die neigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      die neigung

      so jetzt bin ich nach anraten von gentledom ,hier gelandet.
      ich ha be das problem das ich vor jahren mal in den berreich sm reingeschnuppert habe ,und seit her komm ich mit meinem leben nicht mehr so recht in einklang,.
      die normale sexuallität bringt mir gar nix,lebe in einer partnerschaft die ist aber ohne sex,
      ich weis nicht weiter bin verunsichert,kann jemand ein rat, tipp geben .?
      ist es gut es immer zu verdrängen :cry:
      Verdrängen geht auch nur eine sehr bedingte Zeit lang gut, entweder man hat die Neigung oder hat sie nicht (mehr). Der erste Schritt ist mit dem Partner zu reden aber nicht jeder Partner kommt damit klar. Wenn er es also nicht mit dir ausleben will musst du dir überlegen was die Alternativen sind.

      - Weiterhin darauf verzichten
      - Es mit Erlaubnis des Partners anderweitig ausleben
      - Es ohne Erlaubnis des Partners ausleben
      - Sich von der Partnerschaft lösen weil obige drei Varianten nicht in Frage kommen
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Die Optionen die Gentledom da aufgezählt hat, sind genau die, die mir auch nur dazu einfallen. Ich glaube das Wichtigste ist, es dem Partner ganz, ganz langsam beizubringen.

      Bei mir ist die Problematik ganz ähnlich wie bei dir und ich habe in den letzten Wochen, seit ich mir selbst über meine Neigungen und Wünsche klar geworden bin, versucht dies vorsichtig meinem Partner näher zu bringen. Sehr vorsichtig, wohlgemerkt. So nach und nach merke ich - entgegen aller Erwartungen - dass er an manchen Dingen durchaus Spaß zu haben scheint. Ich habe mir vorgenommen nach und nach weiter zu gehen. Mal sehen was draus wird.

      Hauptsache nicht mit der Tür ins Haus, ich glaube das überfordert einen unvorbereiteten Partner.

      Und wie geht das?

      hallo faintly,

      wie hast du denn das gemacht?
      ich habe eine tierische angst, mein partner könnte es überhaupt nicht mögen oder verstehen. und noch schlimmer, was wenn er in die gleiche Richtung geneigt ist wie ich? kurz, wie bringe ich meinem Partner bei, dass er dominant sein soll, und dass es für mich nichts schöneres gibt als vor ihm auf den Knien über den Boden zu rutschen?
      Hallo sweety7691,

      Seine Neigung dem Partner zu vermitteln ist immer eine heikle Sache. Gerade wenn von dieser Seite nichts deutliches rüber kommt. Doch wenn ich hier den anfangskommetar lese, denke ich liegt es nicht nur an der Neigung, sondern es besteht es generelles Problem was die Sexualität angeht. Ich glaube eher hier, muss der Hebel angesetzt werden, um dann weitere Schritte einzuleiten. Es gibt viele Sparten im Bereich des BDSM und schnittmengen sind immer vorhanden und genau da würde ich beginnen.

      LG EpisodE II
      Hmmm...

      mir sind die Infos im EP zu wenig, um irgendeinen Rat zu geben. Es kommt ja nicht einmal zum Ausdruck, dass Du, liebe Sweety, die SM Neigung tatsächlich mit deinem Partner leben möchtest.

      Darf ich erst einmal ein paar Fragen stellen? ;)

      Was bedeutet denn "rein geschnuppert".? In wie fern hast du SM erlebt, und was genau fehlt dir nun?
      Wie lange bist du mit deinem Partner zusammen? Wie läuft es allgemein mit deinem Partner? Du schreibst, du hättest einen Partner, aber ohne Sex. Geht das von dir aus, weil du die SM Erfahrung gemacht hast, oder ist das allgemein so ein Problem bei euch? ist es Dir nun wichtig, mit deinem Partner SM zu leben, oder gehts dir nur um SM, egal, wer es sein wird?

      Soweit erst mal...
      Oh, sorry, das eine Posting habe ich überlesen.

