bdsm mit freundin??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      bdsm mit freundin??

      hey :)
      ich stell mich kurz vor:
      ich bin weiblich, 18 jahre alt und immernoch eine jungfrau. Ich bin mir zudem ziemlich sicher dass ich masochistisch bin (fantasien etc). mein hauptgrund dass ich noch keinen sex hatte ist dass ich noch nie so wirklich verliebt war und auch noch keinen junge gefunden hab dem ich soweit vertrauen würde, als dass ich ihm von meinen "vorlieben" zu erzählen...
      jetzt zu meiner frage: ich habe eine beste freundin, der ich eigtl mehr vertraue wie mir selber, sie kennt mich besser wie sonst wer und es ist manchmal echt beängstigend wieviel wir voneinander wissen (zb auch mein masochismus ding...). Außerdem ist sie ein sadist.
      Das ding ist, dass sie vor einer woche etwas vorgeschlagen hat worüber ich immer noch nicht aufhören kann zu denken...
      sie hat mich gefragt ob ich es (da sie schließlich ein sadist ist und ich ein masochist) mögen würde, wenn sie mich einfach mal, ohne dass ich es erwarte, packen würde, irgendwo hin binden würde und anfangen würde mir wehzutun.
      Es war eigtl nur eine beiläufige frage von ihr aber ich fand die vorstellung total faszinierend/mir wurde warm (was ich extrem komisch finde, da keine von uns eigtl bi/homosexuell ist... ). Das komischste ist dass ich mir nicht mal sicher bin ob ich es überhaupt mögen würde, weil ja meistens fantasie und realität ziemlich weit auseinander liegen^^
      Sie hat mich das eigtl auch nur gefragt weil wir gerade bei dem thema waren/ bzw ich hatte ihr gerade gesagt dass ich es frustrierend finde, dass ich nicht schmerzen an sich schön finde, sondern vielmehr die vorstellung die kontrolle zu verlieren und bei etwas wie schmerz/folter nicht "nein!" sagen zu können. (Fänd ich den schmerz an sich schön wüsste ich wenigstens was ich will...)

      Es tut mir wirklich leid, dass ich so viel schreibe, aber ich bin nur echt richtig verwirrt...
      es wäre echt nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet bei:
      1. ich hab angst dass sie, sollte ich sie ernsthaft fragen ob wir ihren (hypothetischen) vorschlag verwirklichen können, denkt das wäre etwas sexuelles oder so... ich fühle für sie ja nicht mehr als freundschaft, aber torture plays sind ja meistens mit sexuellem context verbunden..
      2. ich weiß nicht mal ob ich es überhaupt mögen würde... ich hab schließlich 0 erfahrung. man könnte jetzt natürlich sagen ich soll mit was schwachem anfangen und dann schauen was mir gefällt, aber mein problem ist, dass ich den schmerz an sich nicht als schön (...) empfinde, sondern vielmehr das kontrolle verlieren, und vorallem die hilflosigkeit wenn ich mal meine zustimmung gegeben hab (zb für 20 min) dass ich diese nicht mehr zurückziehen kann... (ich bin mir ziemlich sicher dass ich schon nach sekunden "stop" sagen würde, wenn ich könnte, weshalb safewords (ich hab mich ein bisschen im englisch sprachigem inet umgeschaut^^) nicht in frage kommen... (außerdem weiß sie eigtl schon was ich mag und was ich niemals wollen würde... wir haben darüber schon relativ viel gesprochen)
      3. und ich hab auch angst dass, sollte ich es letztenendes nicht mögen, ein kleiner teil von mir meine freundin hassen wird dafür, dass sie mir wehgetan hat...

      oh man... sorry nochmal dass ich soviel geschrieben hab... normalerweise komm ich mit solchen problemen zu meiner bf. aber da dieses problem sich dieses mal um sie dreht kann ich zu niemandem hingehen (bisher weiß noch niemand außer ihr dass ich masochistisch veranlagt bin)
      es wäre also echt nett wenn ich von euch vllt ein paar tipps oder so bekommen könnte, da ihr ja schließlich mehr erfahrung habt als ich :)

      danke schon mal,
      oscura
      Guten Morgen, Oscura!

