gefällt einem).
      Aber diese muss man auch klar kommunizieren mit seinem Gegenüber, sollte er widersprechen sollte man nachdenken ob er der Richtige ist.

      Konfuzius schrieb:

      Being a master is kinda like being a dentist. You get used to conversations with things in their mouth.


      Wer verifiziert wo?
      Liebe @againstallodds,

      es wurde schon alles gesagt, und ich kann mich in allem meinen Vorschreiben nur anschließen.

      Und nein, als devote Frau muss man nicht sein Hirn ausschalten.
      Es ist wunderbar, wenn man irgendwann einmal so viel Vertrauen zu seinem Dom hat, dass man sich so fallen lassen kann, dass auch der Verstand aus ist, aber bis dahin ist es ein weiter Weg, und bis dahin solltest du unbedingt das äußern, was dich stört.

      Und auch wenn du schreibst, dass du eine aufregende Zeit mit ihm erlebt hast, es ist in der Tat besser, wenn du ihn verabschiedest.
      An sich ist nichts entweder gut oder böse, sondern das Denken erst macht es dazu. (Shakespeare "Hamlet")
      Moin,
      zu deiner ersten Frage:

      againstallodds schrieb:

      Meine Sub widerspricht mir niemals egal was ich will, und das nehme ich sehr ernst. Daher auch das meine Neigung vor meinen Gefuehlen kommt.

      Nach diesem Satz, würde ich sagen, er ist n Rückratloser Spinner.
      Ich fände es schade, wenn meine Sub mir niemals widersprechen oder sagen würde was sie braucht.. Ich will doch ein Gegenüber, welches fühlt, welches Bedürfnisse hat..
      Wenn meine Sub sich mir durch das Vertrauen, was sie zu mir empfindet, hingibt, dann ist das ein Geschenk von ihr an mich, keine Selbstverständlichkeit und das scheint er nicht so ganz begriffen zu haben.

      Geht so in die Kategorie "Ich bin Dom, die Welt möge mir bitte zu Füßen liegen".

      Sei froh das du den los bist.

      Zum zweiten:
      Schau was dich kickt, manches lässt sich nicht in allgemeine Formen packen, vielleicht bist du maso, vielleicht devot, vielleicht magst du harten Sex, ich glaube wenn du dabei ganz du selbst bist und dich nicht verstellen musst, dann bist du, egal was du bist, auf nem guten Weg.

      Ich wünsche dir viel Glück.

      Best wishes
      Hallo againstallodds,

      ich bin ein "Neuling" und habe letztes Jahr auch eine nicht so tolle Erfahrung gemacht aber es war bei weitem nicht so wie bei dir.
      Ich stimme den Vorschreiberinnen und Vorschreiber bei und es war eine klasse Entscheidung von dir diesen Typen in den Wind zu schissen, habe ich auch gemacht gehabt.
      Du wirst deinen Weg finden. Nimm die Hilfe vom Forum und den Leuten hier an, den diese Hilfe ist ehrlich gemeint, kommt vom Herzen und den Erfahrungen.
      Ich hätte mir vorher auch besser Rat holen sollen von den „Profis“ und bin froh das ich die Seite Gentledom entdeckt habe und mittlerweile auch das Forum als „Nachschlagewerk“ nutzen kann.
      LG Jassy
      DANKE an Euch Alle.
      Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und mit soviel Kompetenz beraten worden zu sein.

      Es macht mir das Herz leichter, die Sache beendet zu haben, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
      Das bischen Liebeskummer krieg ich in den Griff.

      Bis jetzt weiss ich nur - ich liebe Dominanz gepaart mit Einfühlungsvermögen, Respekt und Vertrauen.

      All Eure Antworten haben natürlich neue Fragen aufgeworfen - im Sinne von was will ich, was brauch ich, wie kann ich es umsetzen und mit wem.
      Zum Thema devot, masochistisch oder doch nur ein bischen härterer Sex, werd ich mir viel Gedanken machen müssen und Eurem Rat folgen und mich hier erstmal gründlich einlesen.

      Danke nochmal für Eure Hilfe.

      Liebe Grüße
      zu 1. Seine Aussagen untermauern, dass er SEIN weniges Hirn ausgeschaltet hat und nun Gleichberechtigung sucht, in dem er das von seiner Sub auch erwartet. :pillepalle:
      Der ist weder Dom, noch Mann und sucht keine Sub, sondern ein höriges Weibchen, dass ihn anhimmelt, damit sein Ego zumindest dann ein wenig Volumen erhält.
      Von daher stimme ich in den Chor meiner Vorschreiber/Innen ein => SEI FROH, dass Du ihn los bist!