      Also mal unabhängig von meinen bisherigen Fragen:

      also ich hab das gespräch mit ihm schon oft gesucht ,aber nie wirklich den eindruck das er versteht was in mir vor geht.


      Was bedeutet denn "das Gespräch gesucht"? Hast du ihn direkt angesprochen oder es nur ab und mal mal versucht, ohne, dass es wirkli8ch zum Gespräch gekommen ist, oder Inhalte angesprochen wurden?
      Ich will nicht aufdringlich wirken. Aber meine Antworten hängen eben davon ab, wie viel ich weiß. Was dir zu intim und privat ist, musst du ja nicht erzählen, aber um so mehr du erzählst, um so präziser kann man dir auch einen Rat geben. Im Moment wäre alles, was ich schreiben könnte, so allgemein, dass jegliche Individualität konkret zu deinem Problem fehlt.
      @Black Rainbow

      In meinem Post meinte ich allerdings nur mikroskopisch kleine "Fortschritte" :) Ich habe kein offenes Gespräch gesucht, sondern es eher subtil versucht.

      Beispiel: Neulich ging er in der Küche an mir vorbei und gibt mir im Vorübergehen einen Klaps auf den Po. Ich grinse ihn provokativ an und meine: "Fester kannst du nicht?" Er war einen Moment verdutzt, doch dann hat er's tatsächlich fester und fester probiert, bis er irgendwann meinte, jetzt wäre es langsam Misshandlung. Trotzdem war ihm anzumerken, dass er es nicht gerade abstoßend fand...

      Noch ein Beispiel: Wenn wir Sex haben, flüstere ich ihm meine Fantasien ins Ohr, nichts von Schlagen... ähm,ich will jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen..- Das überraschende Resultat: Es turnt ihn voll an. Hätte ich es mit der Direktmethode, also Gespräch, versucht, hätte er kein Verständnis gehabt, weil er furchtbar verspießert ist, aber jetzt wo er es quasi selbst erlebt hatte, konnte ich hinterher mit ihm drüber reden und ihm sagen wie sehr mich das anturnt usw. Zu meiner großen Überraschung kam er plötzlich zwei Tage später ins Schlafzimmer, als ich mich grade umzog, griff mir in den Nacken und dirigiert mich in Richtung seiner Körpermitte und naja, dass muss ich nicht näher ausführen... Keine Ahnung woher er die Geste hatte, davon hab ich ihm gegenüber nie was erwähnt....

      Trotzdem ist das alles nur ein sehr, sehr zaghafter Anfang.... Ich habe ihm noch nicht direkt gesagt, welche Neigung ich habe und was am liebsten alles mit ihm machen würde, bzw. mit mir machen lassen würde. Ich glaube das wäre zuviel für ihn.
      ein wenig schwierig ...glaube da hat jeder so seine erfahrung gemacht ..In dem punkt auch nergertive mein damaliger Ex partner wuste auch nichts davon hatte vor ihm einen partner mit dem ich es ausgelebt habe...mit dem neuen war es dann anders ...habe es versucht mit kleinen bemerkung ..son bisschen das Thema anzuschneiden...oh,oh,Die bemerkungseinerseits l das ist doch alles unnormal ..o.k ich habe es dann auch gelasen und es respektiert ..war aber auch nicht glücklich in der beziehung...haben uns dann auch getrennt...Verdrängen geht mal gar nicht ...und bringt auch nichts ..ist selbstverleugnung...Ich gehe mitlerweile mit ehrlichkeit an das thema...muss jeder selbst für sich wissen..aber ich stehe zu meiner neigung habe lange dafür gebraucht mich damit ausseinander zu setzen...und werde auch immer mutiger..einige vertraute aus meinen Umfeld wissen es und haben es gut aufgenommen...hätte ich damals auch nicht gedacht..Aus eigener Erfahrung kann ich sagen macht die Parntnersuche auch nicht einfacher..man sollte auch nicht mit der tür ins haus fallen..aber behutsam ansprechen...

