Grundausstattung eines Dom´s?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Für mich kommt ein Dom eigentlich ohne Möbel aus und wenn er kreativ ist auch ohne anderes Spielzeug.

      Zumal es doch sehr darauf ankommt was ihm und seiner Partnerin Freude bereitet.

      Also wenn jemand einen kleinen Grundstock haben will und ihm Erfahrung fehlt dann hier eine Miniliste was sinnig sein könnte.

      1. Kreativität und Verantwortungsbewusstsein (leider nicht käuflich zu erwerben)
      2. Bequeme Lederfesseln
      3. Ein oder auch zwei Rohrstöcke
      4. Eine Gerte
      5. Dildo und Massager (ist so etwas wie ein starker Vibrator)
      6. Augenmaske
      7. (Buch, Webseite, Vertrauensperson für etwaige Fragen)

      Damit sollte man bereits einiges anfangen können gerade bei den ersten Schritten.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Auf jedenfall die Fifty Shades of Grey - After Spanking Cream, die ist das absolute muss. Ansonsten empfiehlt sich noch der Verflossenen Dildo, mit den durchgestrichenen Namen der Ex-Partner/innen.

      Scherz bei Seite, pauschal würde ich es niemals beantworten können, das kommt doch so sehr auf die eigenen Vorlieben an. Schnapp dir deine/n Partner/in und geht ne Runde Bummeln, probiert aus was euch gefällt und deckt euch langsam mit Sachen ein. Prinzipiell ist aber ein Bett eine gute Anschaffung, nicht jeder hat noch Lust wie zu studentischen Zeiten nur auf einer Matratze zu schlafen.

      Gruß

      WahWah
      Fliegen ist wie fallen, nur andersherum.
      Moin Jens,

      die minimale Ausstattung die du brauchst hast du eigentlich immer bei dir.

      Wie Gentledom sagt an erster Stelle Kreativität und Verantwortungsbewusstsein, dazu viel Selbstbewusstsein, ein paar einfühlsame Hände und Empathie. Alles andere ist nett und hilfreich, aber wer schleppt schon sein ganzes Equipment mit auf Reisen :-)!

      Viele Grüße
      Thunder
      Hallo Jens,
      ich kann dir das natürlich nur aus der Sub-Sicht schreiben, hoffe aber dass das dennoch für dich von Interesse ist.

      Gentledom schrieb:

      Für mich kommt ein Dom eigentlich ohne Möbel aus und wenn er kreativ ist auch ohne anderes Spielzeug.

      Zumal es doch sehr darauf ankommt was ihm und seiner Partnerin Freude bereitet.

      Also wenn jemand einen kleinen Grundstock haben will und ihm Erfahrung fehlt dann hier eine Miniliste was sinnig sein könnte.

      1. Kreativität und Verantwortungsbewusstsein (leider nicht käuflich zu erwerben)
      2. Bequeme Lederfesseln
      3. Ein oder auch zwei Rohrstöcke
      4. Eine Gerte
      5. Dildo und Massager (ist so etwas wie ein starker Vibrator)
      6. Augenmaske
      7. (Buch, Webseite, Vertrauensperson für etwaige Fragen)

      Damit sollte man bereits einiges anfangen können gerade bei den ersten Schritten.


      Grundsätzlich kommt es meiner Meinung nach auf deine Partnerin an..... ist euch bzw. dir D/S oder SM wichtiger - welche Vorlieben habt ihr.... welche Dinge machen ihr vielleicht auch Angst.... Fesseln, Augenmaske(ein Tuch tut's auch) und ein paar Kleinigkeiten sind sicher schön zu haben.... und es gemeinsam auszuprobieren sicherlich ungemein spannden. Letztendlich ist das Wichtigste das Gefühl für sie.... Zu sehen worauf sie wie reagiert.... womit du ihr ein Kopfkino bereiten kannst, welches jede Grundausstattung unwichtig werden lässt....
      Und im Zweifel.... wenn du gerade kein Spielzeug etc... zu Hand hast.... eben gerade selbige "Hand" ist zu so ziemlich allem fähig.... sie ist Fessel, Schlagwerkzeug, Spielzeug in einem und gleichzeitig kann sie unheimlich viel Nähe entwickeln und geben.... also mein Rat wäre.... verlass dich am Anfang gerade auf weniger Hilfsmittel und mehr Intuition und Körper...
      Und ansonsten... klar, gemeinsam shoppen gehen kann was Besonderes sein wie @WahWah schon sagt... außerdem siehst du dann ihre Reaktion auf Dinge die du kaufst und entwickelst auch da wieder ein Gefühl für sie ;)
      Schadet auch nicht, wenn mans griffbereit hat:

      Fleecedecke die sich gut waschen lässt
      Baby-Feuchttücher
      Schokolade und/oder Salzgebäck
      genug zu trinken, eventuell ein isotonisches Getränk
      kleines Verbandspaket inkl. Desinfektionsspray und Aspirin oder so.