      Warum soll das eigentlich nicht gehen??

      Ob Eure Freundschaft das aushält oder sich Eure Freundschaft dadurch verändern wird, kann ich leider nicht sagen.

      Wichtig ist, das Du ihr vertrauen kannst und das sie aufhört, wenn es Dir genug ist.

      Ob ich mich gleich "festbinden" lassen würde, weiß ich nicht. Man kann sich ja langsam an das Thema herantasten!?

      Sowas muss gut überlegt sein und dann nur nichts überstürzen.

      Solche Dinge wie "Safeword" oder ein "Ampelcode" setze ich jetzt voraus und wenn Dir das nichts sagt, bitte unbedingt vorher nachlesen!
      Die Frage, die ich mir stelle ist, ob man in dieser Konstellation den Schmerz überhaupt so aushält.

      Ich kann da nur von mir reden. Bei mir ist der Lustschmerz erst erträglich, wenn sexuelle Erregung da ist. Wie eine Leiter, die ich erklimme.

      Ich brauche erst eine Stufe der Lust, bevor der Schmerz kommen kann um meine Lust weiter zu steigern. Und je größer die Lust, desto höher die Schmerzgrenze.

      Wenn jetzt also die sexuelle Komponente weg fallen würde, glaube ich, dass ich alles andere als maso wäre. Ich könnte mich nicht so in den Schmerz fallen lassen, wie in Momenten in denen ich sexuell erregt bin.
      Da stimme ich Xtina doch gleich mal voll und ganz zu.

      Zu Deinen Bedenken, ob es gut ist, BDSM mit Deiner Freundin anzutesten oder nicht, kann ich nicht viel sagen. Also zumindest nicht dazu, inwiefern sich das auf Eure Freundschaft auswirken wird.

      Allerdings möchte ich Euch beiden dringend davon abraten, dass sie sofort freie Bahn bekommt, um Dir wehzutun!

      Vereinbart lieber ein Safeword, Stoppwort ein Ampelsafeword, was immer Dir am ehesten zusagt. Und dann geht langsam an die Sache heran. Vielleicht zuerst einmal nur leicht die Hände fesseln lassen und ein wenig Streicheln in Verbindung mit Popohaue...

      Von Null auf Hundert tut selten gut. Insbesondere weil Du noch keinerlei Erfahrungen gemacht hast. Du musst ja erst mal rausfinden, was Dir guttut und was nicht. Woher will Deine Freundin denn das wissen? Sie weiß ja auch nur, was Dir theoretisch gefällt. Und Du sagst es selbst: In der Fantasie kann etwas sehr anregend sein, das ist aber auch noch keine Garantie dafür, dass es das dann in der Umsetzung ins Reale auch noch ist...
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Hallo Oscura,

      herzlich willkommen, hoffentlich kannst du deine Verwirrung hier etwas ordnen. :)

      Ihr scheint eine gute Vertrauensbasis zu haben und du schreibst, du und deine Freundin könnt über solche Dinge offen sprechen. Ich lese in deinem Beitrag aber gleichzeitig sehr viel Unsicherheit, wie die Freundin gewisse Dinge sehen oder meinen könnte. Da denke ich mir - wäre es nicht besser, sie direkt zu fragen? Einfach um zu sehen, dass es da keine Missverständnisse gibt. Deine Freundin wird ja wahrscheinlich auch ihre eigenen Unsicherheiten oder Fragen haben.

      Auch deine Bedenken hinsichtlich der sexuellen Aspekte würde ich noch einmal ansprechen. Es ist schon möglich, dass man einfach durch die Situation selbst erregt ist und die Person, die dafür verantwortlich ist - oder eben deren Geschlecht - dabei zweitrangig ist. Ich denke mir, deine Freundin wird sich wohl auch Gedanken darüber machen. Wäre es nicht interessant, welche? Die Methode "einfach so drauf los" finde ich keine so eine gute Idee - nicht, wenn euch die Freundschaft wichtig ist und ihr nicht wollt, dass sie vielleicht daran zerbrechen könnte.