      Marvelous schrieb:

      Hmmm...

      mir sind die Infos im EP zu wenig, um irgendeinen Rat zu geben. Es kommt ja nicht einmal zum Ausdruck, dass Du, liebe Sweety, die SM Neigung tatsächlich mit deinem Partner leben möchtest.

      Darf ich erst einmal ein paar Fragen stellen? ;)

      Was bedeutet denn "rein geschnuppert".? In wie fern hast du SM erlebt, und was genau fehlt dir nun?
      Wie lange bist du mit deinem Partner zusammen? Wie läuft es allgemein mit deinem Partner? Du schreibst, du hättest einen Partner, aber ohne Sex. Geht das von dir aus, weil du die SM Erfahrung gemacht hast, oder ist das allgemein so ein Problem bei euch? ist es Dir nun wichtig, mit deinem Partner SM zu leben, oder gehts dir nur um SM, egal, wer es sein wird?

      Soweit erst mal...
      so dan werd ich mal antwort geben.reingeschnuppert heist das ich vor etlichen jahren mal
      an vier we von freitag abend bis so.abend bei einem Dom die ersten erfahrungen machen durfte.
      also das erleben mit den augen verbinden ,dem gefesselt sein u.s.w.damal geschah dies alles mit dem einverständniss mit meinem damlaigen ehemann.ich war der meinung so jetzt hast du das kennengelernt und jetzt ist gut ,
      doch es kamm alles anders,ich dachte immer und immer wieder daran,und darüber nach
      ich muss dazu schreiben in der damaligen ehe war der sex normal,aber mir gab er einfach nie was.
      nach der scheidung bin ich dan weggezogen ,und war lange allein lebend,
      mit meinem jetzigen partner bin ich nun das 5 jahr zu sammen und seit 2jahren geht alles schief ich bin unglücklich ,und versuche stehts die gedanken an dieses damals erlebte zu unterdrücken,weil ich langsam denke das ich nicht normal bin,wenn ich nur etwas reingeschnuppert habe ,und nun diese jetzige sehnsucht danach habe,ich zweifel langsam an mir,
      der jetzige partner weis von anfang an von meiner sehnsucht ,aber irgendwie kommt er damit nicht zu recht,
      habe schon versucht ihn spielerisch dazu hinzuführen aber ohne erfolg ,mit gesprächen hab ich es schon versucht ,ohne erfolg,manchmal fängt er auch das gespräch an ,auch da kommen wir nicht weiter ,weil mir dann von seiner seite unterstellt wird ich wäre nicht normal,ich wäre sexsüchtig ,und so geht das immer weiter ,langsam geht mir die luft zum atmen aus es erdrückt mich,und ihn glaub auch ,eigendlich ist das was wir im moment haben nur eine reine wg,in der ich nicht weis was ich da soll,
      ach ja und da wir selbständig sind kommen dann von ihm auch noch soclche sätze wie ,dafür haben wir keine zeit,also auch nicht für das normale partnerschaftliche.
      also was soll ich tun ,was kann ich tun
      weiter unterdrücken
      Schön, dass du nun doch noch geantwortet hast.
      Ich antworte Dir, so wie ich etwas mehr Zeit habe, (heute Nachmittag oder morgen früh)
      sind dann nämlich nicht nur zwei Sätze ;)

      Hier erst mal einen lieben Dank für die Einsicht, so kann man sich nun ein individuelles Bild machen.
      Alles in allem hört sich das so an, als wäre es primär ein rein partnerschaftliches Problem, das gar nichts oder wenig mit BDSM zu tun hat. (Deine BDSM-Sehnsucht kommt nur noch oben drauf) Ich finde es sehr schwer hier überhaupt Rat zu geben - noch dazu aus der Ferne - außer dass du sehr eindringlich das Gespräch mit deinem Partner suchen solltest und ihn ganz deutlich darauf aufmerksam machst wie unglücklich du dich fühlst. :S
      Nur ihr beide gemeinsam könnt letzten Endes eine Änderung bewirken damit es dir wieder besser geht. So wie du schreibst scheint er sich ja ziemlich wohl zu fühlen in eurer Partnerschaft. Vielleicht ist es einfach zu bequem für ihn, so dass er keinen Grund sieht an sich zu arbeiten oder an eurer Beziehung. Wenn du es ihm etwas ungemütlicher machst, wird er vielleicht merken, dass Handlungsbedarf besteht...
      Ich wünsche dir zunächst mal viel Kraft und dass du den richtigen Weg findest, dich ihm gegenüber verständlich zu machen.
      Hi sweety,



      ja an dem Abend konnte ich nicht schlafen grummel.



