Lattenrost zum BDSM-Möbel umfunktionieren- Ideen ?

      Lattenrost zum BDSM-Möbel umfunktionieren- Ideen ?

      Hallo, ich habe ein Lattenrost über, sprich der Rahmen ist voll intakt nur ein paar Latten sind gebrochen. Ich möchte auf diesem Weg nun Ideen sammeln was man mit den Rahmenhölzern noch basteln kann. Der Rahmen hat die Maße 80cm x 200cm.
      Liebe Grüße Entfesselt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Tag "kreative Ideen" gesetzt

      Hallo @Entfesselt,

      ein Lattenrost ist von seiner Konstruktion so einfach wie möglich gehalten. Da das Bett als Rahmen dient, ist so ein Rahmen nicht dazu geeignet Querkräfte aufzunehmen. Das bedeutet, wenn der Rahmen senkrecht steht kannst du in mit wenig Kraft verschieben bis es knackt.

      Mein Vorschlag wäre es im Baumarkt um die Ecke 3*2m Kantholz 60*60mm² kaufen (für ein paar Cent mehr gehobelt und angephast, man will sich ja nicht daran wehtun :D ). Dazu 8 passende L-Winkel 2mm stark mit einer Schenkellänge von 15 bis 20cm (8 Stück: 4 vorne, 4 hinten). Weiter noch ca. 20-30 Holzschrauben mit 45mm länge.
      Ein Sägeschnitt um ein 2m Kantholz zu halbieren. Akkuschrauber um die Winkel mit den vier Kanthölzer zu verbinden und fertig ist für kleines Geld ein soldier Rahmen.

      Dieser bietet im Gegensatz zum Lattenrost auch noch die Möglichkeit weitere Elemente anschrauben zu können (gibts natürlich auch alles im Baumarkt Ösen, Haken,... :D ).

      Aus Erfahrung sind die Anbauteile wenn sie schön aussehen sollen (Edelstahl) eh am teuersten, da fallen die Mehrkosten für die Rahmenkonstruktion nicht ins Gewicht.

      LG Lupus

      P.S.: Falls du was mit SM anfangen kannst, mit so eine Latte könnte man den Po .... :D
      Wie Lupus schon sagte - der Lattenrost als solcher ist direkt wohl eher nicht so geeignet. Aus dem Rahmen ohne Latten drin ließe sich wohl was bauen, aber da muss man m. E. so viel Verstärkung anbringen, dass sich das nicht rentiert. Ein Paar aus meinem weiteren Umfeld hat sich zwei Europaletten besorgt (Nicht die Einweg-Varianten), die geschliffen und geölt und übereinander an die Wand geschraubt. Für massive Belastung wäre mir das wohl auch zu windig, aber für ihre Art zu spielen passt es.

      Ich würde da auch eher zum kompletten Selbstbau tendieren, habe ich bei meinem Pfosten auch gemacht, auch wenn ich bei der ersten Variante massiver als nötig gebaut habe, die zweite Version ist nach den Erfahrungen mit der ersten schlanker und leichter geworden.
      Hey Entfesselt.

      Verstärk die Ecken mit Stahlwinkeln und streich ihn Schwarz,bespann den Rahmen hinten mit Kunstleder und hol dir Augplatten für eine Panzerüberfalle. Die schraubst du im Abstand von 30 cm auf den Rahmen links und rechts sowie oben eine und unten Zwei. Latten würde ich im Schulterbereich im Gesäßbereich und im Kopfbereich lassen und evtl abpolstern.

      BraunschweigerDom schrieb:

      Späte Idee:
      Latten ausbauen und die 10 bis 20 (je nach Lattenanzahl) nächstbesten Hintern damit versohlen. :D

      Rest kann in die Tonne...
      Fiel zu langweilig !





      Lattenrost an der wand befestigen, und benutzen um Sub daran zu fixieren.
      gegebenenfalls noch Hacken oder Ösen anbringen.

      Lattenrost kann leicht nach hinten Kippen.
      Fixierung kann denk ich oben mit ring schrauben in rahmen und in wand fixiert werden.
      dann damit er mehr Stabilität bekommt den rahmen beidseitig in der Mitte mit einem Seil Diagonal nach unten an die wand Boden ziehen.
      Je nach Schräglage, weiter unten, denk mit einem 45° winkel der seil diagonale zur wand bekommst du
      die beste Stabilisierung hin.
      Die Diagonalen seile stabilisieren am besten wenn mann sie spannen kann.
      Eventuell ein Spanngurt benutzen, aber Vorsicht, so eine ratsche kann ganz schnell auch mehr kraft aufbringen und dir die ösen aus der wand ziehen.
      Womöglich musst du oben am rahmen mehrere Türstopper anbringen um ein Kippeln zu eliminieren.
      Gummi Füsse unten würden sicher auch helfen.

      Die verschiedenen latten geben auch ne gute Möglichkeit ein bein deiner Sub höher zu fixieren um ...
      ja wart das kannst dann selber erforschen...

      Die latten geben eine gute Sicherung nach hinten, obwohl sie sich ja auch oft durchbiegen und nicht wie eine wand festen halt geben.
      Das ganze ist so dann fiel, dynamischer, Beweglicher, flexibler.
      Weniger starr halt.
      Es bietet zwar halt, aber dennoch immer wieder das Gefühl von fallen, und aufgefangen werden.

      Ich habe an solch einer Idee begonnen zu basteln, aber bevor es zur Umsetzung kam meine Sub verloren.
      Habe also noch keine Praktischen Erfahrungen damit machen können.

      Ich hätte den Lattenrost dann auch mit einer Kunstfell Kuschel Decke über zogen,
      Aber das bin halt ich....
      Dann kannst halt nicht mehr jede latte zum fesseln so einfach mitbenutzen, kann aber auch einfach mal das spiel variieren.
      Wenn du die Decke für dieses Möbelstück Opferst, kannst auch Löcher rein machen und an speziellen punkten des Rahmens Ösen durch die decke vordringen lassen.
      Dadurch ist das Fesselspie ein ganz anderes, weil du auf komplett andere punkte angewiesen bist als du bei einem nackten latten rahmen hättest.

      kann mir überhaupt jemand folgen ?
      Ich bin nicht dort angekommen wo ich hin will !
      Aber zum glück bin ich auch nicht mehr da wo ich einst war!
      Ich gehe weiter . . . auf meinem weg
      Lattenroste kann mann am Wertstoffhof jederzeit bekommen.
      es ist unglaublich wie fiele davon Täglich weggeworfen werden.
      Ich bin nicht dort angekommen wo ich hin will !
      Aber zum glück bin ich auch nicht mehr da wo ich einst war!
      Ich gehe weiter . . . auf meinem weg