      Von dieser Spiel ohne Safeword geschichte würde ich abraten. Kontrollverlust im Kopf und Kontrollverlust in Wirklichkeit fühlen sich komplett unterschiedlich an. Weil einem das eine gefällt, kann man nicht davon ausgehen, dass einem auch das andere gefällt. Vielleicht möchtet ihr euch beide(!) noch etwas näher mit diesen Themen beschäftigen, bevor ihr etwas ausprobiert. Ein Safeword ist auch für den aktiven Partner ein wichtiges Sicherheitsnetz. Deine Freundin in eine Situation zu bringen, wo sie keine Möglichkeit hat zu unterscheiden was Spiel und was Ernst ist, ist auch ihr gegenüber nicht fair.

      Ich fände es besser, das in ganz kleinen Schritten auszuprobieren.

      Lg, Ellie
      Moin oscura,

      wenn Du Schmerzen an sich nicht schön findest sondern eher am Kontrollverlust interessiert bist, dann brauchst du unbedingt ein Safewort. Und du solltest überdenken ob du dich wirklich als masochistisch bezeichnen willst. Ich bin jetzt hier kein Defination-Fetischist, aber Sub und Maso ist halt unterschiedlich vom Lustgewinn her.

      Auf jeden Fall REDE mit deiner Freundin. Erzähl ihr von deinen Bedenken und lasst die Finger davon wenn eure Freundschaft drunter leiden könnte.

      Viele Grüße
      Thunder
      Nachtrag :
      Auf dem Weg zur Arbeit hatte ich gerade ein Bild vor Augen: Dich auf einer Seite in einem sozialen Netzwerk, in einer sehr unangenehmen Situation (zumindest wenn es alle sehen können).

      Eine gruselige Vorstellung!!

      Auch dies solltest Du dringend ausschließen!
      Guten Morgen oscura,

      ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ohne Safeword zu spielen ist keinem gegenüber fair. Wie soll deine Freundin dann einschätzen können, was dir gefällt?
      Du hast Angst, dass du sie hassen könntest. Meinst du nicht, dass die Gefahr des Hasses viel größer ist, wenn sie z.B. 20 Minuten lang mit dir macht, was sie will und was dir nicht gefällt, als wenn du Stopp sagst und sie deinen Wunsch sofort respektiert und aufhört?

      Du sagst, du hast Angst, dass du Stopp sagst und du die Situation nicht zulassen kannst. Warum ist das etwas Schlechtes? Wenn es dir zuviel wird, brichst du ab. Nächstes mal klappt es vielleicht besser, setz dich da nicht unter Druck. Wenn du mehrere Anläufe brauchst, um dich an die Situation zu gewöhnen, dann solltest du sie dir auch gönnen. Ein guter Dom hat da in jedem Fall Verständnis für.

      Das Wichtigste im BDSM ist: hör auf dein Bauchgefühl und tu, was dir Spaß macht. Und wenn du dir unsicher bist, ob du diese Erfahrung mit deiner besten Freundin machen willst, dann lass es. Nur weil sie sadistisch und du masochistisch bist, heißt das nicht, dass ihr automatisch auch spielen müsst.
      Als plumpes Beispiel: nur weil ein Mann die körperlichen Voraussetzungen hat, musst du noch lange keinen Sex mit ihm haben. Es gehört eben so viel mehr dazu als Anatomie, oder im BDSM Fall eben Neigung.

      Wenn du dir unsicher bist, dann lass es. Du hast noch genug Zeit, diese wunderbare Welt zu erleben. Es wäre schade, wenn dein Einstieg mit einer schlechten Erfahrung beginnt.

      Liebe Grüße
      Silver