      Ich finde es sehr mutig das Du auf Marvelous Frage so offen geantwortet
      hast. Der Sexuelle Appetit kann von Mensch zu Mensch wirklich sehr
      unterschiedlich sein und es wird immer schwierig wenn Zwei eine
      Partnerschaft führen bei denen das Gefälle in der Hinsicht groß ist. Und
      bei Männern in es oft so das sie sich von Arbeit unglaublich
      beeinflussen lassen und oft nur noch diese sehen...Ich habe da so meine
      Erfahrung damit..

      Allerdings macht mir mein Partner keine Vorwürfe und unterstellt mir
      nicht irgendwelche Süchte. Hier würde ich ihm an Deiner Stelle mal ein
      Paar deutliche Takte sagen und mehr Respekt Deinen menschlichen
      Bedürfnissen gegenüber einfordern- den hast Du nämlich verdient! Erst
      wenn da ein sagen wir mal würdiger, Vorwurfs freier Grundton besteht
      könnt Ihr Euch wirklich an die Lösung des Problems machen. Und da sehe
      ich es ähnlich wie faintly Partnerschaft heißt für mich sich um einander
      kümmern und in einer Liebesbeziehung heißt das für mich auch sich darum
      kümmern das der andere sexuell bekommt was er braucht (in langen
      Zeiträumen gedacht ich meine hier nicht das man auf Gemotze weil es mal
      eine Woche nicht geklappt hat was geben muss). Der Möglichkeiten sind
      hier dann wieder viele ...



      Liebe Grüße und viel Glück redcat

      redcat schrieb:

      Hi sweety,



      ja an dem Abend konnte ich nicht schlafen grummel.



      Ich finde es sehr mutig das Du auf Marvelous Frage so offen geantwortet
      hast. Der Sexuelle Appetit kann von Mensch zu Mensch wirklich sehr
      unterschiedlich sein und es wird immer schwierig wenn Zwei eine
      Partnerschaft führen bei denen das Gefälle in der Hinsicht groß ist. Und
      bei Männern in es oft so das sie sich von Arbeit unglaublich
      beeinflussen lassen und oft nur noch diese sehen...Ich habe da so meine
      Erfahrung damit..

      Allerdings macht mir mein Partner keine Vorwürfe und unterstellt mir
      nicht irgendwelche Süchte. Hier würde ich ihm an Deiner Stelle mal ein
      Paar deutliche Takte sagen und mehr Respekt Deinen menschlichen
      Bedürfnissen gegenüber einfordern- den hast Du nämlich verdient! Erst
      wenn da ein sagen wir mal würdiger, Vorwurfs freier Grundton besteht
      könnt Ihr Euch wirklich an die Lösung des Problems machen. Und da sehe
      ich es ähnlich wie faintly Partnerschaft heißt für mich sich um einander
      kümmern und in einer Liebesbeziehung heißt das für mich auch sich darum
      kümmern das der andere sexuell bekommt was er braucht (in langen
      Zeiträumen gedacht ich meine hier nicht das man auf Gemotze weil es mal
      eine Woche nicht geklappt hat was geben muss). Der Möglichkeiten sind
      hier dann wieder viele ...