      zu 2. Siehe 1. Satz 1 ;)
      Lerne Dich im Kontext submissiv/devot erst selbst kennen. Ich habe vor meinen ersten Erfahrungen gute 2 Jahre sehr viel gelesen und bin auf unverfängliche Stammi's gegangen, um erst einmal die Menschen kennenzulernen und zu schauen, da möglicherweise Jemand dabei ist, der mich bei meinen ersten Schritten und Verarbeiten der Eindrücke begleiten und führen kann.
      Alles, vor allem das Vertrauen in einen Menschen - und das insbesondere im D/S-Bereich - braucht Zeit und Geduld.
      Dieses Forum hier, finde ich auch, ist eine gute Plattform dafür. Nicht an Dir und Deinen Gefühlen zweifeln!
      Frage 1: Vollpfosten

      Frage 2: Das Feld BDSM ist sehr weit gefächert und es gibt viele Varianten oder Möglichkeiten seine Wünsche und Bedürfnisse auszuleben. Versuche erst einmal Dich und Deine Wünsche zu reflektieren. Ich habe am Anfang sehr viel zu dem Thema gelesen und abgewogen was dafür für mich in Frage kam, auch ist dieses Forum eine tolle und hilfsbereite Form des Austauschs.

      ich wünsche Dir alles Gute und Du wirst Deinen Weg finden, da bin ich mir sicher :) .

      lG Eisrose
      Demut, Stolz und Stärke, sind kein Widerspruch zueinander, ganz im Gegenteil.
      Hallo againstallodds

      Ob in einer "normalen" Partnerschaft oder im Kontext mit BDSM entscheidest immer noch Du, wem Du Dein Vertrauen und Deine Unterwerfung schenkst und wem nicht.
      Ein Dom/Top hat immer nur so viel Macht über Dich zu bestimmen, so viel Du persönlich ihm einräumst bzw. gewährst.
      Nur weil jemand sagt ich bin devote heißt das noch lange nicht, dass diese Person auf jeden und alles hören muss oder soll, was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt.

      Dies ist meine Ansicht und meine Meinung dazu. Es tut mir leid, falls ich nun ein Anschauungsbild bei Dir zerstört haben sollte.
      Aber in erster Linie bist Du Mensch und Partner.
      Hi @againstallodds,

      auch ich schließe mich meinen Vorrednern/innen an und bin ebenfalls
      der Meinung(auch als Anfänger wie ich einer bin), dass Kommunikation,
      vor allem offene und ehrliche Kommunikation ganz ganz wichtig ist
      und auch soweit möglich vollzogen werden sollte.

      Ich habe für mich z.B. festgestellt, dass eine Partnerin mit der ich nicht
      offen udn ehrlich kommunizieren kann, auch nichts "auf Dauer" ist.

      Was ich hier auch schon des öfteren gelesen habe und auch für Dich als
      kleinen Tipp ganz passend finde ist:

      "Entdecke nicht BDSM so wie andere es vorleben und erleben, sondern
      lasse Dich davon eher inspirieren auf dem Weg zu Deinem BDSM."

      respektvolle Grüße

      Nonsi

      againstallodds schrieb:

      heftig hingegriffen das ich Blutergüsse in Form seiner Finger hatte und mir mein Hals 4 Tage lang weh tat. Eigentlich fühlte ich mich gedemütigt und in die Seele geschlagen. Es hat mich nur abgeturnt.


      Meine Vorschreiber haben eigentlich alles gesagt, aber ich möchte noch etwas zu deinem von mir hier zitierten Satz sagen. Dass geht so nicht! Das ist einfach nur gefährlich und kann im allerschlimmsten Fall tödlich enden. Bitte lies dich dir zuliebe, bevor du weitere Schritte im BDSM-Bereich unternimmst, sehr gründlich zu den Themen Sicherheit und Gesundheit ein.
      ... und ich kann nur noch hinzufügen, dass ich Unmengen von ähnlich lautenden Texten von Dummdoms erhalten habe, seit ich Kontaktanzeigen online habe. Mit ein paar von den Typen habe ich sogar telefoniert, um dahinter zu kommen, wie die sind (man muss ja alles lernen): Die Kategorie Jungs, die Dir erklärt, was BDSM ist = Probleme mit der Intelligenz. Die Kategorie Jungs, die "bedingungslos und kritiklos" von der Sub gesehen werden wollen = Probleme mit dem Selbstbewusstsein. Die Kategorie Jungs, die Dir beleidigt hinterhermeckern, Du seist ja gar nicht devot, oder keine Sub usw. = Probleme mit narzisstischen Kränkungen.
      Bitte vergiss den Typ!

      againstallodds schrieb:



      Bis jetzt weiss ich nur - ich liebe Dominanz gepaart mit Einfühlungsvermögen, Respekt und Vertrauen.



      Ich würde sagen, mit dieser Neigung bist Du in diesem facettenreichen BDSM gut aufgehoben!

      Und falls Du diesem Möchte-Gern-Dom noch einen Arschtritt verpassen möchtest, damit er weiter fliegt, empfehle ihm dieses Forum und die Com, damit er sich bildet, denn so ist er ja wirklich nur gemeingefährlich!

      :D