      Besonders wenn man nicht zu Hause, sondern in einem Hotel oder dergleichen ist.

      Spielzeug shoppen würde ich persönlich lieber mit dem/der PartnerIn als "auf Verdacht".
      Da würde ich gerne vom Aspirin abraten.

      Da es bei uns ja schon mal mit Haue zugeht, ist Aspirin absolut kontraindiziert, da es die Blutverdünnung ankurbelt. Soll heißen, Blutergüsse werden schlimmer.

      Da würde ich eher zu Paracetamol oder Ibuprofen greifen.
      Mein Herr hat neulich im Urlaub viele Dnge mit:
      Kleinen Stöckchen
      Löffeln
      Zahnstochern
      Gummibändern....Hölle(!)
      Geschenkbändern
      Fliegenklatschen
      ...zaubern können

      Zb 2 Zahnstocher und zwei kleine Gummibänder sind einfach auch schnell Brustklämmen.

      Deine Frage lässt mich vermuten, dass du Anfänger bist(?)

      Da würde ich vielleicht nicht gleich mit Gerte und Rohrstock anfangen sondern etwas mit dickerer Fläche
      So jetzt noch mal ohne den Schalk im Nacken sitzen zu haben.

      Was habe ich als Grundausstattung zu Hause:

      -Kondome
      -Gleitgel
      -Arnikasalbe
      -Bondageschal
      -Bondagetape
      -Weicher Flogger
      -Sm-Handbuch, Session Kochbuch und die Bondagehandbücher von Grimme stehen bei mir im Bücherregal
      -Ganz wichtig Phantasie, Einfühlungsvermögen, Kompromissbereitschaft, Geduld und ne gute Portion Humor

      Lederfesseln haben für mich neben der praktischen Komponente auch eine Ästhetische, daher kann ich diese nicht einfach mal auf Verdacht rum liegen haben. Da ich bei meiner Partnerinnenwahl nicht nach Schema F vorgehe und immer wieder einfach das gleiche Lieschen mit nach Hause nehme, wüsste ich nicht, ob die auf Verdacht gekauften Lederfesseln ihr auch stehen. Am Ende sieht es nicht aus, die Dinger sind zu schmal oder zu breit und dann stört das doch. Für mich würde dabei die Schönheit des Spielens verloren gehen.
      Rohrstöcke lehne ich ab, die sind nicht meine Wahl der Mittel. Bei Peitschen kommt es dann schon darauf an, womit sich beide wohl fühlen, ergo neue Partnerin neue Peitschen, muss ja auch passen.
      Ich bin dann letztendlich eher minimalistisch und halte nichts davon ein Spielzimmer mit in eine Partnerschaft mit ein zu bringen, welches besser ausgestattet ist, als das nächstgelegene Dominastudio.
      Fliegen ist wie fallen, nur andersherum.
      Da ich mich selbst auch zu den Anfängern zähle,
      hier mal meine "Bestandsliste":

      -diverse Gleitmittel
      - Massageöl
      - BD-Seil

      Alles andere sind eher Alltagsgegenstände, die sich
      auch gut Zweckentfremden lassen. z.B:

      -Rückenkratzer (Breite, flache Griffläche ;) )
      -Transportsicherung (Dünner Stab)
      -Schlafmaske
      -Kerzen (für das Ambiente eben ;) ^^ )

      So in der Art sieht meine momentane "Ausrüstung"
      aus, aber bin ja auch noch "neu".

      Die Idee mit den Gummibändern und den kleinen Stöcken
      von @Bärbel ist übrigens eine wirklich gute Alternative,
      solange man noch keine "Klemmen" sein Eigen nennt und
      der Vorteil ist, die Stärke/Intensität ist variabel ;)

      respektvolle Grüße

      Nonsi
      Grundausstattung? Geduld, Respekt, Einfühlungsvermögen und Wertschätzung.
      Ohne geht es nicht und diese "Soft Skills" sind elementar.
      Alles andere ist, denke ich, zweitrangig.

      Toys braucht man nicht unbedingt, meiner benutzt gerne welche, kommt aber auch ganz ohne aus und es ist nicht weniger intensiv.