      Liebe Grüße und viel Glück redcat
      ja redcat anscheinend ist das bei männern wirklich so,das sich über ihre arbeit hinweg vieles wen nicht gar alles vergessen.
      schlimmer finde ich es aber dann noch wen sie die hilfe rufe des partners nicht hören ,oder hören wolllen.
      und natürlich die vorwürfe das ich mit meiner sehnsucht sexsüchtig wäre.
      meist läst ermich mit dem thema eh nicht ansich ran und blockt ab.
      anscheinend hab ich da noch viel arbeit vor mir,die mich viel kraft kostet
      lg sweety
      Erst mal ein sorry, gestern wollte ich antworten, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen ;)

      Um jetzt auf dein Problem einzugehen...

      der jetzige partner weis von anfang an von meiner sehnsucht ,aber irgendwie kommt er damit nicht zu recht,



      Da sehe ich den eigentlichen Konflikt.

      1) Jeder Mann möchte zu Beginn einer Beziehung, und nicht nur zu Beginn, das Gefühl haben, seine Partnerin befriedigen zu können und erfüllend zu sein. Wird dies in Frage gestellt, fühlt er sich zu 99% in seiner Männlichkeit bedroht.
      Bedroht von dem, was nicht "seins" ist, wonach du dich aber sehnst. Es ist eine Konkurrenz für ihn, unabhängig davon, dass es sich um BDSM handelt.

      2) Als du deine Sehnsüchte geäußert hast, hast du es sicherlich mit Namen benannt, und damit hast du deine Sehnsucht schubladisiert. Er konnte und kann sich nicht an Individualitäten orientieren, weder deins noch eventuell sein eignes finden, weil der Begriff BDSM weit und breit beschrieben wird und somit für Assoziationen sorgt, die Abwehr erzeugen.
      Besser wäre es gewesen, nur von Handlungen zu reden, ohne den Begriff SM oder BDSM in den Mund zu nehmen, dann wäre die Schublade nicht da und er wäre vielleicht neugierig gewesen.
      Sicherlich hat er sich auch im I Net schlau gemacht, und was hier im I Net über BDSM verbreitet wird, ist für eine Außenstehende Person nicht immer erregend und anziehend.

      Nun ist das Kind im Wasser gefallen, würde ich sagen, und die Frage besteht, wie man da raus kommen kann.

      also was soll ich tun ,was kann ich tun
      weiter unterdrücken


      Ich weiß nicht, wie weit deine Fantasien gehen, aber der Zug ist m.E. noch nicht abgefahren.
      In die devote Haltung zu gehen, u.a. beim Sex, muss nicht passiv sein, es gibt da immer noch genug aktive Möglichkeiten, ihn zu verführen.
      Zieh dir irgendwann mal spontan Kleidung an, die nicht wenig SMer unterstützend nutzen, um die Fantasie anzuheizen. Zum Beispiel Reizkleidung aus dem Orion.
      Verwöhne IHN, indem du ihn massierst, seine Füße, seinen Nacken. Gehe "zufällig" mittendrin ab und zu auf die Knie, umfasse seine Beine, zeige ihm somit deine Unterwerfung.
      Genauso kannst du ihn im Alltag verwöhnen, - ihm dienen. Wenn es ihn reizt, vermittele ihm, dass auch das mit zum BDSM gehört. Dann hat er bereits Eigenes im Kopf und öffnet sich ggf. etwas mehr dem Rest gegenüber.

      Wichtig ist, ihn aus der vorgefertigten Schublade raus zu bekommen, dann dagegen MUSS er sich wehren, weil er nicht SEINS darin sieht. Wie ich bereits schrieb, es ist eine Bedrohung für ihn, darum muss er dich auch angreifen, dich als "unnormal" hin stellen, um sich selbst nicht klein und unfähig zu fühlen. Das kannst du ändern, unter anderem AUCH damit, dass du seins... also DAS, was er tut, auch wenn es nichts mit SM zu tun hat, als erfüllend wahr nimmst. Ihm vermittelst, dass er dich fliegen lässt. Wenn er sich mit seinen ganz ureigenen Fähigkeiten begehrt und männlich fühlt, geht die Bedrohung zurück und er muss nicht mehr dagegen kämpfen.

      Ich drück dir die Daumen, dass es dir gelingt. ;)